Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:09
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dort ist von Kleidung, die sie wechselt die Rede, also Wechselwäsche, die sie abholen wollte.
Dort steht aber: Kleidung zum wechseln! Also ungetragene Wäsche die sie dann vermutlich nicht mehr angezogen hatte

Anzeige
1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:10
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ja es ist ganz einfach.. man muss es nur verstehen WOLLEN.. ;)
Ob es Unterwäsche war, kann ich nirgends finden, übrigens weiß man nicht, wo die Wäsche gelegen hat. Wäre es so ungewöhnlich, bei der Schwester die Wechselwäsche auf den Korb mit Schmutzwäsche zu legen, weil man die am Nachmittag wieder abholen wollte?


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:11
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Dort steht aber: Kleidung zum wechseln!
Auf alle Fälle wollte sie die abholen. Welchen Sinn würde es ergeben, wenn es frische Wäsche wäre?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:12
Zitat von digi1digi1 schrieb:Welchen Sinn würde es ergeben, wenn es frische Wäsche wäre?
wahrscheinlich, dass sie nicht mehr dazu gekommen ist, diese anzuziehen. Wäre eine Möglichkeit, die relativ gut zur These der Ermittler passte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:14
Zitat von digi1digi1 schrieb:Auf alle Fälle wollte sie die abholen. Welchhen Sinn würde es ergeben, wenn es frische Wäsche wäre
Genau das ist der Punkt...warum zog sie diese nicht mehr an...? Meine persönliche Meinung wäre dann :sie ist nicht mehr dazu gekommen, irgendwas ist zwischen dem dort hinlegen und dem anziehen vermutlich passiert...
Und das mit dem abholen ist ja eh ungewöhnlich, denn keiner hat sie angeblich am Morgen gesehen bzw mit ihr gesprochen.. Woher will man wissen was sie eigentlich dann abholen wollte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:14
na sagen wir es mal so, es war der Haus und Hof Sender der Familie, der diese Informationen bereitgestellt hatte..
Zitat von arpanetarpanet schrieb am 17.02.2020:Dazu passt ja auch noch
"Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat"
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html
ich frag da nicht lange woher RTL die Infos hatte.. es wurde seitens der Familie jedenfalls nicht widerrufen oder dementiert..


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:15
Außerdem wichtig für die 3. Mordkommission: Rebecca ließ ihre Zahnbürste, Haarbürste und Kleidung zum Wechseln bei ihrer Schwester, wollte sie am Montagnachmittag nach der Schule abholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:17
@digi1
Vermutlich ist das ein entscheidender Punkt für die EB , der gegen ein freiwilliges verschwinden spricht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:19
Zitat von digi1digi1 schrieb:Auf alle Fälle wollte sie die abholen. Welchen Sinn würde es ergeben, wenn es frische Wäsche wäre?
Bitte?

Ich verstehe die Frage nicht?

Ist es nicht total logisch, dass R. diese frische Wäsche vllt. nicht mehr
anziehen konnte, wie sie auch das Rückfoto der Freundin nicht mehr
empfangen konnte, öffnen konnte...


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:20
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Vermutlich ist das ein entscheidender Punkt für die EB , der gegen ein freiwilliges verschwinden spricht.
Also wie alles andere nur Vermutungen, keinerlei Fakten. Blöd ist es nur, wenn man alles andere ausblendet und als unwahrscheinlich hinstellt.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:22
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Bitte?

Ich verstehe die Frage nicht?

Ist es nicht total logisch, dass R. diese frische Wäsche vllt. nicht mehr
anziehen konnte, wie sie auch das Rückfoto der Freundin nicht mehr
empfangen konnte, öffnen konnte...
Würde dann nicht stehen, die frische Wechselwäsche lag unbenutzt im Bad?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:23
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:na sagen wir es mal so, es war der Haus und Hof Sender der Familie, der diese Informationen bereitgestellt hatte..
arpanet schrieb am 17.02.2020:
Dazu passt ja auch noch
"Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat"
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html
ich frag da nicht lange woher RTL die Infos hatte.. es wurde seitens der Familie jedenfalls nicht widerrufen oder dementiert..
Danke, dass du die richtige Passage nochmal rausgesucht hast, demnach klingt es auch für mich eindeutig und wenn es gleich als weiteres Indiz bezeichnet wird, sollte keine Frage offen bleiben, denn normal Wechselwäsche, die sie abholen wollte, wäre jetzt nicht wirklich ein Indiz. Einzige Frage, ist es richtig recherchiert von RTL, aber ich hab da kein Zweifel dran, dafür ist es mir zu konkret, als dass man da was evtl. falsch aufgefasst haben könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:23
Zitat von digi1digi1 schrieb:Also wie alles andere nur Vermutungen, keinerlei Fakten. Blöd ist es nur, wenn man alles andere ausblendet und als unwahrscheinlich hinstellt
Das diese Sachen zurück blieben ist ja nun ein Fakt, auch die vermutliche nicht Empfangene/geöffnete Rückantwort der Freundin ist ein Fakt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:23
Hier blendet man offensichtlich vielmehr aus , dass den Ermittlungsbehörden wörtlich „deutliche Hinweise“ , und das ist ein Fakt, auf ein Tötungsverbrechen vorliegen.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:25
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Hier blendet man offensichtlich vielmehr aus , dass dem Ermittlungsbehörden wörtlich „deutliche Hinweise“ , und das ist ein Fakt, auf ein Tötungsverbrechen vorliegen.
Eine als Fakt bezeichnete Arbeitstheorie der Ermittler von keinerlei Aussagekraft in der Realität.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:27
@digi1

Selbst wenn man es so bezeichnen möchte , ist es noch deutlich mehr, als du für ein Alternativszenario vorweisen kannst. Dafür spricht nämlich gar nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:27
Zitat von digi1digi1 schrieb:Würde dann nicht stehen, die frische Wechselwäsche lag unbenutzt im Bad?
Es gibt sicherlich viele Sätze, die genau das selbe ausdrücken.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen
Sagt doch genau da selbe aus. Oder meinst du sie wollte gerade die schmutzige Wechselwäsche anziehen?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:29
Zitat von obskurobskur schrieb:Sagt doch genau da selbe aus. Oder meinst du sie wollte gerade die schmutzige Wechselwäsche anziehen?
Nein, es sagt nicht das Selbe aus, es zeigt nur, dass keiner weiß, was richtig ist und es sich somit als sinnlos erweist, daraus Schlüsse zu ziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:30
Zitat von digi1digi1 schrieb:Würde dann nicht stehen, die frische Wechselwäsche lag unbenutzt im Bad?
Liest Du eigentlich die Beiträge hier,

dass Du diese Frage stellst?

Genauso stand es nämlich in einem Bericht, wurde sicherlich von der StAschaft aber nicht bestätigt, warum auch?

Oder nimmst Du an, dass auch der evtl. entnommene Strang der Zahnpasta, der vermutlich nicht entnommen

wurde, von den EB in die Welt posaunt wird?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 16:31
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso wäre Florian entlastet ? Es wäre doch denkbar, dass auch er Rebecca in einem anderen Gebiet abgelegt hat. Zudem geben doch eigentlich die Anhaltspunkte und Hinweise die Richtung der Ermittlungen vor. Sie laufen dann in die entsprechende Richtung.
Ich habe es ja extra in Anführungszeichen geschrieben. Natürlich würde es ihn nicht komplett von jeglicher Schuld freisprechen, aber es würde seine Beteiligung ein Stück weit unwahrscheinlicher machen. Mehr oder weniger.


Anzeige

melden