Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:17
Zitat von JurettaJuretta schrieb:..und der Rest der Aussage:... aber wir können auch nichts anderes behaupten.“
der zweite Teil seiner Aussage sagt es doch aus: Wir können nichts anderes behaupten, im Moment, bei der jetzigen Spurenlage, die aber noch nicht abgeschlossen ist. Damit wird doch nur das gemacht, was immer wieder eingefordert
wird: nicht festlegen, in alle Richtungen ermitteln. Was stört denn an dieser Aussage? Sie ist ein Nebensatz aus der Nettiquette, die eine Behörde auch einhalten sollte.
WENN man hier diesen anderen Satz, der eigentlich unmissverständlich ist, allein stehenlassen würde, würde jeder wieder aufheulen: warum wird dann keine Anklage erhoben.
Eben, genau darum!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:18
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Alle die hier sagen, sie sind der Meinung die Staatsanwaltschaft, bzw die Ermittlungsbehörden haben Recht sind hier große Verfechter dass F Rebecca getötet hat. Wenn ich aber mit den EB konform gehe, dann bin ich objektiv und versuche genauso in eine andere Richtung zu denken.
Da widersprechen sich hier aber so einige in ihren Aussagen.
Guter Punkt, objektiv lässt es halt momentan nur einen Schluss zu, trotzdem besteht immer die Möglichkeit eines alternativen Geschehens, nur gibt es dafür bis jetzt keine Hinweise.

Keiner war am Morgen dabei, keiner war dabei als der TV seiner Familie(J, BR, BR, V) oder auch evtl Freunden oder Arbeitskollegen Dinge über die Vorgänge am Morgen erzählte,
keiner weiß was er den Polizisten bzw später dem LKA erzählte und vorallem das Wie (Mimik, verhalten, Widersprüche, schwitzen, Nervosität )auch in den vernehmungen als Beschuldigter - diese Beamten sind so erfahren- die merken anhand der Körpersprache ob man lügt oder die Wahrheit sagt und sogar vermutlich auch wenn man schweigt.

Oft ist es ja so, dass bei ausgedachten Abläufen evtl bei der späteren Wiedergabe dinge vertauschen oder halt anders erzählt werden, vielleicht sogar unterschiedlich gegenüber der Familie und Arbeitskollegen,

Die moko hat dies alles zusammen getragen, vermutlich alles was der TV jemals zu irgendeinem in seinem Umfeld zum angeblichen Tattag sagt. Und werden alles übereinander gelegt haben und es kann (reine Spekulation) ja sein, dass es unterschiedliche Aussagen zu unterschiedlichen Personen gab..?
StA Glage sagt ja auch im Interview :das ist kriminalistische die Erfahrung - mMn könnte dieses ein Hinweis auf die o. G. Dinge sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:20
Wie gesagt, es geht mir hier um die Objektivität.
Durch die Medien wurde ja die Meinung der Leute in eine gewisse Richtung gelenkt. Und das spiegelt sich hier wieder.
Ich bin raus hier, das Wetter ist einfach zu schön 😎


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:20
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Nein, habe ich nicht.. Aber wenn du mir das schon vorwirfst dann zitiere doch auch den gesamten Text.
Das wäre eigentlich deine Aufgabe gewesen. Wenn man schon eine Behauptung in den Raum stellt, sollte man wenigstens richtig zitieren und nicht die Hälfte weg lassen um seine Meinung zu untermauern. Darum ging es mir. Und ja stimmt ich habe auch nicht den gesamten Satz zitiert, Asche auf mein Haupt. Wurde aber inzwischen ja von sweetpoison nach geholt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:20
Zitat von emzemz schrieb:Glage ist Staatsanwalt, Steltner Oberstaatsanwalt.Da halte ich mich an den Höheren der beiden :D
Willst du damit sagen, die Aussagen von Herrn Glage und Herrn Steltner (ich dachte immer, letzterer wäre Pressesprecher der StA), widersprechen sich?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:22
Zitat von JurettaJuretta schrieb:(ich dachte immer, letzterer wäre Pressesprecher
Pressesprecher ist doch kein Lernberuf, dieser Posten ändert sich häufig bei den Gerichten. In erster Linie ist Herr Steltner Oberstaatsanwalt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:25
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Oft ist es ja so, dass bei ausgedachten Abläufen evtl bei der späteren Wiedergabe dinge vertauschen oder halt anders erzählt werden, vielleicht sogar unterschiedlich gegenüber der Familie und Arbeitskollegen,
Lustigerweise ist es genau umgekehrt. Frag mal nen Profi. Leute, die lügen, bleiben bei einem vorher ausgedachten Ablauf. Leute, die nicht lügen, ändern ihre Erzählungen immer leicht. Damit meine ich natürlich nicht, daß ein TV seine Aussagen immer den aktuellen Ermittlungsergebnissen versucht anzupassen. Also: "Äh, da muss ich mich dann wohl vertan haben und doch nicht so fest geschlafen haben, als ich um 10.47 auf der Autobahn Richtung Polen fuhr" zählt natürlich nicht dazu ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:25
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Pressesprecher ist doch kein Lernberuf, dieser Posten ändert sich häufig bei den Gerichten. In erster Linie ist Herr Steltner Oberstaatsanwalt...
"Martin Steltner ist eigentlich Staatsanwalt, aber seit knapp fünf Jahren ausschließlich als Pressesprecher der Berliner Staatsanwaltschaft tätig. Er ist damit Sprachrohr und Dolmetscher zugleich. Er informiert die Presse über aktuelle Ermittlungen und erläutert wenn nötig Entscheidungen seiner Kollegen.14.10.2013
https://www.lto.de › job-karriere › p...
Pressesprecher bei Gericht und Staatsanwaltschaft - Legal Tribune Online"

https://www.lto.de/recht/job-karriere/j/pressesprecher-gericht-staatsanwaltschaft/#:~:text=Martin%20Steltner%20ist%20eigentlich%20Staatsanwalt,wenn%20n%C3%B6tig%20Entscheidungen%20seiner%20Kollegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:25
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Das wäre eigentlich deine Aufgabe gewesen. Wenn man schon eine Behauptung in den Raum stellt, sollte man wenigstens richtig zitieren und nicht die Hälfte weg lassen um seine Meinung zu untermauern. Darum ging es mir. Und ja stimmt ich habe auch nicht den gesamten Satz zitiert, Asche auf mein Haupt. Wurde aber inzwischen ja von sweetpoison nach geholt
Ich habe nichts weggelassen.. Aber lassen wir das.. Die Aussage vom StA ist hier zu Hauf verlinkt wurden, zum 6478. Mal brauch das hier ja keiner.. Cheers😎


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:25
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Den Link habe ich hier heute morgen doch schon eingestellt. Aber meinetwegen noch mal:

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-entfuehrt-berlin-ermittler-spricht-klartext-id228452903.html (Archiv-Version vom 22.09.2020)
Danke dir. Wobei hier nur ein Zitat von der Bild zu finden ist. In seinem Kurzinterview, das dort zu hören ist, wiederholt er diese Aussage nicht.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Willst du damit sagen, die Aussagen von Herrn Glage und Herrn Steltner (ich dachte immer, letzterer wäre Pressesprecher der StA), widersprechen sich?
Darüber denke ich nach, wenn ich mir die Aussage Glages angehört habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:29
https://www.berlin.de/generalstaatsanwaltschaft/presse/impressum/artikel.652388.php

Er ist Oberstaatsanwalt; wie lange er Pressesprecher ist/bleibt, weiß nur die Generalstaatsanwaltschaft...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:31
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Pressesprecher ist doch kein Lernberuf
Wo habe ich geschrieben, Pressesprecher sei ein Lernberuf? Das ist doch Blödsinn.

Ich wollte nur mal fragen, was das jetzt für die Diskussionen im Forum bedeutet: Haben die Aussagen von Herrn Oberstaatsanwalt Steltner mehr Gewicht als von Herrn Staatsanwalt Glage?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:33
@Sardine
Ich meinte mehr, gerade am Anfang(18.02 - 24.02), evtl gab es ja zuhause oder auf der Arbeit und später bei den EB ja verschiedene Versionen zu einzelnen Details/Abläufen/Zeiten ..?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:35
@Juretta
ach, hatte ich so verstanden, dass Du meintest, er wäre ja Pressesprecher....und darum dann eben nicht so qualifiziert. Kam bei mir so an...
Ansonsten verstehe ich den Sinn dieser Diskussion nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:42
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ach, hatte ich so verstanden, dass Du meintest, er wäre ja Pressesprecher....und darum dann eben nicht so qualifiziert. Kam bei mir so an...Ansonsten verstehe ich den Sinn dieser Diskussion nicht.
Es ging ursprünglich um die Aussage von@emz:
Zitat von emzemz schrieb:Glage ist Staatsanwalt, Steltner Oberstaatsanwalt.Da halte ich mich an den Höheren der beiden :D
Dazu meine Frage: Ob die Aussagen von Oberstaatsanwalt Steltner (der z. Zt. Pressesprecher bei der StA ist) in diesem Fall R. mehr Gewicht haben als die von dem ermittelnden (so wird er in der Presse bezeichnet) Staatsanwalt Glage.

Die Frage war ja auch in erster Linie an @emz gerichtet. Daher stammt ja die oben zitierte Aussage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:45
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich wollte nur mal fragen, was das jetzt für die Diskussionen im Forum bedeutet: Haben die Aussagen von Herrn Oberstaatsanwalt Steltner mehr Gewicht als von Herrn Staatsanwalt Glage?
Meiner Ansicht nach haben beide Aussagen, von Hr. StA. Steltner und Hr. StA. Glage
die gleiche Gewichtung.

Es gibt auch keine inhaltsschwangeren Unterschiede in deren Aussagen, nur dann, wenn
man diese heraushören will...

Die beiden Aussagen widersprechen sich in den wesentlichen Punkten nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:45
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Ich meinte mehr, gerade am Anfang(18.02 - 24.02), evtl gab es ja zuhause oder auf der Arbeit und später bei den EB ja verschiedene Versionen zu einzelnen Details/Abläufen/Zeiten ..?
Möglich. Aber irgendwie lassen sich alle Widersprüche und Merkwürdigkeiten bei diesem Fall - wenn man lange genug drüber nachdenkt - durch alternative Geschehensabläufe und Theorien begründen - bis dahingehend, daß der Snap am Morgen gar nicht mit dem Handy von Rebecca versendet wurde - was ich zwar nicht glaube - aber nachdem was ich mir hier angelesen habe ist es theoretisch (und auch praktisch) möglich - und damit auch die Aussage der Staatsanwaltschaft in Frage gestellt, daß RR zu diesem Zeitpunkt noch lebendig und mit dem TV allein im Haus war - falls sich diese These hauptsächlich auf den versendeten Snap stützt.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:58
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Schwester J. schrieb, laut RTL, in einem Instagram Post, dass R. "definitiv zur Bushaltestelle gelaufen ist". Aber sie war ja auch nicht dabei, so denke ich, wurde ihr das von außen zugetragen. Wenn man das aber auch ausschließen kann, weil Zeugenhinweise ins Leere liefen bzw. ausblieben, dann wird es schwer, an Alternativszenarien zu glauben. Außer, dass der TV eben nicht umsonst der TV ist.
Das wurde ihr nicht zugetragen, das war das Ergebnis des Spührhundeinsatzes. Das wurde zwar damit abgetan, dass es eine alte Spur sein könnte, im Board hier wurde vermutet, das war die Spur, als Rebecca angekommen ist. Da aber Hunde die Richtung der Spur feststellen können (sonst würde ein Hund seine Beute nicht verfolgen können, wenn er in die falsche Richtung läuft) und Rebecca zwar öfter mal bei der Schwester ist, aber auch wieder nicht so oft (ca. aller 4 Wochen hab ich gelesen), glaube ich nicht an eine alte Spur. Es wurde damals in unterschiedliche Richtungen gesucht, ohne Erfolg. Allein die Spur zur Bushaltestelle wurde festgestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 13:30
Zitat von SardineSardine schrieb:daß der Snap am Morgen gar nicht mit dem Handy von Rebecca versendet wurde - was ich zwar nicht glaube - aber nachdem was ich mir hier angelesen habe ist es theoretisch (und auch praktisch) möglich - und damit auch die Aussage der Staatsanwaltschaft in Frage gestellt, daß RR zu diesem Zeitpunkt noch lebendig und mit dem TV allein im Haus war - falls sich diese These hauptsächlich auf den versendeten Snap stützt.
Sie war am Sonntagabend schon kaum aktiv.
Hat, wenn ich das recht in Erinnerung habe, lediglich ein Video geliked, was eher untypisch für sie war.

Wenn sie an diesem Morgen kein Bild versendet hat, könnte man das bestimmt auch erklären, das macht eine Vortäuschung überflüssig.
Würde für mich nur Sinn ergeben, wenn sie weitaus früher zu Tode kam.
Giselle68 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich versuche mich einfach in einen TV reinzuversetzen und für mich wäre es unvorstellbar, dass er sie irgendwo ablegt oder "rein schmeißt" und danach seinen Schwiegereltern ganz normal unter die Augen tritt...aber ehrlich gesagt wäre für mich auch ein Treffen nach einer besseren Verbringung nicht möglich.
Ich verstehe, was Du meinst.
Ist schon unvorstellbar, das er der evtl. Täter ist oder sei es auch "nur", den Körper zu verbringen.

Ich glaub nicht, das ihn "Gefühlsduseleien" begleitet haben.

Wenn er in so einer Richtung dachte, hätte er bei seiner Frau bleiben müssen, als feststand, das Rebecca verschwunden ist.
Stattdessen tritt er seine 2. Fahrt an u. hat das Handy ausgeschaltet.


Anzeige

melden