Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 00:37
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das habe ich auch nicht gesagt. Und darum ging es auch nicht..es ging um normale Oberbekleidung. Pullover, vielleicht Tshirt, Hose.
Es ging seit der ersten Anregung zu dieser Diskussion

nur um diese Oberbekleidung:

Jacke/Hose/Pulli/Schuhe....

von @Ilsepilse erstmals hier in den Raum gestellt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 00:40
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:ging seit der ersten Anregung zu dieser Diskussion

nur um diese Oberbekleidung:

Jacke/Hose/Pulli/Schuhe.
Seit meinem Einstieg in diese Diskussion nicht. Also, wo steht das genau?

Ah ok. Den Edit hättest du besser vorher erwähnt. Gesehen hab ich es trotzdem.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 00:46
Soweit ich mich an die Berichte zur Kleidung erinnern kann: Da wurde auf dem abgesuchten Schulweg ein graues Shirt gefunden. Daraufhin wurden auf dieser Strecke die Kleidungskontainer durchsucht. Nach 2 Tagen wurde geschrieben, dass die Durchsuchung der Kontainer kein Ergebnis gebracht haben und auch das Shirt nicht zu Rebecca gehört. Wenn die Kleidung gefunden worden wäre, wäre es ja ziehmlich blödsinnig, die Kleidung als vermisste Gegenstände zu präsentieren.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 00:57
Zitat von digi1digi1 schrieb:kann: Da wurde auf dem abgesuchten Schulweg ein graues Shirt gefunden. Daraufhin wurden auf dieser Strecke die Kleidungskontainer durchsucht. Nach 2 Tagen wurde geschrieben, dass die Durchsuchung der Kontainer kein Ergebnis gebracht haben und auch das Shirt nicht zu Rebecca gehört. Wenn die Kleidung gefunden worden wäre, wäre es ja ziehmlich blödsinnig, die Kleidung als vermisste Gegenstände
Dass das gefundene Kleidungsstück NICHT zu Rebecca gehört, habe ich nirgends so gelesen. Ich hab in Erinnerung, dass das irgendwie immer nebulös blieb und nie mehr wieder thematisiert wurde.

@RedRobin
Ich gestehe, nicht genau gelesen zu haben . Mir selbst ging es um Oberbekleidung wie Pullover etc.
Übrigens war der Februar 2019 relativ mild für die Jahreszeit.. eine dicke Jacke hätte man vielleicht nicht mal gebraucht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 01:10
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass sich F. und J. an dem Morgen nicht begegnet sind? Wenn ja, ist das doch eigentlich merkwürdig. J. hat um 07.00 Uhr mit der Tochter das Haus verlassen. F. war so um kurz vor 6 zuhause. J. müsste doch eigentlich so gegen 06.00 Uhr aufgestanden sein, sie musste sich und das Kind für die Arbeit/Kiga fertig machen. Das heißt sie war auf jeden Fall im Schlafzimmer, im Kinderzimmer, im Bad im unteren und oberen Flur und wahrscheinlich auch in der Küche. So riesig scheint das Haus nicht so sein, merkwürdig wenn sie sich nicht begegnet sind. Was meint Ihr?


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 01:11
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Dass das gefundene Kleidungsstück NICHT zu Rebecca gehört, habe ich nirgends so gelesen. Ich hab in Erinnerung, dass das irgendwie immer nebulös blieb und nie mehr wieder thematisiert wurde.
Das wurde erst 2-3 Tage später nebenbei mit erwähnt. Offiziell gab es kein graues Shirt in ihrer "Sammlung", es hätte nur ein Schlafshirt oder so gewesen sein. Wie gesagt, nach einigen Tagen wurde es dementiert, dass es zu Rebecca gehört, wahrscheinlich wurde es auf DNA geprüft.
Wäre auch unlogisch, wer verbringt eine Leiche und wirft deren Kleidung quasi vor der Haustür weg....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 01:20
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb am 01.06.2020:Bitte die Hundeführer dabei nicht vergessen. Je mehr die über mögliche Wege/Ziele der vermissten Person wissen, desto größer die Gefahr, die MT_Hunde (ungewollt) zu beeinflussen. Hier in Fall könnte das "sollte zur Schule sein, ab Haltestelle x" so einen Effekt ausgelöst haben. Im Fall Tanja Gräff hiess es zb. wollte von FH "runter" in die Stadt, von MT "gefundene" Spur wies in die Richtung. Gefunden wurde sie bekanntlich nach einem Sturz vom roten Felsen, der "oberhalb" der FH liegt.
Ich verstehe das noch nicht. Mir ist als langjährige " Normalo"- Hundebesitzerin zwar klar, dass man Hunde auch ungewollt beeinflusst+dadurch Reaktionen auslöst. Wie aber geht das bei Suchhunden/MT vonstatten? Zeigen diese dann eine falsch positive Reaktion - ohne was erschnüffelt zu haben?
Sorry, falls das schon diskutiert wurde. Ich hinke
meist hinterher..


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 01:24
Vor allem, sind die Hundeführer nicht darauf trainiert, die Hunde nicht durch unbewusste Reaktionen zu beeinflussen, falls das in der Vergangenheit als relevant eingestuft wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 01:44
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb am 01.06.2020:Zum Thema gesamter Timeline: wieso war se dann denn so früh schon weg, hat das Haus früh verlassen lt. offizieller Aussagen und lt. Routerdaten war sie auch ausgeloggt?
Meines Wissens gab es dieszbzgl. nir die offizielle Aussage , dass Rebeccas Handy zw. 6- 8 Uhr EINgeloggt war. Vom Ausloggen war nie die Rede - zumindest nicht seitens offizieller ( EB/StA )- Seite.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 01:52
Zitat von echo3echo3 schrieb:Habe ich das richtig in Erinnerung
Ja, und auch das wurde schon tausendmal durchgekaut. Womöglich auch von dir selbst. ;) Im Rückblick scheint es bald müßig, denn wir wissen auch nach all er Zeit so wenige, unstrittige/unwidersprochene Details über diesen Morgen und seine genauen Abläufe, dass man sich vielleicht eher fragen muss, was überhaupt klar ist. Klar ist, dass er irgendwann zu dieser Feier aufbrach. Und irgendwann heimkehrte, ich glaube schon nicht mal mehr ob von dieser Feier oder einer Anschlussveranstaltung. Und klar ist, dass J. irgendwann das Haus verließ. Ich glaube viel mehr ist so klar nicht. Nun muss man sich fragen, wie sinnig das ist, auf der Grundlage über Für und Wider zu streiten dazu, ob sie sich begegnet sein müssen. Rein theoretisch aber könnte F. etwa direkt in's Schlafzimmer verduftet sein. War J. schon draußen, und bspw. im Bad oder der Küche, scheint es nicht ausgeschlossen, dass sie sich jdf. nur peripher begegneten. Umso netter, dass sie ihm auch ohne Rückmeldung ausnahmsweise (?) einmal das Auto zur Verfügung ließ.^^ Das nur weil mich hier gerade noch mal jemand drauf hinwies, tatsächlich nicht uninteressant. Komischer find ich, dass wenigstens eine Schwester nicht mal (kurz) noch nach ihrer Schwester hätte gucken sollen. Und wenn sie angab, Rebecca zuletzt am Vorabend gesehen zu haben, dann hat sie ja wohl nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 01:59
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Und irgendwann heimkehrte, ich glaube schon nicht mal mehr ob von dieser Feier oder einer Anschlussveranstaltung.
So wie ich es verstanden habe, fand nach Feierabend eine Weihnachtsfeier statt.
Er ging also nicht von zuhause aus dort hin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 02:04
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ich verstehe das noch nicht. Mir ist als langjährige " Normalo"- Hundebesitzerin zwar klar, dass man Hunde auch ungewollt beeinflusst+dadurch Reaktionen auslöst. Wie aber geht das bei Suchhunden/MT vonstatten? Zeigen diese dann eine falsch positive Reaktion - ohne was erschnüffelt zu haben?
Sorry, falls das schon diskutiert wurde. Ich hinke
meist hinterher..
Der Mantrailer sucht ja nicht, weil er einen Kriminalfall aufklären will, sondern eine Belohnung (Futter/Spiel) bekommen will. Wissen bei der Ausbildung Hundeführer/Ausbilder immer/zu oft, wo die gesuchte Spur läuft, passiert es schnell, dass der Hundeführer bspw. bei falschem abbiegen vom Hund an einer Kreuzung langsamer wird oder erstmal stehenbleibt, nur Leine gibt, nicht mitläuft. Auch kann es der Ausbilder sein, der stehenbleibt. Merkt der Mantrailer sowas, "lernt" er, nicht nur Spur verfolgen, auch bestimmten Reaktionen vom Hundeführer zu folgen führt zur Belohnung. Bei fehlender/schlechter Spur kann der Mantrailer sich dann ggf. nur noch auf die Reaktionen des Hundeführers ausrichten. Bei echten Suchen ist anders als bei der Ausbildung der Spurverlauf und Spurende/Aufenthalt gesuchte Person unbekannt, aber wenn der Hundeführer eine Vermutung genannt bekommt, kann es eben (ggf. unbewusst) passieren, dass er seinen Hund dorthin lenkt.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Vor allem, sind die Hundeführer nicht darauf trainiert, die Hunde nicht durch unbewusste Reaktionen zu beeinflussen, falls das in der Vergangenheit als relevant eingestuft wurde?
Sollten sie... Daher nutzen die, die es wirklich können wollen, in der Ausbildung "double blind" - weder Hundeführer, noch Ausbilder oder andere Mitlaufende wissen, wohin die Spur führt. Es ist wie im realen Einsatz nur der Abgangspunkt der vermissten Person bekannt. Persönlich würde ich wenn auch nur den Hundeführern vertrauen, die sich bewusst jede Information über die vermisste Person und deren Gewohnheiten verbitten.

Konkret: wusste der Hundeführer, der in diesem Fall eingesetzt wurde (und alle ihn bei der Suche ggf. begleitenden) nicht, dass Rebecca möglicherweise den Bus genommen haben könnte und lieferte als Ergebnis die Spur bis zur Bus-Haltestelle, dann ist nach meinem Verständnis das Ergebnis wahrscheinlicher richtig, als wenn das mögliche Ziel von Rebecca den an der Suche beteiligten bekannt war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 02:12
Zitat von emzemz schrieb:So wie ich es verstanden habe, fand nach Feierabend eine Weihnachtsfeier statt.
Er hatte am Sonntag(abend) Dienst? Das wusste ich nicht. Aber bleibt ja dabei, er hat das Haus irgendwann verlassen. Was mich grad noch stutzig machte: warum brauchte es eig. erst KESY, damit die Fahrten an's Licht kommen? Erste Fahrt, ok, J. war vordergründig nicht im Bild. Die zweite, weniger ok, zumal die m.W. deutlich länger dauerte. Er war sogar über Nacht fort? Das will sie nicht gewusst haben? Oder war seine Frau - rein zufällig - auch während all dieser Zeit abwesend? Falls nicht, hat etwa auch sie der Polizei verschwiegen, dass er gefahren ist? Sie dürfte zumindest gewusst haben, was er selbst aussagte, auch ganz am Anfang. Und dass es also erlogen und erstunken war. Jetzt kann man mir erzählen, er könne ihr ja erzählt zu haben, Dienst zu haben. Das glaub ich aber nicht. Denn dann wäre ja auch sie erst und überhaupt nur durch den Blitzer klug geworden, und das soll sie ihm dann einfach so haben durchgehen lassen? Zumal mit dieser Räuberpistole mit der er dann aufwartete? Das müsste aber ne wirklich eiserne Beziehung sein, mein lieber Mann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 02:23
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Die zweite, weniger ok, zumal die m.W. deutlich länger dauerte. Er war sogar über Nacht fort? Das will sie nicht gewusst haben? Oder war seine Frau - rein zufällig - auch während all dieser Zeit abwesend
Ich meine, gelesen zu haben, das Jessica am Abend der 2. Fahrt bei ihren Eltern war.
Nichts destro trotz muss er ja erklärt haben, warum er nicht mit dorthin fährt.
Oder war da u. fuhr von dort los..

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Familie von den (angeblichen) Drogenfahrten vorher wusste, wäre auch zu seltsam, Rebecca ist verschwunden u. er hat grünes Licht von der Ehefrau für die 2. Fahrt.

Alles sehr komisch..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 02:33
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Sie dürfte zumindest gewusst haben, was er selbst aussagte, auch ganz am Anfang.
Woher sollte denn J. erfahren haben, was er aussagte?

Für der erste Fahrt musste er sich zunächst nicht rechtfertigen, da war er allein im Haus.
Was er der Familie erzählte, wo er war, als die Familie zusammentraf, und er die zweite Fahrt unternahm, wissen wir nicht.
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Was mich grad noch stutzig machte: warum brauchte es eig. erst KESY, damit die Fahrten an's Licht kommen?
Ohne Kesy wären die beiden Fahrten der Himbeere nie herausgekommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 02:37
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Der Mantrailer sucht ja nicht, weil er einen Kriminalfall aufklären will, sondern eine Belohnung (Futter/Spiel) bekommen will. Wissen bei der Ausbildung Hundeführer/Ausbilder immer/zu oft, wo die gesuchte Spur läuft, passiert es schnell, dass der Hundeführer bspw. bei falschem abbiegen vom Hund an einer Kreuzung langsamer wird oder erstmal stehenbleibt, nur Leine gibt, nicht mitläuft. Auch kann es der Ausbilder sein, der stehenbleibt. Merkt der Mantrailer sowas, "lernt" er, nicht nur Spur verfolgen, auch bestimmten Reaktionen vom Hundeführer zu folgen führt zur Belohnung. Bei fehlender/schlechter Spur kann der Mantrailer sich dann ggf. nur noch auf die Reaktionen des Hundeführers ausrichten. Bei echten Suchen ist anders als bei der Ausbildung der Spurverlauf und Spurende/Aufenthalt gesuchte Person unbekannt, aber wenn der Hundeführer eine Vermutung genannt bekommt, kann es eben (ggf. unbewusst) passieren, dass er seinen Hund dorthin lenkt.
Danke Dir für diese begreifliche , praxisnahe, verständliche Antwort . Mir war das bisher nicht klar- jetzt schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 02:41
Zitat von emzemz schrieb:Was er der Familie erzählte, wo er war, als die Familie zusammentraf, und er die zweite Fahrt unternahm, wissen wir nicht.
Stimmt.
Als Aussenstehende(r) könnte man das so deuten, das die 2. Fahrt eine höhere Priorität für ihn hatte, als seiner Frau, der Familie, beizustehen u. das, obwohl sie doch ein gutes Verhältnis hatten u. noch haben.

Hätte zu gern gewusst, wie er das erklärt hat, das es die Familie akzeptieren konnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 03:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich meine, gelesen zu haben, das Jessica am Abend der 2. Fahrt bei ihren Eltern war.
Er war ja aber nicht nur über den Abend weg.
Nichts destro trotz muss er ja erklärt haben, warum er nicht mit dorthin fährt.
Oder war da u. fuhr von dort los..
Außerdem.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Familie von den (angeblichen) Drogenfahrten vorher wusste, wäre auch zu seltsam, Rebecca ist verschwunden u. er hat grünes Licht von der Ehefrau für die 2. Fahrt.
Ich kann mir noch weniger vorstellen, dass zumindest eine Ehefrau nicht längst davon hätte wissen müssen. Wenn er denn wirklich gehandelt hätte, oder auch nur zwischengehandelt, wird er ja auch was bei verdient haben müssen, wozu denn? Geheime Konten, ohne Wissen seiner Frau? Zumindest das dürfte ihr ja dann spätestens auch mal in den Sinn gekommen sein, für mich nicht vorstellbar, dass man das so hinnimmt. Die Beiden haben ein kleines Kind. Aber ich behaupte jetzt das ist nur noch akademisch, denn - wenn's denn Drogenerzählungen waren - ist es erlogen und erstunken. Was meint ihr eigentlich, warum auch die Polizei ihm sowas nicht abnimmt? Er ist ja nun männlich, Alter passt, Großstädter, der Böllergeschichte nach zu urteilen zumindest in der Vergangenheit auch nicht komplett risikoscheu. Und das sind nun Zeiten, da bald jeder Dulli mal ne Tüte raucht. Warum kaufen sie ausgerechnet ihm das nicht ab? Ich meine die Polizei, natürlich auch bei der Moko, hat dafür ne Nase. Die kennen ihre Pappenheimer, wie man so schön sagt, nicht notwendig aus Akten und ob die selbst schon mal BTM-auffällig waren oder nicht. Aber erst recht wenn wir von grenzüberschreitendem Handel reden oder sowas, das ist einfach sowas von lächerlich. Außerdem wusste er ganz genau, warum er das der Polizei ggü. nicht auftischte. Denn die können ihnen auch einfachst prüfen, seine Kenntnisse, Insiderwissen, auch ohne dass er da irgendwas preisgeben oder wen verraten müsste. Es ist wie ich sage eine Räuberpistole. Und das muss auch seiner Frau klar sein.
Zitat von emzemz schrieb:Woher sollte denn J. erfahren haben, was er aussagte?
Ja was denn, haben sich die Zwei GAR nicht darüber ausgetauscht?! Wo sie doch beide völlig unschuldig sind und unwissend, und sich ganz furchtbar um Rebecca sorgen? Das fändest du normal?
Was er der Familie erzählte, wo er war, als die Familie zusammentraf, und er die zweite Fahrt unternahm, wissen wir nicht.
Warum immer Familie? Um die Familie ging's mir gar nicht, wenn du Rebeccas Eltern meinst. Und seinem kleinen Kind wird er nichts erklärt haben müssen. Es ging mir um seine Frau, Jessica R.
Ohne Kesy wären die beiden Fahrten der Himbeere nie herausgekommen.
Ja eben. Sowas wird nur auch dann wahrscheinlicher, jedenfalls leichter, wenn mehr als eine Person eingeweiht ist. Er allein hätte es vielleicht geschafft. Deshalb fragte ich mich ja auch viel mehr, warum J. ihm das hätte durchgehen lassen sollen. Und mit bitte welcher Erklärung. Jetzt zu sagen, wir wissen es nicht, macht uns nicht klüger. Wir wissen gar nichts. Aber plausible Möglichkeiten müsste man aufzeigen können und ich seh keine.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 03:41
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Er war ja aber nicht nur über den Abend weg.
Interessant. Darüber hatte ich erst kürzlich nachgedacht, da konnte mir keiner sagen, wann er nach der zweiten Kesy-Fahrt wieder zuhause war. Weißt du es?
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Ja was denn, haben sich die Zwei GAR nicht darüber ausgetauscht?! Wo sie doch beide völlig unschuldig sind und unwissend, und sich ganz furchtbar um Rebecca sorgen? Das fändest du normal?
Es geht jetzt weniger darum, was er seiner Frau erzählt, was er ausgesagt hat, das muss ja nicht der Wahrheit entsprechen.
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Warum immer Familie? Um die Familie ging's mir gar nicht, wenn du Rebeccas Eltern meinst. Und seinem kleinen Kind wird er nichts erklärt haben müssen. Es ging mir um seine Frau, Jessica R.
Na ja, es wäre schon interessant, was er der Familie erzählt hat, warum er an dem Abend, als er die zweite Kesyfahrt unternahm, nicht bei dem Gespräch dabei sein konnte. Auch wenn's dir nicht darum geht
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Deshalb fragte ich mich ja auch viel mehr, warum J. ihm das hätte durchgehen lassen sollen.
Ich weiß ja nicht, aber ob eine Ehefrau soviel Einfluss hat, etwas zu unterbinden?


Anzeige

melden