Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 12:43
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Und wie gesagt Indizien können zwar für F als Täter sprechen aber hinterher war es ganz anders.
Natürlich kann alles ganz anders sein, aber die Indizien /Hinweise die Die EB (nach 1.5 Jahren) haben führen alle nur zum Haus und letztendlich zu F

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 13:09
@emz
Du hast Recht, ich hätte es besser als Schlußfolgerung aus den ganz frühen Berichten und den Fotos der Fahrzeuge deklarieren müssen. Pardon!


@MamaZepam
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Allerdings bezweifle ich, dass eine 15-jährige dieses "perfekte Verschwinden" alleine auf die Beine gestellt haben könnte.
Das ist für mich am unwahrscheinlichsten. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, wie und wo sie ein "neues Leben" hätte beginnen wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 13:19
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Also für mich ist keineswegs ausgeschlossen dass sie nicht etwa ein Triebtäter auf dem Schulweg abgefangen hat und sie anschließend getötet hat.
Da stellt sich nur die Frage, wie ist sie auf den Schulweg gelangt ist? Du kennst die Aussage der Ermittler, die da lautet, sie habe das Haus nicht selbständig/freiwillig verlassen. Beides lässt sich nicht vereinbaren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 13:20
emz schrieb (Beitrag gelöscht):Magst du mal etwas deutlicher werden, wen du meinst, wenn du von beiden sprichst?
Könnte zu missverständlichen Unterstellungen führen, die sicher nicht gemeint sind.
Was denn für missverständliche Unterstellungen bitte? Dass auch mehr als eine Person in den Tod von Rebecca Reusch und ihren Verbleib involviert sein könnte? Doch. Dann ist es ganz sicher so gemeint. Wenig hilfreich ist es dagegen auf angeblich nebulöse Einlassungen mit umso nebulöseren Andeutungen zu reagieren, und sich davon noch Aufklärung zu versprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 13:32
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Was denn für missverständliche Unterstellungen bitte? Dass auch mehr als eine Person in den Tod von Rebecca Reusch und ihren Verbleib involviert sein könnte? Doch. Dann ist es ganz sicher so gemeint. Wenig hilfreich ist es dagegen auf angeblich nebulöse Einlassungen mit umso nebulöseren Andeutungen zu reagieren, und sich davon noch Aufklärung zu versprechen.
Nebulös ist einzig, wenn du von beide sprichst, aber nicht sagst, welche Personen gemeint sind.
Sag, wen du damit meinst und die Nebelschwaden werden sich sofort verziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 14:08
@infostream
Naja, das einzige, was mir da einfiele, dass derjenige in einem starken Abhängigkeitsverhältnis zu dem Mörder stünde. Das aber nur theoretisch, und in diesem Fall auch abwegig. Ich kann mir umgekehrt auch keinen Mörder vorstellen, der jemand anderen bittet, den von ihm umgebrachten Menschen zu "verbringen". Ersterer wäre ja sein Leben lang erpressbar; ich habe von einem solchen Fall auch noch nie gehört. Wenn, dann waren auch immer zwei oder mehrere an der Tat beteiligt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 14:21
@Sojus73
Dann hätte seine Anwältin ihm da schon beraten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 14:33
Tritonus schrieb (Beitrag gelöscht):Ja, selbstverständlich, und deshalb hätte er es längst erzählt, wenn es so wäre. Jede/r würde das so machen. Kannst du dir vorstellen, aus welchem Grund ausgerechnet F. das nicht machen sollte?
Jetzt wäre das eh mehr als dämlich, würde ich mal behaupten. Er würde damit sein Schweigen brechen und die Unfalltheorie würde man erst recht nach über einem Jahr der Geheimhaltung als Unglaubwürdig einstufen und könnte somit wertend sein, dürfte gegen ihn verwendet werden.
Sprich: Er will nur seine Haut retten und der Beschuldigung aufgrund eines Tötungsdelikts (Totschlag) entkommen.


Wenn überhaupt - dann hätte er gleich zu Beginn mit der Unfalltheorie kommen müssen und hätte glaubhaft machen können, nur aus Angst den Unfall nicht gemeldet sondern Rebeccas Leiche aus Angst vor Konsequenzen verbracht zu haben.
Aber schon zu Anfang wäre das ziemlich unglaubwürdig gewesen, wegen des guten Verhältnis zu seiner Schwägerin und der restlichen Familie. Aber immerhin besser als jetzt nach über einem Jahr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 15:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jetzt wäre das eh mehr als dämlich, würde ich mal behaupten. Er würde damit sein Schweigen brechen und die Unfalltheorie würde man erst recht nach über einem Jahr der Geheimhaltung als Unglaubwürdig einstufen und könnte somit wertend sein, dürfte gegen ihn verwendet werden.
Sprich: Er will nur seine Haut retten und der Beschuldigung aufgrund eines Tötungsdelikts (Totschlag) entkommen.


Wenn überhaupt - dann hätte er gleich zu Beginn mit der Unfalltheorie kommen müssen und hätte glaubhaft machen können, nur aus Angst den Unfall nicht gemeldet sondern Rebeccas Leiche aus Angst vor Konsequenzen verbracht zu haben.
Aber schon zu Anfang wäre das ziemlich unglaubwürdig gewesen, wegen des guten Verhältnis zu seiner Schwägerin und der restlichen Familie. Aber immerhin besser als jetzt nach über einem Jahr.
Kleiner Nachtrag noch zu Obigem:

Er würde sich damit mehr Schaden als Nutzen. Angenommen er würde aussagen und eine Unfallstory erzählen, dann den Verbringungsort nennen...
Tja, damit könnten die Ermittler (vorausgesetzt Fundort wäre Nahe Storkow/Kesy) einen konkreten Zusammenhang zwischen Kesy-Fahrten und Leichenfundort herstellen - aber vermutlich nichts weiter, was die Aussage von F bzgl. Unfall im Haus stützen würde.
Es wäre nur ein Pluspunkt für die Ermittler und würde F mehr belasten als Nutzen - unabhängig davon, ob man noch eine Todesursache feststellen könnte oder wegen der langen Liegezeit gar keine brauchbaren Spuren mehr möglich wären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 15:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sprich: Er will nur seine Haut retten und der Beschuldigung aufgrund eines Tötungsdelikts (Totschlag) entkommen.
Und das funktioniert bis heute ohne Probleme.
Wobei ja alle Theorien mehr als grau sind, aber zugegeben einen hohen Unterhaltungswert haben.
Ich lese gerne mit, wenn Ich auch öfter den Kopf schütteln muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 15:51
wegwerfnick schrieb (Beitrag gelöscht):Sieht so aus als ob deine Vermutung tatsächlich die richtige war
Und das ist leider genau der Grund, warum RR hochwahrscheinlich nicht mehr lebt - sie wäre sonst wahrscheinlich wieder aufgetaucht wie im aktuellen Fall hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2020 um 15:54
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Und das ist leider genau der Grund, warum RR hochwahrscheinlich nicht mehr lebt - sie wäre sonst wahrscheinlich wieder aufgetaucht.
Genau das denke ich auch. Es wäre zwar schön wenn Rebecca tatsächlich putzmunter wieder auftauchen würde, aber spricht leider so viel dagegen und nach der langen Zeit geht die Tendenz gegen 0 %


Anzeige

melden