Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:19
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Hallo digi1,

da muss ich Dir allerdings widersprechen.
Jedes Gerät muss sich eindeutig im Router anmelden, verifizieren und bei Sicherheitseinstellungen auch die notwendigen Infos bereitstellen bzw. weitergeben.
Selbst wenn man per LAN verbunden oder im WLAN (ungeschützt) ist, sind MAC-Adressen und Co. im LOG einsehbar. Insofern kann man anhand der MAC-Adressen Geräte eindeutig identifizieren=> Man kann somit auf das Benutzen des jeweiligen Mediums/Geräts schließen.
Das man das Gerät, was am WLAN eingeloggt ist identifizieren kann, ist doch klar und steht doch gar nicht zur Diskussion, sonst bräuchte man den Router gar nicht auslesen.
Ob und mit wem kommuniziert wird, kann man damit aber nicht erkennen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:20
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Wie gesagt, die EB sind rechtlich verpflichtet das Schicksal von R zu klären, auch sind sie per Gesetz verpflichtet in alle Richtungen zu ermitteln und auch alles was den TV entlasten würde mit eingeschlossen.
Und genau das haben sie auch getan und sogar so nach außen kommuniziert. Es gibt offensichtlich nur einfach nichts , was auf einen anderen Täter oder ein Geschehen außerhalb des Hauses hinweist. Möglich ist es aber trotzdem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:22
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ob und mit wem kommuniziert wird, kann man damit aber nicht erkennen.
Dafür gibt's den richterlichen Beschluss der an den Mobilfunknetzbetreiber bzw Anbieter des WLAN's übersendet wird um genau aufgeschlüsselt zu erfahren wer mit wem kommuniziert hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:24
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Woher weißt du, dass man so nicht vorgegangen ist? Der TV nicht zum TV geworden, weil man so an den Fall herangegangen ist, sondern weil alles in diese Richtung zeigt. Man ging irgendwann davon aus , dass kein Alternativgeschehen alle Aspekte umfasst und somit nicht wahrscheinlich ist.
"Wissen" tue ich das natürlich nicht. Da ich aber den Fall seit Stunde 1 verfolge, drängt sich mir ein anderer Eindruck auf: Nämlich der, daß man nachdem der TV in den Einvernehmungen über die Kesy-Fahrten und sein Schlafverhalten am Verschwindetag gelogen hat (und er die Beamten eventuell mit dem Spruch "ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" angeblöfft hat) man "zur "Treibjagt auf ihn geblasen hat" und sich stark und eventuell zu stark auf ihn focussiert und eingeschossen hat (Aktenzeichen xy), Durchstechen von Infos an die Medien etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:25
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Woher weißt du, dass man so nicht vorgegangen ist? Der TV nicht zum TV geworden, weil man so an den Fall herangegangen ist, sondern weil alles in diese Richtung zeigt. Man ging irgendwann davon aus , dass kein Alternativgeschehen alle Aspekte umfasst und somit nicht wahrscheinlich ist.

Es ist doch auch möglich, dass die Einschätzung der Ermittlungsbehörden vollumfänglich zutrifft. Die Frage des Threads stellt sich dann aber immernoch.
Absolut so sieht es aus. Alternativszenarien fast gegen null so zu sagen zumindest aus Sicht der EB. Und ich bleibe dabei: Wo ist sie denn nun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:26
@logical77

Ich denke nicht , dass 2 Mokos und die Staatsanwaltschaft einfach blind aus gekränkter Eitelkeit so arbeiten. Zudem werden die nahezu von jedem angeblufft und angelogen. Damit können die umgehen.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:31
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Hallo Sunrise2008,

wenn man Ahnung hat, kann man "alles" manipulieren.
LOGS kann man löschen, ändern usw. Adressen kann man faken, Chips manipulieren usw.
Ja, man kann auch einfach den Router schnell tauschen usw. Geht alles.

Ich sage nicht, dass es so war. Ich sage nur, dass man alles machen kann, wenn man Ahnung hat oder Leute kennt, die Ahnung haben.

Aber, die EB werden das schon abgeklopft und AUffälligkeiten beim Internetanbieter geprüft haben, wenn dem so war.

Allerdings wundert mich nach wie vor, dass der Router familiär ausgelesen worden ist.
Was hat man sich dadurch erhofft?
Dann erzähle mir mal, wie du einen Router-Log manipulierst, ohne dass du vorher die Firmware des Routers manipuliert hast (z.B. einen Telnet-Zugang integriert hast). Löschen kann man den Log, in dem man die Box kurz stromlos macht oder rebooten lässt, dann könnte man aber nichts auslesen. Also selbst manipulieren ist nicht möglich, ohne dass es festgestellt wird.
Übrigens: Jeder, der seinen Router mit WLAN betreibt, wird, wenn er etwas auf Sicherheit bedacht ist, das WLAN-Log seines Routers ab und zu auslesen, um eventuelle Hackversuche oder unerwünschte Fremdnutzer zu erkennen, ist einfach über die GUI zu erreichen, erfordert also keinerlei besondere Kenntnisse.
Was hat die Familie sich dadurch erhofft? Genau wie die EB, zu sehen, zu welcher Zeit Rebecca noch im Haus war. Vielleicht hat die Familie Rebecca darüber schon öfter überwacht, wenn sie bei ihrer Schwester war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:35
Also um mal einen neuen Ball einzuwerfen und mal meine Phantasie spielen zu lassen.
Was wäre wenn den Ermittlern bei der Funkzellen Abfrage eine Handynummer aufgefallen ist, welche zwar vor dem Verschwinden der Rebecca häufiger zu sehen war, aber nach dem Verschwinden nicht mehr.

So was kann dauern und würde eventuell die Suche im Ausland nach dem Handy erklären. Denn diese merkwürdige Suche war ja die inhaltliche Botschaft der letzten Meldung des Herrn Glage.
Ich würde das als Ermittler auch nicht an die grosse Glocke hängen, würde aber mal am Bäumchen schütteln in der Hoffnung es könnte ein Äpfelchen herunterfallen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:42
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Abfrage eine Handynummer aufgefallen ist, welche zwar vor dem Verschwinden der Rebecca häufiger zu sehen war, aber nach dem Verschwinden nicht mehr.
Durchaus, ist mMn standard in so einem Fall, Glage sagte ja " es wurde alles rechtlich mögliche gemacht - Datenauswertung,
Vermutlich wurde alles durchs Raster gejagt was in dem besagten Zeitraum in der Funkzelle und angrenzenden Funkzellen eingeloggt war.

In Berlin ist es, durch die gute Netzabdeckung, möglich bis auf 50 cm genau Teilnehmer im Mobilfunknetz zu lokalisieren.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:42
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Also um mal einen neuen Ball einzuwerfen und mal meine Phantasie spielen zu lassen.
Was wäre wenn den Ermittlern bei der Funkzellen Abfrage eine Handynummer aufgefallen ist, welche zwar vor dem Verschwinden der Rebecca häufiger zu sehen war, aber nach dem Verschwinden nicht mehr.
Dann würde man den Besitzer der Nummer feststellen lassen, wenn es eine deutsche SIM ist, bei einer ausländischen läuft das auch über den Mobilfunkanbieter in Deutschland, denn der stellt ja die Rech ung an den ausländischen Vertreiber der SIM-Karte. Probleme kann es nur bei unregistrierten Prepaid-Karten geben, aber auch da lassen sich Zahlungswege zurückverfolgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:42
Also mMn hätte F der ja bei einigen hier, tja wie soll ich ihn beschreiben? Einerseits schafft es ein Berliner Koch von 27 Jahren , der mit Polizei wahrscheinlich nicht viel am Hut hatte(man berichtige mich wenn ich falsch liege), nach einer Effekttat und ich denke da sind wir uns alle einig drüber , dass es keine geplante Tat war, der dazu noch übermüdet und ev Restalkohol intus hatte und nach so einer durchzechten Nacht , nur ein paar Stunden schlafen wollte , um dann ev in Polen oder nahe der Grenze vielleicht ja doch irgendeinen illegalen Handel abzuschliessen, RR nach dieser Tat so zu verpacken das nichts gefunden wird . Ah vorher hat er ja noch in der Effekttat sie Spurlos getötet, ohne das sie ihm Kratzer zugefügt hat oder Sachen kaputt gegangen sind. Aja vergessen wir nicht das auch keine relevanten Fasern bei F festzustellen waren , die von RR stammen.

ja dann nimmt er all ihre Sachen mit , tja zu dumm das er die Wechselwäsche dabei vergisst, verstaut sie in den Twingo und hat die Kaltschnäutzigkeit sie so gut zu verstecken , dass wie beschrieben wurde, bist jetzt sie keiner gefunden hat. Ja und wie groß wird F sein?? Rr war jedenfalls ziemlich groß und einen leblosen Körper zu händeln hmm ja aber das hab ich vor ein paar Tagen schon geschrieben, nur kamen dazu keine Erklärungen........okay

Dann fährt er allen Ernstes auch ein zweites Mal in die Nähe um was zutun , egal wie Wendler singt.
Tischt den Em Lügen auf , die sie als Schutzbehauptung abtun, die Familie sie aber für glaubbar hält, bleibt 16Monate total cool.

hmhm okay mMn warum hat er nicht ihr Handy an sich genommen und vielleicht noch einen Weile an gelassen , vielleicht noch gesimt, der Mutter geantwortet in ihren Namen, um den Anschein zu erwecken, das sie noch lebt und er das beste Alibi dann gehabt hätte??? Leuchtet mir nicht ein. Aber gut ich bin auch nicht so schlau , wie einige hier meinen es zu sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:44
In Gartenlaube gefangen bis heute oder lebt sie nun doch glücklich mit ihrem Idol der Boy-Band zusammen oder wurde gar Zufallsopfer von nem Irren auf dem Weg zur Schule?. Das bleibt ja mal einfach realistisch zu betrachten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:46
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:lebt sie nun doch glücklich mit ihrem Idol der Boy-Band zusammen
Ich höre regelmässig KBS aus Korea. Da ist zwar von der Band die Rede, aber bisher von keiner neuen deutschen Freundin, eines der Mitglieder. Wobei die Regeln für die Bandmitglieder auch extrem bussinesorientiert sind. Eine Freundin würde also sicher auffallen.
Nein ich kann kein Koreanisch, der Radio Sender hat einen deutschsprachigen Dienst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:49
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Also um mal einen neuen Ball einzuwerfen und mal meine Phantasie spielen zu lassen.
Was wäre wenn den Ermittlern bei der Funkzellen Abfrage eine Handynummer aufgefallen ist, welche zwar vor dem Verschwinden der Rebecca häufiger zu sehen war, aber nach dem Verschwinden nicht mehr.
Solche Auswertungen werden natürlich von Experten gemacht. Ich habe selber mal eine gesehen. In der Regel sind solche Auswertungen aber zeitnah möglich und die Auswertung kann sehr schnell nach sogar hochkomplexen Verknüpfungen und Such-Kriterien erfolgen (ist ja heute alles kein Problem mehr). Ein einfaches Kriterium wäre das von Dir genannte oder ob ein bestimmtes Handy immer nach dem Abschalten eines anderen bestimmten Handys eingeschaltet wurde etc. Auch hochkomplexe Verknüpfungen und Abfragen sind, wie gesagt, innerhalb von Sekunden möglich. Ich denke somit nicht, daß die EB 15 Monate gebraucht haben um hier spezielle Dinge auszuwerten. Man wird, davon bin ich überzeugt, zu mindest keinerlei Spuren von REs Handy im Osteuropäischen Ausland finden. Aber vielleicht ist ja genau das, das Ziel, im Sinne eines Ausschlusskriteriums.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:53
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:gar Zufallsopfer von nem Irren auf dem Weg zur Schule?
Dies würde ja voraussetzen, sie hätte den Tag so begonnen wie immer, dass Haus so verlassen wie immer, dieses hätte aber zur Folge gehabt ihr Smartphone hätte dann irgendwann, nach ein paar Schritten von wlan auf mobile Daten umgeschaltet - dies wäre dann nachweisbar gewesen.
Und da sie, am morgen, ja schon mit einer Freundin kommunizierte, ist es doch sehr unwahrscheinlich,dass sie ihr Smartphone danach wieder ausschaltet,


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:55
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Dies würde ja voraussetzen, sie hätte den Tag so begonnen wie immer, dass Haus so verlassen wie immer, dieses hätte aber zur Folge gehabt ihr Smartphone hätte dann irgendwann, nach ein paar Schritten von wlan auf mobile Daten umgeschaltet - dies wäre dann nachweisbar gewesen.
Und da sie, am morgen, ja schon mit einer Freundin kommunizierte, ist es doch sehr unwahrscheinlich,dass sie ihr Smartphone danach wieder ausschaltet,
Nö, sie muss manuell den Mobilfunk wieder zuschalten, das geht nicht automatisch, wenn sie vom Flugmodus kommt. Warum sie das nicht getan hat, dafür kann es viele Gründe geben. Den Tod davon abzuleiten wäre Blödsinn. Mit ihrer freundin hat sie ja bloß übers Internet kommuniziert, nicht telefo iert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:57
Zitat von digi1digi1 schrieb:sie muss manuell den Mobilfunk wieder zuschalten, das geht nicht automatisch, wenn sie vom Flugmidus kommt.
Dann würde ja die Kommunikation mit der Freundin im WLAN ja auch nicht funktionieren, ergo war der flugmodus schon ausgeschalten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 22:57
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Nur hätte er schon im März 2019 die Richtung der Ermittlungen beeinflussen können, für mich persönlich - gibt es nur einen Grund für sein schweigen seit 16 Monaten - für mich garantiert keine Drogengeschäfte-die man ihm in der Zeit bei der Intensität der Ermittlungen garantiert nachgewiesen hätte...
Was sollen die EB nun tun, genau ermitteln gegen eine Wand aber diese Wand ist mMn der Schlüssel zum Fall, was auch immer im Haus passierte, F wird es wissen
So sehe ich das auch. Die EB hatten und haben den Stand, der auf F als TV zeigt. Andere Möglichkeiten wurden de facto ausgeschlossen. Wenn sich zukünftig nichts wesentliches mehr ergibt (Leichenfund, Geständnis etc.) und er sein Verhalten nicht ändert, wars das.

Der Tatverdacht bleibt bestehen, bewiesen werden kann nichts, er stirbt irgendwann als freier Mann und falls ja in 50 Jahren durch Zufall mal Rebeccas Leiche gefunden werden sollte, wird kaum jemand von dieser Pressemeldung Notiz nehmen.


Anzeige

melden