Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 22:00
Geht es in diesem Thread auch noch um etwas anderes als ums Recht haben? Des Weiteren herrscht ein Ton ... Die Fronten scheinen echt verhärtet, aber es sollte doch jedem hier möglich sein, seine Gedanken mitzuteilen ohne gleich angefutzt zu werden. Offtopic off.

Meine Meinung kurz und knapp:
Für mich ist F Täter, wenn er verurteilt wurde und dies wird erst möglich, wenn ihm die Tat zweifelsfrei bewiesen wird.
Keine neuen Informationen für andere Ansätze? Thread zu.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 22:10
@jule78
Das heisst keine Diskussionen ohne rechtskräftiges Urteil. Das würde aber das Forum um 90 % schrumpfen lassen. Selbst Hinterkaifeck ist noch nicht zur Zufriedenheit aller gerichtlich gelöst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 22:10
Zitat von jule78jule78 schrieb:Geht es in diesem Thread auch noch um etwas anderes als ums Recht haben? Des Weiteren herrscht ein Ton ... Die Fronten scheinen echt verhärtet, aber es sollte doch jedem hier möglich sein, seine Gedanken mitzuteilen ohne gleich angefutzt zu werden. Offtopic off.

Meine Meinung kurz und knapp:
Für mich ist F Täter, wenn er verurteilt wurde und dies wird erst möglich, wenn ihm die Tat zweifelsfrei bewiesen wird.
Keine neuen Informationen für andere Ansätze? Thread zu.
Ja da geb ich dir recht.
Heute empfinde ich dies auch wieder das sich seitenweise an einzelnen Worten aufgehangen wird
Klar zur Zeit gibt's nichts neues

Genauso ist es, das erst dann die Anklage erhoben wird und das Verfahren eröffnet wird, wenn man die Tat Zweifelsfrei nachweisen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 22:19
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wo sind denn die 1079 vermissten Jugendlichen aus dem Jahr 2019? Alle tot?
@sweetpoison

Unter den 1079 verschwundenen Jugendlichen hat der überwältigende Teil eine Vorgeschichte:
Schon früher ausgerissen, Streit in der Familie, keine intakte Familie, schlechtes Zeugnis, Drogenkonsum etc.
Die meisten melden sich irgendwann, werden gefunden, kehren freiwillig zurück.
Manche verschwinden dann wieder.

Von Rebecca ist so etwas nicht bekannt. In der Familie hat man sich umeinander gekümmert. Mutter ruft morgens an, fragt ob sie aufgestanden ist, Vater bringt Ohrentropfen. Das Mädchen achtet auf sein Äusseres, hat einen Freundeskreis. Man hat auch nicht den Eindruck, dass sie aufgrund eines Streites das Handtuch geworfen hat und weg wollte. Von einer heimlichen Liebe hat man nichts gehört, nichts von Schulproblemen. Freundinnen haben nicht berichtet, dass Rebecca unglücklich gewesen ist.

Vielleicht war ihr die Familie manchmal zu eng? zu fürsorglich?
Aber ich sehe keine Ansätze einer rebellierenden, um mehr Freiheit kämpfenden Tochter.
Auf allen Fotos inszenierte sie sich sehr brav.

Von daher glaube ich nicht, dass sie freiwillig ausgerissen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 22:23
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Das heisst keine Diskussionen ohne rechtskräftiges Urteil. Das würde aber das Forum um 90 % schrumpfen lassen. Selbst Hinterkaifeck ist noch nicht zur Zufriedenheit aller gerichtlich gelöst.
Nein heißt es nicht. Es gibt nichts Neues und hier wird immer wieder in einem Brei rumgerührt, der schon gegessen ist. Das ist überflüssig und macht den Thread unüberblickbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 22:26
@frauZimt
Ich glaube auch nicht das sie freiwillig weg ist. Aber ich könnte mir vorstellen daß sie sich verabredet hat und leider zu jemanden ins Auto der es nicht gut meint, gestiegen ist.
Natürlich gibt es Ausreißer aber es gibt auch welche die durchs Internet in eine Falle gelockt werden,mit irgendwas vollgepumpt und verschleppt werden. Die gibt es einfach und da hilft leider auch kein ständiges leugnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 22:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Unter den 1079 verschwundenen Jugendlichen hat der überwältigende Teil eine Vorgeschichte:
Schon früher ausgerissen, Streit in der Familie, keine intakte Familie, schlechtes Zeugnis, Drogenkonsum etc.
Die meisten melden sich irgendwann, werden gefunden, kehren freiwillig zurück.
Manche verschwinden dann wieder.
Das versuchte ich zum Ausdruck zu bringen. Nichts dergleichen scheint zuzutreffen von Tag eins an. Also was bleibt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 22:38
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich glaube auch nicht das sie freiwillig weg ist. Aber ich könnte mir vorstellen daß sie sich verabredet hat und leider zu jemanden ins Auto der es nicht gut meint, gestiegen ist.
Natürlich gibt es Ausreißer aber es gibt auch welche die durchs Internet in eine Falle gelockt werden,mit irgendwas vollgepumpt und verschleppt werden. Die gibt es einfach und da hilft leider auch kein ständiges leugnen.
Ich glaube weder an ein freiwillig verschwinden noch an ein Treffen mit dem grossen unbekannten und auch nicht an ein wegschnappen.
Alle 3 Versionen hatte ich immer in Erwägung gezogen
Aber wenn man die wichtigsten Dinge, Aussagen und Stellungnahmem nochmal durchliest dann kommt man nur zu einem Ergebnis ich glaube auch nicht mehr daran dass R noch lebt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie es vorzieht auf der Straße zu leben. Dies wurde hier kürzlich mal geschrieben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 22:39
@Matula007
Wenn in Dein vor Deiner Haustür geparktes Auto mit Hilfe eines Störsenders eingedrungen wird, dann performt die Boyband aus Südkorea in Deiner Straße. ;-)

Je mehr ich mich über Störsender belese, desto mehr Bedeutung scheinen sie in der heutigen Kriminalistik gerade bei Diebstähle usw. zu haben.

Weiß nicht, wie es bei Verschleppungen aussieht. Habe noch nichts gefunden.

Ein Koch, der nach einer Feiernacht zu Hause den perfekten Mord begeht und dann noch im Anschluß über die Grenze fährt und dessen Frau nichts auffällt, halte ich bei aller Liebe für noch exotischer.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 22:49
@MaLi288
"Störsender" finden leider mehr und mehr Verwendung um Warensicherungssysteme zu überlisten. Das hast Du gut erkannt, ist aber hier dann OT. Ich glaube natürlich auch nicht, das ein "Koch nach einer Feiernacht den perfekten Mord begeht" wie Du sagst. Wenn Du meine Beiträge aufmerksam liest halte ich ihn sogar n i c h t für den Täter. Das "dessen Frau nichts auffällt" wie Du schreibst, da wäre ich dann eher dabei


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 22:51
Zitat von MaLi288MaLi288 schrieb:Wenn in Dein vor Deiner Haustür geparktes Auto mit Hilfe eines Störsenders eingedrungen wird, dann performt die Boyband aus Südkorea in Deiner Straße. ;-)
Dann wäre aber auch das Telefon des Schwagers betroffen, also diese Theorie hätte den dann unbeteiligten Schwager aufhorchen lassen. Er war aktiv am Telefon und hätte sofort den "störsender" bemerkt und dann wahrscheinlich auch den Grund dafür gesucht..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 23:02
Zitat von MaLi288MaLi288 schrieb:Ein Koch, der nach einer Feiernacht zu Hause den perfekten Mord begeht und dann noch im Anschluß über die Grenze fährt und dessen Frau nichts auffällt, halte ich bei aller Liebe für noch exotischer.
Wir haben einen Beschuldigten, also nix mit perfekt.
Was meinst du denn, hätte einer Ehefrau auffallen können, während sie gar nicht zuhause war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 23:11
Zitat von MaLi288MaLi288 schrieb:Ein Koch, der nach einer Feiernacht zu Hause den perfekten Mord begeht und dann noch im Anschluß über die Grenze fährt und dessen Frau nichts auffällt, halte ich bei aller Liebe für noch exotischer.
Richtig. Aber.
Koch - passt
Feiernacht- zumindest Feier
Über Grenze Richtung Polen- sogar zweimal!
Dessen Frau nichts auffällt- gut möglich

Wie dem auch sei. Ohne neue Erkenntnisse. Dreht sich hier alle im Kreis.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 23:18
Nur mal zum besseren Verständnis:

Hat der Schwager oder die Schwester denn Rebecca morgens noch in dem Haus gesehen?

Hat einer der beiden Rebecca in der Nacht zumindest gehört, zum Beispiel schnarchen gehört, oder bei Verwendung des Bad, Toilette gehört?

Wenn der Schwager das nachts nach Hause kommt, und Rebecca im Wohnzimmer auf der Couch schläft, kann er sie dann überhaupt übersehen? Also geht das überhaupt?

Eingang führt direkt ins Wohnzimmer?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 23:20
Zitat von jule78jule78 schrieb:Für mich ist F Täter, wenn er verurteilt wurde und dies wird erst möglich, wenn ihm die Tat zweifelsfrei bewiesen wird. Keine neuen Informationen für andere Ansätze? Thread zu.
So ist es. Alle Indizien, und es gibt reichlich, weisen allein auf den Schwager als Täter hin. Kein einziges Indiz weist auf was oder jemanden Anders hin...auch wenn das denen, die sich zum Anwalt des TV aufspielen, nicht passt. Diskussion beendet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 23:21
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Nur mal zum besseren Verständnis:

Hat der Schwager oder die Schwester denn Rebecca morgens noch in dem Haus gesehen?

Hat einer der beiden Rebecca in der Nacht zumindest gehört, zum Beispiel schnarchen gehört, oder bei Verwendung des Bad, Toilette gehört?

Wenn der Schwager das nachts nach Hause kommt, und Rebecca im Wohnzimmer auf der Couch schläft, kann er sie dann überhaupt übersehen? Also geht das überhaupt?
Woher soll denn das hier jemand wissen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 23:21
@Heribert
Richtig, dreht sich dann im Kreise. Aber zumindest bezüglich der zweiten erfassten Kesy Fahrt Richtung Polen könnte sich der geneigte Leser fragen was denn der Grund wäre, alleine ob des Verschwindens der R. und der damit verbundenen Aufgeregtheit innerhalb der Familie. Hätte es da nicht spezieller Gründe gegenüber zumindest der Ehefrau bedurft?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 23:25
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Woher soll denn das hier jemand wissen?
Über 100.000 Beiträge. Aber keiner weiß was.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 23:28
@ChrisHal
Kenne mich ja halt leider weder mit der Reichweite solcher Sender, deren Funktionsweise noch mit der genauen Raumaufteilung des Hauses aus und weiß leider nicht, ob beide zeitgleich am Handy aktiv waren. Fakt ist, dass es den Punkt gab, als das Handy ausgeloggt wurde. Hätte bspw. ein Familienmitglied Rebecca am Router ausgeloggt, so kann man das am Router durchaus auslesen, dass in den Routereinstellungen Eingriffe getätigt wurden bzw. man könnte auslesen, mit welchem Endgerät sich jemand in die Router DNA eingeloggt hat, um Rebeccas Endgerät auszuloggen. (Was ein Satz)

Hier fällt total oft die Verbindung weg und ich suche nicht direkt einen Störsender... weiß nicht, ob das auffällt. Wenn eine Verbindung abbricht, steht da ja nicht der Grund weswegen.


Anzeige

melden