Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 19:56
Zitat von marloncmarlonc schrieb:ußerdem auch nochmal das Video der Aussagen Steltners
Youtube: Rebecca: Was gibt es neues im Fall der vermissten Schülerin? tv.berlin aktuell vom 18.02.2020
Rebecca: Was gibt es neues im Fall der vermissten Schülerin? tv.berlin aktuell vom 18.02.2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das sagt er bei Minute 3:19
Wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen. Wir haben keinerlei Hinweise auf einen alternativen Ablauf der Dinge.
Bedeutet doch, es gibt Hinweise und oder es wurde etwas gefunden, aber da der TV dort lebt, fehlt der Beweis das er es war bzw es ihm zu zuordnen.
Oder interpretiere ich das falsch?

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 19:56
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:weiß man, wann es außerhalb der Familie das letzte Lebenszeichen gab, was man ihr eindeutig zuordnen konnte?
Meines Wissens Freitag. Dem Pizzamann wird sie wohl nicht geöffnet haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 20:00
@FadingScreams

Ich frage mich, ob sie in dem Fotoladen, wo sie am Samstag die Rahmen für die Bilder gekauft haben soll, eindeutig erkannt wurde und/oder evtl. auf dem Spielplatz, wo sie ja auch am WE gewesen sein soll. Und die Nachbarn im Maurerweg, ob sie von denen einer in diesen Tagen gesehen hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 20:01
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Aber ich glaube, es gibt in ganz Berlin keinen Teenie, der so einfach den Freundinnen gegenüber wortlos abtaucht, zumal sie ihr Handy ja wohl sonst 24/7 in der Hand hatte.
Und deswegen glaube ich auch nicht an den grossen Unbekannten bzgl. Verabredung.

Ich bin um einiges älter und trotzdem handhaben wir es unter Freundinnen immer so : wenn eine ein Date hat,dann erzählt man ja meist vorher schon dass man jemanden kennengelernt hat, dann schicken wir uns auch ein Foto des Mannes. So a la "zeig mal" und kenn ich ihn.

Ich denke in dem Alter ist das noch mal verstärkt mit der Erzählerei


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 20:04
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:trotzdem handhaben wir es unter Freundinnen immer so : wenn eine ein Date hat,dann erzählt man ja meist vorher schon dass man jemanden kennengelernt hat
eben..
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Meines Wissens Freitag. Dem Pizzamann wird sie wohl nicht geöffnet haben.
allerdings kann man wohl das Tanz-Video als letztes Lebenszeichen werten..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 20:11
Hallo,

DIeser ganze Fall ist total komisch. Das die Familie immer noch zum Schwager hält kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn es nur den geringsten Verdacht gebe das er meinem Kind was angetan hat und den muss es ja geben, dann würde ich mich gegen ihn stellen. Auch verstehe ich die Aussage des Vaters damals nicht, F soll endlich reden, weil er es nicht sagen dürfte. Ich würde jeden und ich meine wirklich jeden auflaufen lassen, ganz egal was die Konsequenz für diese Person ist.

Kann man bei Snapchat eigentlich auch Metadaten auslesen? Ich kenne mich mit Snapchat nicht aus, weiß aber, das die Fotos nach 24 Stunden gelöscht werden. Sind diese dann trotzdem noch irgendwo auf einem Server gespeichert? Das könnte sonst vielleicht die Antwort sein, warum es aus Snapchat und nicht aus Whatsapp gesendet wurde, dann aber natürlich unter der Vermutung, das R das Foto wirklich nicht selbst versendet hat und F das Foto vielleicht irgendwo auf dem Weg nach Frankfurt/Oder, Polen oder sonst wohin versendet hat. Denn eine Uhrzeit des Fotos ist ja nicht bekannt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielleicht ist sie auch ein Stück mit gefahren, F muss das ja nicht mal gewusst haben. R flog irgendwann auf und sie wurde an irgendeinem Rastplatz raus geschmissen, stieg um nach Hause zu fahren bei einem Fremden ein und dieser tat ihr was an.

Ich bin noch dabei die letzten Seiten zu lesen, also wenn das schon besprochen wurde, dann sorry :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 20:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:starlightdust schrieb:
trotzdem handhaben wir es unter Freundinnen immer so : wenn eine ein Date hat,dann erzählt man ja meist vorher schon dass man jemanden kennengelernt hat
Ich weiß nicht, ob ich das mit 15 immer erzählen würde. Angenommen das dieser unbekannte deutlich älter war, dann kann sie sich auch geschämt haben. Ich glaube ich hätte es nicht erzählt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 20:20
Ich habe gerade selber gemerkt, das meine Theorie nicht aufgeht. Wenn es auf dem Weg gewesen wäre, hätte man ja festgestellt, das sich das handy irgendwo eingeloggt hätte. Ich kann es leider nicht mehr bearbeiten oder löschen. Vergesst diesen Post.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 20:32
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und soweit ich mich erinnern kann, hat selbst der Vater seine Tochter am Sonntag nicht mehr gesehen, ihr aber, Ohrentropfen, sowie eine Flasche Wasser und etwas Kleingeld gebracht..
nein, der Vater HAT Rebecca selber gesprochen (ich stelle das Video jetzt sicher zum 3. Mal ein).Er sagt es selber! Es ist ermüdend, wie hier fabuliert wird.

Ab ca. 3.10 Min.:


https://www.bing.com/videos/search?q=die+spur+der+t%c3%a4ter+wo+ist+rebecca&docid=608042445512117660&mid=B0ED4199D0DBA4A8FAC1B0ED4199D0DBA4A8FAC1&view=detail&FORM=VIRE


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 20:42
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:nein, der Vater HAT Rebecca selber gesprochen (ich stelle das Video jetzt sicher zum 3. Mal ein).Er sagt es selber! Es ist ermüdend, wie hier fabuliert wird.
ok - das Video kannte ich noch nicht - sorry.. da werde ich mal zurückschauen, ob die Aussagen schon immer so lauteten.. - bei der Vielzahl an Aussagen/Interviews/ - und auch Widersprüchen, habe ich evtl etwas vermischt.. - aber Danke :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 20:50
Ich habe eine Frage, seit Beginn der vermissten rebecca lese ich hier mit und habe sämtliche Berichte etc gesehen und gelesen.
Ganz zu Anfang wurde mal geschrieben, dass F und R sich an dem besagten Morgen *gegenseitig* WhatsApp geschrieben haben sollen.
Ich finde das nicht mehr, es scheint als hätte es diese Aussage nie gegeben. Hat das vielleicht zufällig irgend jemand auch damals gelesen?

Noch eine Frage die lila Decke stammt definitiv aus dem Haushalt der Schwester J?

Vielen Dank


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:13
Zitat von Eve2110Eve2110 schrieb:Ich finde das nicht mehr, es scheint als hätte es diese Aussage nie gegeben.
Ich kann mich auch erinnern und habe gerade vorhin 15 Minuten danach gesucht, konnte aber auch nichts mehr finden. Es hieß sinngemäß, R und F hätten sich
intensiv ausgetauscht. Was geschrieben wurde, wurde aber nicht gesagt. Ich meine aber, der Austausch bezog sich auf den Vorabend, also Sonntag.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:21
@fortylicks

schau mal hier ins Video - was Mutter R. zu den Sachen, die der Vater ins Haus der Schwester gebracht hat, sagt - gleich zu Anfang

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-verschwinden-der-schuelerin-jaehrt-sich-diese-theorie-hat-ihre-mutter-4487103.html
„Die hat die Polaroid-Kamera mitgenommen, die hat die Decke mitgenommen, hat das Wasser und den Orangensaft eingesteckt, die drei Euro, die ihr Papa ihr hingelegt hat für ein Brötchen, die hat sie mitgenommen.“
WARUM hat der Vater ihr drei Euro hingelegt, wenn er sie doch gesehen und gesprochen haben will?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:22
@Eve2110
@Cyrus114
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Es hieß sinngemäß, R und F hätten sich
intensiv ausgetauscht. Was geschrieben wurde, wurde aber nicht gesagt. Ich meine aber, der Austausch bezog sich auf den Vorabend, also Sonntag.
Das wurde meiner Meinung nach nur spekuliert, hier im Forum. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:22
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Ich kann mich auch erinnern und habe gerade vorhin 15 Minuten danach gesucht, konnte aber auch nichts mehr finden. Es hieß sinngemäß, R und F hätten sich
intensiv ausgetauscht. Was geschrieben wurde, wurde aber nicht gesagt. Ich meine aber, der Austausch bezog sich auf den Vorabend, also Sonntag.
Dankeschön, ich weiß nicht mehr explizit was genau gesagt wurde, finde es ja nicht mehr.
Hatte das so verstanden in Bezug auf die Aktivitäten am Morgen, dass sie gegenseitig geschrieben hätten und wohl auch schon davor.
Wie gesagt ich frage wer sich daran erinnert, deshalb keine Quelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:26
@ sunrise2008

Das weiß ich nicht mehr genau, deshalb fragte ich, ob es jemand gibt, der sich daran erinnert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:27
@Cyrus114
Wenn das so gewesen ist, dann haben die EB garantiert mit dem Backup und dem Auslesen des Handys von F auch Hinweise, denke aus taktischen Gründen, wie Persönlichkeitsrechtlich, werden wir dieses erst im Verfahren erfahren
Kann durchaus sein, dass da noch einiges im Keller der EB schlummert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:27
Also, ich habe jetzt noch einmal ein wenig nachgedacht.

Ausgehend von der Hypothese dass entweder nur

a) RR das Handy morgens im Bad dazu benutzt haben kann um den Snap an die Freundin zu senden

oder

b) der TV das Handy von RR benutzt hat um den Snap an die Freundin zu senden

ist nach meiner Überzeugung eine weitere Auffächerung des Baumdiagramms nur wie folgt denkbar:

Falls a) dann hat er sie hochwahrscheinlich getötet und verbracht und muss bis jetzt wahnsinniges Glück gehabt haben, dass man ihm bis heute keinerlei Tat nachweisen kann. Das müsste die EB-Variante sein.

Falls b) dann erachte ich es als sehr wenig wahrscheinlich, dass er RR getötet hat.

Es gibt natürlich noch eine letzte Möglichkeit, die aber total irre wäre und an die ich nicht glaube: Er hat sie an diesem Morgen getötet, verbracht UND das Snap an die Freundin gesendet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:34
@Yingyang86
Damit muss eigentlich klar sein, die EB haben viel mehr Indizien als wie denken
Starke Hinweise auf ein Tötungsverbrechen, spricht Bände und lässt dann natürlich kein Raum mehr für alternative Geschehen... Alles endete im Haus - wie was wer ist die spannende Fragen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 21:36
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:schau mal hier ins Video - was Mutter R. zu den Sachen, die der Vater ins Haus der Schwester gebracht hat, sagt - gleich zu Anfang

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-verschwinden-der-schuelerin-jaehrt-sich-diese-theorie-hat-ihre-mutter-4487103.html

„Die hat die Polaroid-Kamera mitgenommen, die hat die Decke mitgenommen, hat das Wasser und den Orangensaft eingesteckt, die drei Euro, die ihr Papa ihr hingelegt hat für ein Brötchen, die hat sie mitgenommen.“
Danke. Da sagt die Mutter, dass R. das alles mitgenommen hat und im Video weiter oben sagt der Vater, dass er diese Sachen am Sonntag zu R gefahren hat.

Das widerspricht sich doch total ! Wurde das hier schon diskutiert?


Anzeige

2x zitiertmelden