Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 10:22
@borabora
Davon, dass hier jemand - und sei es auch nur "unterschwellig" - Rebecca eine Art Mitschuld unterstellen würde, hab ich hier noch nichts gelesen. Und Dir habe ich es natürlich auch nicht vorgeworfen, falls ich mich da irgendwie missverständlich ausgedrückt habe.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 10:32
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Bezug auf das später aufgetauchte Tanz Video (Aufnahme zwei Tage vor ihrem Verschwinden), dürfte dieses dann eher weniger bei der Schwester entstanden sein
In dem TikTok Tanzvideo ist hinter R eine rote Plastik-Kiste zu sehen, wohl mit Pflanzen. Eine gleiche Kiste stand später vor der Garage bei F.
( rechts in Bild 35 der Bildergalerie).
Da sollte man wohl doch annehmen, daß das Video dort im Haus entstand.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 10:45
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:in dem TikTok Tanzvideo ist hinter R eine rote Plastik-Kiste zu sehen, wohl mit Pflanzen. Eine gleiche Kiste stand später vor der Garage bei F.
( rechts in Bild 35 der Bildergalerie).
Da sollte man wohl doch annehmen, daß das Video dort im Haus entstand.
meine Herleitung zum Video stammt aus dem Podcast https://www.ardaudiothek.de/taeter-opfer-polizei-fuer-immer-verschwunden/folge-1-der-fall-rebecca-fuer-immer-verschwunden/69690940

hier ist die Rede davon, dass Rebecca nur von Sonntag auf Montag bei der Schwester übernachtet hat - das Video soll zwei Tage vor ihrem Verschwinden entstanden sein - daher stellt sich für mich erneut die Frage wo dieses Video einstanden sein soll, denn Aussagen dazu werden von niemanden getroffen..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 10:52
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Damit wäre der Wolziger See für mich also erledigt...
Wenn du dir das Bild genau anschaust, siehst du im Hintergrund? - Ufer!
Die Ermittler sind in absoluter Ufernähe in der Nähe des potenziellen ersten Ablageortes.

Es wurde nicht der ganze See angesucht! Wenn Rs Leiche auf etwa der Hälfte zum anderen Ufer versenkt worden ist, kann keine noch so feine Hundenase das am Ufer erschnuppern.

Wir kennen die Gründe nicht, wieso die Ermittler nicht weiter auf den See gefahren sind - eventuell gingen Sie davon aus, dass Rs Körper irgendwo dort vom Ufer ins Wasser gelassen wurde und im Wasser treiben würde.

Die Option, dass ein kleines (Ruder-) Boot benutzt worden sein könnte, ist offenbar nicht in Betracht gezogen worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 10:54
Zitat von lenzkolenzko schrieb:in dem TikTok Tanzvideo ist hinter R eine rote Plastik-Kiste zu sehen, wohl mit Pflanzen. Eine gleiche Kiste stand später vor der Garage bei F.
Die Kiste ist normiert und man kann die kaufen. Sie lässt sich praktisch stapeln
Möglich das auch die Ermittler solch praktische Kisten gerne verwenden.
Ich benutze diese Kisten ja auch in meiner Werktstatt.

Die Kiste ist also kein seltenes, oder gar Einzelstück...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 10:56
@FadingScreams

Danke dir für deinen Link zur ARD-Audiothek, der Infos über den Zeitpunkt von Rebeccas geplanten Fotoaktivitäten enthält.
Bin da ganz bei dir, dass die Zeit dafür nach dem späten Schulschluss knapp gewesen wäre.
Ein morgendliches Fotoshooting schließe ich immer noch nicht aus, im Gegenteil.
Denn: wie sauber ist für den Podcast recherchiert worden? Da heisst es ja auch, F. sei gegen 5 Uhr heimgekommen von der Feier. 05:45 Uhr, wie sonst meist zu lesen, ist für mich gegen 6.
Und wenn die Familie von Anfang an über Rebeccas Fotopläne Bescheid gewusst hätte, hätten sie sich nach ihrem Verschwinden doch sofort gesagt, aha, BTS-Outfit und Kamera fehlen, hat sie's doch auf frühs vorgezogen, und das der Polizei und der Öffentlichkeit mitgeteilt. Frau Reuschs Vermutung, Rebecca könne ein Shooting vorgehabt haben, kam meiner Erinnerung nach viel später.
Also ich habe weiter erhebliche Zweifel an nachmittäglichen Fotoaktionsplänen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 10:57
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Die Option, dass ein kleines (Ruder-) Boot benutzt worden sein könnte, ist offenbar nicht in Betracht gezogen worden.
Hatten denn die Bootsverleihe schon offen, oder hatte der TV Zugriff auf ein privates Grundstück mit Ruderboot gehabt?
Haben die Bootsverleiher vergessen das er ein Boot gemietet hat?
Warst du bei der Suche dabei, weil du weisst wo die Suchmannschaft nun genau nicht gesucht hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 10:59
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und am Nachmittag , ich denke da wird er ja dann irgendwann zu Hause gewesen sein, benimmt er sich dann wie immer? Jedenfalls so das die Familie kein Verdacht schöpft? Denn wir können davon ausgehen , dass die Familie ihn nach dem Verschwinden von Rebecca als ersten gefragt hat, was er von dem morgen noch weiß etc...... und dann soll er sich in den Tagen , Wochen und Monaten nicht verraten haben?
Es gibt viele Dinge, die wir nicht wissen - und dazu gehört auch, dass es nicht wirklich klar ist, wie R zu Tode gekommen ist.

Der TV hat sich nicht nur in Gesprächen und Verhören bei den Ermittlern verdächtig gemacht, mit der Sache irgendetwas zu tun zu haben. Das Verhalten des TV halte ich aus der Ferne auch schon maximal verdächtig.

Als Gastgeber, Quasi-Bruder der jüngeren Schwägerin, als Nicht-introvertierter Jüngster Mann in der Familie wäre es absolut zu erwarten gewesen, wenn er sich an die Spitze (!) der Suche nach seiner verschwundenen Schwägerin gesetzt hätte. Er ist auf keinem der Bilder zu erkennen und es ist auch nichts dazu bekannt geworden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 11:06
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Warst du bei der Suche dabei, weil du weisst wo die Suchmannschaft nun genau nicht gesucht hat?
Du kannst dir ja die Bilder hier Forum genau ansehen - dann wird klar, wo genau gesucht wurde bzw. wo offenbar nicht gesucht wurde.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Hatten denn die Bootsverleihe schon offen, oder hatte der TV Zugriff auf ein privates Grundstück mit Ruderboot gehabt?Haben die Bootsverleiher vergessen das er ein Boot gemietet hat?
Das ist eine interessante Frage: ich denke nicht an einen Bootsverleiher - schon gar nicht um die Jahreszeit und Uhrzeit. Eher denke ich daran, dass der TV den See gut kennt und so wie ich einige Seen gut kenne, auch "heimatlose" Boote, die im ohne große Sicherung im Schilf sitzen "kurz ausgeliehen" werden können.

Genau das ist die Frage - ist er wirklich öfters an dem See gewesen?
Was hat er dort gemacht?
Hat er geangelt oder was war seine Beschäftigung?
Ist er dort alleine oder mit einem Freund oder Bekannten gewesen?
Haben die beiden eventuell Zugriff auf ein Boot?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 11:14
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Du kannst dir ja die Bilder hier Forum genau ansehen - dann wird klar, wo genau gesucht wurde bzw. wo offenbar nicht gesucht wurde.
Na Ich verlasse mich eben mehr auf die Professionalität, der Suchmannschaft.

Verlassene Boote im Schilf, an einem See der von Berufsfischern und Angelvereinen betreut wird. Da ist doch eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Die spüren so etwas ziemlich schnell auf.
Das ist ein Berliner Ausflugsgebiet und nicht irgendwo tief im Hinterland.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 11:16
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb , warum hat er dann nicht gerade dieser Schwiegermutter von Rs Handy eine kurze Nachricht geschickt, die scheinbar von R kam ? und ihr darin bestätigt das es R gut geht oder irgendeine andere Antwort? Denn er hat ja ,wenn er R getötet hätte ,mitbekommen das Mutter Reusch ihr noch ne Whatsapp geschickt hat. Dann wäre Ruhe gewesen . So wusste er nicht wie sie reagiert und wenn er so überlegt , wie einige ja denken gewesen wäre, hätte er das ganz bestimmt getan. So passt das für mich auch nicht ins Bild.
Mir ist nicht bekannt, wie das Handy von R entsperrt werden konnte - ob mit einem Fingerstreich oder mit Password. Es ist mir auch nicht bekannt, ob der TV dann das eventuell notwendige Password kannte. Dein Beitrag setzt voraus, dass er, der TV mit dem Handy Nachrichten versenden konnte.

Stellen wir uns vor, dass die Nachricht der Mutter auf dem Handy ankam, und der TV nicht zurückschreiben konnte, da er das Password nicht kannte und R bereits tot war. Dann wäre es ganz klar, dass er das Handy vermutlich aus macht und später irgendwo entsorgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 11:19
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Na Ich verlasse mich eben mehr auf die Professionalität, der Suchmannschaft.
Nein, du verbietest dir selbst eine Meinung zu bilden. R ist bis heute verschwunden.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Verlassene Boote im Schilf, an einem See der von Berufsfischern und Angelvereinen betreut wird. Da ist doch eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Die spüren so etwas ziemlich schnell auf.
Mag sein, wir kennen dazu weder die Untersuchungen noch deren mögliche Ergebnisse.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Das ist ein Berliner Ausflugsgebiet und nicht irgendwo tief im Hinterland.
Das beantwortet nicht die Handvoll Fragen, die es in diesem Zusammenhang zu beantworten gibt (s.o.).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 11:24
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hier ist die Rede davon, dass Rebecca nur von Sonntag auf Montag bei der Schwester übernachtet hat - das Video soll zwei Tage vor ihrem Verschwinden entstanden sein - daher stellt sich für mich erneut die Frage wo dieses Video einstanden sein soll, denn Aussagen dazu werden von niemanden getroffen..
Zitat von emzemz schrieb:Damit stellt sich die Frage, wo das Video entstanden ist, bzw. wo hat sich R. zwei Tage vor ihrem Verschwinden aufgehalten.
Es war nicht bei der Schwester und die diort zu sehende Küche ist nicht die der Mutter.
@FadingScreams
@emz
Das Rebecca nur von Sonntag auf Montag bei der Schwester geschlafen hat schliesst ja nicht automatisch aus, das das Video nicht doch am Samstag bei der Schwester aufgenommen wurde. Das Einkaufen der Bilderramen wird ja nicht den ganzen Tag gedauert haben und jemand aus dem Freundeskreis hätte bestimmt ausgesagt, wenn Rebecca am Samstag bei einer Freundin/Freund zu besuch gewesen wäre.
Aber von denen wurde bzgl des Wochenendes ja nur von wenig Aktivität auf Sozialen Plattformen im Netz berichtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 11:25
Zitat von lenzkolenzko schrieb:In dem TikTok Tanzvideo ist hinter R eine rote Plastik-Kiste zu sehen, wohl mit Pflanzen. Eine gleiche Kiste stand später vor der Garage bei F.
( rechts in Bild 35 der Bildergalerie).
Da sollte man wohl doch annehmen, daß das Video dort im Haus entstand.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hier ist die Rede davon, dass Rebecca nur von Sonntag auf Montag bei der Schwester übernachtet hat - das Video soll zwei Tage vor ihrem Verschwinden entstanden sein - daher stellt sich für mich erneut die Frage wo dieses Video einstanden sein soll, denn Aussagen dazu werden von niemanden getroffen..
Da muss man sich halt entscheiden, was man als wahr einstuft:

- Ist das Video zwei Tage vorher entstanden?
- Hat Rebecca nur die Nacht von Sonntag auf Montag bei ihrer Schwester verbracht?
- Lassen die Gegenstände auf die Küche der Schwester schließen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 11:27
Zitat von emzemz schrieb:Da muss man sich halt entscheiden, was man als wahr einstuft:

- Ist das Video zwei Tage vorher entstanden?
- Hat Rebecca nur die Nacht von Sonntag auf Montag bei ihrer Schwester verbracht?
- Lassen die Gegenstände auf die Küche der Schwester schließen?
@emz
Es könnte alles davon wahr sein. Nichts davon schliesst das andere aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 11:32
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Es könnte alles davon wahr sein. Nichts davon schliesst das andere aus.
Danach hat sie also das Video am Samstag bei ihrer Schwester aufgenommen, ist dann zum Schlafen wieder zu ihren Eltern gefahren, um dann am nächsten Tag erneut zu ihrer Schwester zu fahren und dort zu übernachten.

So wird es gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 11:38
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das ist eine interessante Frage: ich denke nicht an einen Bootsverleiher - schon gar nicht um die Jahreszeit und Uhrzeit.
Ich kenne hier auch einen Bootsverleiher und könnte mir theoretisch unbemerkt eines nehmen und zurückbringen, wenn niemand da ist. Würde ich nicht gänzlich ausschließen - am wahrscheinlichsten wäre für mich aber privater Grund.


Zum Video: Das kann doch überall aufgenommen worden sein - am Freitag oder Samstag. Über diese Tage wissen wir eigentlich nichts außer das mit dem Rahmenkauf. Es könnte auch bei einer Freundin oder der Schwester V. entstanden sein. Auch kennen wir nicht alle Räumlichkeiten im Elternhaus.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 11:39
Zitat von emzemz schrieb:Danach hat sie also das Video am Samstag bei ihrer Schwester aufgenommen, ist dann zum Schlafen wieder zu ihren Eltern gefahren, um dann am nächsten Tag erneut zu ihrer Schwester zu fahren und dort zu übernachten.

So wird es gewesen sein.
@emz
Sie könnte auch nach dem einkaufen schnell zum Mr X gefahren sein und da das Video aufgenommen haben und dann zum Abendessen wieder nach Hause. Alles natürlich bis heute geheim.

So wirds gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 11:46
Zitat von soomasooma schrieb:Es könnte auch bei einer Freundin oder der Schwester V. entstanden sein. Auch kennen wir nicht alle Räumlichkeiten im Elternhaus.
Wenn ich das richtig einschätze, sieht man im Hintergrund ein bodentiefes Fenster (Fenstertür) mit herunter gelassenen Kunststoffjalousien.
Meistens gehen solche Küchenaustritte dann auf die Terrasse und liegen auf der Rückseite eines (Einfamilien-)Hauses. Von den Jalousien her könnte es im Maurerweg aufgenommen worden sein - das ist nur eine Vermutung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 11:46
Kann es sein das in dem Podcast einiges falsch erzählt wird?
Zum einen,wie oben schon erwähnt, war es 5:45 und nicht 5h und an dem Nachmittag wollte sie,laut Vater, ihre Fotoecke umgestalten und nicht Fotos machen.


Anzeige

melden