Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 22:48
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Wieso widerspricht sich die Staatsanwaltschaft?
In einem sind alle aktuellen Aussagen der StA identisch: sie hat das Haus nicht lebendig verlassen

Auch sind Aussagen vom Sprechen der StA Steltner und StA Glage aufgrund ihrer Dienststellung zu erklären.. Steltner ist Pressesprecher und kann durchaus präziser sprechen als StA Glage, der als ermittelnder StA neutraler Reden muss

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 22:53
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Speedy123 schrieb:
Der eine Satz allein dürfte ja evtl. schon Aufschluss genug geben.
Nicht im Haus! Sondern wir wissen nicht was passiert ist,ließ Mal weiter und Pick dir nicht nur den ersten Satz raus
Das muss doch kein Widerspruch sein. Man kann es so verstehen:

Sie sind sich sicher, Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen. Man weiß nur nicht, ob F tatsächlich der Täter war oder wie es ihm gelungen ist, R spurlos zu verbringen (hatte F nur Glück oder ist er ein Genie?). Man weiß einfach nicht, was genau im Haus passiert ist.

Die Aussagen schließen sich für mich nicht aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 22:53
Zitat von KukriKukri schrieb:Wir wissen schlicht nicht genau, was da in diesem Haus passiert ist." [...]
Denke nicht, falsch zitiert zu haben. Das entspringt ja nun nicht meiner Feder. Danke. 😊


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 22:53
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Auch sind Aussagen vom Sprechen der StA Steltner und StA Glage aufgrund ihrer Dienststellung zu erklären.. Steltner ist Pressesprecher und kann durchaus präziser sprechen, als StA Glage der als ermittelnder StA neutraler Reden muss
Das habe ich noch nie gehört. Ein Pressesprecher der StA spricht präziser als ein StA, weil dieser neutraler sprechen muss. Wieso das denn? Und wo hast du das gehört?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 22:55
@Fussel202
Oder ist auch gar nicht der Täter,wie erklärt man das in diesem Zusammenhang?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 22:56
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es gibt jedoch Indizien, die für ihn als Täter sprechen u. deshalb ist er TV.
Genau hier wird es für mich interessant.
Vor dem Hintergrund aller getätigten Statements der Staatsanwaltschaft sagt mir mein Gefühl mittlerweile, dass die Indizien folgende sind:

- Florian war zuletzt mit ihr alleine im Haus (das wird zumindest stark vermutet, da es keine Einbruchspruren gibt)
- Außerhalb des Hauses war Rebeccas Handy nicht mehr im Betrieb.

Ich weiß nicht, ob man davon ausgehen kann, dass es mehr gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 22:56
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:beschäftigt
@Fussel202
Oder ist auch gar nicht der Täter,wie erklärt man das in diesem Zusammenhang?
Na, das man davon ausgehen muss, dass R im Haus verstorben ist, es aber sein könnte, dass nicht F der Täter war - bzw man ihm das derzeit nicht nachweisen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:00
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Zumal auch Fälle die gern als Vergleich herangezogen werden wie Kampusch, Maddie immer vergessen wird, dass die TV auch zu Beginn auf dem Radar der EB waren,
In diesen Fällen gab es auch keine Handys, die Spuren hinterließen oder plötzlich abbrachen. So kann man schon davon ausgehen, dass R das Haus nicht eigenständig verließ. Was in dem kurzen Zeitfenster, welches die Handydaten aussagen, genau geschehen ist, das ist ein anderes Thema aber es entlastet den TV nicht zwangsläufig, nur weil man es nicht weiß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:00
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Na, das man davon ausgehen muss, dass R im Haus verstorben ist, es aber sein könnte, dass nicht F der Täter war - bzw man ihm das derzeit nicht nachweisen kann.
Da es aber immer heißt er war alleine und als einziger mit ihr im Haus ,wer sollte dann der Täter sein. Macht für mich keinen Sinn,soetwas zu sagen wenn man genau wüsste das sie dort zu Tode gekommen wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:01
Zitat von KukriKukri schrieb:Ich weiß nicht, ob man davon ausgehen kann, dass es mehr gibt.
Viel mehr kann es nicht geben. Und wenn ja, was sollte das sein?

Im Haus soll es keine konkrete Spuren einer Gewalttat gegeben haben. Auf alle Fälle scheint es nichts zu geben, was einen dringenden Tatverdacht begründen könnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:02
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Da es aber immer heißt er war alleine und als einziger mit ihr im Haus ,wer sollte dann der Täter sein. Macht für mich keinen Sinn,soetwas zu sagen wenn man genau wüsste das sie dort zu Tode gekommen wäre.
Ich weiß, es scheint alles noch nicht genau Sinn zu ergeben.

Aber vielleicht ergibt sich die Ungenauigkeit hinsichtlich der Tätereigenschaft dadurch, dass man nicht weiß, wann sie zu Tode kam?

Wahrscheinlich passt das aber auch nicht, da Hunde im Haus nicht angeschlagen haben, richtig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:03
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Und wenn ja, was sollte das sein?
Die Fahrten habe ich noch vergessen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:05
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Im Haus soll es keine konkrete Spuren einer Gewalttat gegeben haben. Auf alle Fälle scheint es nichts zu geben, was einen dringenden Tatverdacht begründen könnte.
Und wenn es keine konkreten Spuren einer Gewalttat gab, aber zb Spuren einer Leiche wie Spuren von Kot im Eingangsbereich (beim Heraustragen einer Leiche).

Ach man,mir fällt kein besseres Beispiel ein.

Aber ich meine nur, dass es evtl Spuren gibt, die für den Tod sprechen, aber nicht für eine Gewalttat sprechen müssen? Geht das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:07
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Aber vielleicht ergibt sich die Ungenauigkeit hinsichtlich der Tätereigenschaft dadurch, dass man nicht weiß, wann sie zu Tode kam?

Wahrscheinlich passt das aber auch nicht, da Hunde im Haus nicht angeschlagen haben, richtig?
Du,ich weiß es nicht,war nicht dabei. Nur sind für mich
a. Die Statements der StA von März2019 nicht mehr so relevant wie die von Februar 2020
b. Lese und höre ich das was da gesagt wird und interpretiere da nicht rein,die könnten meinen...ich nehme es so wie es gesagt wird!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:07
Dann hätten sie wahrscheinlich nicht von unauffälligem Spurenbild gesprochen...

Ach es ist so schwer, das alles zu entpuzzlen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:09
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Dann hätten sie wahrscheinlich nicht von unauffälligem Spurenbild gesprochen...
Denke ich auch. Was du als Beispiel angeführt hast, ist ja nicht gerade unauffällig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:10
Zitat von KukriKukri schrieb:Ich weiß nicht, ob man davon ausgehen kann, dass es mehr gibt.
Verschwiegene Fahrten?
Er hat widersprüchliche Aussagen gemacht.
Rebecca soll schon weg gewesen sein, als Rebeccas Mutter anrief u. nach Rebecca fragte.
Seine Erklärung, wo er denn war, wird als Schutzbehauptung bewertet usw. usw.

Der persönliche Eindruck der Ermittler zu Personen spielt auch noch mit ein, würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Rebecca soll schon weg gewesen sein, als Rebeccas Mutter anrief u. nach Rebecca fragte.
Und das das gelogen war, weißt du woher? Hast du gesehen das sie doch noch da war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:14
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Das habe ich noch nie gehört. Ein Pressesprecher der StA spricht präziser als ein StA, weil dieser neutraler sprechen muss. Wieso das denn? Und wo hast du das gehört?
Ja, weil der eine ist Pressesprecher und der andere, StA Glage, könnte evtl die Klage führen... Da sollte er vermeiden sich so auszudrücken, dass man ihm später im Verfahren deswegen Befangenheit vorwerfen könnte... Ein Pressesprecher ist niemals in ein Verfahren direkt involviert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:16
Zitat von KukriKukri schrieb:Die Fahrten habe ich noch vergessen.
Die Fahrten konnten aber bist jetzt auch noch nicht in einen Zusammenhang mit Rebeccas Verschwinden gebracht werden.


Anzeige

1x zitiertmelden