Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 21:32
@emz
Genau das war doch die Drogengeschichte...?

Anzeige
melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 21:34
Zitat von emzemz schrieb:Aber kommen wir doch mal wieder weg von den Drogen.
Viel interessanter fände ich, darüber nachzudenken, was F. seiner Schwiegerfamilie erzählt haben könnte, wo er war. Und was für sie eine schlüssige Erklärung sein könnte.
Ob es zielführend für " Wo ist Rebecca Reusch?" ist, sich Fragen zu beantworten, die von Grund auf nur Spekulationen sein können?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 21:35
@F.Einstoff

Ja, stimmt, da hast du Recht! Habe nochmal ein bisschen nachgelesen, es kommt zum Bsp. auch auf die Art der Droge an. Das war mir gar nicht so bewusst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 21:49
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ob es zielführend für " Wo ist Rebecca Reusch?" ist, sich Fragen zu beantworten, die von Grund auf nur Spekulationen sein können?
@digi1
Was meinst du mit „zielführend“? Bei dieser Diskussion zum Fall Reusch gibts kein Ziel. Und alle Ideen, die jemand auf die Frage wo Rebecca denn nun sein könnte haben könnte, können ja auch nur reine Spekulationen sein. Gibt ja keinen hier, der es wissen könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 21:56
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ob es zielführend für " Wo ist Rebecca Reusch?" ist, sich Fragen zu beantworten, die von Grund auf nur Spekulationen sein können?
Du meinst, wenn wir über nichtexistierende Drogen sprechen, dann kommen wir der Beantwortung der Frage "Wo ist Rebecca Reusch?" näher?
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Was meinst du mit „zielführend“? Bei dieser Diskussion zum Fall Reusch gibts kein Ziel. Und alle Ideen, die jemand auf die Frage wo Rebecca denn nun sein könnte haben könnte, können ja auch nur reine Spekulationen sein. Gibt ja keinen hier, der es wissen könnte.
Aber das ist nun mal der Titel des Threads.
Wurde auch hier schon gerügt:
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Nur zur Info:

Wir sind hier im Thread:

"Wo ist Rebecca Reusch?"



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 22:00
@F.Einstoff

Man könnte natürlich die offiziellen Einschätzungen als gegeben ansehen, sodass dann auch besser in die Richtung „wo ist Rebecca Reusch?“ spekuliert werden kann.

Nimmt man an, dass Rebecca im Haus einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist und nicht mehr lebt, wohin wurde Sie verbracht ? Die Wälder Brandenburgs ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 22:12
Diese ominöse Decke und Wechselwäsche war doch vor Kurzem hier, glaube ich, noch mal Thema. Hat jemand hier für folgenden Sachverhalt eine Erklärung:

Irgendjemand hat bzw. muss den EB ja mitgeteilt haben, daß mit RR die Decke aus dem Haushalt verschwunden ist, weil die Mutter sagt ja im Bunte-Interview, daß die EB ihr mitgeteilt haben, daß die Decke fehlt.

Eigentlich kann ja nur J und/oder FR den EB mitgeteilt haben, daß mit RR die Decke verschwunden ist, oder? Weil die EB werden ja nicht von selbst drauf gekommen sein, daß die Decke fehlt (Gleiches gilt für die angeblich im Bad liegengebliebene und aufgefundene Wechselwäsche von RR).

Versuchen wir diesen Aspekt einmal losgelöst vom aktuellen Fall zu betrachten. Warum könnte ein Täter eine verschwundene Decke in einem Mordfall / Tötungsfall selbst freiwillig, initiativ erwähnen, wenn doch wahrscheinlich gar niemand drauf kommen würde, daß eine solche Decke im Haushalt fehlt?

Ich habe folgende Ideen für eine Begründung:

1. eine Art "Freudsche Fehlleistung" des Täters: also daß man freiwillig etwas sagt, was man keinesfalls sagen wollte.

2. man will eventuell "eine Story rund machen", im aktuellen Fall also die Idee, dass RR am frühen morgen zu einem Fotoshooting aufgebrochen ist und dabei die Decke Verwendung hätte finden können (Farbe wie bei der heißbeliebten Boy-Group, wo der Sänger angeblich auch eine solche Decke in einem Video verwendet - habe das Video nicht gesehen, nur hier im Forum davon gelesen).

3. der Täter ist gar nicht der Täter sondern wollte der Polizei tatsächlich einen "guten Hinweis geben", daß bei der Suche nach einer evtl. ausgerissenen RR man auf eine verschwundene lila Decke achten sollte (so wie es auf den ersten händischen Suchplakaten zu lesen war).

4. der Täter tut so, als wolle er mit dem Hinweis auf die fehlende Decke die EB unterstützen, hat diese aber tatsächlich für die Tat und/oder Verbringung verwendet und weiss, daß das Verschwinden der Decke sowieso früher oder später jemand Anderem (also z.B. einem weiteren Familienmitglied) auffallen wird und erwähnt die verschwundene Decke deshalb vorsorglich im Sinne von: "So doof kann ein Täter ja gar nicht sein, daß er die Tatwaffe / das Verbringungsmittel freiwillig den EB gegenüber offenbart.

Fällt Euch sonst noch etwas ein, warum man freiwillig gegenüber den EB als Täter die Decke ins Spiel bringen könnte?

Etwas anders schaut es natürlich aus, wenn J die fehlende Decke und die fehlende Unterwäsche gegenüber den EB ins Spiel gebracht hat.

Das würde aus meiner (und wahrscheinlich EB-Sicht) FR belasten / Verdachtsmomente gegen FR wecken. Aber natürlich kann es auch einfach auch von J ein gutgemeinter Hinweis für die EB gewesenen.

Das Ganze ist schon sehr verzwickt / skurril und seltsam.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 22:21
@logical77
So genau ist das wohl nicht bekannt, am Anfang hieß es mal das F beim Telefonat am Montag morgen auch die Decke erwähnte... Dies hat BR wie gesagt nicht bestätigt...

Naheliegend wäre J, vermutlich dann auch bei der Wechselwäsche

Was F angeht, denke ich ein Mix Punkt 2 oder 4, würde aber wie gesagt eher auf J tippen bzgl EB und Decke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 22:34
Zitat von tomkertomker schrieb:Warum hatte er so Angst, Beschuldigter zu werden? Was wusste er damals bereits ?
Das, finde ich, ist eine ziemlich entscheidende Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 22:48
Zitat von tomkertomker schrieb:Warum hatte er so Angst, Beschuldigter zu werden? Was wusste er damals bereits ?
Na ja nun.

Wer würde es nicht vermeiden wollen vom Zeugen- in den Beschuldigtenstatus zu wechseln?

Die Kesy-Fahrten sind halt mit der restlichen "Story" (Fotoshooting von RR am Morgen (?), Date von RR am Morgen auf einer Wiese (?) etc.) nur schwer oder gar nicht in Einklang zu bringen, deren Narrativ meiner Meinung nach war: RR ist auf dem Weg zur Schule spurlos verschwunden, während er seinen Rausch von der Feier ausschlief.

Da passen halt Fahrten, die wie Verbringungsfahrten Richtung Polen aussehen, nicht so gut dazu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 23:32
Zitat von logical77logical77 schrieb:Wer würde es nicht vermeiden wollen vom Zeugen- in den Beschuldigtenstatus zu wechseln?
Da bin ich anderer Auffassung. Ein völlig unbeteiligter Zeuge (an einer Tat) geht überhaupt nicht davon aus, zum Beschuldigen zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 23:43
@Durchblick0815
und ich bin da anderer Meinung. so weiß jeder der gern <krimis sieht , liest . oder sich mir reale fällen befasstund real Crime sieht weiß, dass die Polizei immer von innen nach aussen ermittelt . UND gerade die Leute bei einem möglichen oder realen Tötungsdelikt , verdäcgtig sind die Zur familie gehören , die Leiche finden , sie als Abgang melden, etc.und all diese Leute werden ermittelt und unter die Lupe genommen um sie gegebenenfalls auszuschliessen oder halt nicht, und das ist Fakt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 23:57
@quaerere1

Das bedeutet jedoch nicht , dass jeder Zeuge damit rechnet, Beschuldigter zu werden und deshalb sein Aussageverhalten anpasst. Fakt ist , dass ich das so jedenfalls bisher aus keiner Ermittlungsakte entnehmen konnte.

Wenn das so wäre könnte man auch gleich auf Zeugen verzichten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 00:11
Mir fällt jetzt etwas zu Rebeccas TikTok-Videos ein. Ich weiss zwar nicht ob die Idee Sinn macht, schreibe sie trotzdem mal nieder.

Wie ist das eigentlich: wenn das Handy selbst nicht vorliegt, kommt man, im Zuge der Ermittlungen, trotzdem in den TikTok-Account rein und kann feststellen, in welchen Ländern die Videos des Accounts, in diesem Fall Rebeccas, aufgerufen wurden?
Ob es von daher evtl. einen Zusammenhang mit den osteuropäischen Ländern gibt, wo nun nach Daten ihres Handys gesucht wird?

Was mir aber nicht deutlich wird: hatte Rebecca die letzten Tanzvideos schon auf TikTok hochgeladen oder erstmal nur auf ihrem Handy gespeichert?
(Ich kenne mich mit der TikTok App nicht aus, habe gelesen, dass man Videos auch später hochladen kann.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 00:20
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wie ist das eigentlich: wenn das Handy selbst nicht vorliegt, kommt man, im Zuge der Ermittlungen, trotzdem in den TikTok-Account rein
Die Familie von Rebecca hat Zugriff auf den Account. Dieser, sowie andere Accounts sozialer Medien werden immer noch aktiv betrieben. Zum Beispiel wurde nach dem verschwinden noch anderen Usern gefolgt auf Instagram oder auch bei tiktok. Ich denke den Zugriff hat man bestimmt auch den Ermittlern gewährt auf die Accounts für diese sozialen Medien muss Rebeccas Handy auch nicht vorliegen da reichen die Zugangsdaten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 00:28
@infostream

Danke für deine Infos! Bei Instagram wusste ich es, bei TikTok nicht. Meine Überlegung ist halt, dass Rebeccas Videos vielleicht auffallend häufig in Osteuropa aufgerufen worden sein könnten, was man im Nachhinein festgestellt haben könnte, und dass man evtl. auch aus diesem Grund nach Hinweisen aus diesen Staaten sucht. Wie gesagt, nur eine unausgegorene Idee meinerseits.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 01:42
Auch noch mal wegen Rebeccas Lieblingsband BTS:

Sie soll ja, siehe Timeline, am Sonntag, wo sie online so wenig aktiv war, ein Foto der Band geliked haben. Von Anfang an wundert mich, dass sie dem einen Sänger, der am 18. 2. Geburtstag hat, nicht gratuliert hat. Denn wenn's da noch eine schriftliche Message von diesem WE von ihr gegeben haben sollte, in Form von Geburtstagswünschen, wäre das bestimmt durch die Öffentlichkeit gegangen und wir wüssten davon.
Wegen des Zeitunterschieds zu Korea hätte sie als grosser Fan am besten eigentlich schon sonntags gratuliert.
Es kann ja sein, sie hatte sich was anderes überlegt und wollte montags vor der Schule, im BTS-Outfit und vielleicht auch mit der Decke, tatsächlich Fotos aus diesem Geburtstagsanlass machen und mit einem Foto gratulieren oder so? Ich finde das von Anfang an eigentlich nicht unrealistisch. Ungewöhnlich finde ich eher, dass sie wohl nicht gratulierte. Oder es sollte in einer gemeinsamen Aktion mit den Freundinnen, vor Schulbeginn?, stattfinden, das kann natürlich auch sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 07:56
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Von Anfang an wundert mich, dass sie dem einen Sänger, der am 18. 2. Geburtstag hat, nicht gratuliert hat. Denn wenn's da noch eine schriftliche Message von diesem WE von ihr gegeben haben sollte, in Form von Geburtstagswünschen, wäre das bestimmt durch die Öffentlichkeit gegangen und wir wüssten davon.
Wegen des Zeitunterschieds zu Korea hätte sie als grosser Fan am besten eigentlich schon sonntags gratuliert.
Auch interessant, da 7 Stunden Zeitunterschied sind, hätte R ab 17 Uhr deutscher Zeit am Sonntag gratulieren können - weil 17 in Deutschland dann 00:00 Uhr in Südkorea sind... Das wäre in der Tat sehr ungewöhnlich, falls sie nicht gratuliert hätte... Vorausgesetzt der Zeitunterschied war bekannt..?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 08:18
Zitat von logical77logical77 schrieb:Fällt Euch sonst noch etwas ein, warum man freiwillig gegenüber den EB als Täter die Decke ins Spiel bringen könnte?
@logical77
Nicht wirklich, sehr gut zusammengefasst - danke.

Das Problem haben Sie gut herausgearbeitet:

Wäre ich F und der Täter, würde ich das Fehlen der Decke = R. ist weggegangen und hat sie mitgenommen, erwähnen (ablenken von mir).

Wäre ich F und nicht der Täter und würde mir das Fehlen der Decke auffallen, würde ich es natürlich auch erwähnen (als Hinweis für die EB).

Das Thema führt also nicht weiter, solange man nicht weiß, wer konkret das Fehlen der Decke den EB gegenüber erwähnt hat.

Und ich möchte nochmal auf die widersprüchlichen Aussagen der Mutter, als sie R. das letzte Mal sah (R. hat ihre Sachen "mitgenommen") und des Vaters, als er R. das letzte Mal sah (hat ihr ihre Sachen "gebracht" - hingefahren).

Beide Aussagen waren dem TV gegenüber, also einige Zeit nach dem Verschwinden und in so einem westenlichen Punkt widersprechen sie sich? Seltsam


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 08:18
Mit Verlaub, es ist doch überhaupt nicht bekannt , ob Rebecca irgendwelche Geburtstagswünsche gesendet oder auch nur ein Bild geliked oder kommentiert hat. Möglicherweise hatte sie es auch noch vor, oder nicht dran gedacht.

@autor77

Widersprüche im Randgeschehen sind normal und nicht seltsam. Wesentlich ist das doch überhaupt nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden