Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 09:49
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist eher mehr eine Überlegung der Mutter gewesen, dass Rebecca vielleicht hätte Fotos für BTS machen wollen und dafür Decke und Kamera mitgenommen haben könnte. Von nach der Schule war m.M. nach nie die Rede - im Gegenteil,
@sooma
Nach der Schule wäre es für die Fotos, wenn sie (wie von einiegen Usern vermutet) anlässlich des Geburtstags des Bandmitgliedes von BTS geplant gewesen wären etwas spät gewesen. Nach deutscher Zeit war der Geburtstag am Sonntag spätnachmittags.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 10:00
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Nach der Schule wäre es für die Fotos, wenn sie (wie von einiegen Usern vermutet) anlässlich des Geburtstags des Bandmitgliedes von BTS geplant gewesen wären etwas spät gewesen. Nach deutscher Zeit war der Geburtstag am Sonntag spätnachmittags.
Da scheint sich die Mutter in ihrer Verzweiflung irgend etwas zusammengereimt zu haben, was für sie einigermaßen Sinn macht - aber für niemanden sonst...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 10:03
@BoobSinclar

Ob Küche und Wohnzimmer zueinander offene Bereiche sind, wie du vermutest, weiss ich nicht. Ich möchte das auch gar nicht vertiefen.
Wären die beiden Bereiche getrennt, würde eine Mutti bestimmt in die Trickkiste greifen und zur Kleinen sagen "Becci ist schon in der Schule" (statt "Becci will ausschlafen"), und die Kleine würde dann wahrscheinlich nicht nach der Tante gucken wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 10:04
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Nach der Schule wäre es für die Fotos, wenn sie (wie von einiegen Usern vermutet) anlässlich des Geburtstags des Bandmitgliedes von BTS geplant gewesen wären etwas spät gewesen. Nach deutscher Zeit war der Geburtstag am Sonntag spätnachmittags.
Ich würde es auch eher so einschätzen, dass sie sowas dann eher vor Schulbeginn (den Ausfall ausnutzen) oder in den Pausen gemacht hätte - irgendwer hätte ja auch die "Polaroids" machen müssen.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Da scheint sich die Mutter in ihrer Verzweiflung irgend etwas zusammengereimt zu haben, was für sie einigermaßen Sinn macht
Was ja auch nur allzu verständlich ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 10:06
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Da scheint sich die Mutter in ihrer Verzweiflung irgend etwas zusammengereimt zu haben, was für sie einigermaßen Sinn macht - aber für niemanden sonst...
Was die Mutter annimmt oder vermutet, muss auch nicht der Realität entsprechen.
Jedenfalls hat wohl Rebecca keinem etwas davon erzählt.

Das sie sich spontan dazu entschlossen hatte, obwohl sie ausschlafen konnte, darf in Zweifel gezogen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 10:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das sie sich spontan dazu entschlossen hatte, obwohl sie ausschlafen konnte, darf in Zweifel gezogen werden.
Man kann es aber auch in Betracht ziehen. Wir denken oft zu "erwachsen", glaube ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 10:09
Zitat von soomasooma schrieb:Man kann es aber auch in Betracht ziehen.
Durchaus, jedoch halten es die Meisten hier für eher unwahrscheinlich u. das sie dafür eine Decke mitgenommen hätte?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 10:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Durchaus, jedoch halten es die Meisten hier für eher unwahrscheinlich u. das sie dafür eine Decke mitgenommen hätte?
Dann bilde ich eine Minderheit und bleibe dabei, dass ich das nicht für ganz unmöglich halte. ;)

Ich sehe ja dauernd, was Jugendliche zur Schule mitschleppen (und was nicht!^^) und bin da auch an gewisse "Spontanitäten" gewöhnt. Ich finde die Überlegung von Frau Reusch - wie auch die frühe Idee, sie hätte sich mit jemandem treffen wollen - gar nicht so hanebüchen. Schon mal gar nicht aus ihrer Sicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 10:26
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Nach der Schule wäre es für die Fotos, wenn sie (wie von einiegen Usern vermutet) anlässlich des Geburtstags des Bandmitgliedes von BTS geplant gewesen wären etwas spät gewesen. Nach deutscher Zeit war der Geburtstag am Sonntag spätnachmittags.
Wir sollten auch da präzise bleiben. Ein Tag - auch ein Geburtstag - hat 24 Stunden. Korea das (wohl seit 1988) keine Zeitumstellung mehr hat 1) ist ggü. mitteleuropäischer Normalzeit (Winterzeit) 8 Stunden voraus 2). Damit ging der "Hopes-Day" von Sonntag 16:00 bis Montag 16:00. Richtig ist aber, dass es nach der Schule etwas spät gewesen wäre (wobei das Fotografieren nach der Schule ja ohnehin nur eine Vermutung aus dem Forum ist, explizit gesprochen von den Eltern wurde von der Umgestaltung der Fotoecke nach der Schule, sowie einer möglichen Aktion vor Schulbeginn, - s.a. andere Antworten dazu).

1) https://www.timeanddate.de/stadt/zeitumstellung/suedkorea/seoul
2) https://www.zeitzonen.de/korea_republik_suedkorea.html


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 10:59
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist eher mehr eine Überlegung der Mutter gewesen, dass Rebecca vielleicht hätte Fotos für BTS machen wollen und dafür Decke und Kamera mitgenommen haben könnte.
Zitat von soomasooma schrieb:Ich würde es auch eher so einschätzen, dass sie sowas dann eher vor Schulbeginn (den Ausfall ausnutzen) oder in den Pausen gemacht hätte - irgendwer hätte ja auch die "Polaroids" machen müssen.
Falstaff schrieb:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Durchaus, jedoch halten es die Meisten hier für eher unwahrscheinlich u. das sie dafür eine Decke mitgenommen hätte?
Ich denke, daß die Mutter Recht gehabt haben könnte, daß hierbei die Farbe der Decke eine Rolle spielen könnte um sie als Fotoutensil oder Hintergrund zu verwenden. Man muss auch bedenken, daß es nur eine dünne Fleecedecke war, die zusammengerollt in jede mittelgroße Tasche passt.
Rebecca hatte sich als Fan ja einer Gruppe der BTS Army angeschlossen und die Farbe lila (purple) spielt bei ihnen eine große Rolle:
Jeder ARMY kennt es, doch nicht nur wir ARMYs kennen es, mitlerweile kennt es die ganze Welt.
Die rede ist von Taes aussage ‘I purple you’, welche er zu beginn einfach so gesagt hat und sich nun einfach so extrem verbreitet hat.

Es gab wohl einen Bericht über Tae’s ‘I purple you’ und ich bin so verdammt Stolz darauf.

Im K-Pop gibt es viele Sachen welche bekannt sind wie z.B. das Berühmte Handherz, das Acting Aegyo etc.

Nur ist es so das gab es alles schon vor BTS, auch wenn viele meinen das es nur durch BTS kommt das ist aber Falsch.

Was jedoch von BTS kommt ist die Farbe Lila und das ‘I purple you’, welche Taehyung in die Welt gesetzt hat.

Auch wenn er manchmal völlig weired wirkt und als habe er nicht mehr alle Latten am Zaun oder wüsste nicht was er sagt oder tut, denke ich das es einfach daran liegt dass er einfach nur Intellektueller ist als man annimmt.

Alles was er sagt, macht wenn man darüber nachdenkt irgendwie Sinn und hat oft eine so extrem Tiefgründige Message das die meisten viel Zeit brauchen zu verstehen was er da von sich gibt.

Genau das gilt auch für das ‘I purple you’.

Ich muss gestehen zu beginn fand ich es komisch, weil übersetzt bedeutet es ja nichts weiter als ‘Ich Lila dich’, doch er hat es bereits erklärt.

Und genau das ist es letztlich auch was es bedeutet.

I purple you, ist mehr als die Liebe zwischen zwei Liebenden, es ist mehr als die Liebe zwischen Geschwistern, mehr als die Liebe zwischen Eltern und Kindern, es ist einfach Liebe und Vertrauen welche man egal wem und was entgegen bringt.

Das mag vielleicht verrückt wirken etc, aber jemandem zu sagen ich liebe und vertraue dir den du eigentlich nicht kennst ist schon sehr gewagt.

Zwischen ARMYs wurde es sehr Rasch normal sich gegenseitig zu sagen ‘I purple you’, da fing ich an mich zu fragen ob man wirklich verstanden hat.

Letzlich habe ich mich gestern auch mit vielen ARMYs unterhalten über genau dieses Thema und wir kamen zum Schluss, wir haben verstanden und wir meinen es ernst.

ARMYs nennen sich eine Familie und man vertraut sich, wir bringen uns gegenseitig Liebe entgegen und zumindest die ARMYs welche ich kenne sind alle herzensgute Menschen.


Auch nicht ARMYs nutze die Farbe Lila und Taes Aussage ‘I purple you’.

Man wollte am 31. September einen K-Pop Tag einführen jeder der K-Pop mag und hört soll ein Violettes Armband anziehen.

‘We purple you K-Pop’

Es ist aus meiner Sicht kein Schwachsinn wenn man es so sieht, denn es geht doch um mehr als BTS Fan oder Army zu sein, es geht um mehr als K-Pop Fan zu sein, es geht um mehr als all das es geht darum das wir Menschen begreifen sollten das wir doch alle gleich sind.

Warum also können wir uns nicht einfach etwas mehr vertrauen, können wir uns nicht einfach alle gegenseitig unterstützen uns gegenseitig lieben.

So I purple y’ll, have a nice Day / Night or everything.
3138e696cc28398ebf055997562562ffab196a4a

63b87592f6b79d38d228b8f961f3d76e8b9accb4

Quelle: https://aminoapps.com/c/germanybts/page/blog/challenges/k4Jx_WBfGukVlBELGW1BQpZYgwaJ8bgP3


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 11:03
Zitat von cycliccyclic schrieb:Damit ging der "Hopes-Day" von Sonntag 16:00 bis Montag 16:00. Richtig ist aber, dass es nach der Schule etwas spät gewesen wäre (wobei das Fotografieren nach der Schule ja ohnehin nur eine Vermutung aus dem Forum ist, explizit gesprochen von den Eltern wurde von der Umgestaltung der Fotoecke nach der Schule, sowie einer möglichen Aktion vor Schulbeginn, - s.a. andere Antworten dazu).
Das kommt natürlich dazu - und es gibt auch einige Beiträge hier, die eine besondere Art von "Fandom" beschreiben. Mögliche Lokalitäten (teilweise sogar mit FreeWlan) für solche Vorhaben wurden hier auch schon ausführlich beschrieben. Auch die Farbe der Decke (die wohl eher zufällig gleichzeitig die des Twingos zu sein scheint) passt hierzu ("I purple u").
Zitat von soomasooma schrieb:Ich würde es auch eher so einschätzen, dass sie sowas dann eher vor Schulbeginn (den Ausfall ausnutzen) oder in den Pausen gemacht hätte - irgendwer hätte ja auch die "Polaroids" machen müssen.
Ergänzend: Die Kamera, die sie mithatte, hat weder Fern- noch Selbstauslöser. Kann mir davon ab aber sowieso eher vorstellen, dass man sowas nicht alleine macht.

⚠️ Achtung, ab hier reine Spekulation:
Wenn man beide Überlegungen der Familie (Treffen mit einer Chatbekanntschaft + Fotoaktion für BTS) übereinanderlegt, entsteht eine gar nicht so abwegige Hypothese.


8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 11:09
Zitat von soomasooma schrieb:Achtung, ab hier reine Spekulation:
Wenn man beide Überlegungen der Familie (Treffen mit einer Chatbekanntschaft + Fotoaktion für BTS) übereinanderlegt, entsteht eine gar nicht so abwegige Hypothese.
Und wenn man dann noch die Ermittlungen und Aussagen der EB hinzunimmt - was entsteht dann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 11:15
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn man beide Überlegungen der Familie (Treffen mit einer Chatbekanntschaft + Fotoaktion für BTS) übereinanderlegt, entsteht eine gar nicht so abwegige Hypothese.
Vielleicht eine Eifersuchtstat innerhalb der BTS-Army Hierarchie, mit Spuren die nach Südkorea führen. So vielleicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 11:15
Zitat von soomasooma schrieb:Achtung, ab hier reine Spekulation:
Wenn man beide Überlegungen der Familie (Treffen mit einer Chatbekanntschaft + Fotoaktion für BTS) übereinanderlegt, entsteht eine gar nicht so abwegige Hypothese.
Von einem User hier, der die Gegebenheiten in Rebeccas Schule kennt, wurde geschrieben, daß die Schulplanänderungen täglich um 7:30 Uhr aktualisiert werden und über eine App einzusehen sind.
Beitrag von whois_mr.robot (Seite 5.312)
Das heißt, Rebecca müsste spätestens ab Sonntag früh von dem Stundenausfall gewußt haben und hätte den ganzen Sonntag Zeit gehabt, sich für Montag früh mit jemandem zu verabreden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 11:30
Soweit ich weiß - und bei uns ist dies so - werden die Unterrichtsplanänderungen freitags und dann erst wieder am Montagvormittag vorgenommen.
Entweder weiß der Schüler bereits am Freitag, wie der Unterricht am Montag aussieht oder er erfährt es erst ab Montag.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 11:34
Zitat von worriedworried schrieb:Soweit ich weiß - und bei uns ist dies so - werden die Unterrichtsplanänderungen freitags und dann erst wieder am Montagvormittag vorgenommen.
Die Möglichkeit besteht auch schon vor Sonntag.
Auf jeden Fall muss Rebecca schon Sonntag von dem Stundenausfall gewußt haben, denn ansonsten hätte sie ihre Schwester nicht darüber informieren können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 11:37
Es gibt ja diverse Apps..an unserer Schule (Lehrkraft) haben wir Untis. Wer sollte denn am Wochenende diese Änderungen vornehmen?
Also muss sie es bereits am Freitag gewusst haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 11:48
Zitat von worriedworried schrieb:Also muss sie es bereits am Freitag gewusst haben.
Und trotzdem hat sie ihre Eltern nicht darüber informiert, wofür sie einen Grund gehabt haben muss. Meine Annahme ist eine heimliche Planung für Montag früh, von der die Eltern nichts wissen sollten.
Ich sehe es auch so, wie im folgenden geschrieben:
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich würde dann eher denken, sie wollte vermeiden, dass J. ein mögliches ausserplanmässiges Vorhaben mitbekommt. Aus diesem Grund hätte J. frühs nicht ins Wohnzimmer kommen dürfen. Sonst hätte sie etwas merken können. Die Strategie wäre also gewesen, ihr vom Unterrichtsausfall zu erzählen mit der Bitte, sie nicht zu wecken.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 11:51
Da bin ich ganz bei dir und LeMystere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 11:58
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Und trotzdem hat sie ihre Eltern nicht darüber informiert, wofür sie einen Grund gehabt haben muss.
Nur mal so - mein Sohn sagt mir morgens beim wecken; dass er doch später hat. Vergisst es einfach vorher obwohl er sich dann natürlich ärgert, weil er kurz wach war.
Habt ihr alle so Musterkinder, die alles sofort korrekt weitergeben was in der Schule so los ist?


Anzeige

2x zitiertmelden