Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:49
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das wissen aber weder die Staatsanwaltschaft, noch wissen wir das hier. Kann sein, kann nicht sein.
Meindt du StA oder EB. Weil ich wirklich davon ausgehe dass die EB anhand des Whatsapp Verlaufs und evtl sonstigen Handyaktivitäten das ganz genau wissen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:50
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Auch hier, Du hast auf das Wiki verwiesen, da steht aber nichts davon, dass er die ganze Zeit wach war. Das werde ich doch wohl bitte anmerken dürfen?
Darfst du anmerken, nur, nochmal, habe ich das nicht behauptet, also adressiere deine Anmerkungen an die richtige Adresse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:52
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Aber "nachweislich die ganze Zeit wach" wird daraus trotzdem nicht.
So ist der Satz, denke ich, nicht öffentlich zu lesen gewesen, da hast Du Recht.

Ich räume ein, das er wenigstens ein paar Minuten geschlafen haben könnte.
Daran glauben jedoch tu ich nicht :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:55
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich hätte es vielleicht ein bisschen diplomatischer ausdrücken sollen. Versuchen wir es so: Eine Geschichte macht nicht von vorneherein Sinn, nur weil sie von der Opferfamilie kommt. Leid, Trauer und emotionale Nähe fördern nicht zwangsläufig Urteilsvermögen und Klarsicht. Wer leidet, hat nicht automatisch recht.
Dazu müsste man sich aber erstmal näher damit beschäftigen und nicht so pauschal gegen die Familie "schimpfen"
und wenn man der Mutter folgen möchte, mal gut zuhört -
es gibt videos und auch heute wurden hier im thread interessante links und posts zitiert -
die durchaus Anhaltspunkte aufzeigen, die ein mögliches Vorhaben des Mädchens an dem Morgen schlüssig darstellen ->
sogar nachvollziehbar für manchen(!) Aussenstehenden, der mal jung war bzw Kinder in dem Alter hat/te.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:03
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Meindt du StA oder EB. Weil ich wirklich davon ausgehe dass die EB anhand des Whatsapp Verlaufs und evtl sonstigen Handyaktivitäten das ganz genau wissen
Wir reden aneinander vorbei. Die dürften wissen, wann es naheliegt, dass er wach gewesen sein müsste. Sie dürften aber nicht wissen, ob und wann er geschlafen hat. Wie denn auch?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:04
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 31.03.2019:Reporter: Wie kommt es überhaupt zu dieser großen medialen Aussage "Tötungsdelikt?

"Ja, einfach der Grund, dass er zu einer Zeit wo er gesagt hat, er hat geschlafen, dass er im Prinzip Richtung FFO gefahren ist, das ist es. Und dass Rebecca nicht auffindbar ist."
Nun war ich im Wiki,in Klammern steht die Quelle ( Beitrag von Sector7) geht man dort hin,kommt man auf diesen Post

Also genau das was StA Glage auch sagt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:07
Zitat von obskurobskur schrieb:Darfst du anmerken, nur, nochmal, habe ich das nicht behauptet, also adressiere deine Anmerkungen an die richtige Adresse.
Du hast ganz generell darum gebeten, nicht jeden Fetzen auseinanderzureden. Und hast auf das Wiki verwiesen, nachdem er nicht die ganze Zeit geschlafen haben kann, im Widerspruch zu seiner ersten Aussage.

Wir müssen aber manchmal Fetzen zerreden um klar zu machen, worüber wir reden. Er KANN nämlich sehr wohl geschlafen haben punktuell. Das Wiki und die EB widersprechen dem nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich räume ein, das er wenigstens ein paar Minuten geschlafen haben könnte.
Daran glauben jedoch tu ich nicht :)
Meiner Meinung nach, so aus dem Bauch raus, wird er nicht oder nicht viel geschlafen haben, wenn man, wie die EB davon ausgeht, dass er in der Zeit, sagen wir ab 7 Uhr, an einem Tötungsdelikt beteiligt war, vorher noch whatsapp geschrieben und empfangen hat, da bleibt kaum Zeit zum schlafen. Die WhatsApp Schreiberei wird vermutlich auch nicht nur 1-2 WhatsApp betreffen, sonst wäre es meiner Meinung nach nicht erwähnenswert im Zusammenhang mit der Festnahme gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wir reden aneinander vorbei. Die dürften wissen, wann es naheliegt, dass er wach gewesen sein müsste. Sie dürften aber nicht wissen, ob und wann er geschlafen hat. Wie denn auch?!
Ja das kann sein, dass wir aneinander vorbei reden. Ich interpretiere die Aussage so, dass er in der Zeit vonn05.45 bis 8.45 und zum Zeitpunkt 10.47 Uhr gar nicht geschlafen hat.Dass er den gesamten Morgen wach war. Weil, wenn er irgendwann geschlafen hätte an diesem Morgen, wäre kein Zeitfenster für die vermutete Tat gewesen. Und ich vermute dass die EB das genau so ermittelt haben ansonsten ergäbe es keinen Sinn, ihn deswegen als TV einzustufen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:11
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:die durchaus Anhaltspunkte aufzeigen, die ein mögliches Vorhaben des Mädchens an dem Morgen schlüssig darstellen ->
sogar nachvollziehbar für manchen(!) Aussenstehenden, der mal jung war bzw Kinder in dem Alter
Das Problem ist, dass Aspekte selektiv ausgeklammert werden, um solche Theorien plausibel erscheinen zu lassen.

Kein Mensch würde bestreiten, dass Jugendliche auf die Idee kommen könnten Bilder für ihre Idole zu machen.

Nur: Warum hätte die äußerst mitteilungsfreudige Rebecca niemandem, noch nicht einmal den besten Freunden oder Mit-Fans davon erzählen sollen? Warum hätte Rebecca, die offenbar gerne lange schlief, sich dazu morgens um 7 aus den Federn quälen sollen? Welches Fotostudio hat überhaupt um diese Zeit schon offen? Warum hätte sie dafür die Schule schwänzen und Ärger riskieren sollen?

Wenn Rebecca ein Fotoshooting geplant hätte, hätte sie davon sicher jemandem erzählt. Und sie hätte es sehr wahrscheinlich auch in ihrer Freizeit gemacht bzw. zu einem geeigneteren Zeitpunkt, als im Winter, um 7 Uhr morgens.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:15
@Wiedergast
@obskur

Sorry, aber ein Tötungsdelikt, für dass es keine Belege und Spuren gibt, als Beleg dafür zu nehmen, dass er faktisch nicht geschlafen haben kann, ist schon ein abenteuerlicher Zirkelschluss.

Und umso absurder, weil der Ausgangspunkt der Diskussion die Unterstellung war, er müsse alle Aktivitäten im Haus akustisch mitbekommen haben.

@Wiedergast

Er ist verdächtig, weil er gelogen hat. Über sein Schlafverhalten. Über alles andere wurde nie geredet.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:24
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und umso absurder, weil der Ausgangspunkt der Diskussion die Unterstellung war, er müsse alle Aktivitäten im Haus akustisch mitbekommen haben.
Es ist aber eher unwahrscheinlich, das er nichts gehört haben will oder soll.
Wahrscheinlicher, das er was gehört hat.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sorry, aber ein Tötungsdelikt, für dass es keine Belege und Spuren gibt, als Beleg dafür zu nehmen, dass er faktisch nicht geschlafen haben kann, ist schon ein abenteuerlicher Zirkelschluss.
Abenteuerlich, alles infrage zu stellen, was den TV eigentlich belastet.
Ist richtig, Spuren muss es nicht zwangsläufig geben und eigentlich keine eindeutigen Beweise, dennoch wurde er als TV eingestuft.

Ob er nun ein wenig oder gar nicht geschlafen hat, ist im Grunde nicht wichtig u. werden wir nicht klären können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und umso absurder, weil der Ausgangspunkt der Diskussion die Unterstellung war, er müsse alle Aktivitäten im Haus akustisch mitbekommen haben.
Wie gesagt das habe ich nicht geschrieben und da stimme ich auch überhaupt nicht zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:26
@falstaff

Am Ende geht es hier möglicherweise um eine Falle, die das Mädchen gezielt gelockt wurde unter welchem Vorwand auch immer.
Und da dahinter vermutlich kein unerfahrerer (Erst)Täter steht, wird er wissen,
wie er es in der Vorbereitung und Ausführung spurlos erledigt und seinem Opfer Verschwiegenheit auferlegt.
Dieses Problem Cyber-Grooming ist den ErmittlungsBehörden bekannt ... es wird auf den Seiten der Polizei davor eindringlich gewarnt.

Diese Variante wäre eine Möglichkeit für ein Abhandenkommen auf dem Schulweg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Abenteuerlich, alles infrage zu stellen, was den TV eigentlich belastet.
Ich stelle seine Widersprüche nicht in Frage. Warum auch. Die sind offensichtlich belegt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ob er nun ein wenig oder gar nicht geschlafen hat, ist im Grunde nicht wichtig u. werden wir nicht klären können
Dann lass uns doch bitte erst recht hierzu keine Behauptungen aufstellen, die nicht belegbar sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:27
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Über sein Schlafverhalten. Über alles andere wurde nie geredet.
Doch es wurde gesagt, dass er zu den Zeiten wo er angab geschlafen zu haben am Handy aktiv und auf der Autobahn unterwegs war


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:30
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Doch es wurde gesagt, dass er zu den Zeiten wo er angab geschlafen zu haben am Handy aktiv und auf der Autobahn unterwegs war
Er hat über sein Schlafverhalten gelogen, genau das sagte ich. Dass er am Handy aktiv war, ist nicht verdächtig. Dass er durch die Gegend gefahren ist, wohl schon eher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:31
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Er hat über sein Schlafverhalten gelogen, genau das sagte ich. Dass er am Handy aktiv war, ist nicht verdächtig.
Nein aber dadurch fielen seine Lügen auf weil er angab geschlafen zu haben...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:31
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Am Ende geht es hier möglicherweise um eine Falle, die das Mädchen gezielt gelockt wurde unter welchem Vorwand auch immer.
Und da dahinter vermutlich kein unerfahrerer (Erst)Täter steht, wird er wissen,
wie er es in der Vorbereitung und Ausführung spurlos ausführt und seinem Opfer Verschwiegenheit auferlegt.
Dieses Problem Cyber-Grooming ist den ErmittlungsBehörden bekannt ... es wird auf den Seiten der Polizei davor eindringlich gewarnt.
Das ist ein beliebter Taschenspielertrick, mit dem man sich aber in erster Linie in die eigene Tasche lügt: Man postuliert einfach den perfekten Täter und wenn es von dem nicht die geringste Spur gibt, dann liegt es eben daran, dass er perfekt ist. Funktioniert auch mit Geheimdiensten sehr gut weshalb es mich wundert warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass Rebecca eine Honigfallenrekrutin sein könnte.

Ich habe noch nicht einmal alle Aspekte aufgezählt, die ein Fotoshooting unwahrscheinlich machen. Diese Story erklärt nämlich auch nicht, warum Rebecca ihr Handy vor dem Verlassen des Hauses ausgeschaltet haben sollte. Dafür hätte es nicht den geringsten Grund gegeben, weil sie nicht damit rechnen hätte können, dass jemals jemand ihre Daten auswertet. Denn dazu hätte sie mit ihrem Tod rechnen müssen und wäre dann sicher nicht mitgegangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:32
@falstaff

Wenn du erlaubst, dass ich auch auf einige deiner Fragen antworte:

Rebecca hat nicht alles erzählt. Das sagte ihre Schwester, nachdem sie sich in R.s Social Media Accounts eingeloggt hatte. Teenies sind nun mal keine kleinen Kinder mehr. Das bedeutet nicht irgendwelche spektakulären Geheimnisse, einfach nur dass sie auch mal was für sich behalten, nicht immer alles mitteilen wollen.

Sie hätte die Schule nicht schwänzen müssen (das nehme ich eher nicht an, dass sie das vorhatte). Der Unterricht begann doch später.


Anzeige

1x zitiertmelden