Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 21:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Belastet hat er sich selbst, indem er u. a. einen, seinen Ablauf am Morgen im Haus anders dargestellt hat, als er tatsächlich war.
Hab ich doch geschrieben. Das ist tatsächlich der Grund, weshalb die EB ein Tötungsdelikt vermuten und F zum TV erklärt haben. Aber allein die Tatsache, dass sich jemand in Widersprüche verwickelt hat, reicht halt nicht aus, um ihn schuldig sprechen zu können. Auch ein gänzlich Unbeteiligter kann sich in Widersprüche verwickeln.

Wir müssen jetzt einfach abwarten, ob die Ermittler noch etwas finden, womit der TV überführt werden kann. Bevor ihnen dies nicht gelungen ist, sollte man nicht auf einen möglicherweise Unschuldigen eindreschen, sondern offen für alle weiteren Entwicklungen bleiben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 22:05
@rr080419
Also Du hattest nicht geschrieben das Sie es an seinen aufgedeckten Lügen festmachen, sondern nur weil keine Entführung stattgefunden habe! Lies Deinen Beitrag


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 22:05
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Mir fehlt da einfach die Anklageschrift oder eine erneute Verhaftung.
Wenn das nicht so ist habe ich mit "Schuldzuweisungen" so meine Probleme.
Man weiss ja das Ich Fan der "Unschuldsvermutung" bin.
Solange die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, kann auch noch keine Anklageschrift erfolgen. Derzeit wird ja noch ermittelt.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:strellnikoff schrieb:
Ich gehe mal davon aus das keine Kratzer an dem Tv waren, denn sonst würde das heute anders aussehen
Die Frage wäre doch, ob F. kurz nach R.‘s Verschwinden ärztlich untersucht wurde, wovon ich nicht ausgehe. Die sog. „Abschürfungen“ deuten MnM Eher auf ein schlechtes Hautbild hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 22:05
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Aber allein die Tatsache, dass sich jemand in Widersprüche verwickelt hat, reicht halt nicht aus, um ihn schuldig sprechen zu können. Auch ein gänzlich Unbeteiligter kann sich in Widersprüche verwickeln.
Absolut, doch dann sollte ein Unschuldiger in der Lage sein, die Widersprüche aufzuklären.

Ich habe den Beitrag von @quaerere1 um 15.22 gelesen u. denke eigentlich auch, das eine Person mit dem vermuteten Verbrechen überfordert wäre.

Jedoch gibt es scheinbar für die Ermittler bisher kein Alternativgeschehen, was sie präsentieren könnten, ohne mit dem, was gegen den TV spricht, zu kollidieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 22:10
@rr080419
seh ich auch so. Denn ich kann mir diese Lügen auch damit erklären, das er dachte das sie abgehauen ist , sie vielleicht sauer ist, weil sie so bemuttert wird , schrieb doch jemand als Möglichkeit , ist keine Behauptung, das ihr nicht mal zugetraut wurde , das sie pünktlich aufsteht, oder aber doch was vorhatte und sich einfach verspätet. Er vielleicht dachte das sich das ganz schnell klärt. Tut die Polizei bei Teens doch auch , das sie mal schnell überreagieren und dann schnell wieder da sind. Deshalb ermitteln die doch auch nicht sofort , ist auch deren Erfahrung. Er deshalb auch die zweite Fahrt gemacht hat oder sie machen musste ,weil es echt was illegales war. Wurde hier nicht ein Link eingestellt , das die Familie von dieser Fahrt informiert war? Nein ich such den Link jetzt nicht raus. Vielleicht hat den ja auch jemand oder hat das auch so in erinnerung?


Also lässt sich auch alles in meinen Augen schlüssig erklären.
Obwohl ich auch sage das er als erster in Verdacht kam , weil er der bis jetzt letzte war mit dem R zusammen war und das alleine, wenn es denn so war und die Em von innen nach aussen ermitteln. Aber genau deshalb denk ich , wäre er schuldig, hätte er ganz anders reagiert. Siehe mein Post von heute , denn das ist Allgemein bekannt.MMn


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 22:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:denke eigentlich auch, das eine Person mit dem vermuteten Verbrechen überfordert wäre.
zumindest wenn man sich an den bisher angenommenen Zeitrahmen orientiert, kommen da Zweifel — das sehe ich ebenso
Zitat von boraboraborabora schrieb:ann sollte ein Unschuldiger in der Lage sein, die Widersprüche aufzuklären.
zumal es um ein Familienmitglied geht und ein freiwilliges Verschwinden auch seitens der Familie ausgeschlossen wird..
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jedoch gibt es scheinbar für die Ermittler bisher kein Alternativgeschehen, was sie präsentieren könnten, ohne mit dem, was gegen den TV spricht, zu kollidieren.
wobei bis heute die Ermittler davon ausgehen, dass R. das Haus der Schwester nicht lebend verlassen haben dürfte..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 22:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jedoch gibt es scheinbar für die Ermittler bisher kein Alternativgeschehen, was sie präsentieren könnten, ohne mit dem, was gegen den TV spricht, kollidieren würde.
Genau. Die Ermittler haben in alle Richtungen - nach deren Aussagen - ermittelt und keine Hinweise auf ein Alternativgeschehen festmachen können.

Ein Gedanke, der mich beschäftigt:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die komplette Familie von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht, was ja auch legitim ist.
Für mich ist das irgendwo trotzdem nicht nachvollziehbar. Einerseits will man doch "R." zurückhaben, andererseits wird meiner Meinung nach alles geblockt. Das ist natürlich mein Empfinden.

Nach Angabe der Familie hat ihnen ihr Schwiegersohn alles genau erklärt.
Ich frage mich daher, warum gibt die Familie dann nicht die Aussagen an die Behörden weiter?
Es wäre doch so wichtig, die Ermittler zu unterstützen - auch um R. willen!

Unter Umständen könnten sich vielleicht auch dadurch andere Ansätze ergeben, die den TV vielleicht (!) entlasten könnten, falls er an dem Verschwinden unbeteiligt sein sollte.

Durch einhelliges Schweigen aller Beteiligten kann man doch die Ermittlungen nicht forcieren, sondern alles wird verzögert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 22:25
@Lassgard
Die Polizei weiß doch davon und hält seine Erklärung für ne Schutzbehauptung , also von wem sollte die es denn sonst wissen ? Was können die denn sonst nocht tun? Wenn die Em und StW es für ne Schutzbehauptung hält? und man es nicht beweisen kann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 22:36
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Also Du hattest nicht geschrieben das Sie es an seinen aufgedeckten Lügen festmachen, sondern nur weil keine Entführung stattgefunden habe!
Sorry, mein Post war unvollständig.

Ich versuche immer den Sachverhalt aufzutrennen in "Tod" und "Verbrechen". Das sind zwei paar Schuhe. Die folgenden Fakten wurden von den Ermittlern angeführt:

Fakten für die Annahme von Rebeccas Tod:
- Es gibt kein Lebenszeichen von Rebecca.

Fakten für die Annahme eines Tötungsverbrechens:
- Es gibt keine Hinweise auf einen natürlichen Tod.
- Es gibt keine Hinweise auf ein freiwilliges Weglaufen oder eine Entführung
- Derjenige, der zuletzt mit ihr allen war, hat sich in Widersprüche verstrickt.

Aus den genannten Fakten haben die EB zwei Vermutungen hergeleitet: Rebecca lebt nicht mehr und es ist zu einem Tötungsverbrechen im Haus gekommen.

Im zeitlichen Verlauf gab es folgende Aussagen der Ermittler zum mutmaßlichen Tod:
Da es nach wie vor keinerlei Lebenszeichen von der Vermissten gibt, ist inzwischen davon auszugehen, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdeliktes wurde.
Warum sind Sie sich da so sicher, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat?

Das haben die Ermittlungen ergeben. Wir haben alle Alternativszenarien geprüft und die ermittelnde Mordkommission hat das auch untersucht, intensiv untersucht, aber es hat letztlich nur dazu geführt, dass wir sagen können, so kann es nicht gewesen sein. Sowohl ein freiwilliges Verlassen der Häuslichkeit als auch eine Entführung durch Dritte beispielsweise können wir ausschließen.
Und zum Verdacht gegen den TV:
Wir sind uns sicher, allein schon deswegen, weil er sich in Widersprüche verstrickt hat, er hat als Zeuge Angaben gemacht, die die weiteren Ermittlungen in Teilen widerlegen konnten.
Er war allein mit Rebecca vor ihrem Verschwinden im Haus, sodass wir fest davon ausgehen, dass er jedenfalls mit dem Verschwinden für uns auch mit dem Tod zu tun hat. In welcher Form, das wissen wir nicht ganz genau.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 22:39
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:@rr080419
seh ich auch so. Denn ich kann mir diese Lügen auch damit erklären, das er dachte das sie abgehauen ist , sie vielleicht sauer ist, weil sie so bemuttert wird , schrieb doch jemand als Möglichkeit , ist keine Behauptung, das ihr nicht mal zugetraut wurde , das sie pünktlich aufsteht, oder aber doch was vorhatte und sich einfach verspätet. Er vielleicht dachte das sich das ganz schnell klärt. Tut die Polizei bei Teens doch auch , das sie mal schnell überreagieren und dann schnell wieder da sind. Deshalb ermitteln die doch auch nicht sofort , ist auch deren Erfahrung. Er deshalb auch die zweite Fahrt gemacht hat oder sie machen musste ,weil es echt was illegales war. Wurde hier nicht ein Link eingestellt , das die Familie von dieser Fahrt informiert war? Nein ich such den Link jetzt nicht raus. Vielleicht hat den ja auch jemand oder hat das auch so in erinnerung?
Es wurde aber doch seitens der Familie ausgeschlossen, dass R. freiwillig wegegelaufen ist.
Zudem wurde gesagt, dass zwischen F. und R. ein fast geschwisterliches gutes Verhältnis herrschte. Man kann also davon ausgehen, dass F. Rebecca und ihr Verhalten ganz gut einschätzen konnte.

Diesbezüglich kann man doch seine Widersprüche und Lügen nicht einfach abtun.
Er hat sich selbst in diese Situation gebracht und ist dadurch erst in den Focus der Ermittler gerückt.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Die Polizei weiß doch davon und hält seine Erklärung für ne Schutzbehauptung , also von wem sollte die es denn sonst wissen ? Was können die denn sonst nocht tun? Wenn die Em und StW es für ne Schutzbehauptung hält? und man es nicht beweisen kann?
Soweit mir bekannt, hat er sich selbst ja nur spärlich zur Sache geäußert. Ob das mit den Drogenfahrten der Wahrheit entspricht, können wir hier nicht beurteilen. Man sollte trotzdem bei der Wahrheit bleiben, die Ermittlungen unterstützen, wer weiß, was sich vielleicht noch ergeben würde.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wobei bis heute die Ermittler davon ausgehen, dass R. das Haus der Schwester nicht lebend verlassen haben dürfte..
... und hier bleibt weiterhin die Frage, was wissen die Ermittler bzw. worauf stützen sie diese These? Ich denke einfach nicht, dass dies nur aus einer Laune heraus bekanntgegeben wurde.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Er war allein mit Rebecca vor ihrem Verschwinden im Haus, sodass wir fest davon ausgehen, dass er jedenfalls mit dem Verschwinden für uns auch mit dem Tod zu tun hat. In welcher Form, das wissen wir nicht ganz genau.
Demgemäß könnte auch eine weitere Person in das Verschwinden involviert sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 22:40
@Matula007
Da bin ich doch wieder bei Dir. "Ein freiwilliges Verlassen der Örtlichkeit können wir ausschliessen"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 22:43
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wobei bis heute die Ermittler davon ausgehen, dass R. das Haus der Schwester nicht lebend verlassen haben dürfte..
Hi!

Wenn Leichenspürhunde im Twingo nicht anschlugen, stellt sich trotzdem die Frage wie ein toter Körper ansonsten das Haus verlassen haben könnte.

Gäbe es an dem Tag Lebenszeichen ausser Haus, würden doch Zeugenaufrufe folgen denke ich.

Sollte man bspw wirklich einem Fototermin nachgegangen sein, würde ich allerdings auch das Handy ausmachen, um es störungsfrei bei mir zu tragen.

Für mich abgewogen sind die Verstrickungen in den Aussagen des TV nicht ausreichend für irgendwas. Gab ja keine Hinweise auf einen Missbrauch oder so um ggf. eine Tat zu verdecken ebenso keine Leiche. Im Haus wohl auch alles normal.

Für das Ableben im Haus gibt es wohl weder große Spuren noch Gründe, weswegen für mich alle anderen Szenarien (da gibts einige) plausibler erscheinen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 22:49
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Sollte man bspw wirklich einem Fototermin nachgegangen sein, würde ich allerdings auch das Handy ausmachen, um es störungsfrei bei mir zu tragen.
die Fotos wollte sie wohl eigentlich am Nachmittag machen.. nach der Schule. Umso unverständlicher dass man gegen 16:00 Uhr schon wieder auf R. wegen der Wechselwäsche gewartet haben will..

seit wann machen 15 jährige ihr Handy aus? Das begleitet die allermeisten überall hin..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 22:53
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wobei bis heute die Ermittler davon ausgehen, dass R. das Haus der Schwester nicht lebend verlassen haben dürfte..
So bräuchte man Alternativszenarien, die alle nicht wirklich passen, gar nicht erst in Betracht ziehen.
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Sollte man bspw wirklich einem Fototermin nachgegangen sein, würde ich allerdings auch das Handy ausmachen, um es störungsfrei bei mir zu tragen.
Wenn dem so gewesen wäre, warum hat sie es nicht erzählt u. warum ausgerechnet an dem Morgen, wo sie länger schlafen konnte.
Sie wird oft Dinge unternommen haben, ob sie da das Handy auch ausgeschaltet hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 23:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn dem so gewesen wäre, warum hat sie es nicht erzählt u. warum ausgerechnet an dem Morgen, wo sie länger schlafen konnte.
Weil es keine grosse Sache/nicht Erzählenswert ist.
Somit hat man die Zeit für sich.
Wenn sie erst abends die Fotos postet, ist doch garnicht mehr Hopeday wegen Zeitverschiebung Fernost.

Wenn die EB sich tatsächlich "nur" auf Daten beschränken, während Sichtungen an dem Tag abgetan werden, finde ich das selbständige Verlassen immernoch für wahrscheinlicher. Dafür bedarf es auch keine Spuren.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 23:04
Das mit dem Handy ausmachen ist auch so eine Sache die mir zu denken gibt
Wenn ich meine Ruhe haben will dann stelle ich das Handy auf stumm oder auf nicht stören
Und mich wundert auch das bereits kurz nach 16 Uhr gefragt wird wo Rebecca bleibt.
Wir wissen aber nicht wie das in der Familie gehandhabt wurde
Das quasi jeder aus der Familie ihre Daten und Passwörter von instagram, Facebook, tick tock, etc hatte ist auch so eine Sache
Aber auch hier wissen wir nicht warum das so gehandhabt wurde
Vielleicht hatte Rebecca auch noch andere Accounts von denen nur sie die Passwörter kannte.

Vielleicht klärt sich das ja auch bald
Dafür müsste aber Anklage erhoben werden, wann das erfolgt können nur die EB und Staatsanwaltschaft beantworten

Vielleicht sollten wir uns wirklich alle in Geduld üben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 23:07
@Schieflage

Ein selbständiges Verlassen ist total unwahrscheinlich.

Warum sollte Rebecca zudem ihr Handy ausgeschaltet lassen?

Es gibt keinerlei Hinweise auf ein Freiwilliges Verschwinden laut Ermittlungsbehörden. Welche Fakten führen zu der Annahme eines freiwilligen Verschwindens?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 23:08
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Wenn die EB sich tatsächlich "nur" auf Daten beschränken, während Sichtungen an dem Tag abgetan werden, finde ich das selbständige Verlassen immernoch für wahrscheinlicher. Dafür bedarf es auch keine Spuren.
Ich glaube kaum, dass die EB diese Sichtungen abgetan haben
Ebenso glaube ich nicht, dass die EB nur diese Daten haben.
An ein selbständiges Verlassen des Hauses glaube ich nicht aber jeder hat da nunmal seine eigene Meinung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 23:09
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Für das Ableben im Haus gibt es wohl weder große Spuren noch Gründe, weswegen für mich alle anderen Szenarien (da gibts einige) plausibler erscheinen.
An welche Szenarien denkst du dabei?
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Sollte man bspw wirklich einem Fototermin nachgegangen sein, würde ich allerdings auch das Handy ausmachen, um es störungsfrei bei mir zu tragen.
Für ein Fotoshooting hätte sich R. sicherlich intensiv zurechtgemacht und entsprechende Outfits zusammengestellt.
Zudem eignet sich diese Insta-Kamera nicht wirklich für ein Fotoshootig. Hier handelt es sich um sog. Polaroid Fotos, mit nicht besonders guter Qualität. Demzufolge hätte R. auch eine 2. Person treffen müssen, die Fotos von ihr anfertigt.
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Für mich abgewogen sind die Verstrickungen in den Aussagen des TV nicht ausreichend für irgendwas. Gab ja keine Hinweise auf einen Missbrauch oder so um ggf. eine Tat zu verdecken ebenso keine Leiche. Im Haus wohl auch alles normal.
Um hier entsprechende Feststellungen treffen zu können, haben wir einfach zu wenige Informationen, was wirklich an Spuren, Indizien oder Beweisen vorhanden ist und welche Gewichtung diesen im Einzelnen beigemessen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 23:18
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es gibt keinerlei Hinweise auf ein Freiwilliges Verschwinden laut Ermittlungsbehörden. Welche Fakten führen zu der Annahme eines freiwilligen Verschwindens?
Genau. Sollte es hierfür Anhaltspunkte oder Auffälligkeiten gegeben haben, hätten das sicherlich ihre Freunde bemerkt und den Ermittlungsbehörden mitgeteilt. Man kann also getrost ein freiwilliges Verschwinden ausschließen, die Familie selbst weist dies entschieden zurück.
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Wenn die EB sich tatsächlich "nur" auf Daten beschränken, während Sichtungen an dem Tag abgetan werden, finde ich das selbständige Verlassen immernoch für wahrscheinlicher. Dafür bedarf es auch keine Spuren.
Wenn R. ein freiwilliges Verschwinden erwogen hätte, wäre dies ihrem Umfeld sicherlich nicht verborgen geblieben.
Wer verschwindet freiwillig und nimmt dafür die Schulbücher mit?
Zudem hätte R. eigentlich damit rechnen müssen, dass die Schule am Morgen ihr fernbleiben meldet.
Sie konnte ja nicht davon ausgehen, dass dies ausgerechnet an diesem Morgen, bedingt durch den Unterrichtsausfall, nicht erfolgen würde.


Anzeige

melden