Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 12:16
Ich finde auch nicht, dass man mit 15 Jahren der Mutter zu sagen hat, dass man eine Stunde später Unterricht hat, wenn man sowieso bei der Schwester schläft. In dem Alter machen Jugendliche schon ganz andere Dinge, von denen die Eltern auch nichts wissen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 12:20
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Und trotzdem hat sie ihre Eltern nicht darüber informiert
warum sollte sie!? Es gab doch gar keinen Grund, als sie es -wann auch immer - erfuhr, dass der Schulbeginn später war. Da ruft man doch nicht sofort Mama an und gibt das weiter. Sie war nun einmal nicht zuhause und Mama weckte sie nicht, falls das so das Morgenritual war (oder sie nicht aus dem Bett kam).
Das Mädchen war 15, da ist man schon so selbstständig, um aufzustehen, wann man es möchte/muss. Daraus kann man doch nicht eindeutig ableiten, dass sie etwas vorhatte, wovon niemand wusste. Das ist arg konstruiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 12:20
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Habt ihr alle so Musterkinder, die alles sofort korrekt weitergeben was in der Schule so los ist?
Nicht unbedingt. Aber ich denke, wenn die Tochter ein We nicht Zuhause verbringt und dann von woanders aus am Montag früh den Schulweg antritt , dann spricht man das doch mit den Eltern auch ein wenig ab. Und wann sie dann früh aufstehen muss, spielt schon eine Rolle, da R. damit wohl auch ihre Schwierigkeiten hatte, wie die Mutter erwähnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 12:22
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Nur mal so - mein Sohn sagt mir morgens beim wecken; dass er doch später hat. Vergisst es einfach vorher obwohl er sich dann natürlich ärgert, weil er kurz wach war.
Habt ihr alle so Musterkinder, die alles sofort korrekt weitergeben was in der Schule so los ist?
Na, eben nicht! Genau das meine ich ja, wenn ich schreibe, dass man Rebecca nicht so ikonisieren sollte, madonnengleich, immer brav und angepasst, alles vorhersehbar. Auch, wenn das unsägliche Pressebild dazu verleitet. Ich sehe da eine ganz "normale" und lebensfrohe 15-Jährige. Damit beschmutzt man auch weder ihre Ehre von Rebecca noch die der Familie (z. B. in punkto Erziehung oder "Moral"), sondern bleibt eher realistisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 12:28
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Das ist arg konstruiert.
Genau darum geht es ja auch. Zu konstruieren, Möglichkeiten zu finden, wo Rebecca an dem Morgen abgeblieben sein könnte. Da kann ja jeder seine Gedanken dazu ins Spiel bringen und Hinweise für bestimmte Theorien einbringen. So denke ich dazu jedenfalls.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 12:36
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Es gab doch gar keinen Grund, als sie es -wann auch immer - erfuhr, dass der Schulbeginn später war
Das sehe ich ähnlich. Diese Info war für die Mutter, jedenfalls nach Ansicht von Rebecca, nicht von Bedeutung.
Der einzige Grund, weswegen eine Info denkbar gewesen wäre, ist der Aspekt, dass R nicht wollte, dass ihre Mutter sie unnötigerweise am Montagmorgen aus dem Bett klingelt, damit sie (nach Ansicht der Mutter) pünktlich zur Schule kommt. Aber auch dem kann man ja durch Ausschalten/Stummschalten des Smartphones entgegenwirken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 12:37
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Zu konstruieren, Möglichkeiten zu finden, wo Rebecca an dem Morgen abgeblieben sein könnte.
ich halte mich da an die Aussagen der Ermittler; und die sind eindeutig. Denn: warum sollten die etwas erfinden? Und wir machen das dann hier, konstruieren ohne jeden Anhalt, gegen die Erkenntnisse der EB? Na, das ist schon; wie sagte ich: arg konstruiert!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 12:53
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Aber ich denke, wenn die Tochter ein We nicht Zuhause verbringt und dann von woanders aus am Montag früh den Schulweg antritt , dann spricht man das doch mit den Eltern auch ein wenig ab.
Rebecca war? 15 Jahre alt, was möchte man da absprechen? Steh dann und dann auf, nimm den und den Bus? Ich glaube mein Sohn würde nie mehr als Telefon gehen, wenn er sieht dass ich anrufe. In dem Alter kennen sie doch die Buslinien besser als jeder Erwachsene. Okay morgens Weckkontrollanruf - das würde ich auch machen aber sonst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 12:53
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ich halte mich da an die Aussagen der Ermittler;
Die Ermittler sagen, daß es keinerlei Hinweise darauf gibt, daß Rebecca das Haus selbständig verlassen hat. Es gibt aber eine Fährte von Rebecca, die die Hunde aufgenommen haben, die aber älter sein kann, aber nicht muss.
Und wenn Rebecca evtl. in der Nähe des Hauses in ein Auto eingestiegen wäre und genau zu dem Zeitpunkt es niemand beobachtet hatte oder eine Kamera es aufgenommen hat, was sollte es denn dann für Hinweise dafür geben?
Dann kann man ja dafür auch keine Hinweise haben, was nicht ausschließt, daß es nicht doch auch so passiert sein könnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 12:57
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Das wird wohl daran liegen, dass die Mutter schon morgens keinen Kontakt zu Rebecca herstellen konnte. Jessica wusste ja davon und wird sich dann erkundigt haben wollen. Von daher für mich vollkommen plausibel, warum so früh gefragt wurde.
So sehe ich das auch, zumal ihre Schwester sie ja am Morgen auch nicht gesehen hat.
Die frühe Sorge ist daher verständlich ...mE.
Zitat von soomasooma schrieb:Genau das meine ich ja, wenn ich schreibe, dass man Rebecca nicht so ikonisieren sollte, madonnengleich, immer brav und angepasst, alles vorhersehbar. Auch, wenn das unsägliche Pressebild dazu verleitet. Ich sehe da eine ganz "normale" und lebensfrohe 15-Jährige. Damit beschmutzt man auch weder ihre Ehre von Rebecca noch die der Familie (z. B. in punkto Erziehung oder "Moral"), sondern bleibt eher realistisch.
Daher auch gestern mein post mit dem link ... ich finde für einen so lebenslustigen Teenie lauern nicht wenig Gefahren ausserhalb des eigenen Heims bzw. in dem Fall des Hauses der Schwester.
Sie fühlen sich erwachsenwerdend und sehen z.T. auch älter aus.
Es fehlt aber an Lebenserfahrung und Vorsicht ... Geheimnisse und Experimente sind cool
und das kann ausgenutzt werden -.-
Zitat von lenzkolenzko schrieb:ch denke, daß die Mutter Recht gehabt haben könnte, daß hierbei die Farbe der Decke eine Rolle spielen könnte um sie als Fotoutensil oder Hintergrund zu verwenden. Man muss auch bedenken, daß es nur eine dünne Fleecedecke war, die zusammengerollt in jede mittelgroße Tasche passt.
Rebecca hatte sich als Fan ja einer Gruppe der BTS Army angeschlossen und die Farbe lila (purple) spielt bei ihnen eine große Rolle:
Wow, danke für diese bebilderte Info in deinem Post ... so sieht man deutlich, welche Bedeutung die Farbe lila auch in Rebeccas Leben hat.
So viel zur Decke .. dünn .. gut verstaubar, stimmt !

Daher finde ich die Überlegungen gerade, die hier angestellt werden .. vollkommen realitätsnah !
mit vielen Puzzleteilchen, die zusammengetragen werden hier im Forum -> was den Sinn und Zweck dazu ja auch hat.
Und da der Fall offenliegt, bisher ungeklärt ist -> kann es immer noch alles ganz anders gewesen sein... mMn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:03
@Wiedergast

Rebeccas Mutter war lt. Interview Drama beim täglichen Aufstehen und Aufbruch ihrer Tochter von zu Hause gewöhnt. Ich denke, aus genau diesem Grund hätte sie es nicht beim "einfachen" Weckanruf in den Maurerweg belassen. Bestimmt hätte sie ihr Ratschläge gegeben wie "Vergiss deine Ohrentropfen nicht" usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:05
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Die Ermittler sagen, daß es keinerlei Hinweise darauf gibt, daß Rebecca das Haus selbständig verlassen hat. Es gibt aber eine Fährte von Rebecca, die die Hunde aufgenommen haben, die aber älter sein kann, aber nicht muss.
Und wenn Rebecca evtl. in der Nähe des Hauses in ein Auto eingestiegen wäre und genau zu dem Zeitpunkt es niemand beobachtet hatte oder eine Kamera es aufgenommen hat, was sollte es denn dann für Hinweise dafür geben?
Dann kann man ja dafür auch keine Hinweise haben, was nicht ausschließt, daß es nicht doch auch so passiert sein könnte.
Ironie off: Und damit R nicht gefunden wird, hat sie im Vorfeld andere Bekleidungsstücke an einem sicheren Ort deponiert. Ihre Sachen,
mit denen sie verschwunden ist, feinsäuberlich zusammengelegt, in eine Mülltüte gesteckt und in dem Kleidercontainer entsorgt. Ironie off

Ja leider wird hier immer wieder auf irgendeiner Art und Weise versucht, den TV aus der Schusslinie zu nehmen.

Ich gehe da schon mit @fortylicks, und den Aussagen der EB, diese wissen von was sie reden und erfinden nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:07
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Rebeccas Mutter war lt. Interview Drama beim täglichen Aufstehen und Aufbruch ihrer Tochter von zu Hause gewöhnt. Ich denke, aus genau diesem Grund hätte sie es nicht beim "einfachen" Weckanruf in den Maurerweg belassen. Bestimmt hätte sie ihr Ratschläge gegeben wie "Vergiss deine Ohrentropfen nicht" usw.
Ja genau wie bei uns , von daher spare ich mir Ratschläge, die ins eine Ohr reingehen und am anderen Ohr raus...(nervt alle Beteiligten)und beschränke mich auf das wichtige nämlich das Wecken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:09
@Wiedergast

Naja, du gehst jetzt von dir aus, es ist aber bei jedem anders, manche Mütter sparen sich dann auch die gefühlt 100.000ste Wiederholung der guten Ratschläge nicht;) Wie das in R.s Familie war, wissen wir halt nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:10
Zitat von skpskp schrieb:Ich gehe da schon mit @fortylicks, und den Aussagen der EB, diese wissen von was sie reden und erfinden nichts.
Deshalb verweise ich nochmal auf den Link von gestern 13.56 Uhr, in dem es heisst:
Rebecca Reusch: Staatsanwalt meldet sich zu Wort
Darin sagt der 54-Jährige deutlich: „Wir gehen weiterhin davon aus, dass Rebecca das Haus des Schwagers nicht lebend verlassen hat.“

Die Ermittlungen hätten gezeigt, dass „sämtliche Alternativgeschehen“ ausgeschlossen werden könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:12
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ich halte mich da an die Aussagen der Ermittler; und die sind eindeutig. Denn: warum sollten die etwas erfinden? Und wir machen das dann hier, konstruieren ohne jeden Anhalt, gegen die Erkenntnisse der EB? Na, das ist schon; wie sagte ich: arg konstruiert!
Ja das sehe ich auch so. Die bittere Wahrheit ist wohl leider, dass sie dieses Haus an besagtem Montag nicht mehr eigenständig verlassen hat.
Sie st weder zu irgend einem Fotoshooting aufgebrochen, noch hat sie sich mit irgendeinem geheimen Mister x getroffen, wahrscheinlich ist sie nicht mal normal zur Schule aufgebrochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:13
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Naja, du gehst jetzt von dir aus, es ist aber bei jedem anders, manche Mütter sparen sich dann auch die gefühlt 100.000ste Wiederholung der guten Ratschläge nicht;) Wie das in R.s Familie war, wissen wir halt nicht.
Natürlich gehe ich von mir aus!
Wenn hier geschrieben wird Rebecca hätte den späten Schulanfang ihrer Mutter mitteilen und sich absprechen müssen!!! und aus dem fehlendem Absprechen herleitet dass R morgens etwas HGeheimes vorhatte, geht das doch wohl auch von dem Schreiber aus. Ich wollte lediglich aufzeigen dass die nichtweitergabe des späteren Schulbeginns überhaupt nichts bedeuten muss


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:14
@skp

Woher weisst du, dass Kleidung von Rebecca im Container gefunden wurde?
In der Timeline steht, ein Kleidungsstück wurde von der Polizei lt. Presse IN DER NÄHE des Containers sichergestellt. Es wurden dann keinerlei weitere Infos an die Öffentlichkeit gegeben... oder habe ich etwas überlesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:18
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:und aus dem fehlendem Absprechen herleitet dass R morgens etwas HGeheimes vorhatte, geht das doch wohl auch von dem Schreiber aus
Naja, wie hier schon öfter verlinkt, gehen auch ihre Eltern davon aus, dass Rebecca an jenem Morgen
- dem 18.02. -> dem Hopes-Day (Stichwort Fanarmy BTS - Farbe Lila) so früh vor der Schule "in eigener Mission" unterwegs war.
Sie kennen ihr Kind besser wohl am besten...


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:20
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Sie kennen ihr Kind besser wohl am besten
Das ist wohl mehr Wunschdenken als alles andere.
Zudem bezog ich mich ausschliesslich auf die vorherigen Posts R hätte, sollte, müsste ansonsten müsse man davon ausgehen, sie hätte etwas Geheimes geplant


Anzeige

1x zitiertmelden