Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 23:31
@Kukri
Weil die Auffindesituation wie auch der Fundort ein Ermittlungsvorteil sind bzw. Sogar Täterwissen... Wir dürfen nicht vergessen, das es auch noch Jahre dauern kann bis dieser Fall gelöst wird und dann evtl solche Details zur Lösung beitragen können, jetzt alles öffentlich zu machen was man als EB hat wäre mehr als fahrlässig

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 23:33
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb am 01.06.2020:fortylicks01.06.2020 um 22:23

hier ist der funktionierende Link; ab ca. 9.20 Minuten:

https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/fuer-immer-verschwunden/fuer-immer-verschwunden-rebecca-reusch.html
emz schrieb (Beitrag gelöscht):fortylicks schrieb:
Aber jeder kann es sehen, wie er will. Es gibt sehr viele widersprüchliche Berichte...
Dann entschuldige ich mich nochmal und erkläre hiermit, dass der von mir eingestellte Artikel vom 20.05.2020 falsche Informationen enthält.
Bei den ganzen widersprüchlich Meldungen auch kein Wunder, ich wusste es ja auch nicht mehr und musste nachschauen.
Trotzdem danke fürs einstellen, war ja nur gut gemeint ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 23:34
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Weil die Auffindesituation wie auch der Fundort eine Ermittlungsvorteil sind bzw. Sogar Täterwissen... Wir dürfen nicht vergessen, das es auch noch Jahre dauern kann bis dieser Fall gelöst wird und dann evtl solche Details zur Lösung beitragen können, jetzt alles öffentlich zu machen was man als EB hat wäre mehr als fahrlässig
Das sehe ich auch so. Zumal anfangs die Rede war von einem grauen Kleidungsstück, das gefunden wurde. Darüber wurde aber nie wieder etwas gesagt. Bis heute ist meines Wissens nach nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert, dass es Rebecca gehört hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 23:35
@ChrisHal
Von Auffindesituation oder Fundort war nie die Rede.
Aber nach einem Fund mal in den Medien eine Schlagzeile platzieren, wir haben das Kleidungsstück xy gefunden, könnte definitiv eine Strategie der EB sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 23:37
@Kukri
Ich verstehe deinen Gedanken, aber offensichtlich verfolgen die EB solche Strategien nicht... Bzw Ihre ist eine andere


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 23:38
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:ChrisHal schrieb:
Weil die Auffindesituation wie auch der Fundort eine Ermittlungsvorteil sind bzw. Sogar Täterwissen... Wir dürfen nicht vergessen, das es auch noch Jahre dauern kann bis dieser Fall gelöst wird und dann evtl solche Details zur Lösung beitragen können, jetzt alles öffentlich zu machen was man als EB hat wäre mehr als fahrlässig
Das sehe ich auch so. Zumal anfangs die Rede war von einem grauen Kleidungsstück, das gefunden wurde. Darüber wurde aber nie wieder etwas gesagt. Bis heute ist meines Wissens nach nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert, dass es Rebecca gehört hat
Dazu ist mir eben etwas in dem eingestellten Link https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/fuer-immer-verschwunden/fuer-immer-verschwunden-rebecca-reusch.html von @fortylicks aufgefallen .
Dort wurde gezeigt, dass kurz nach der Durchsuchung der Kleidercontainer der TV festgenommen wurde.
Kann man jetzt deuten, oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 23:41
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Dort wurde gezeigt, dass kurz nach der Durchsuchung der Kleidercontainer der TV festgenommen wurde.
Kann man jetzt deuten, oder auch nicht.
Ja, genau so war es. Daran erinnere ich mich genau.
Warum er wieder gehen durfte, wissen wir noch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 23:42
@Yingyang86
Was unbestritten ist, kurz nachdem die MoKo begonnen hat zu ermitteln wurde F auch schon das erste Mal festgenommen, also auch das spricht Bände - hier muss vieles auffällig gewesen sein..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 23:47
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:@Yingyang86
Was unbestritten ist, kurz nachdem die MoKo begonnen hat zu ermitteln wurde F auch schon das erste Mal festgenommen, also auch das spricht Bände - hier muss vieles auffällig gewesen sein..
Ich kann mich noch daran erinnern, als berichtete wurde , wie er auf die EB wartete, damit diese die Routerdaten auslesen konnten.
Kurz danach wurde doch der Kleidercontainer, das Haus durchsucht etc .
Dann wurden er und J doch zu Vernehmungen geladen.
Kurz danach war doch die Festnahme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 23:53
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Dass natürlich intern länger oder generell gespeichert wird, wird ohnehin kein Anbieter öffentlich zugeben.
Wie lässt sich die Behauptung der längeren/generellen Speicherung denn dann belegen?
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Fragen wir doch mal anders rum. Wieviel Fälle kennst du wo jemand vermisstes durch mantrailer oder Leichen Hunde gefunden wurde ?
Mit Leichenspürhunden hatte ich nie zu tun. Aber Leichenfund durch Flächenhunde, da gab es schon in meiner ehemaligen Staffel mehrere Fälle. Bei Fund durch Mantrailer muß aus meiner Sicht noch unterschieden werden, wie sicher es wirklich ein Fund durch die Hunde war oder es auch durch Zufall/andere Gründe erklärbar ist (unbewusste Lenkung durch Hundeführer, der etwas ahne/wusste,w o die Person sein könnte zB).
Zitat von IlsepilseIlsepilse schrieb:Sollten eventuell die gesuchten Sachen (Jacke, Pulli, Hose, Schuhe) doch gefunden worden sein - ohne öffentliche Bekanntgabe - Das wäre doch auch ein deutliches Zeichen dafür, dass R. das Haus nicht eigenständig verlassen haben kann?!
Verstehe ich (noch) nicht. Objektiv würde das für mich nur beweisen, dass Rebecca sich von diesem Sachen nach dem Verschwinden getrennt hat oder getrennt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 00:05
Was mir bisher immer noch nicht in den Kopf will... anfangs hatte Frau Reusch in einem der Interviews gesagt, dass sie selber die Routerdaten ausgelesen hätten. Also nicht sie persönlich, aber irgendjemand aus der Familie, ein Bekannter o.ä.
Daher kam auch relativ schnell die Info, dass Rebeccas Handy sich definitiv zwischen 6 und 8 ins WLAN eingeloggt hätte. Das kommt mir nach wie vor sehr seltsam vor. Warum würde man so etwas tun?
Erinnert sich daran noch jemand?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 00:13
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Verstehe ich (noch) nicht. Objektiv würde das für mich nur beweisen, dass Rebecca sich von diesem Sachen nach dem Verschwinden getrennt hat oder getrennt wurde.
Ja, aber dann wäre sie ohne Oberbekleidung auf die Strasse gegangen,
denn es wurde kein Einbruch ins Haus festgestellt, also niemand,
der ihr evtl. andere Kleidung gebracht hätte...

Daraus ergibt sich, dass R. nicht freiwillig ohne Kleidung
(Hose/Jacke/Pulli/Schuhe) das Haus verlassen haben kann.

Eigentlich ist das einleuchtend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 00:16
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:, aber dann wäre sie ohne Oberbekleidung auf die Strasse gegangen,
denn es wurde kein Einbruch ins Haus festgestellt, also niemand,
der ihr evtl. andere Kleidung gebracht hätte...

Daraus ergibt sich, dass R. nicht freiwillig ohne Kleidung
(Hose/Jacke/Pulli/Schuhe) das Haus verlassen haben kann.
Sie hatte Wechselwäsche dabei?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 00:19
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Sie hatte Wechselwäsche dabei?
Es wurde von Wäsche (Unterwäsche) gesprochen,

aber nicht von 2. Jacke, 2. Hose, 2 Paar Schuhe, 2 Pullover...


Sollten diese im Container gefunden worden sein, aber
nicht bekannt gegeben...

Das wäre ein ziemlich sicheres Indiz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 00:21
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es wurde von Wäsche (Unterwäsche) gesprochen,

aber nicht von 2. Jacke, 2. Hose, 2 Paar Schuhe, 2 Pullover...
Ein Teenie, der das WE woanders verbringt, am Montag direkt zur Schule geht, der hat definitiv andere Sachen dabei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 00:22
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wie glaubwürdig ist das? Warum berichten darüber italienische Medien und hier hat man darüber nie etwas gehört?
Ich glaube das es in Deutschland , in Berlin lebende Italienische Staatsbürger sind,waren ,die für ihre Landsleute alles in Italienisch schreiben ,oder Twittern , wurde hier auch mal näher diskutiert wenn ich mich recht erinnere


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 00:23
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ein Teenie, der das WE woanders verbringt, am Montag direkt zur Schule geht, der hat definitiv andere Sachen dabei.
Das halte ich definitiv für nicht wahrscheinlich.

Sicherlich keine zweite Jacke und keine 2 Paar Schuhe.

Das hätten wir bereits erfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 00:31
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Sicherlich keine zweite Jacke und keine 2 Paar Schuhe.
Das habe ich auch nicht gesagt. Und darum ging es auch nicht..es ging um normale Oberbekleidung. Pullover, vielleicht Tshirt, Hose.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 00:36
Zitat von tituzzztituzzz schrieb:Im vorliegenden Fall muss es ja auch kein Sexualdelikt eine Rolle gespielt haben. Wir sind hier nicht dafür da irgendetwas zu ermitteln, aber für mich persönlich sind auch Szenarien denkbar, in denen jemand heimlich beim Duschen durchs Schlüsselloch guckt oder das Foto nach Fotos dursucht und dabei erwischt wird, woraufhin die Lage in irgendeiner Form eskaliert.
Das Problem ist, dass es überaus wenige konkrete Szenarien zu geben scheint, die das in einen auch nur im Ansatz realistischen Ausgang biegen. Dann müsste er sich in etwa schon an ihrer Wäsche zu schaffen gemacht haben (z.B. während sie im Bad war) und dabei dann irgendwie überrascht worden sein. Wär natürlich erst mal ne unangenehme Lage, peinlich; u.U. sogar für ihn gefährlich, wenn man die empfindliche Konstellation bedenkt und dass er hätte befürchten müssen, dass es über R. an J. gelangt, sei es über den Umweg der Eltern oder direkt. Aber wie wahrscheinlich ist das, ganz zu schweigen davon, dass das gleich mit dem Tod einer der anwesenden Personen endet? Von ihrer praktisch nahtlos anschließenden, gekonnten Verbringung nicht zu sprechen. Ich meine sowas gibt's nicht mal im Groschenroman der liederlicheren Sorte. Und Beispiele für Fälle, wo jemand prompt erschlagen wurde, weil er einen Voyeur am Schlüsselloch entdeckte, damit dürftest du wohl auch eher ein Kuriositätenkabinett eröffnen. Es ist alles einigermaßen bizarr und ergibt für mich schwerlich ein belastbares Bild der mögl. Abläufe, die zu ihrem annehmbaren Tod führten. Und ist noch deutlich abenteuerlicher als auch von mir in Betracht gezogene Freak-Accident-Fantasien angesichts der Tatsache, dass es hier ja nicht um eine 90-Jährige geht (bei der'n unglücklicher Sturz schon eher mal so endet) oder eine 3-Jährige, man in einem normalen Haushalt heutzutage gar nicht mehr so leicht nen tödlichen Stromschlag kriegen kann (nein, auch nicht in der Wanne, aber bitte trotzdem nicht ausprobieren), sie am Montagmorgen und um die Zeit auch kaum mit krassen Messern oder fiesen Garten-, Küchengeräten oder Giften hantiert haben dürfte, etc. etc. Das ist alles nicht überzeugend.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 00:36
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Daher kam auch relativ schnell die Info, dass Rebeccas Handy sich definitiv zwischen 6 und 8 ins WLAN eingeloggt hätte. Das kommt mir nach wie vor sehr seltsam vor. Warum würde man so etwas tun?
Erinnert sich daran noch jemand?
Das wäre das erste, was ich tun würde, in so einem Fall. Ich glaube, Vater Reusch hat da nachgeschaut, wahrscheinlich von zu Hause aus. Das den Router jemand eingerichtet haben muss der Ahnung hat, sieht man daran, dass WLAN-Logging überhaupt eingeschaltet war. Das wurde bestimmt auch der EB mitgeteilt, denn ohne aktiviertes WLAN-Logging wäre das auslesen des Routers relativ sinnfrei gewesen, außer es ginge auch um Festnetz-Telefoniedaten, aber die bekommt die EB genau so beim Provider.


Anzeige

melden