Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 08:48
Zitat von emzemz schrieb:Aber kommen wir doch mal wieder weg von den Drogen.
Viel interessanter fände ich, darüber nachzudenken, was F. seiner Schwiegerfamilie erzählt haben könnte, wo er war. Und was für sie eine schlüssige Erklärung sein könnte.
Sicher eine der interessantesten Fragestellungen bei diesem Fall. Meiner Meinung nach kann letztendlich nichts so überzeugend gewesen sein für einen Vater, was er nicht hätte im Detail nachprüfen oder sich belegen hat lassen. Eine (Schwieger-) Mutter, man verzeihe mir hier bitte diese Differenzierung, ist eventuell schon eher geneigt dem geliebten Schwiegersohn, den sie seit 10 Jahren kennt, einfach zu glauben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 09:10
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Widersprüche im Randgeschehen sind normal und nicht seltsam. Wesentlich ist das doch überhaupt nicht.
Hier wird zigtausendfach interpretiert und spekuliert und über so einen Widerspruch wird hinweggesehen? Erschließt sich mir nicht wirklich. Gälte das generell, hätten wir hier deutlich weniger Seiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 09:10
Zitat von logical77logical77 schrieb:Meiner Meinung nach kann letztendlich nichts so überzeugend gewesen sein für einen Vater, was er nicht hätte im Detail nachprüfen oder sich belegen hat lassen.
Vielleicht konnte F die Familie überzeugen, weil er Beweise dafür hat, dass Rebecca entführt wurde und noch lebt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 09:12
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Vielleicht konnte F die Familie überzeugen, weil er Beweise dafür hat, dass Rebecca entführt wurde und noch lebt.
Wäre dann die Polizei nicht der bessere Ansprechpartner gewesen?
Ich habe zudem auch nie von Lösegeld Forderungen gehört, welche an die Familie gestellt wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 09:15
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Wäre dann die Polizei nicht der bessere Ansprechpartner gewesen?
Ich habe zudem auch nie von Lösegeld Forderungen gehört, welche an die Familie gestellt wurden.
Die Polizei könnte durchaus informiert sein. Nur die Presse erfährt nichts davon, damit man Rebeccas Leben nicht gefährdet und im Hintergrund nach dem Versteck und dem Entführer suchen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 09:21
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Die Polizei könnte durchaus informiert sein. Nur die Presse erfährt nichts davon, damit man Rebeccas Leben nicht gefährdet und im Hintergrund nach dem Versteck und dem Entführer suchen kann.
Klingt doch noch 15 Monaten sehr unwahrscheinlich, dann wäre der TV ja ganz "unschuldig" in U-Haft gewesen und die Ansagen des Herrn Glage vom Februar auch schon recht merkwürdig. Besonders die Suchbilder nach dem TV und die Sendung XY macht da wenig Sinn.
Wie gesagt ist der TV ja noch immer tatverdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 09:28
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Vielleicht konnte F die Familie überzeugen, weil er Beweise dafür hat, dass Rebecca entführt wurde und noch lebt.
Dann hätte, wenn dem so wäre, der Vater nicht beim ersten Interview als es um diese Fahrten ging nicht gesagt, daß dies eine ganz andere Nummer ist und mit dem Verschwinden von Rebecca nichts zu tun hat
Dann hat er 2 mal öffentlich den Schwiegersohn aufgefordert dass er endlich reden soll

An eine Entführung glaube ich nicht, auch nicht mehr das Rebecca freiwillig gegangen ist.
Die Chance das Rebecca noch lebt ist verschwindet gering
Leider


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 09:35
Um das Schicksal von Rebecca zu klären müssten alle gemeinsam an einem Strang ziehen
Die Eltern gemeinsam mit den EB und nicht alles in Frage stellen und auch der TV müsste sein verbrieftes Recht auf Schweigen brechen
Dann besteht die Chance das man das Schicksal von Rebecca aufklären kann
Aber es wird in dem Fall gegen einander gearbeitet und das ist leider kontraproduktiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 09:46
Zitat von autor77autor77 schrieb:Hier wird zigtausendfach interpretiert und spekuliert und über so einen Widerspruch wird hinweggesehen?
Es ist doch letztlich auch unerheblich ob Rebecca ihre Sachen mitgenommen oder der Vater ihr welche hinterhergebracht hat.

Vielleicht haben auch beide Recht und der Vater hat nur noch einen Teil gemeint, wie die Tropfen. Die Eltern sind zudem in einer extrem aufwühlenden Situation, da wird auch mal etwas durcheinander gebracht. Ich erachte das als nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 09:48
Zitat von emzemz schrieb:Aber kommen wir doch mal wieder weg von den Drogen. Viel interessanter fände ich, darüber nachzudenken, was F. seiner Schwiegerfamilie erzählt haben könnte, wo er war. Und was für sie eine schlüssige Erklärung sein könnte.
Diese Frage stelle ich mir auch ständig. Egal wie schlüssig die Erklärung wäre, ich hätte als Vater eines verlorenen Kindes immer Zweifel gegenüber jeden der nicht mein Fleisch und Blut ist. Es sieht allerdings anders aus, wenn jemand weiteres die Geschichte stütz oder bestätigt und diese Person mir noch näher steht, als der Schwiegersohn. Wenn J. die Geschichte von F. gegenüber der eigenen Familie bestätigt hätte, könnte ich mir das grundsätzliche Vertrauen schon erklären. In diesem Fall stellt sich allerdings die Frage, ob J. die Geschichte dann aus Gutgläubigkeit/Liebe glaubt oder nur zum Schutz der eigene kleinen Familienwelt bestätigt hätte. Nur so kann ich mir dieses Vertrauen der Familie Reusch erklären...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 09:49
@rr080419
Das von dir beschriebene, ist vorallem nachdem was die EB im Februar diesen Jahres gesagt hatten , mMn komplett ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 10:18
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Vielleicht konnte F die Familie überzeugen, weil er Beweise dafür hat, dass Rebecca entführt wurde und noch lebt.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Die Polizei könnte durchaus informiert sein. Nur die Presse erfährt nichts davon, damit man Rebeccas Leben nicht gefährdet und im Hintergrund nach dem Versteck und dem Entführer suchen kann.
*ironieon* Jetzt musst du nur noch einer Erklärung basteln, warum die Entführer ausgerechnet F. die Beweise zukommen ließen, damit die Geschichte rund wird. *ironieoff*


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 10:19
Woher kommt eigentlich das unzerbrechliche und bedingunglose Vertrauen in Strafverfolgungsbehörden und deren Arbeiten? In anderen Bereichen wird doch auch permanent rumgejammert, dass der Staat völlig marode ist und dringend einige Reformen bräuchte. Das würde mich mal interessieren...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 10:23
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Klingt doch noch 15 Monaten sehr unwahrscheinlich, dann wäre der TV ja ganz "unschuldig" in U-Haft gewesen und die Ansagen des Herrn Glage vom Februar auch schon recht merkwürdig. Besonders die Suchbilder nach dem TV und die Sendung XY macht da wenig Sinn.
Das kommt darauf an, wann sich die Familie der Polizei offenbart hat. Ich würde vermuten, dass dies aus Angst vor einer angedrohten Tötung erst spät erfolgt ist. Daraufhin wurde F sofort aus der U-Haft entlassen und die großen Suchaktionen in Brandenburg wurden eingestellt.
Spätere Äußerungen der Staatsanwaltschaft dienen ausschließlich dem Schutz Rebeccas und sollen dazu führen, dass der Entführer sich sicher fühlt (die Ermittler verraten eben kein Täterwissen).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 10:24
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Das von dir beschriebene, ist vorallem nachdem was die EB im Februar diesen Jahres gesagt hatten , mMn komplett ausgeschlossen.
Genau so sieht es aus. Es gibt offensichtlich keine belastbaren Hinweise auf ein Alternativgeschehen. Ich sehe auch hier in der Diskussion keine Hinweise auf ein Geschen außerhalb des Hauses. Rebecca ist aber verschwunden, nachdem sie mit Florian allein im Haus gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 10:27
Zitat von logical77logical77 schrieb:Das Ganze ist schon sehr verzwickt / skurril und seltsam.
Wir sollten uns noch einmal alle die Dinge vor Augen führen, über die sich F., wenn er denn Täter sein sollte, vorher auch bewusst gewesen sein muss.
1. - er ist allein mit R. im Haus
2. - die Handys der beiden werden sich im Wlan des Hauses befinden, bis zum Verlassen oder Abschalten
3. - R`s Handy wird sich dann draußen in keine andere Funkzelle mehr einwählen können
4. - R. wird dann von niemandem mehr erreicht werden können
5. - R. wird dann nirgendwo mehr gesehen werden können
6. - Spürhunde werden dann draußen von R. keine Spur mehr aufnehmen können
7. - R. wird dann nicht in der Schule sein, worüber evtl. die Mutter dann tel. informiert wird
8. - seine Frau J. wird bemerken, dass die Decke verschwunden ist
9. - es werden evtl. Spuren im Haus gefunden werden können
10. - es werden evtl. Spuren im Auto gefunden werden können
11. - er wird evtl. mit dem Auto gesehen, wenn er losfährt, unterwegs oder im Wald
Wenn man alle diese Aspekte zusammen nimmt, hätte auch ihm im Voraus klar sein müssen, dass man nur auf ihn und keinen anderen als Tatverdächtigen kommen kann und wird und dass R. das Haus nicht selbstständig verlassen hat. Und genau so ist es ja dann auch gekommen.
Ich finde, das sind schon einige Dinge, die er vorher aus seinem Gehirn ausgeblendet haben müsste......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 10:27
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Das kommt darauf an, wann sich die Familie der Polizei offenbart hat. Ich würde vermuten, dass dies aus Angst vor einer angedrohten Tötung erst spät erfolgt ist. Daraufhin wurde F sofort aus der U-Haft entlassen und die großen Suchaktionen in Brandenburg wurden eingestellt.
Spätere Äußerungen der Staatsanwaltschaft dienen ausschließlich dem Schutz Rebeccas und sollen dazu führen, dass der Entführer sich sicher fühlt (die Ermittler verraten eben kein Täterwissen).
Na ja dann sollten die Ermittler nach 15 Monaten dem Entführer ja näher gekommen sein. Wenn der sich überhaupt wieder gemeldet hat. Dann sind aber die Anwürfe der Familie gegen die Ermittler eine Art "Showelement" um dem Entführer in welche Situation zu bringen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 10:31
@lenzko

Täter gehen aber nicht immer rational und überlegt vor. Auch befürchten sie nicht von Beginn an eine drohende Strafverfolgung. Einigen ist es sogar egal, oder sie glauben an eine Art Überlegenheit.

Wäre es so , wie du es beschrieben hast, hätten wir möglicherweise deutlich weniger Straftaten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 10:36
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Auch befürchten sie nicht von Beginn an eine drohende Strafverfolgung. Einigen ist es sogar egal, oder sie glauben an eine Art Überlegenheit.
Kann Ich nur bestätigen, selbst später sehen Sie die Verurteilung als eine Art "Unglücksfall" und verbuchen das unter "Shit Happens".
Nach der Haftentlassung geht es oft wieder von vorne los.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 10:38
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Das kommt darauf an, wann sich die Familie der Polizei offenbart hat. Ich würde vermuten, dass dies aus Angst vor einer angedrohten Tötung erst spät erfolgt ist. Daraufhin wurde F sofort aus der U-Haft entlassen und die großen Suchaktionen in Brandenburg wurden eingestellt.
Spätere Äußerungen der Staatsanwaltschaft dienen ausschließlich dem Schutz Rebeccas und sollen dazu führen, dass der Entführer sich sicher fühlt (die Ermittler verraten eben kein Täterwissen).
Das sind doch reine Spekulationen,
Das die Suchaktion eingestellt wurde und f aus der U haft entlassen wurde weil angeblich eine Entführung stattgefunden hat
Wenn dem so wäre, wieso ist Rebecca dann nicht wieder aufgetaucht? Bzw freigelassen worden

Gerade hier im Forum ist es doch so, daß 3 Seiten weiter dies alles als Fakt angesehen wird.

Natürlich kann man Mutmaßungen anstellen, das aber so, wie Du es schreibst stattfindet oder stattgefunden haben soll?
Ich kann mir das kaum vorstellen und ich werde hier nicht die Einzige sein


Anzeige

1x zitiertmelden