Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 22:10
Fast schon lustig, dass hier plötzlich eine Zeitung als seriös verteidigt wird, die einen Artikel brachte, siehe @Isoldd 's Beitrag, in dem Rebecca mit einer Bewerberin für einen Hollywoodfilm verglichen wird und, ausgehend von dem Bild, sie als keck, älter als 15 wirkend und sich ausprobierend beschrieben wird. Noch vor wenigen Tagen wurde man von denselben Usern in der Luft zerrissen, wenn man auf Rebeccas Interesse am Modeln und Musik auch nur hinwies...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 22:18
@lemystere
Wird es deshalb unrichtiger? Sollte die Aussage so gefallen und durchgestochen sein, ist sie von dem Medium frei erfunden sollte man auf Unterlassung/Schadenersatz geklagt haben. Wenn so gefallen, wird es entsprechend protokolliert sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 22:21
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Wird es deshalb unrichtiger? Sollte die Aussage so gefallen und durchgestochen sein, ist sie von dem Medium frei erfunden sollte man auf Unterlassung/Schadenersatz geklagt haben. Wenn so gefallen, wird es entsprechend protokolliert sein
Mir ist (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege) nicht bekannt, dass die Familie, die sonst ja nicht gerade medienscheu auftritt, gegen diese angebliche Aussage vorgegangen wäre. Das ist bemerkenswert, weil man ja des öfteren die Arbeit und das Auftreten der EB kritisiert hat. Da wäre es doch naheliegend zu sagen: "Und jetzt wird auch noch behauptet, das unser Flo gesagt hat......etc."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 22:30
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Der betreffende Staatsanwalt heisst Steltner, auch teilweise Pressesprecher. Unterstell ihm nicht das er auf Erklärungen des TV nicht als Staatsanwalt eingegangen, bzw. nachermittelt hätte. Als der F. hat versucht etwas zu erklären, dem wurde nicht nachgegangen/nachermittelt. Das sind unglaubliche Vorwürfe.
Wir befinden uns hier in einem Rechtstaat, nicht in Kuba oder Paraguay
Hatte F. denn nicht konsequent die Aussage verweigert, sobald er als Beschuldigter galt?
Ich meine mich zu erinnern, dass es da Erklärungen aus der Familie Reusch gab, so wie sich Steltner äußerte.
Die Erklärung mit den Drogen wurde dann aber von den Reuschs widerrufen, das habe man nie gesagt.
Ich hatte da mal was dazu geschrieben, aber das wiederfinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 22:33
@emz
Es wurde danach auch von einem Staatsanwalt bestätigt das man von einer Drogenfahrt Richtung Polen erfahren hat, diese aber als Schutzbehauptung ausermittelt. Ich such danach, aber es wurde definitiv auch von seiten der StA erwähnt, allerdings hast Du Recht, wenn konsequent keine Aussage mehr erfolgte müsste es jemand anderes als Zeuge zu dieser Aussage erzählt haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 22:34
@emz
nein du kannst in dem Video was hier zwei Leute vor kurzen gepostet haben , nachhören ca bei 18 Min sagt Steltner das . ich sage es wertfrei aber so wie er sich ausdrückt gab er Erkläungsversuche von F , sagt der Steltner selbst. Also stimmt es dann ja nicht das er sich geweigert hat und nichts dau gesagt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 22:36
@quaerere1
Ab wann hat er denn die Aussage verweigert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 22:42
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:ir hatten das gerade ein paar Zeilen vor dir. Er konnte an dem Morgen nicht wissen das die Schwägerin verschwunden ist. Ich weise nur noch mal ganz höflich darauf hin. Ich weiß natürlich auch das steter Tropfen jeden Stein höhlt. Ich hoffe aber das ständiges Wiederholen einer Vermutung keine "Wahrheit" aus der Vermutung macht.
Umkehrschluss: Woher weist Du denn, das er es nicht gewusst haben könnte?
Sollte er in ein Geschehen verwickelt sein, war er nicht ahnungslos.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Und hat das geklappt???
Huch der Mann wurde ja aus der Haft entlassen, oder?
Ansonsten verurteile Ich die Methode ja nicht, ich bezweifel lediglich das der TV eine "echte" Wahlmöglichkeit hatte.
Nach meinem Dafürhalten hatte er die Wahl.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:@emz
nein du kannst in dem Video was hier zwei Leute vor kurzen gepostet haben , nachhören ca bei 18 Min sagt Steltner das . ich sage es wertfrei aber so wie er sich ausdrückt gab er Erkläungsversuche von F , sagt der Steltner selbst. Also stimmt es dann ja nicht das er sich geweigert hat und nichts dau gesagt hat.
War nicht die Rede davon, dass er sich spärlich geäußert hat? Und als er in den Beschuldigtenstatus gelangte schwieg er.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 22:44
Er schweigt, seit er den "Status des Beschuldigten" hat. Das findet sich in einem der Videos:
Zitat von emzemz schrieb am 31.05.2020:Also nochmal für alle:

In dem Video heißt es:

Die Angaben, die er als Zeuge machte, waren widersprüchlich zu den Ermittlungsergebnissen.
Seit er den Status eines Beschuldigten hat, schweigt er.

Also alles korrekt abgelaufen.
Das Video findet sich hier:
Beitrag von BoobSinclar (Seite 5.504)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 22:45
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Nach meinem Dafürhalten hatte er die Wahl.
Na wenn die Wahl zwischen Pest und Cholera für dich eine Option ist dann sicher.
Er hat eben auf den "Doktor(Anwalt)" gewartet und das hat ja dann auch geklappt.
Wie gesagt er ist noch immer TV aber jetzt eben ein freier TV und nicht mehr dringend der Tat verdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 22:47
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:ich sage es wertfrei aber so wie er sich ausdrückt gab er Erkläungsversuche von F
Steltner sagt: "es gab Erklärungsversuche", aber er sagt nicht von F. Da will ich doch mal ganz genau sein. Kam also, wie ich mich erinnere von der Familie, deshalb ist man dem auch nicht nachgegangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 22:52
Nachgefragt: ab dem Zeitpunkt des Besc
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Na wenn die Wahl zwischen Pest und Cholera für dich eine Option ist dann sicher.
Er hat eben auf den "Doktor(Anwalt)" gewartet und das hat ja dann auch geklappt.
Wie gesagt er ist noch immer TV aber jetzt eben ein freier TV und nicht mehr dringend der Tat verdächtig.
Also hier geht es um ein "verschwundenes minderjähriges Mädchen, SEINE Schwägerin, von daher kann ich Deine Meinung nicht nachvollziehen. Das Auffinden von R. hat hier wohl Vorrang. Und wenn ein TV nicht gewillt ist, mitzuarbeiten und noch widersprüchliche Angaben macht, so dass mit Klarbild ermittelt werden muss, bin ich hier ganz klar bei den EB. Zumal so etwas nicht willkürlich gemacht wird, sondern durch einen richterlichen Beschluss abgedeckt sein muss. Hier hat der Gesetzgeber die Hürden auch hoch angesetzt.
Ob R. eine Wahl hatte?
Zitat von emzemz schrieb:Steltner sagt: "es gab Erklärungsversuche", aber er sagt nicht von F. Da will ich doch mal ganz genau sein. Kam also, wie ich mich erinnere von der Familie, deshalb ist man dem auch nicht nachgegangen.
So habe ich das auch in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 22:56
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Also hier geht es um ein "verschwundenes minderjähriges Mädchen, SEINE Schwägerin, von daher kann ich Deine Meinung nicht nachvollziehen. Das Auffinden von R. hat hier wohl Vorrang. Und wenn ein TV nicht gewillt ist, mitzuarbeiten und noch widersprüchliche Angaben macht, so dass mit Klarbild ermittelt werden muss, bin ich hier ganz klar bei den EB.
Das mag stimme, gesetzt den Fall er wäre der Täter oder es gäbe einen dringenden Tatverdacht
Das hat der entlassende Richter aber nicht so gesehen und da bin ich ganz beim Richter, der ja wegen seinem Beruf schon einmal unabhängig ist.

Das mit dem verschwundenen minderjährigen Mädchen ist nach 15 Monaten nun nicht mehr so das "Totschlag Argument", denn es ist viel Wasser die Spree hinunter geflossen. Wie gesagt ich vertraue da ganz auf die Ermittler und warte einfach weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 23:01
@strellnikoff
Ein (oder zwei) andere Richter (auch unabhängig) sahen das auch schon anders und haben Haftbefehle erlassen. Ein anderer (oder derselbe, auch unabhängig) hat aufgrund ihm vorgelegter Fakten der Öffentlichkeitsfahndung Beschluss erteilt. Wieder ein anderer wird ihn freisprechen oder verurteilen, sollte es zum Strafprozess kommen. Wieso berufst Du dich nur auf den der den Haftbefehl aufgehoben hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 23:05
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Wieso berufst Du dich nur auf den der den Haftbefehl aufgehoben hat
Weil das der im Falle der derzeit relevante und auch der letzte Richter ist der derzeit etwas entschieden hat.
Nämlich die Freilassung aus der U-Haft.
Dagegen hätte die Staatsanwaltschaft ja angehen können, das hat Sie aber nicht
Und das ist der Stand heute Nacht...
Denn eine Anklage wurde ja noch nicht erhoben, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 23:05
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Das mag stimme, gesetzt den Fall er wäre der Täter oder es gäbe einen dringenden Tatverdacht
Das hat der entlassende Richter aber nicht so gesehen und da bin ich ganz beim Richter, der ja wegen seinem Beruf schon einmal unabhängig ist.
Nur das mit dem dringenden Tatverdacht reicht halt allein nicht aus, es braucht auch schon noch einen Haftgrund.
https://dejure.org/gesetze/StPO/112.html

Was dem Richter da gefehlt haben könnte, das wissen wir nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 23:08
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Weil das der im Falle der derzeit relevante und auch der letzte Richter ist der derzeit etwas entschieden hat.
Nämlich die Freilassung aus der U-Haft.
Dagegen hätte die Staatsanwaltschaft ja angehen können, das hat Sie aber nicht
Und das ist der Stand heute Nacht...
Denn eine Anklage wurde ja noch nicht erhoben, oder?[/quot

Weshalb der Haftbefehl nicht aufrechterhalten wurde, dass wurde hier schon zigmal durchgekaut.
Das ändert aber zumindest nichts daran, dass er weiterhin TV ist.
Ebenso sind die widersprüchlichen Angaben, seine Lügen und falschen Angaben noch immer nicht geklärt.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 23:08
Na wenn schon dann richtig oder?
Ein Haftgrund besteht, wenn auf Grund bestimmter Tatsachen
1. festgestellt wird, daß der Beschuldigte flüchtig ist oder sich verborgen hält,
2. bei Würdigung der Umstände des Einzelfalles die Gefahr besteht, daß der Beschuldigte sich dem Strafverfahren entziehen werde (Fluchtgefahr), oder
3. das Verhalten des Beschuldigten den dringenden Verdacht begründet, er werde
a) Beweismittel vernichten, verändern, beiseite schaffen, unterdrücken oder fälschen oder
b) auf Mitbeschuldigte, Zeugen oder Sachverständige in unlauterer Weise einwirken oder
c) andere zu solchem Verhalten veranlassen,
und wenn deshalb die Gefahr droht, daß die Ermittlung der Wahrheit erschwert werde (Verdunkelungsgefahr).
Quelle: https://dejure.org/gesetze/StPO/112.html

weiter im Text
(3) Gegen den Beschuldigten, der einer Straftat nach § 6 Absatz 1 Nummer 1 oder § 13 Absatz 1 des Völkerstrafgesetzbuches oder § 129a Abs. 1 oder Abs. 2, auch in Verbindung mit § 129b Abs. 1, oder nach den §§ 211, 212, 226, 306b oder 306c des Strafgesetzbuches oder, soweit durch die Tat Leib oder Leben eines anderen gefährdet worden ist, nach § 308 Abs. 1 bis 3 des Strafgesetzbuches dringend verdächtig ist, darf die Untersuchungshaft auch angeordnet werden, wenn ein Haftgrund nach Absatz 2 nicht besteht.
Quelle: Die gleiche Quelle


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 23:10
@strellnikoff
Den Stand von heute Nacht zu kennen, würde ich mir jetzt nicht anmaßen wollen. Die Ermittler sind ja nicht tatenlos verharrt, bei der Abarbeitung von mehr als 2000 Hinweisen können sie eventuell heute mehr haben als damals, ob das Verfahren nächsten Monat oder garnicht eröffnet wird, wird sicherlich vorab hier auch nicht öffentlich bekannt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 23:10
Zitat von emzemz schrieb:Was dem Richter da gefehlt haben könnte, das wissen wir nicht.
Warum wissen wir das nicht? Die Begründung für die Aufhebung der U-Haft war, dass der Haftrichter keinen dringenden Tatverdacht gesehen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden