Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 15:11
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wir mögen keine Kenntnisse über den Zeitpunkt haben. Ich glaube allerdings, dass die Ermittler hierüber sehr genau Bescheid wissen, und zwar durch die Freundin.
Als Antwort darauf zitiere ich mich noch mal selber:
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Dann verstehe ich die Aussage von StA Glage nicht, dass man es zeitlich nicht genau eingrenzen kann.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 15:11
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Entweder RR selbst hat es versendet oder der TV mit Hilfe des Handys von RR. Mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.
Genau das denken die Ermittler wohl auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 15:14
@Juretta

Nun ja, vielleicht hatte die Freundin das Foto schon gelöscht und konnte sich nicht genau an die Minute erinnern, wann sie es bekommen hat. Ich weiß nicht, was StA Glage genau gemeint hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 15:15
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Entweder RR selbst hat es versendet oder der TV mit Hilfe des Handys von RR.
Sollte der TV so vorausschauend gedacht haben, das die Ermittler auf diese morgendliche Routine achten, ihr eine Bedeutung beimessen?
Es war ja bekannt, das Rebecca schwer aus dem Bett kam, da hätte es vielleicht sogar Sinn gemacht, das sie das mal ausfallen hat lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 15:17
Zitat von AndanteAndante schrieb:Kurzum: Dass an diesem Morgen ein Foto an die Freundin verschickt wurde, ist gesichert. WER es verschickt hat, hingegen nicht unbedingt
Ja, da wäre wirklich eine Videotelefonie hilfreicher gewesen.

Aber mal ehrlich, wie naheliegend ist es bitte, dass F sich des Handys Rebeccas bemächtigt hat und er ein Lebenszeichen nur vortäuschen wollte, um den morgendlichen Schein zu wahren?

Im Eifer des Gefechts als Nichtprofi und einer spontan begangenen Tat, wovon ich ausgehe, komme ich doch nicht auch noch auf solche Ideen des akribischen Fingierens.

Meint ihr, der TV wusste überhaupt über die morgendlichen Rituale zwischen R und Freundinnen bescheid, sodass er den Schein ausgerechnet mit Snapchat Foto wahren wollte?

Kann ich mir nicht vorstellen. Für mich nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.

Viel wahrscheinlicher ist für mich, dass unmittelbar nach dem Versenden des Fotos etwas passiert sein muss und Rebecca tatsächlich noch selbst das Foto versenden hat und folglich auch noch lebendig gewesen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 15:19
@Juretta
Weil die EB natürlich keine genauen Zeitangaben machen, gerade der Zeitpunkt des snapchat Bildes könnte essentiell in der Anklageführung sein z. B.
Weil man mit Hilfe des WLAN logs womöglich einen Bezug zu bestimmten Personen herstellen kann...

Wie hier schon oft gesagt wurde, muss eine wage Aussage der EB nicht unbedingt auf Unwissenheit hinweisen , sondern viel mehr das die EB diese Information als wichtig und deswegen nicht öffentlich eingestuft haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 15:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber mal ehrlich, wie naheliegend ist es bitte, dass F sich des Handys Rebeccas bemächtigt hat und er ein Lebenszeichen nur vortäuschen wollte, um den morgendlichen Schein zu wahren?
Das würde (für mich) nur Sinn ergeben, das man den genauen Zeitpunkt ihres Verschwindens vertuschen möchte.
Denn wenn es nicht gesichert ist, das Rebecca das Foto abgeschickt hat, gibt es andere Möglichkeiten, wann sich was zugetragen haben könnte.

Und von daher würde es auch passen, das die Leichenspürhunde nichts erschnüffeln konnten.
Vielleicht befand sich Rebecca nicht in dem Twingo, sollte evtl. nur jeder denken.

Dem TV war klar, er würde verdächtigt werden, könnte man annehmen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 15:29
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Weil die EB natürlich keine genauen Zeitangaben machen, gerade der Zeitpunkt des snapchat Bildes könnte essentiell in der Anklageführung sein z. B.
Stimmt, StA Glage kann mit der Aussage, dass man den Zeitpunkt nicht genau eingrenzen könne, auch nur gemeint haben, dass man sich in der Öffentlichkeit hierzu aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern könne, heißt: dürfe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 15:30
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und von daher würde es auch passen, das die Leichenspürhunde nichts erschnüffeln konnten.
Vielleicht befand sich Rebecca nicht in dem Twingo, sollte evtl. nur jeder denken.
Du meinst, er hätte die Kesy-Fahrten als Bluff gemacht? Unwahrscheinlich, denn bis dahin wusste niemand was von Kesy.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 15:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und von daher würde es auch passen, das die Leichenspürhunde nichts erschnüffeln konnten
Dass die nicht angeschlagen haben, sowohl im Haus als auch Auto, deutet für mich viel eher darauf hin, dass später und nicht schon vor Uhrzeit-Snapchat etwas passiert sein muss.

Je länger Rebecca tot irgendwo gelegen hätte, desto wahrscheinlicher, dass Hunde später angeschlagen hätten.

Selbstverständlich könnte Rebecca auch nur bewusstlos und/oder geknebelt gewesen sein und dann hat sich der TV Zeit genommen, um den Schein des morgendlichen Rituals mit Rebeccas Freundinn zu wahren und hat sich ihres Handys bemächtigt und das Foto versendet.
Möglich ist vieles, aber nicht gleich wahrscheinlich. Für mich zumindest.

Ich denke wirklich, dass zum Zeitpunkt von Snapchat noch alles in Ordnung gewesen ist und Rebecca noch selbst das Foto versenden konnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 15:34
@borabora
Allerdings, das stimmt
Zitat von boraboraborabora schrieb:das die Leichenspürhunde nichts erschnüffeln konnten.
Wenn der TV eine Folie oder Plane ins Auto gelegt hat, darauf die evtl in der Decke eingewickelte R - könnte es auch schwer für die Hunde sein
Zumal es durchaus möglich war in unter zwei Stunden am Ziel zu sein... 10 Uhr spätestens Start - 10.47 kesy - dann nächste Abfahrt (storkow) 11.00 - noch evtl 30-40 Minuten eine geeignete Stelle im Wald finden... Alle Orte wo gesucht wurde liegen in dem 30 - 40 Minuten radius der kesy Anlage


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 15:41
@Tritonus
Doch, es wurde hier schon diskutiert. Also man konnte im Internet schon vorher von Kesy lesen. Ob er das wusste, sei mal dahingestellt.

Ich lese schon von Anfang an hier mit. Möchte eine Vermutung offenbaren.
Kann es vielleicht sein, dass R. sich am Sonntag mit jemanden getroffen hat, die Schwester davon wusste und sie danach verschwunden ist?

Ihre Schulsachen hat sie mitgenommen, weil sie dort übernachten wollte. Schwester und F. Vertuschen das,weil sie Angst vor den Eltern haben bzw. auch ein eigenes Kind und ihre Fürsorge in Frage gestellt wird.

Es muss nicht genau so abgelaufen sein, aber man weiß ja nicht ob das Foto Montag wirklich von dem Montag ist und wo es entstand? Oder ist es wirklich bei V. zu Hause gewesen?

Vllt. hat sie ein Tag vorher etwas gemacht und F. Und J. Wissen es selber nicht. Sie dachten sie taucht wieder auf bzw. Geht am Montag zur Schule und geht dann zu den Eltern. Und aus Angst das Florian als Täter verdächtigt wird schweigen sie, weil sie selber nicht wissen was passiert ist und sie ja eigentlich bei ihrer Schwester übernachtet hat, denken die Eltern von R.

Auf der anderen Seite, wenn F. wusste, dass er Fahrten machen muss am nächsten Morgen, warum trinkt er auf der Feier?
Das würde darauf hinauslaufen, dass es spontane Fahrten waren, die evtl. Mit R. zu tun haben.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 15:45
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Du meinst, er hätte die Kesy-Fahrten als Bluff gemacht? Unwahrscheinlich, denn bis dahin wusste niemand was von Kesy.
Stimmt schon, auf den ersten Blick unwahrscheinlich.
War auch nur ein Gedankengang, den man vergessen kann.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ch denke wirklich, dass zum Zeitpunkt von Snapchat noch alles in Ordnung gewesen ist und Rebecca noch selbst das Foto versenden konnte.
Das wird so sein, denn wann dann sollte sich ein mögliches Verbrechen sonst abgespielt haben. Und schon gar nicht, wenn sich seine Frau u. Kind im Hause befanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 15:46
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Zumal es durchaus möglich war in unter zwei Stunden am Ziel zu sein... 10 Uhr spätestens Start - 10.47 kesy - dann nächste Abfahrt (storkow) 11.00 - noch evtl 30-40 Minuten eine geeignete Stelle im Wald finden...
Ich finde das Zeitfenster schon sehr eng. Verbringen ins Auto plus Aufräumen/Sachen zusammensuchen, alles verstauen... so was dauert. Eine Stunde muss man wohl mindestens dazu rechnen. Und den Ablageort muss er dann ja auch sehr schnell gefunden haben. Ich weiß nicht. Die (anscheinend?) fehlenden Spuren im Auto und das Nichtanschlagen der Hunde, da könnte man schon an einem Leichentransport im Auto zweifeln. Aber Hunde sind halt auch nicht unfehlbar.
Zitat von goeksu87goeksu87 schrieb:Also man konnte im Internet schon vorher von Kesy lesen.
Ja, aber die allermeisten wussten nicht davon, davon kann man wohl ausgehen. Die Behörden waren auch ziemlich sauer damals, dass es durch diesen Fall rausgekommen ist, dass es Kesy überhaupt gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 15:49
Zitat von goeksu87goeksu87 schrieb:Auf der anderen Seite, wenn F. wusste, dass er Fahrten machen muss am nächsten Morgen, warum trinkt er auf der Feier?
@goeksu87
Ob und wenn ja wieviel der TV auf der Feier getrunken hat ist der Öffentlichkeit nicht bekannt. Und selbst wenn es eine glaubhafte Qiuelle gäbe, die besagt, das der TV auf der Feier Alkoholische Getränke konsumiert hätte, dann sagt das ohne einen genau gemessenen Promillewert des Alkoholgehalt seines Blutes nichts über seine Fahrtüchtigkeit am Montagmorgen/vormittag aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 15:58
Zitat von goeksu87goeksu87 schrieb:Kann es vielleicht sein, dass R. sich am Sonntag mit jemanden getroffen hat, die Schwester davon wusste und sie danach verschwunden ist?
Klingt erst mal nicht abwegig.
Aber was wiegt schwerer: nicht auf die Schwester/Schwägerin aufgepasst zu haben und so indirekt schuld an ihrem Verschwinden zu sein oder des Mordes/Totschlags verdächtig zu sein? Das ist doch eigentlich keine Frage. Also ich habe noch nie von einem Menschen gehört, der es auf sich nimmt, auf unbestimmte Zeit unter Mordverdacht zu stehen, obwohl er unschuldig ist. Mir fällt kein Grund ein, warum jemand so was machen sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 16:03
@Tritonus

hmm, ja, wahrscheinlich würde man die Wahrheit sagen, nachdem man in U-Haft sitzt um dem zu Entkommen und die Unschuld zu beweisen.

Aber das der TV es fast ohne Fehler geschafft hat, die Leiche verschwinden zu lassen, will mir auch nicht in den Kopf.

„Wir gehen davon aus, dass R. Das Haus nicht selbstständig oder freiwillig verlassen hat.“ ich würde gerne auch wissen, auf welche Information das beruft. Waren R.‘s Schuhe vielleicht noch da? Weil Blutspuren oder so etwas gab es ja nicht, bzw. Sowas hätte man gehört. Wieso könnte man sonst davon ausgehen, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 16:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum sollte sie auch?
Gründe dafür könnte es viele geben. Die kann es in vielen Familien geben, auch wenns nach außen nicht so scheint. Gerade Teenager leben da ja auch oft in ihrer eigenen Welt. Und scheinbar banale Dinge können für sie viel bedeuten.
Vielleicht gab es Streit zuvor. Vielleicht auch wiederholt. Vielleicht sogar immer wegen derselben Dinge. Das mag für 100 Teenies kein Grund sein, abzuhauen und für 1 dann eben doch. Steckt man nicht drin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 16:22
@ChrisHal
Ja,dass er nach Ihr geschaut haben soll weiss ich noch.

Aber dass er der letzte gewesen sein soll, der sie sah, war mir nicht bewusst. Ich muss mich mal durch Berichte lesen ob das noch irgendwo steht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 16:25
@MamaZepam
Grundsätzlich ja, über die Gründe zu spekulieren bringt eigentlich nichts, da beim ausreißen doch irgendwie irgendwo Spuren hinterlassen wurden wären, ob digital Handy oder social media oder Girokonto Bewegungen - aber nichts dergleichen ist nachweisbar gewesen und wie weit kommt ein Mensch ohne Telefon, Girokontokarte....? Warum sollte sie ausreißen, ihr Telefon mitnehmen aber es dann nie benutzen....? Evtl routenplaner, Fahrpläne für Bus und Bahn, kein Kontakt auch nicht zu den engsten Freundinnen,

Denke das die EB ein Ausreißen/freiwilliges Verschwinden ausschließen, wie auch in diversen Statements der EB zu hören war


Anzeige

melden