Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 14:37
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Kann ich nicht beurteilen ob man das dann so macht
Ich würde es nicht so handhaben
Ich denke nicht, dass das eine bewusste Entscheidung ist. Die Familie hat mehrfach beteuert, wie wichtig ihnen der familiäre Zusammenhalt ist. Das ist ein starkes soziales Netz, dass durch Rebecca schon einen großen Riss hat. Die Familie Reusch wäre nicht die erste Familie, die nach einem traumatischen Erlebnis auseinander gebrochen wäre.

So wie sie sich in der Öffentlichkeit geben, versuchen sie offenbar alles, um das zu verhindern. Und einen potentiellen Täter in ihrem innersten Kreis darf es da natürlich nicht geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 14:45
Zitat von resiakEVDresiakEVD schrieb:Ist es richtig, dass F einen anderen Anwalt, als dessen Stieffam. hat? Wenn ja, ist dies erst so seitdem er als TV gilt?
F braucht als Beschuldigter einen Anwalt. Frau Petra Klein vertritt einzig seine Interessen, indem sie ihn beispielsweise aus der U-Haft holt. Sie hat auch in beschränktem Rahmen Einsicht in die Akten.

Warum die Reuschs einen (Opfer-)Anwalt hinzugezogen haben, es war zum Jahrestag von R., darüber wurde nichts berichtet und eigentlich lässt sich darin kein Sinn erkennen. Denn er hat keine gesonderten Rechte wie beispielsweise Akteneinsicht. Erst wenn es irgendwann zu einer Anklage kommen sollte und die Familie dabei als Nebenkläger auftritt, wird er beratend auftreten.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Die Frage sollte aber lauten
Wieso hat Bild nicht recherchiert?
Bevor man so einen Artikel schreibt und sozusagen an alle Medien verbreitet muss doch recherchiert werden
Nö, wozu?
Die können schreiben, was sie wollen, ohne sich um den wahren Inhalt zu kümmern, wer soll ihnen das denn verbieten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 14:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ein Kind ist verschwunden, die Behörden machen mehr oder weniger deutlich, das sie das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte.
@borabora
Vorsicht beim Zitieren:
In XY sagte der Polizeibeamte, sie gehen davon aus, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 14:53
Zitat von resiakEVDresiakEVD schrieb:Ist es richtig, dass F einen anderen Anwalt, als dessen Stieffam. hat?
Das ist doch naheliegend, da er als TV einen völlig anderen Status als die Familie des potentiellen Opfers hat.
Es ist die leibliche Familie seiner Frau, nicht seine Stieffamilie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 14:57
@frauZimt

Staatsanwalt Steltner hat ausdrücklich von „nicht lebend“ gesprochen. Im Interview nach der Haftentlassung.

Davon gehe man aus, müsse man leider ausgehen. Es ist also keineswegs falsch zitiert. Das wurde doch hier schon einige Mal klargestellt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 15:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vorsicht beim Zitieren:
In XY sagte der Polizeibeamte, sie gehen davon aus, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat.
Naja seit der XY Sendung, die ja doch ziemlich zeitnah schon kam, gab es zig weitere Aussagen, die genau dem entsprechen, was von borabora beschrieben bzw. zitiert wurde. Das ist schon so gesagt worden und eigentlich auch schon zig mal hier diskutiert worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 15:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vorsicht beim Zitieren:
In XY sagte der Polizeibeamte, sie gehen davon aus, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat.
Wie bitte?

Mehr als im Konjuktiv kann die Userin eigentlich nicht klar machen,
was sie frei übersetzt hier widergibt.

"mehr oder weniger" und das "dürfte" (Konjunktiv) reichen durchaus,
um klar zu machen, was sie meint.

Wenn man die Gesetze einhält, kann man durchaus FREI und mit
eigenen Worten auswählen, wie man das Gesagte ausdrückt, denn
das muss nicht "zitiert" sein...

Die ein oder andere Version folgte übrigens von Staatsanwälten
höchstpersönlich nach, nur zur Vollständigkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 15:09
Nach wie vor sind beide Konstellationen möglich - nicht selbstständig verlassen haben dürfte - als auch nicht lebend verlassen haben dürfte.

Beides wurde von offizieller Seite so geäußert.

Bei nicht selbstständig schafft man sich nur weitere mögliche Spielräume, die selbstverständlich auch weiterhin möglich sind:
Entweder Rebecca wurde bewusstlos aus dem Haus geschafft und anderswo als im Haus getötet oder sie wurde bei Bewusstsein aber unter Zwang aus dem Haus geschafft.

In jeder Konstellation (nicht lebend/nicht selbstständig) könnte der TV involviert sein - oder sogar alleiniger Akteur.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 15:14
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Und was bleibt ihnen dann?
Deine Ausführungen in allen Ehren, die ich auch ein wenig nachvollziehen kann.
Ich wäre ein anderer Typ, womit ich die Mutter oder Familie nicht angreifen möchte.

Abwägungen gut u. schön, aber in so einem Fall, vor so einem Hintergrund die eigenen Gefühle verleugnen, durch die Hölle gehen, das wäre oder ist kaum aushaltbar - auf Dauer.

Das Schicksal von Rebecca muss (möglichst) aufgeklärt werden, wie sonst sollte die Mutter, die Familie, zur Ruhe kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 15:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Deine Ausführungen in allen Ehren, die ich auch ein wenig nachvollziehen kann.
Ich wäre ein anderer Typ, womit ich die Mutter oder Familie nicht angreifen möchte.
Ich zitiere mal der Einfachheit halber meine Antwort an Isoldd selber:
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich denke nicht, dass das eine bewusste Entscheidung ist.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 15:27
Gelesen jedoch recht "rational" im Sinne von Abwägung oder Verdrängung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 15:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Rebecca wird wohl noch im Haus gewesen sein, als die Mutter ihren Schwiegersohn anrief.
Er soll die Treppe rauf oder runter gegangen sein, was die Mutter hörte, um nach Rebecca zu schauen.

Eigentlich auch komisch, das er nicht ihren Namen rief.
Macht man doch eigentlich dann, wenn man sich vergewissern möchte, ob diese Person noch im Haus ist u. schaut stattdessen nicht in alle Räume.
Wer würde das so machen?
Genau, daher passt alles nicht, jeder würde kucken wenn er vom haus rausgeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 15:32
Vermutlich können sie derzeit noch keinen anderen Gedanken zulassen, weil dann ihr mühsam aufrecht erhaltenes Familienleben/der Versuch, etwas Alltag zu leben, zusammenbrechen könnte.

Ich befürchte, der schmerzhafte Einbruch wird irgendwann kommen.
Aber letztlich ist das natürlich alles nur eine Hypothese. Niemand kann exakt vorhersagen, wie sich jemand in einer Ausnahmesituation verhält.

Derzeit können sie ja nicht mal trauern... aber der Trauerprozess wäre wichtig, um ihr Verschwinden verarbeiten zu können. Sie befinden sich im Nirwana, solange nicht aufgeklärt ist, was Rebecca geschehen ist.
Dieser Zustand hält nun schon so lange an, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nichts anrichtet innerhalb einer Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 15:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei nicht selbstständig schafft man sich nur weitere mögliche Spielräume, die selbstverständlich auch weiterhin möglich sind:
Entweder Rebecca wurde bewusstlos aus dem Haus geschafft und anderswo als im Haus getötet oder sie wurde bei Bewusstsein aber unter Zwang aus dem Haus geschafft.
Genau...nicht lebend könnte ich mir vorstellen, weil morgens wehre es zulaut gewesen, wegen Nachbarn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 17:17
Zitat von trainertrainer schrieb:Genau...nicht lebend könnte ich mir vorstellen, weil morgens wehre es zulaut gewesen, wegen Nachbarn
..."zulaut gewesen " nur mal am Rande, wozu brauchte R. nochmal die Ohrentropfen die ihr am Sonntag der Vater vorbeibgebracht hatte gg. Ohrenschmerzen/ am Montag Schwimmunterricht oder haben die irgendwelche Nebenwirkungen? Meine so schlecht kann es ihr am Abend nicht gegangen haben mit Sims, Pizza bis ungefähr Mitternacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 17:23
Zitat von Max79Max79 schrieb:.."zulaut gewesen " nur mal am Rande, wozu brauchte R. nochmal die Ohrentropfen die ihr am Sonntag der Vater vorbeibgebracht hatte gg. Ohrenschmerzen/ am Montag Schwimmunterricht oder haben die irgendwelche Nebenwirkungen? Meine so schlecht kann es ihr am Abend nicht gegangen haben mit Sims, Pizza bis ungefähr Mitternacht.
Wenn man Ohrenschmerzen hat, soll man ja eigentlich garnicht ins Wasser, wäre da eine Befreiung vom Schwimmsport nicht die bessere Wahl gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 17:26
Rebecca hatte keinen Schwimmunterricht, weder montags noch sonstwann.

Bitte benutzt die Suchfunktion zum Thread, dort ist es nachzulesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 17:39
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Rebecca hatte keinen Schwimmunterricht, weder montags noch sonstwann.
Ich bin ja von Anfang an dabei, wirklich ab Tag 1... das mit dem Schwimmunterricht geistert hier aber immer wieder rum, wo kommt das dann her? Wozu waren dann nochmal die Ohrentropfen? Du scheinst es ja aktuell auf dem Schirm zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 17:45
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Rebecca hatte keinen Schwimmunterricht, weder montags noch sonstwann.
Woher weißt du das?

Ich habe letztes Jahr die Liste der Wahlangebote von Rebeccas Schule durchgesehen und da gab es durchaus ein Wahlfach Schwimmen für die höheren Klassen. Wahrscheinlich irritiert eher der Begriff Schwimmunterricht. Ob R. allerdings dafür angemeldet war ist unklar, zumindest uns.

Diese Liste ist jetzt leider nicht mehr vorhanden, da sie zu Beginn des neuen Schuljahres aktualisiert wurde.

Wüsste aber nicht, warum das so wichtig wäre, ob Rebecca jetzt an diesem Montag Schwimmen hatte oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 17:48
@obskur

Am 20.02.20 schrieb @sooma, dass das mit dem Schwimmunterricht nicht zutrifft und postete auch einen Link zu einem Podcast.

In der Menge der Beiträge finde ich es jetzt nicht mehr, aber ich erinnere mich, dass eine andere Userin, deren Kind an Rebeccas Schule geht, auch glaubhaft versicherte, dass Rebeccas Klasse kein Schwimmen hatte.

Über Ohrentropfen habe ich nochmal nachgelesen, man verwendet sie, ausser bei Entzündungen und so, auch zum Bsp. wenn das Ohr verstopft ist.


Anzeige

melden