Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:42
@autor77

Der Sprecher von RTL sagt in dem Video, dass Frau Reusch über den Tag spricht, an dem sie Rebecca zum letzten Mal sah. Sie zählt dann die Dinge auf, die Rebecca mitnahm, Wasser, Saft etc.
Wir hören aber nicht, dass Frau Reusch ausdrücklich erwähnt, dies sei bei ihr zu Hause gewesen! Es wird nicht deutlich, ob sie sich auf diesen Tag bezieht.
So ganz traue ich deshalb dem RTL-Kommentar nicht. Ich gehe davon aus, Rebeccas Mutter meinte eine Mitnahme der Sachen aus dem Maurerweg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:43
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Ein Motiv könnte gewesen sein das der TV eventuell unter Drogen und Alkoholeinfluss gestanden haben könnte was Er schon angegeben hatte als er zurück kam
Wem gegenüber hat er angegeben, unter Drogen gestanden zu haben als er zurückkam?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:46
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Der Sprecher von RTL sagt in dem Video, dass Frau Reusch über den Tag spricht, an dem sie Rebecca zum letzten Mal sah. Sie zählt dann die Dinge auf, die Rebecca mitnahm, Wasser, Saft etc.
Wir hören aber nicht, dass Frau Reusch ausdrücklich erwähnt, dies sei bei ihr zu Hause gewesen!
So ganz traue ich deshalb dem RTL-Kommentar nicht. Ich gehe davon aus, Rebeccas Mutter meinte eine Mitnahme der Sachen aus dem Maurerweg.
So sehe ich das auch, der Tag an dem sie sie zum letzten Mal sah, also bei sich zuhause im Flurweg. Denn am Sonntag ist doch der Vater alleine in den Mauerweg gefahren.

Und wenn der RTL-Kommentar falsch sein sollte, was ich nicht glaube (so irren sich Journalisten nicht), woher will die Mutter wissen, was R. aus dem Mauerweg mitgenommen hat? ann sie nicht.

Ich denke, die widersprechen sich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:50
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Verstehe nicht was du meinst das Zeitfenster war zu knapp ?
Jemand zu strangulieren als Beispiel dauert wenige Minuten. Auch eine mutmaßliche Vergewaltigung dauert keine 10 Stunden.
Aber dem muss ja etwas voraus gegangen sein. Wir gehen doch eigentlich fast alle von einer ungeplanten Tat aus. Er wird ja nicht hinter ihr gestanden und plötzlich 'zugeschlagen' haben. Daher meine Überlegung mit dem Zeitfenster.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:So hab mich nochmal durchgelesen durch so einiges. F. sagte wohl selbst,in seiner ersten Vernehmung,dass er R. auf der Couch schlafend gesehen hatte.

Dies war mir entfallen.
Das wurde aber sehr schnell wieder anders berichtet. Plötzlich hatte er sie an dem Morgen gar nicht gesehen und der Mutter wurde gesagt, sie sei schon weg.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Bleibt noch ein Gedanke der mich beschäftigt. Wenn R. In der Zeit bis 8.00 Uhr einmal im Router eingeloggt war, wie konnte dann die Whatsapp Nachricht um 8:42 zugestellt werden 🤔
Von einem einloggen in eine Funkzelle ist nichts bekannt, soviel ich weiss.
Daher sind die EB sich ja so sicher, dass sie noch im Haus war. Oder zumindest das Handy.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:51
Zitat von KukriKukri schrieb:Wem gegenüber hat er angegeben, unter Drogen gestanden zu haben als er zurückkam?
Er gab an er habe sich schlafen gelegt weil er alkoholisiert von einer Weihnachtsfeier kam.
Alkohol ist eine Droge


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:52
@autor77

Also die Journalisten würfeln auch gern schon mal die Namen der älteren Schwestern durcheinander, und anderes mehr...

Ich denke, das Fehlen der Sachen ist der Mutter durch andere Familienmitglieder und die Polizei bekannt geworden. Meinem Verständnis nach brachte der Vater die Sachen in den Maurerweg, und als Rebecca aus dem Maurerweg verschwunden war und diese Sachen auch, war auch letzteres der Mutter sicherlich mitgeteilt worden - ich denke, darauf bezieht sie sich, möglicherweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:55
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Alkohol ist eine Droge
Alkohol zählt wie zB auch Koffein und Nikotin zu den psychoaktiven Drogen. Aber nach dieser Definition steht jeder, der einen Kaffee oder ein Glas Cola getrunken oder eine Zigarette geraucht hat unter Drogen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:55
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das wurde aber sehr schnell wieder anders berichtet. Plötzlich hatte er sie an dem Morgen gar nicht gesehen und der Mutter wurde gesagt, sie sei schon weg.
Ja , dass war wohl einer der Widersprüche.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Daher sind die EB sich ja so sicher, dass sie noch im Haus war.
Ja, denk ich auch. Win wichtiger Aspekt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:55
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Aber dem muss ja etwas voraus gegangen sein. Wir gehen doch eigentlich fast alle von einer ungeplanten Tat aus. Er wird ja nicht hinter ihr gestanden und plötzlich 'zugeschlagen' haben. Daher meine Überlegung mit dem Zeitfenster.
Also was muss dem denn vorausgegangen sein ?
Wenn du als Beispiel betrunken und sexuell erregt von ner Party heim kommst ?
Das reicht doch ... oder du bist noch enthemmt vom Alkohol oder was auch immer. Deine Frau hat keine Zeit weil sie sich grad mit dir die Klinke im die Hand gibt weil das Kind zur Kita muss. Dann schaust du vielleicht noch ein paar min auf dein Handy versuchst das Problem andersweitig zu lösen und dann hörst du das deine Schwägerin grad aufsteht und wach ist ...
Also so viel Fantasie braucht man dafür doch echt nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 22:59
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Alkohol zählt wie zB auch Koffein und Nikotin zu den psychoaktiven Drogen. Aber nach dieser Definition steht jeder, der einen Kaffee oder ein Glas Cola getrunken oder eine Zigarette geraucht hat unter Drogen.
Trinke ich 3 liter cola hat das keinerlei Auswirkungen auf mich außer das ich dringend pinkeln muss, wenn ich es nicht gewöhnt bin und vielleicht etwas empfindlich flattert maximal mein Herz.

Das gleiche bei Kaffee und Kippen.

Alkohol auch genannt c2 hinterlässt hingegen einen Rausch Zustand und enthemmt Menschen weshalb fast alle Straftaten unter Alkohol als strafmildernd ausgelegt werden können.
Bei Kaffee, Zigaretten und Cola wäre mir so eine Wirkung neu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 23:03
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Also was muss dem denn vorausgegangen sein ?
Wenn du als Beispiel betrunken und sexuell erregt von ner Party heim kommst ?
Das reicht doch ... oder du bist noch enthemmt vom Alkohol oder was auch immer. Deine Frau hat keine Zeit weil sie sich grad mit dir die Klinke im die Hand gibt weil das Kind zur Kita muss. Dann schaust du vielleicht noch ein paar min auf dein Handy versuchst das Problem andersweitig zu lösen und dann hörst du das deine Schwägerin grad aufsteht und wach ist ...
Also so viel Fantasie braucht man dafür doch echt nicht
Also ich will nicht sagen, dass dies nicht so passiert sein kann. Mir persönlich ist das zu stereotyp: Man startet keinen sexuellen Übergriff auf seine Schwägerin, die man 10 Jahre neben sich hat aufwachsen sehen. Egal wie attraktiv. Auch nicht im Suff. Natürlich wäre das "der Klassiker": Sexueller Übergriff mit anschliessender Verdeckungstat, keine Frage. Da würde ich jedoch noch eher an eine Art Unfallgeschehen mit anschliessender Verbringung in Panik glauben. Weil z.B. die "Spurenlage" für den TV sehr "unvorteilhaft" gewesen ist nach diesem Unfall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 23:06
@Federica35
Interessant ist in dem Zusammenhang der Zeitpunkt des Fotoverschickens. Den kennen wir nicht. Um 8.44 muss Rebeccas Handy noch im Haus gewesen sein, da die Nachricht der Mutter noch ankam. Jedenfalls ist das meines Wissens nach der Ansatz der Ermittler. Jessica war um 7 Uhr weg. In der Zeit kann einiges passiert sein. Das stimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 23:07
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Wenn du als Beispiel betrunken und sexuell erregt von ner Party heim kommst ?
Das reicht doch ... oder du bist noch enthemmt vom Alkohol oder was auch immer. Deine Frau hat keine Zeit weil sie sich grad mit dir die Klinke im die Hand gibt weil das Kind zur Kita muss. Dann schaust du vielleicht noch ein paar min auf dein Handy versuchst das Problem andersweitig zu lösen und dann hörst du das deine Schwägerin grad aufsteht und wach ist ...
Also so viel Fantasie braucht man dafür doch echt nicht
Ziemlich erschütterndes Männerbild, aber viel mehr kann ich dem jetzt nicht entnehmen, sorry. Es wird nicht eben wahrscheinlicher dadurch, dass keinerlei Vorfälle in Verbindung mit Suff seinerseits oder unpassenden Annäherungen an die Schwester seiner Frau bekannt sind. Also soll das quasi aus heiterem Himmel passiert sein? Zum Glück passiert sowas nicht so oft! Und die Möglichkeit sex. Übergriffe unter Alkoholeinfluss steht hier außer Frage, nur dann würde ich eher ein Geschehen erwarten wie bei dem Fall in Potsdam, mit dem kleinen Mädchen das bei Ikea entführt wurde, oder Porta oder wo das war. Da ist der Typ sozusagen neben ihr eingepennt. Wenn einer hingegen reagiert, wie F. es an jenem Vormittag noch konnte, dann können das bestenfalls ein paar Glas Hochprozentiges gewesen sein. Und das soll gleich derart enthemmen? Einen 26 oder 27-Jährigen? Überzeugt mich vorn und hinten nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 23:08
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Also ich will nicht sagen, dass dies nicht so passiert sein kann. Mir persönlich ist das zu stereotyp: Man startet keinen sexuellen Übergriff auf seine Schwägerin, die man 10 Jahre neben sich hat aufwachsen sehen. Egal wie attraktiv. Auch nicht im Suff. Natürlich wäre das "der Klassiker": Sexueller Übergriff mit anschliessender Verdeckungstat, keine Frage. Da würde ich jedoch noch eher an eine Art Unfallgeschehen mit anschliessender Verbringung in Panik glauben. Weil z.B. die "Spurenlage" für den TV sehr "unvorteilhaft" gewesen ist nach diesem Unfall.
Du sagst es schon selbst ... der Klassiker. Stereotypisch ... es ist keine Seltenheit und passiert jeden Tag. Was missfällt dir denn daran das es nicht auch hier so gewesen sein könnte? Nur weil die sich lange kannten? Vorher war sie ein Kind . Jetzt ist sie im Umbruch zu einer Frau und sieht anders aus. Die beiden sind nicht mal Blutsverwandt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 23:12
Weil ich es gerade von den Sachen hatte, die Rebecca vermutlich mit sich führte, den grösseren - Schulsachen, Decke, O-Saft, Wasser, dies alles in Rucksack und Shopper verstaut... eigentlich wäre sie ganz schön bepackt gewesen. Ist zu überlegen: Falls(!) sie doch noch das Haus verlassen hatte und sich ihr jemand mit Gewalt näherte, könnte sich dieses Gepäck als hinderlich erwiesen haben, einen Angriff abzuwehren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 23:22
Von wem stammt denn eigentlich die Aussage, dass F um 5.45 zuhause war? Vermutlich nur von ihm selber, oder habe ich was übersehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 23:29
@sunrise2008

Hatte ihn nicht ein Kollege oder sonstiger Bekannter heimgefahren? So habe ich es in Erinnerung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 23:47
Zitat von emzemz schrieb:Dann will ich es mal richtig formulieren, so wie es gemeint ist:
sie war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vermisst worden.
Dem schließe ich mich an- genau dies wollte ich auch mit meinem Beitrag bzgl. @Speedy123 ausdrücken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 23:47
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Um 8.44 muss Rebeccas Handy noch im Haus gewesen sein, da die Nachricht der Mutter noch ankam.
Für mich die einzige logische Erklärung. R. War nicht im Router eingeloggt über Wlan sondern über die mobilen Daten in der dortigen Funkzelle. Oder ein anderes Handy fungierte dort als Hotspot.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 00:08
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Ihr letzter lebender Aufenthalt war nachweislich im Haus.
Ist das tatsächlich nachweislich so? Nicht falsch verstehen - ich gehe sehr wohl davon aus, dass dem so ist. Nur ist mir nicht bewusst, dies als nachweislich/ Fakt von offizieller Seite gehört oder gelesen zu haben.

Möglicherweise ist mir das entgangen..., was mich sehr ärgern würde. Wenn Du eine verlässliche Quelle dazu hast, wäre dies hilfreich!


Anzeige

melden