Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 00:48
Youtube: NEUES VIDEO von REBECCA REUSCH aufgetaucht (zwei Tage vor ihrem Verschwinden)
NEUES VIDEO von REBECCA REUSCH aufgetaucht (zwei Tage vor ihrem Verschwinden)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hab nur dieses Video gefunden wo man sie tanzen sieht

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 00:52
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Das ist keine Transitstrecke 😏 Man kann die Autobahn auch in Richtung Polen verlassen und sonst wohin fahren.
Verstehe ich nicht, was du meinst. @EDGARallanPOE
Hat das doch auch gerade gut beschrieben, dass es im Endeffekt dieselbe Strecke ist?

Ah okay, das war keine kurze Hose, sondern eine zerrissene Jeans mit Netzstrumpfhose drunter. https://mobil.stern.de/panorama/gesellschaft/rebecca-reusch--neues-video-zeigt-sie-kurz-vor-ihrem-verschwinden-9138934.html
Der Ausschnitt, den ich zuerst gesehen hatte, war an den Oberschenkeln abgeschnitten, deshalb dachte ich, es wäre eine kurze Hose. Aber sie tanzt und man kann das mMn auch sexy finden, die Aussage stimmt also prinzipiell schon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 01:08
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Nach zehn Tagen können viele Spuren schon wieder weg sein, sollte er es gewesen sein und sich durch eine evtl Abwehr verletzt haben. Es war Winter, er wird also lange Kleidung getragen haben. Seine Frau wird in der Zeit auch nicht den Nerv gehabt haben mit ihm intim zu werden und blaue Flecken sind nach zehn Tagen meist verschwunden.
Das will ich nicht bestreiten.

Treffen wir uns in der Mitte......Es besteht bei diesen Tötungsarten, ein hohes Risiko für den Täter selbst markant verletzt zu werden.


Ich kannte bisher nur das Video von R., wo sie gegen den Boxsack springt.

Dann habe ich mir eben noch das neu verlinkte Video angesehen.


R. ist für mich eine körperlich starke Frau. Massives Becken und massive Oberschenkel. Aus dieser Grundkraft , dann noch mit der im Video sichtbaren guten Körperkoordination ein paar wuchtige Schläge und Tritte ausgeführt....die zusätzlich durch die empfundene Todesangst noch verstärkt werden...da platzt auch schon mal die Augenbraue auf, wenn es ganz schlecht für einen Täter läuft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 01:12
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Verstehe ich nicht, was du meinst.
Zum besseren Verständnis: man kann auf dieser Autobahn nach Polen fahren, man kann sie auch an jeder beliebigen Abfahrt verlassen.
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Aber sie tanzt und man kann das mMn auch sexy finden, die Aussage stimmt also prinzipiell schon.
Darauf werde ich nicht eingehen 🤦‍♀️


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 01:14
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Wenn man von Berlin die A12 Richtung Frankfurt an der Oder nimmt, fährt man doch automatisch nach Polen? Ich glaube, dass der Autor des Artikels halt einfach etwas abwechslungsreicher schreiben wollte und keine Doppelung wollte.

Deine Theorie wurde hier vor ein paar Tagen erst diskutiert und es weist gar nichts darauf hin, dass der TV selbst auch 1,5 Tage weg war.
Von Berlin aus kommend ist das ganz sicher so. Nur hatte ich das Ganze bisher auch nur aus dieser Bewegungsrichtung gesehen. Wenn man aber die Zurück -Richtung annimmt, fährt man von Polen nach Dtl. Richtung Frankfurt / O.

Mir ist klar, dass dies kürzlich erst diskutiert wurde( verfolge diesen Thread aufmerksam). Richtig ist m.M.n. : Es weist nichts daraufhin, dass der TV selbst auch 1, 5 Tage weg war- aber auch nichts daraufhin, dass er diese 1,5 Tage nicht weg war.
Letzteres können wir doch nicht ausschließen - genausowenig wie ersteres als sicher gegeben annehmen.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Aussage

Ich befahre die A12 in Richtung Polen...…..

ist deckungsgleich mit der Aussage

Ich befahre die A12 in Richtung Frankfurt/Oder...…


Frankfurt/Oder, liegt direkt an der deutsch-polnischen Grenze.

Die Autobahn A 12 endet auf deutscher Seite und wird auf der polnischen Seite zur A2.

Ich kann also nur aus einer Richtung kommend, auf der A12, in Richtung Frankfurt/Oder fahren.
Das dachte ich bisher auch. Und stimmt- Genauigkeit vorausgesetzt - auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 01:17
@EDGARallanPOE
Da gebe ich dir auch recht. Aber man weiß halt einfach überhaupt nicht, was und warum das passiert wäre, falls der Schwager beteiligt war.

Es gibt Szenarien, da denke ich, würde und könnte sie sich mit Händen und Füßen wehren und ihn dabei auch verletzen. Aber mir fallen auch Szenarien ein, in denen das schnell gehen kann und sie sich kaum wehren könnte. Aber näher muss man darauf auch nicht eingehen, denke ich.

Fakt ist, dass wir von keinen (sichtbaren) Verletzungen von Florian wissen. Entweder gab es von Anfang an keine, oder diese waren nach zehn Tagen verheilt. Oder es gab welche, die auch dokumentiert wurden und vielleicht ja auch ein Indiz sind, ohne dass das an die Medien gegeben wurde. Oder vielleicht hatte er auch dafür eine Ausrede (Arbeitsunfall als Koch, von kleiner Tochter gekratzt etc)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 01:18
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Zum besseren Verständnis: man kann auf dieser Autobahn nach Polen fahren, man kann sie auch an jeder beliebigen Abfahrt verlassen.
Darum ging es aber nicht.

Wenn ich auf der A12 Richtung Frankfurt/Oder fahre erreiche ich dieses Ziel irgendwann.

Da die A12 aber in Frankfurt/Oder endet, kann ich nicht erneut auf einer rückwärts gerichteten Fahrt, Frankfurt/Oder als Zielort/Durchfahrort bestimmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 01:25
@Maifalter
@Schlumsi
@Rhea_Lee_Tate

Ich möchte im Zusammenhang mit dem möglichen Grenzübertritt nach Polen, noch einmal an die spezielle Situation im Februar 2019 erinnern.

In der Woche zuvor, fand in Warschau eine sicherheitssensible Nahost-Konferenz statt.

Alles was in Sachen Terrorismusabwehr/Militärischer Abschirmdienst laufen konnte, war da im verdeckten Einsatz, im Dunstkreis der polnischen Grenze.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 01:30
@Schlumsi
Naja, aber es hiess ja immer, dass es Fahrten gab, die er nicht erklären will. Auch äußert sich Herr Reusch zu den Fahrten. Wäre Florian von Montag früh bis einschließlich Dienstag Nacht nicht zuhause gewesen, hätte man sicherlich andere Formulierungen gewählt. Dann müsste er ja seine 1,5 tägige Abwesenheit erklären und keine Fahrten.

Noch dazu gibt es Interviews (Video) mit den Eltern, in denen auch die ersten Stunden und Tage nach Rebeccas Verschwinden erzählt werden und dass man zur Polizei ging und sie als vermisst meldete etc. Da hätte man den Schwager doch dann ebenfalls als vermisst gemeldet. Wenn zwei Familienmitglieder seit Montag früh verschwunden sind, meldet man doch beide als vermisst. Es hätte ja auch ein Zusammenhang bestehen können (sogar sehr wahrscheinlich) und man hätte dann ja auch erwähnt, dass der Twingo ebenfalls weg ist. Also wäre das Fazit zunächst wahrscheinlich erstmal gewesen, dass Rebecca und Florian mit dem Twingo weg sind. Aber in diese Richtung wurde ja wirklich nie etwas erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 01:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 28.03.2019:Ich zitiere noch mal aus einem RBB-Artikel, weil ich den interessant finde:

Das System dient hilft bei der Erfassung von Autodieben.

Der Sprecher des Brandenburger Polizeipräsidiums, Torsten Herbst, sagte dem rbb, er sei "stinksauer" und mit dem Vorgang..... Nun sei die "Existenz dieses Systems und das, was wir damit können" öffentlich. Aus ermittlungstaktischer Sicht könne dies bei der Lösung zukünftiger Fälle nachteilig sein, sagte er. Jetzt wüssten "alle Straftäter wie sie sich zu verhalten haben" und könnten die Ortungssyteme der Polizei umfahren.

Weiterfahrt nach Polen unwahrscheinlich
...

Dass das Auto des Tatverdächtigen überhaupt erfasst wurde, hing mit der Nahost-Konferenz zusammen, die wenige Tage vor dem Verschwinden Rebeccas im polnischen Warschau stattfand. Die Anlagen waren Teil des Terrorabwehrkonzepts der Konferenz, zudem gab es an der Grenze zwischen Deutschland und Polen verstärkt Kontrollen. Deshalb bezweifeln die Ermittler, dass der tatverdächtige Schwager des Mädchens mit seinem Wagen weiter nach Polen gefahren sei.
Bitte oben zitierten letzten Satz beachten.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich möchte im Zusammenhang mit dem möglichen Grenzübertritt nach Polen, noch einmal an die spezielle Situation im Februar 2019 erinnern.

In der Woche zuvor, fand in Warschau eine sicherheitssensible Nahost-Konferenz statt.

Alles was in Sachen Terrorismusabwehr/Militärischer Abschirmdienst laufen konnte, war da im verdeckten Einsatz, im Dunstkreis der polnischen Grenze.
Ist mir bekannt ( s.o.) .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 01:54
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Naja, aber es hiess ja immer, dass es Fahrten gab, die er nicht erklären will. Auch äußert sich Herr Reusch zu den Fahrten. Wäre Florian von Montag früh bis einschließlich Dienstag Nacht nicht zuhause gewesen, hätte man sicherlich andere Formulierungen gewählt. Dann müsste er ja seine 1,5 tägige Abwesenheit erklären und keine Fahrten.
Meines Erachtens kann man als Aussenstehender nicht beurteilen, ob man " sicherlich andere Formulierungen gewählt " hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 02:26
Erinnert ihr euch, es gab doch mal ein Foto vom Haus im Maurerweg, wo ein weißes oder auf jeden Fall helles Auto davorsteht. Ich weiss nicht mehr ob der Twingo auch auf diesem Bild zu sehen war. Ich meine, er wäre mit drauf gewesen. Leider finde ich das Foto nirgends mehr. Vielleicht hat es jemand gespeichert oder erinnert sich gut? Wenn man das Datum des Fotos rauskriegt und es stellt sich angenommen heraus, dass es von Dienstag ist, dann wäre die sich hier immer wieder auftuende Frage geklärt, ob sich F. die ganze Zeit von Montag bis Dienstagabend außerhalb Berlins aufhielt oder nicht. Dann wären es zwei getrennte Fahrten gewesen. Aber ich vermute, das Bild, das ich meine, entstand später als Dienstag?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 02:33
@lemystere


Meinst du dieses Bild ?

https://www.allmystery.de/bilder/km136934-609


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 07:23
@EDGARallanPOE

Danke dir, das Bild hatte ich total übersehen!
Ich meine, es gab jedoch noch ein anderes, aus einer anderen Perspektive und wo die beiden Autos anders dastanden. Bin mir allerdings nicht sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 08:40
Zitat von LügenfresseLügenfresse schrieb:Was ist, wenn nicht nur der TV mit seiner Himbeere Richtung Frankfurt (Oder) gefahren ist, sondern noch ein zweites Auto, in dem Rebecca war? Zwei Autos mehr oder weniger hintereinander? Möglicherweise genau deswegen, weil der TV wusste, dass die Ermittlungsbehörden die Himbeere auf Spuren prüfen würden? Und weil der TV eine gute Location kennt und vorausgefahren ist?
Dann müsste/sollte es doch aber durchaus Zeugenaussagen der Nachbarschaft geben.
Vllt gibt es dazu eine Aussage "Ja, wir haben den pinken Twingo um 9:35 wegfahren sehen" zum Beispiel. Vllt gibt es auch eine Aussage wie "Ein grün-blau-roter Kombi fuhr zum Haus des TV, ging ins Haus und nach kurzer Zeit fuhren beide davon". Ich denke allerdings, dass das definitiv geprüft wurde und sowas in der Art nicht gegeben hat. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass eine solche Info nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gelangt sein muss. Aus ermittlungstaktischen Gründen.

Bleibt spannend


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 09:39
Zitat von OraganiOragani schrieb am 18.08.2019:https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-aus-berlin-war-es-ein-unfall-oder-mord--33020334

Hm, wie ernst zu nehmen ist dieser Beitrag?

Ok, falls die Ermittler von einem Sturz ausgehen, warum sollte man diesen "vertuschen"?
Das wäre ja nur der Fall, wenn jemand für diesen "Sturz" durch schubsen oder sonstige aktive Handlung verantwortlich wäre... Denke ich zumindest.

Stürzen ansich wäre ja kein Verbrechen, welches man geheim halten müsste.
Ich habe es gefunden und den interessanten Satz darin:

Für einen Unfall spricht auch, der Zusammenhalt innerhalb der Familie Rebeccas, sagen Fahnder.

Die Eltern des Mädchens und deren Schwester stehen weiterhin voll und ganz hinter Florian R. Möglicherweise wäre das anders, wenn er seine Schwägerin umgebracht hätte, spekulieren Beamte.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/rebecca-aus-berlin-vermisst-seit-sechs-monaten-war-es-ein-unfall-oder-mord-li.8554


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 09:54
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ich habe es gefunden und den interessanten Satz darin:

Für einen Unfall spricht auch, der Zusammenhalt innerhalb der Familie Rebeccas, sagen Fahnder.

Die Eltern des Mädchens und deren Schwester stehen weiterhin voll und ganz hinter Florian R. Möglicherweise wäre das anders, wenn er seine Schwägerin umgebracht hätte, spekulieren Beamte.
Angenommen es hat einen Unfall gegeben und er hätte es der Familie gebeichtet. Wie erklärt man bitte, dass man die Leiche vergraben und das Handy und die Decke entsorgt hat?

Bei einem Unfall, der ja auch durchaus hätte passieren können, wenn Herr R. (manche nennen ihn Florian) Rebecca Angst gemacht hat und sie daraufhin fliehen wollte. Neben vielen anderen Möglichkeiten.

Wenn es die Familie nicht weiß, dann könnte sie genauso gut von Mord / Totschlag ausgehen. Rebecca ist nun mal nicht da. Bei einem Unfall wäre es sehr viel plausibler den Rettungsdienst zu rufen und Rebecca im Haus zu belassen.

Und Wenn Herr R. gewollt hätte, dass es so aussieht, dass Rebecca abgehauen ist, dann wäre es schlauer gewesen das Handy im Haus zu behalten. Das hätte dann so ausgesehen, daß sie abgehauen ist.

Für mich scheint die Theorie der EB plausibler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2020 um 10:04
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:es spielt nullkommanull Rolle in dem Fall, wo innerhalb der bzw. welcher Wohnung die Fotos/Videos von R. R. entstanden sind. Da lebte sie aber offensichtlich noch. Alles andere völlig irrelevant.
Das magst Du so sehen, andere finden auch die Tage vor dem Verschwinden interessant. Ist doch kein Problem.

Mir ging es bei meiner Frage aber nicht um eine Diskussion darum, sondern um die Behauptung:
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das ist ja die Küche.
Welche/wessen Küche? Dazu ist m. W. nichts offiziell gesagt worden und deshalb frage ich nach - dürfte ja in Deinem Sinne sein, legst doch sonst immer Wert auf Korrektheit. ;) Ansonsten wär's dann nett, wenn man mir auf die Sprünge hilft.


Anzeige

melden