Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 21:40
Behauptungen müssen auf Nachfrage mit Quellen belegt werden.

Der Arbeitsplatz der Schwester tut hier nichts zur Sache und auch nicht wie sie dorthin kommt, das endet nur in wilden Spekulationen und im schlimmsten Fall in unerlaubten Unterstellungen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 21:58
Kurz zu der Aussage, dass ein eventueller sexueller Übergriff gegen Rebekka mit deren Tod geändert haben MUSS:
Ich will den TV nicht beschuldigen. Viele Täter schaffen es aber auf sehr perfide Art, ihre Opfer manchmal über Jahre hinweg zum Schweigen zu bringen. Z.B. in dem sie ihnen immer wieder deutlich machen, dass sie mit einer Aussage eine heile Familie zerstören und die Eltern ins Unglück stürzen würden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 22:01
Überlegung die mir des Öfteren in den Sinn kommt, keine Behauptung:
Sollten eventuell die gesuchten Sachen (Jacke, Pulli, Hose, Schuhe) doch gefunden worden sein - ohne öffentliche Bekanntgabe - Das wäre doch auch ein deutliches Zeichen dafür, dass R. das Haus nicht eigenständig verlassen haben kann?!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 22:08
Zitat von IlsepilseIlsepilse schrieb:Überlegung die mir des Öfteren in den Sinn kommt, keine Behauptung:
Sollten eventuell die gesuchten Sachen (Jacke, Pulli, Hose, Schuhe) doch gefunden worden sein - ohne öffentliche Bekanntgabe - Das wäre doch auch ein deutliches Zeichen dafür, dass R. das Haus nicht eigenständig verlassen haben kann?!
Genau wie das mit dem Haar, genauso ungeklärt.
Das alles zusammen wären leider nur Indizien kein Beweis, aber deutliche Zeichen ja.

Siehe auch:
Cyrus114heute um 17:41

Ich hatte gestern erwähnt, dass es zu Beginn eine Aussage der EB gab, dass RR und der TV in regem digitalen Austausch waren. Ich konnte aber keine deutsche Quelle mehr finden.

@Isoldd hat in einen italienischen Artikel gefunden, in dem es erwähnt wird. Danke fürs Suchen.

Den Artikel kann auf deutsch umstellen.

"Es wurde auch festgestellt, dass die beiden zahlreiche Nachrichten sowohl per E-Mail als auch per WhatsApp ausgetauscht hätten."

http://berlinomagazine.com/2019-berlino-15enne-scomparsa-arrestato-il-cognato/


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 22:21
@Yingyang86
Falls das stimmt, wundere ich mich schon, warum auch E-Mails ausgetauscht wurden. Ich schreibe mit niemandem in meiner Familie oder meinem Freundeskreis klassische Mails, schon seit Jahren nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 22:24
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Genau wie das mit dem Haar, genauso ungeklärt.
Das war nur eine falsche Information. Tja, das kommt davon, wenn man auf geheime Infos setzt.
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-11795231.html
In genau diesem Auto wurden laut geheimen Informationen auch Haare von Rebecca und Faserspuren der verschwundenen Decke gefunden.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 22:30
Zitat von emzemz schrieb:Das war nur eine falsche Information. Tja, das kommt davon, wenn man auf geheime Infos setzt.
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-1179...
In genau diesem Auto wurden laut geheimen Informationen auch Haare von Rebecca und Faserspuren der verschwundenen Decke gefunden
Wurde das denn von der Staatsanwaltschaft dementiert?
(Quelle? )


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 22:33
@emz
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb am 01.06.2020:ChrisHal schrieb:
Das Haar war wohl ein Fehltreffer, dass mit der Faser der Decke soll auch im Kofferraum gewesen sein
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass im letzten Bericht vom RBB aus dem Dezember 2019 klar ausgesagt wurde, dass Fasern der Decke im Auto gefunden wurden sowie Haare. Ob es sich dabei um die Haare von R. handele, wollen die Ermittler nicht sagen...

https://www.ardmediathek.de/rbb/player/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvdGFldGVyb3BmZXJwb2xpemVpLzIwMTktMTItMDRUMjE6MDA6MDBfY......

ab Minute 9.20...
Edit:
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb am 01.06.2020:fortylicks01.06.2020 um 22:23

hier ist der funktionierende Link; ab ca. 9.20 Minuten:

https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/fuer-immer-verschwunden/fuer-immer-verschwunden-rebecca-reusch.html



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 22:45
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Es wurde auch festgestellt, dass die beiden zahlreiche Nachrichten sowohl per E-Mail als auch per WhatsApp ausgetauscht hätten."
@alle

Wie glaubwürdig ist das? Warum berichten darüber italienische Medien und hier hat man darüber nie etwas gehört?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 22:53
@sunrise2008
Habe nochmal recherchiert, am 26.02.19 hat Bild gemeldet, dass die EB Zugriff auf R ihr whattsapp Account haben (neue sim), am 28.02.19 wurde F das erste Mal festgenommen... Evtl gibt es da einen Zusammenhang... Reine Spekulation

Meine aber auch ganz zum Anfang März 2019 solche Gerüchte gehört zu haben, aber kann es nicht mehr nachvollziehen, vielleicht halten sich einige ausländische Medien nicht an Informationssperren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 23:13
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Meine aber auch ganz zum Anfang März 2019 solche Gerüchte gehört zu haben, aber kann es nicht mehr nachvollziehen, vielleicht halten sich einige ausländische Medien nicht an Informationssperren
Das könnte eine Erklärung sein. Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 23:16
Zitat von IlsepilseIlsepilse schrieb:Überlegung die mir des Öfteren in den Sinn kommt, keine Behauptung:
Sollten eventuell die gesuchten Sachen (Jacke, Pulli, Hose, Schuhe) doch gefunden worden sein - ohne öffentliche Bekanntgabe - Das wäre doch auch ein deutliches Zeichen dafür, dass R. das Haus nicht eigenständig verlassen haben kann?!
Das würden die EB mit Sicherheit nicht öffentlich machen und ja, ich halte das für absolut möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 23:27
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das würden die EB mit Sicherheit nicht öffentlich machen und ja, ich halte das für absolut möglich.
Wieso sollten sie das nicht öffentlich machen?

Genau das könnte eine Strategie sein. Dem TV zeigen, dass man Fortschritte macht, dass sich die Schlinge zuzieht. Druck aufbauen.


Anzeige

melden