Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 18:49
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:wenn gesichert ist, dass das Handy am Morgen nicht im Handy Netz angemeldet war, dann geht der Empfang von Whatsapp Nachrichten nur über WLan mit Zugangscode.
Sie war doch öfter dort zu Besuch, da stellt man das doch auf automatisch einloggen, muss sich also nur einmal mit Code anmelden und beim nächsten mal nicht mehr. So kenne ich es zumindest und wird bei uns immer so gehandhabt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 19:16
digi1 schrieb (Beitrag gelöscht):Manchmal denkt man hier, man unterhält sich mit Kleinkindern, vor allem, weil all das vor zig Seiten schon Seitenlang ausdiskutiert wurde. Die blödsinnige Behauptung, das Handy wäre nachgestellt, bleibt im Gehirn hängen, das ausdiskutierte Ergebnis anscheinend nicht.
Das ist nett, dass Du Dir hierüber Gedanken gemacht hast.

Man könnte deshalb auf die Idee kommen, dass das Handy nachgestellt
war, weil auf dem abgebildeten Teil (angeblich das Handy der Mutter)
nämlich kein einziges weiteres WhatsApp an ihre verschwundene Tochter
mehr verzeichnet war, bzw. eines am nächsten Morgen, oder?

Kannst Du Dir das vorstellen, dass man der Tochter, die spurlos verschwunden
ist, keine weiteren WhatsApp-Versuche mehr zustellt? Ich sicherlich nicht.

Fazit: Wurde da vllt. doch ein nachgestelltes Handy gezeigt? Was meinst Du?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 19:28
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Man könnte deshalb auf die Idee kommen, dass das Handy nachgestellt
war, weil auf dem abgebildeten Teil (angeblich das Handy der Mutter)
nämlich kein einziges weiteres WhatsApp an ihre verschwundene Tochter
mehr verzeichnet war, bzw. eines am nächsten Morgen, oder?
Ja, na und? Vielleicht ist das Foto des Handys halt am 19.02. morgens nach der 05:xx Uhr Nachricht entstanden, bevor noch weitere Nachrichten verschickt wurden.

Außerdem ist in der Nachricht vom 18.02. sogar ein Fehler enthalten ("könnte" statt "konnte"). Würde man da absichtlich einen Rechtschreibfehler einbauen, damit es authentisch wirkt? Ich glaube nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 19:38
Zitat von KukriKukri schrieb:Ja, na und? Vielleicht ist das Foto des Handys halt am 19.02. morgens nach der 05:xx Uhr Nachricht entstanden, bevor noch weitere Nachrichten verschickt wurden.
Wenn Du meinst, mir erschliesst sich das nicht.

Dass man bei der verschwundenen Tochter im Laufe des späten
Nachmittags, des ganzen Abends bis zum frühen Morgen nichts mehr
per WhatsApp nachfragt?

Wahrscheinlich wurde für Nachfragen dann ein anderes Kommunikations-Mittel benutzt?

Ich jedenfalls wäre vom Telefon nicht mehr weggekommen, hätte 100te Male auf allen
Wegen versucht, meine Tochter zu erreichen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 19:43
Zitat von KukriKukri schrieb:Ja, na und? Vielleicht ist das Foto des Handys halt am 19.02. morgens nach der 05:xx Uhr Nachricht entstanden, bevor noch weitere Nachrichten verschickt wurden.

Außerdem ist in der Nachricht vom 18.02. sogar ein Fehler enthalten ("könnte" statt "konnte"). Würde man da absichtlich einen Rechtschreibfehler einbauen, damit es authentisch wirkt? Ich glaube nicht.
Wenn mein Kind vermisst wird und ich sie am Tag des Verschwindens schon nicht erreichen konnte dann schreibe ich mir die Finger wund
Zumal am Nachmittag des 18 Februar bereits die ersten Flyer gedruckt und verteilt wurden
Du willst jetzt in der Tat dich an einem ö anstatt o aufhängen
Es gibt bei jedem Handy die Einstellung das ein Wort automatisch vervollständigt wird.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das die Mutter lediglich 2 Nachrichten geschickt hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 19:44
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ich jedenfalls wäre vom Telefon nicht mehr weggekommen, hätte 100te Male auf allen
Wegen versucht, meine Tochter zu erreichen.
Wir wissen doch gar nicht wie das abgelaufen ist. Die Mutter von Rebecca kann es auch ständig telefonisch probiert haben, währendessen der Vater und die zwei Schwestern Nachrichten in Dauerschleife geschrieben haben. Da werden mit Sicherheit alle probiert haben Rebecca zu erreichen. Nicht nur die Familie, Freunde bestimmt auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 19:49
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Du willst jetzt in der Tat dich an einem ö anstatt o aufhängen
Es gibt bei jedem Handy die Einstellung das ein Wort automatisch vervollständigt wird.
ich denke das klären wir nicht.. wer weiß schon was ein Jeder auf seinem Handy nutzt oder auch nicht - bis zu diesem Fall wusste ich auch nicht dass man die Uhr am Smartphone vorstellen kann.. - die Mutter schon - zumindest erwähnt sie das so in einem Interview..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 19:50
Ok, manche halten das Foto für echt, manche nicht.

So lange keiner eine Quelle findet, die die (Un)Echtheit bestätigt, werden wir uns nicht einigen. Wir haben jetzt die Wahl, andere Dinge weiterzudiskutieren, oder diese Diskussion, die es hier schon gab, noch ein paar Seiten ergebnislos fortzusetzen :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 19:51
Zitat von obskurobskur schrieb:Sie war doch öfter dort zu Besuch, da stellt man das doch auf automatisch einloggen, muss sich also nur einmal mit Code anmelden und beim nächsten mal nicht mehr. So kenne ich es zumindest und wird bei uns immer so gehandhabt.
Darum geht es nicht. Wann bemerkte die Mutter die grauen Haken der gesendeten Whatsapp Nachricht? Der Empfang war dann nur im WLAN möglich falls das Handy nicht im Handynetz angemeldet war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 19:54
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich denke das klären wir nicht.. wer weiß schon was ein Jeder auf seinem Handy nutzt oder auch nicht - bis zu diesem Fall wusste ich auch nicht dass man die Uhr am Smartphone vorstellen kann.. - die Mutter schon..
Tja das mit der Uhr vorstellen am Handy das verstehe ich auch nicht und das ergibt für mich absolut keinen Sinn
Allerdings gebe ich Dir recht, dass wir überhaupt nicht wissen wie und welche Art der Kommunikation stattgefunden hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 20:06
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wahrscheinlich wurde für Nachfragen dann ein anderes Kommunikations-Mittel benutzt?
Soll ja noch Leute geben, die mit dem Smartphone telefonieren...
Wenn ich sehe, dass meine Nachricht auf WhatsApp nicht gelesen wurde, schicke ich doch nicht noch tausend weitere Nachrichten hinterher, wozu? Sie wird von da an versucht haben, ihre Tochter telefonisch zu erreichen. Wieder und wieder, vergeblich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 20:34
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Soll ja noch Leute geben, die mit dem Smartphone telefonieren...
Wenn ich sehe, dass meine Nachricht auf WhatsApp nicht gelesen wurde, schicke ich doch nicht noch tausend weitere Nachrichten hinterher, wozu?
Gerade wenn B.R. nur einen grauen Haken sah, und ab gesendeter 08.42 Uhr WA öfters bis eventuell zum verspäteten Schulbeginn auf Ihr eigenes Smartphone sah. Ab 09.50 Uhr, vielleicht jetzt mit zwei grauen Haken nun jedoch für B.R. nicht mehr ganz so oft da R.R. im Klassenraum sitzen sollte , wozu...danke richtig erkannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 20:41
Hinzu kommt noch - aber das mag von Modell zu Modell unterschiedlich sein: bei meinem Smartphone könnte man anhand des Screenshots überhaupt nicht sehen, ob danach noch weitere Nachrichten geschrieben wurden.

Wenn ich so einen Screenshot machen würde wie den von BRs Handy, der hier in der Galerie zu finden ist, könnte man anhand dessen nicht erkennen, ob danach noch weitere Nachrichten geschrieben wurden.
Wiegesagt, das mag unterschiedlich sein. Aus meiner Sicht ist es auch nicht wirklich relevant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 20:54
Zitat von autor77autor77 schrieb:Die Sonne ging an diesem Tag in Berlin um 07:17 Uhr auf.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aufgehen" heisst, dass die Sonne am Horizont sichtbar wird. Sie ist dann noch nicht da.
Danach ist es noch ca. 30 Minuten schummrig.
F. sagte ja am Telefon 8.30 Uhr zur Mutter , dass Rebecca schon weg ist und alles dunkel sei.
Dieses " alles dunkel " erscheint mir seltsam- mehr als 1 Stunde nach Sonnenaufgang.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 20:57
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:F. sagte ja am Telefon 8.30 Uhr zur Mutter , dass Rebecca schon weg ist und alles dunkel sei.
Dieses " alles dunkel " erscheint mir seltsam- mehr als 1 Stunde nach Sonnenaufgang.
man kann es auch tags dunkel im Haus haben.. dafür gibt es Rolladen oder auch Rollos..

sorry die Bilddateien funktionieren aktuell wohl nicht..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 20:58
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ich jedenfalls wäre vom Telefon nicht mehr weggekommen, hätte 100te Male auf allen
Wegen versucht, meine Tochter zu erreichen.
Ganz genau....
Aber nicht nur ich selber hätte das immer wieder versucht, sondern auch alle anderen Verwandten.
Nun gut, da weiß man ja nicht, ob das von ihnen ja auch versucht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 21:09
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:man kann es auch tags dunkel im Haus haben.. dafür gibt es Rolladen oder auch Rollos..
Ja, daran habe ich auch gedacht. Aber ich nehme an, Rebecca hätte diese hochgezogen- falls sie aufgestanden sein sollte .. Vielleicht jedoch auch nicht- es wäre interessant zu wissen, wie es sonst üblich war bei ihren Übernachtungen dort.
Das bringt uns nicht weiter, ich weiß. . War nur ein Gedanke von mir.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 22:34
@Schlumsi
wir kennen halt die einzelnen Aussagen nicht. Wer weiß, vielleicht waren die Rolladen auch gar nicht unten als zB J. das Haus verlassen hat..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 22:43
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:F. sagte ja am Telefon 8.30 Uhr zur Mutter , dass Rebecca schon weg ist und alles dunkel sei.
Dieses " alles dunkel " erscheint mir seltsam- mehr als 1 Stunde nach Sonnenaufgang.
@Schlumsi
Ich kenne die Passage nicht, aber ich habe ein Bild, auf grund deiner Beschreibung.

Ich versuche eine Erklärung.

Wenn dich jemand aus einer anderen Zeitzone anruft und fragt, wie das Wetter ist- oder wie es "bei dir aussieht", guckst du aus dem Fenster und antwortest (je nach dem), alles dunkel (draussen) - oder "gerade geht die Sonne au f- oder unter etc.

Wenn jemand aus der gleichen Stadt anruft, hat es wenig Sinn, zu beschreiben, wie es draussen aussieht. Der Gesprächspartner guckt in den selben Himmel.

Hier würde ich sage, er meinte Rebeccas Zimmer, den Flur etc.
"Alles dunkel" bedeutet, in der Wohnung rührt sich nichts. Kein Licht an. Schläft noch - oder ist schon losgegangen.

Mit der Helligkeit draussen hat der Satz bestimmt nichts zu tun gehabt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 23:02
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ja, daran habe ich auch gedacht. Aber ich nehme an, Rebecca hätte diese hochgezogen- falls sie aufgestanden sein sollte .. Vielleicht jedoch auch nicht- es wäre interessant zu wissen, wie es sonst üblich war bei ihren Übernachtungen dort.
Das bringt uns nicht weiter, ich weiß. . War nur ein Gedanke von mir.
Wenn Rebecca normal, wann auch immer, aufgestanden wäre, hätte sie die Rollos hochgezogen. Das ist ja eine normale Tätigkeit, die eigentlich die meisten vornehmen, ohne bewusst drüber nachzudenken.

Wenn F. sagt "alles dunkel" und er meint damit das Zimmer, dann heisst das, dass die Rollos noch unten waren. Dann müsste sie aber noch geschlafen haben. Da F. gleichzeitig sagt, sie ist nicht mehr da, ist eine weitere Ungereimtheit in seinen Aussagen.


Anzeige

2x zitiertmelden