Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:54
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Es sind nicht allein die Loverboys. Es gibt kreuzgefährliche Täter, die machen auf Kumpel, der alles versteht und die Interessen und Hobbies des Opfers teilt.
Und genau weil die anfangs so harmlos daherkommen, sind sie nicht isoliert sondern für andere Kontakte als Kontakte sichtbar. Junge Mädchen stellen ihre "Kumpel" ihren Freundinnen vor und sind in der Regel stolz auf die hochattraktiven Jungs mit schicken Autos, die sich erst später als Loverboys entpuppen.

Das besondere an Loverboys ist nicht, dass sie geheim bleiben und niemand sie kennt. Die Jungs oder Männer sind in der Regel sehr wohl im Umfeld der Opfer bekannt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 21:55
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, brachtest du selbst den perfekten Täter bzw. diesen Begriff in die Diskussion. Fakt ist, dass Rebeccas Schicksal weiterhin ungeklärt ist.
Ich habe den perfekten Täter als Taschenspielertrick bezeichnet - von Anfang an. Und zwar als einen mit dem man sich in erster Linie selbst in die Tasche lügt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:00
@falstaff

Du verstehst nicht, ich spreche NICHT von Loverboys. Auch nicht von welchen, die vom Kumpel zum Loverboy mutieren. Ich spreche von welchen, die vom Kumpel direkt zum Täter mutieren. Das sind nicht unbedingt hochattraktive Typen mit schicken Autos. Eher das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:02
@falstaff

Welchen Grund sollte man hier haben, sich selbst in die Tasche zu lügen? Die Beteiligten sind keine persönlichen Bekannten, falls es wieder darauf hinausläuft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:03
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:...oder sich nicht mit allen vorhandenden Infos so auseindersetzen wie manche es hier doch tun.
Mir kommt das manchmal wie die Abschlussprüfung in einem Volkshochschulkurs für Creative Writing vor:

"Erfinden sie eine Geschichte in der ein verschwundenes Mädchen, eine lila Decke und eine Südkoreanische Boy Group vorkommt".

Da in der Aufgabenstellung das Prädikat "plausibel" vergessen wurde, darf munter drauf los fabuliert werden.

Dass in einer Geschichte Fakten verwertet werden, macht sie aber noch nicht plausibel. Ich habe zahlreiche Aspekte aufgeführt, die an der Theorie eines Fotoshootings im höchsten Maße implausibel sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:07
Leider ist das Schicksal von Rebecca bis heute ungeklärt.
Laut Mordkommission hat R. das Haus ihrer Schwester nicht selbstständig verlassen.
Diese Aussage ist gewichtig, auch wenn die Beweislage zur Zeit zu dünn ist, baut sich der gesamte Fall hier auf.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:10
@ LeMystere

Es spricht dir ja niemand ab, das es sowas, sicher sogar sehr häufig, im Zusammenhang mit Tötungsdelikten oder Entführungen gibt ....allerdings müssen sich doch diese Personen erstmal irgendwie ins Spiel bringen.
Dafür gibt es offensichtlich aber keinerlei Hinweise, weder aus sozialen Netzwerken, noch aus realen Kontaktkreisen.

Natürlich ist es nicht komplett ausgeschlossen, aber aufgrund der weiteren "Zufälle " des 18.02. , halte ich es für sehr unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:13
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Du schließt ja das Fotoshooting aus. Andere User halt nicht.
Korea hat eine Zeitverschiebung von sieben Stunden. Da Rebecca laut J bis ca. 00:05 wach war, hätte sie als glühender Fan auf jeden Fall ihre Geburtstagsgrüße früher verschickt und nicht erst am Morgen des 18., als es in Korea ja schon Nachmittag war. Zu diesem Zeitpunkt hätten doch schon tausende Fans weltweit ihre Glückwünsche vor ihr versendet.

Diese Vermutung eines morgendlichen Fotoshootings mit einer violetten Fleecedecke ist einfach nicht zu halten.
Zudem.... eine Fleecedecke als Accessoire?? Ehrlich?? Was ist uncooler als eine Fleecedecke, die man nachts zum Zudecken verwendet und die offenbar als Picknickdecke herhalten musste?

Als Langschläfer kann ich zudem bestätigen, dass es seeehr gewichtige Gründe geben muss, um sich früher als notwendig aus dem Bett zu bewegen. Ein Foto an einem kalten dunklen Februarmorgen, dass man zudem viel besser am Nachmittag hätte inszenieren können, gehört nicht dazu. Unglaubwürdig.

Dass die Kamera zusammen mit den Schulsachen verschwunden ist, war sicherlich ungeplant.

Es gab kein geplantes Footoshooting.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:14
Zitat von Veritas54Veritas54 schrieb:Laut Mordkommission hat R. das Haus ihrer Schwester nicht selbstständig verlassen.
Jedenfalls gibt es dafür nicht das geringste nachgewiesene Anzeichen. Das Wunschdenken vieler einschließlich der Familie ersetzt nun mal solche Anzeichen nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:14
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Diese Vermutung eines morgendlichen Fotoshootings mit einer violetten Fleecedecke ist einfach nicht zu halten.
Zudem.... eine Fleecedecke als Accessoire?? Ehrlich?? Was ist uncooler als eine Fleecedecke, die man nachts zum Zudecken verwendet und die offenbar als Picknickdecke herhalten musste?
Und vor allem: Warum hätte sie das Handy dazu vor dem Haus ausschalten sollen? Das macht nicht den geringsten Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:17
Zitat von Veritas54Veritas54 schrieb:Leider ist das Schicksal von Rebecca bis heute ungeklärt.
Laut Mordkommission hat R. das Haus ihrer Schwester nicht selbstständig verlassen.
Diese Aussage ist gewichtig, auch wenn die Beweislage zur Zeit zu dünn ist, baut sich der gesamte Fall hier auf.
Nach fast 110.000 Posts fasst dieser Beitrag die ganze Tragik dieses seit fast eineinhalb Jahren um sich selbst kreisenden Threads in wenigen Worten perfekt zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:17
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und vor allem: Warum hätte sie das Handy dazu vor dem Haus ausschalten sollen? Das macht nicht den geringsten Sinn.
Es sind einfach zu viele Zufälle und unglaubwürdige Dinge. Das Handy hatte ich gerade nicht auf dem Schirm, aber dazu kommen dann ja noch die Ungereimtheiten mit dem WLAN und die Lügen des TV.

Es geschehen ja teils skurile Dinge, aber ausgerechnet an dem Morgen, an dem die Langschläferin Rebecca vor der Schule ein geheimes Fotoshooting mit lila Fleecedecke machen will, fährt ihr übernächtigter Schwager Richtung Polen und versucht diese Fahrt anschließend zu vertuschen und lügt die EB an?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:18
@FrokenLisbeth

Es ist dann aber komisch, dass sie am Sonntag nicht gratuliert hatte oder kurz nach Mitternacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:18
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Ich finde das überhaupt nicht komisch. Nicht jeder schaut xy, nicht jeder interessiert sich für Vermisstenmeldungen. Das dort in Kummersdorf ein Großaufgebot einmarschierte, hat mit Sicherheit in so einer ruhigen, beschaulichen Gegend schnell rumgesprochen und ebenso der Grund dafür. Da kann man sich just an Dinge erinnern, die aufeinmal eine Bedeutung bekommen. Also geht man dort hin und meldet es. Ich finde das absolut nachvollziehbar.
Die beiden nicht haben also nicht mitbekommen das seit Wochen in Radio, TV etc. darüber berichtet wurde? Vorallem nachdem bereits über eine Woche das Großaufgebot alles umgegraben hat fällt ihnen ein das sie den TV dort gesehen haben. Um es mitteilen zu können satteln sie dann flugs die Pferde um vor Ort zu kommen. Anrufen wäre natürlich in der ganzen Zeit keine Option gewesen...also das finde ich nicht sooo richtig nachvollziehbar.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum hätte Rebecca, die offenbar gerne lange schlief, sich dazu morgens um 7 aus den Federn quälen sollen? Welches Fotostudio hat überhaupt um diese Zeit schon offen?
An dem Tag war es ab 6:15Uhr hell, die Sonne ging eine Stunde später um 7:15Uhr auf.
Das ist nun mal die beste Zeit wenn es kein Shooting im Studio sein soll...Fotografen nennen es blaue bzw. goldene Stunde.

Wikipedia: Goldene Stunde (Fotografie)
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum hätte sie dafür die Schule schwänzen und Ärger riskieren sollen?
Wenn sie ein Shooting nebenan im Park gemacht hätte, anschließend zurück gekehrt wäre hätte sie sich doch noch umziehen, Zähne putzen usw. und wäre immer noch pünktlich in der Schule gewesen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:22
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Es ist dann aber komisch, dass sie am Sonntag nicht gratuliert hatte oder kurz nach Mitternacht.
Wissen wir das denn? Ihr Handy ist verschwunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:23
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Das müsste ja nun wohl sicher auch rechtliche Konsequenzen haben, zumindest für die Beamtin.
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja das sollte man denken.. ebenso für den Journalist, der sich ausgedacht hat, dass es um Drogen gehen musste bei den Fahrten und es einfach drucken lies, ich denke da sollte es auch Konsequenzen geben, das darf doch wohl nicht wahr sein.
In beiden Fällen gehe ich doch stark davon aus das fam Reusch bzw deren Anwalt schon längst Strafanzeige gegen die Polizistin und den Journalisten erstattet hat
Mit Sicherheit werden auch nach der Bekanntgabe dieser Vergehen in diesem Interview Außenstehende Strafanzeigen gegen die Polizistin und den Journalisten erstattet haben

Dies werden wir dann ja sicher durch verschiedene Medien erfahren


Wünsche Euch noch einen schönen Abend


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:24
@falstaff

Das mit dem perfekten Täter als Taschenspielertrick gilt aber sehr offensichtlich nicht für die Staatsanwaltschaft, nach der der TV entweder besonders gerissen war, besonders viel Glück hatte oder vielleicht auch gar nicht der Täter war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:25
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Wenn sie ein Shooting nebenan im Park gemacht hätte, anschließend zurück gekehrt wäre hätte sie sich doch noch umziehen, Zähne putzen usw
Mal ernsthaft: Wer auf Äußerlichkeiten bedacht ist, und das trifft auf R ja nun wohl zu, macht keine Fotoshoots, schon gar nicht für angehimmelte Boygroups, wenn sie ungewaschen und in Alltagskleidern ist. Das ist so viele Lichtjahre entfernt von dem, wie weibliche Teenies ticken, dass ich mich immer wieder über solche Theorien wundere....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das mit dem perfekten Täter als Taschenspielertrick gilt aber sehr offensichtlich nicht für die Staatsanwaltschaft, nach der der TV entweder besonders gerissen war, besonders viel Glück hatte oder vielleicht auch gar nicht der Täter war?
In der Version der Staatsanwaltschaft gibt es eben gerade keinen perfekten Täter: Denn der Täter hat sehr ungeschickt gelogen, er wurde auf unerklärten und ungeklärten Fahrten erwischt, er war nachweislich zuletzt mit dem Opfer alleine...

Glück hatte der Täter, dass er von Anfang an von seiner Familie nach außen verteidigt wurde und eine Woche Zeit hatte, um Spuren zu verwischen.

Wir haben in der Version der Staatsanwaltschaft also einen Täter der Fehler gemacht hat und gleichzeitig Glück hatte - und das entspricht nicht der Definition eines perfekten Täters.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:28
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Wenn sie ein Shooting nebenan im Park gemacht hätte, anschließend zurück gekehrt wäre hätte sie sich doch noch umziehen, Zähne putzen usw.
Das kannst du nicht ernst meinen, schau dir doch mal die Bilder von Rebecca an. Top gestyled und zurechtgemacht. Warum sollte sie ungeschminkt, in den Klamotten des Vortages und ohne geputzte Zähe (sie hatte eine Zahnspange) Fotos von sich machen?


Anzeige

1x zitiertmelden