Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 08:20
@MYTHOS27
Trotzdem ist das ein Detail an dem Fall, das mich immer wieder aufhorchen lässt. Wieso wussten die Freunde von R nicht, dass sie im Maurerweg war? Wenn R so gerne Social Media genutzt hat, dann hat sie bestimmt auch gerne gepostet, was sie macht und wo sie ist. Aber anscheinend war nur der Familie bekannt, dass sie im Maurerweg übernachtet hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 08:25
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Trotzdem ist das ein Detail an dem Fall, das mich immer wieder aufhorchen lässt. Wieso wussten die Freunde von R nicht, dass sie im Maurerweg war? Wenn R so gerne Social Media genutzt hat, dann hat sie bestimmt auch gerne gepostet, was sie macht und wo sie ist. Aber anscheinend war nur der Familie bekannt, dass sie im Maurerweg übernachtet hat.
Du hast natürlich recht...ne komische Note hat das schon. Aber wir kennen leider nicht die gesamte Aktenlage und alle Aussagen der Freunde...
Bleibt mal abzuwarten, vllt ergibt sich ja ja da noch was.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 10:16
Dann war wohl auf dem letzten Snap den Rebecca morgens noch verschickt haben soll nicht der Hintergrund zu sehen bzw nicht zu erkennen wo sie sich aufhielt, sonst hätte die eine Freundin ja gewusst dass sie bei ihrer Schwester ist und nicht zu Hause.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 10:23
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Dann war wohl auf dem letzten Snap den Rebecca morgens noch verschickt haben soll nicht der Hintergrund zu sehen bzw nicht zu erkennen wo sie sich aufhielt, sonst hätte die eine Freundin ja gewusst dass sie bei ihrer Schwester ist und nicht zu Hause
Angeblich ist das letzte snap aus dem Bad geschickt worden
Man sieht darauf einen Spiegel, Rebecca und ihr Handy.
Wie soll man daran erkennen wo jemand ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 10:26
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Angeblich ist das letzte snap aus dem Bad geschickt worden
Man sieht darauf einen Spiegel, Rebecca und ihr Handy.
Wie soll man daran erkennen wo jemand ist?
muss es denn 'nur' ein Spiegel sein? - wir wissen es einfach nicht..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 10:42
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Angeblich ist das letzte snap aus dem Bad geschickt worden Man sieht darauf einen Spiegel, Rebecca und ihr Handy.
Bin jetzt etwas überrascht, ich dachte ich hätte alles gelesen. Wurde wirklich irgendwo bekannt gegeben, was auf diesem Foto alles zu sehen war?

Ich kenne nur die Aussage von StA Glage: "...da ist sie zu sehen..."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 10:44
Ich sagte das schon mal. Aber das neue Bild können Wir nun endgültig zu den Akten legen.
Die RTL Experten haben es herausgefunden.
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-experte-findet-angebliches-foto-der-vermissten-auf-sex-portalen-4561798.html
Das Bild ist länger bekannt und es ist vermutlich nicht Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 11:32
@Juretta
Ich gehe mal stark davon aus, dass dieses Bild (snap am Morgen) bzw was dort zu sehen ist/war, nur die EB und die Empfängerin kennen. Ich stimme dir zu, es muss zumindest soviel Aussagen, dass die EB sagen: sie lebte dann noch am Morgen

Vermutlich wird dieses aber frühestens im Verfahren mal offengelegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 11:38
@MYTHOS27

Ich habe mir deinen Focus-Artikel durchgelesen und das mit den 11 Tagen auch gefunden. Das kann doch nicht sein, dass die Polizei erst nach 11 Tagen im Haus war. Bringt die Zeitung da was durcheinander?

Schau mal hier in die Timeline. Da steht, die MoKo übernahm am Freitag der Woche, in der Rebecca verschwand, den Fall. Das hätten sie ohne vorherigen Zutritt ins Haus nicht getan, da muss Polizei schon drin gewesen sein für einen ersten Augenschein. Der Satz im Focus, um den es geht, ist ziemlich wirr. Ich meine, es handelt sich um eine falsche Info.
Spusi und KTU fanden dann tatsächlich nach 11 Tagen statt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 11:51
@lemystere

doch, so steht es auch im Wiki - Spusi/KTU im Haus im Maurerweg am 01.03.2019. Darüber wird/ wurde doch hier schon oft geschrieben, um das durchzuführen braucht es einen richterlichen Beschluss und um den zu bekommen, braucht es Argumente.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 12:10
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich sagte das schon mal. Aber das neue Bild können Wir nun endgültig zu den Akten legen.
Die RTL Experten haben es herausgefunden.
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-experte-findet-angebliches-foto-der-vermissten-auf-sex-portalen-4561798...
Das Bild ist länger bekannt und es ist vermutlich nicht Rebecca.
Hast du den Artikel nicht gelesen? Da wird nichts zu den Akten gelegt. Statt dessen heißt es:
Es bleibe weiter unklar, ob es sich bei der jungen Frau tatsächlich um die Vermisste Rebecca Reusch handele.
Spezialisten der Gesichtserkennung überprüfen jetzt, ob das Mädchen aus dem Internet wirklich Rebecca sein kann.
Und weiter im Video:
Um sicher zu gehen, hatte Rebeccas Mutter das Foto jetzt an die Polizei weitergegeben. Die Beamten werden jetzt überprüfen, ob es tatsächlich einen Zusammenhang gibt.
Was mich ein bisschen wundert: Das "Verifizierungsteam" von RTL hat das Foto auf diversen Dating-Plattformen gefunden und hat dabei sogar festgestellt, dass das Bild am 31. März dort hochgeladen worden ist. Sie äußern aber auch
"Es kommt nicht selten vor, dass Leute irgendwelche Inserate auf solchen Plattformen hochladen und sich vorher bei Instagram oder anderen sozialen Netzwerken irgendwelcher Bilder bedienen und die dann einfach da hinterlegen, ohne dass diese Personen das wissen".
Da frage ich mich doch, weshalb haben die RTL-Experten nicht weitergesucht, um die Erstveröffentlichung des Bildes zu finden? Sollte es schon vor Rebeccas Verschwinden irgendwo aufgetaucht sein, wäre das Bild definitiv unbrauchbar zum Nachweis einer noch lebenden Rebecca.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 12:14
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Sollte es schon vor Rebeccas Verschwinden irgendwo aufgetaucht sein, wäre das Bild definitiv unbrauchbar zum Nachweis einer noch lebenden Rebecca.
Das ist es eigentlich schon jetzt, denn das an dem Bild manipuliert wurde, ist eigentlich ersichtlich.
Mit dem Rest warte ich eben ab auf die nächste Schlagzeile die in etwa klingen wird.
"Das auf dem Bild ist vermutlich nicht Rebecca". "Vermutlich" ist dann der Cliffhanger für den nächsten Artikel.
RTL möchte ja auch Werbung verkaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 12:46
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Da frage ich mich doch, weshalb haben die RTL-Experten nicht weitergesucht, um die Erstveröffentlichung des Bildes zu finden?
Weil das keinen interessiert. Geht doch nur darum, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, Klicks bekommen für die Story, fertig. Jeder weiss, dass das Bild nicht Rebecca zeigt! Nach 5 Stories hinter Paywalls stellt man dann fest, dass es doch nicht Rebecca war. Familie R. war wieder in den Medien und hatte Aufmerksamkeit für ihre Zwecke und die Medien haben auch verdient. Win-win.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 12:58
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Da frage ich mich doch, weshalb haben die RTL-Experten nicht weitergesucht, um die Erstveröffentlichung des Bildes zu finden? Sollte es schon vor Rebeccas Verschwinden irgendwo aufgetaucht sein, wäre das Bild definitiv unbrauchbar zum Nachweis einer noch lebenden Rebecca.
Die Frage sollte aber lauten
Wieso hat Bild nicht recherchiert?
Bevor man so einen Artikel schreibt und sozusagen an alle Medien verbreitet muss doch recherchiert werden
Angeblich weiss RTL sogar wo dieses Bild hochgeladen wurde bzw aus welcher Stadt.
Warum schreiben die das?
Wollen die jetzt das die Familie dahin kutscht ib Begleitung von rtl und dann da Rebecca sucht?


Dann frage ich mich
Wieso steht da jetzt die Mutter habe es zum Abgleich der Polizei übergeben
War das nicht ihr Anwalt der das gemacht hat?
Was denn nun?

Ansonsten schließe ich mich voll und ganz dem Posting von @ MaryPoppins an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 13:08
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Weil das keinen interessiert. Geht doch nur darum, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, Klicks bekommen für die Story, fertig. Jeder weiss, dass das Bild nicht Rebecca zeigt! Nach 5 Stories hinter Paywalls stellt man dann fest, dass es doch nicht Rebecca war. Familie R. war wieder in den Medien und hatte Aufmerksamkeit für ihre Zwecke und die Medien haben auch verdient. Win-win.
Eher win-loose.

Win für die BILD, loose für alle anderen Beteiligten.

Trotz Hype, Aufmerksamkeit, Bild usw.
Das bringt die Ermittler keinen Schritt weiter, die Familie macht es verrückt - das Mädchen bleibt verschwunden.

Es kommt so vor- das es in dem Fall seit 12 Monaten keinen Schritt vorwärts geht. Traurig

Als wenn sich das Mädchen irgendwo (mit was??) ein süßes Leben abseits der Familie macht. Lächerlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 13:24
@Frauvonschmidt

Ja klar, Spusi/KTU am 01.03., das verstehe ich schon.
Bloss, der Focus-Artikel legt ziemlich missverständlich nahe, die Beamten hätten an diesem Tag überhaupt erst Zutritt zum Haus erlangt. Jedoch: sie schalten doch nicht die MoKo ein (wie am Freitag der Vorwoche! geschehen), ohne vorher ein einziges Mal im Haus gewesen zu sein. Eine Polizeistreife fährt in der Regel den Ort an, an dem der Vermisste zum letzten Mal gesehen wurde, das bedeutet auch Zutritt zum Gebäude, in Keller, wenn vorhanden, usw. Dazu lassen sich reichlich Quellen finden. Vor dem 01.03. taten die Beamten im Maurerweg garantiert mehr, als von aussen durch die Fenster zu spähen. Der Satz in dem Artikel ist mMn ungenau, da hätte ausdrücklich Spusi/KTU erwähnt werden müssen.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 13:48
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Eine Polizeistreife fährt in der Regel den Ort an, an dem der Vermisste zum letzten Mal gesehen wurde, das bedeutet auch Zutritt
Echt so ohne Wisch vom Richter...und mit Unterschrift


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 14:09
Zitat von TihoTiho schrieb:Echt so ohne Wisch vom Richter...und mit Unterschrift
Zutritt mit Einverständnis ist möglich.


Für eine richtige Durchsuchung des Hauses werden sich Ermittlungsbeamte aber immer absichern und ohne richterlichen Beschluss trotz Einverständnis der Eigentümer und Besitzer nicht tätig werden.


Ausnahme Gefahr im Verzug. Da dürfen Staatsanwaltschaften und Polizei auch ohne richterlichen Beschluss sofort tätig werden. Gilt nicht nur bei gegenwärtiger Gefahr für Leib und Leben - sondern auch zur Beweissicherung, wenn Gefahr besteht, dass Beweismittel vernichtet werden könnten und somit eine Hausdurchsuchung keinen Aufschub duldet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 14:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was mag da in einer Mutter vorgehen. Denkt sie da in erster Linie an die Ehe der anderen Tochter u. lässt diese mit einem möglichen Täter weiterhin zusammen leben.. finde ich weit hergeholt eigentlich.
Wenn sie Zweifel an ihrem Schwiegersohn zulässt, läuft sie Gefahr, auch die älteste Tochter zu verlieren. Jessica hat öffentlich bekannt, dass sie ihrem Mann glaubt und er nicht der Täter sein kann.

Wenn die Mutter an diesem Standpunkt rüttelt, könnte Jessica sich verletzt von ihr abwenden. Ein Familiengefüge ist immer eine hochkomplexe Angelegenheit.
Und an einer Stelle ist schon Rebecca 'weggebrochen', vielleicht hat die Familie einfach Angst vor den Folgen, wenn der Wahrheitsgehalt von Florians Aussagen angezweifelt wird - dann könnte ihr stärkster Rückhalt zusammenbrechen.

Und was bleibt ihnen dann?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2020 um 14:30
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wenn sie Zweifel an ihrem Schwiegersohn zulässt, läuft sie Gefahr, auch die älteste Tochter zu verlieren. Jessica hat öffentlich bekannt, dass sie ihrem Mann glaubt und er nicht der Täter sein kann.

Wenn die Mutter an diesem Standpunkt rüttelt, könnte Jessica sich verletzt von ihr abwenden. Ein Familiengefüge ist immer eine hochkomplexe Angelegenheit.
Und an einer Stelle ist schon Rebecca 'weggebrochen', vielleicht hat die Familie einfach Angst vor den Folgen, wenn der Wahrheitsgehalt von Florians Aussagen angezweifelt wird - dann könnte ihr stärkster Rückhalt zusammenbrechen.

Und was bleibt ihnen dann?
Kann ich nicht beurteilen ob man das dann so macht
Ich würde es nicht so handhaben
Das J natürlich ihrem Mann glaubt ist logisch
Aber das man sich deshalb schützend vor den Schwiegersohn stellt??

Aber das muss die Familie selbst wissen wie sie was macht.
Da wir überhaupt nicht wissen wie der Familien Zusammenhalt ist können wir das auch nicht wirklich beurteilen


Anzeige

1x zitiertmelden