Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 18:21
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Quelle: https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-wenn-kinder-einfach-verschwinden-_arid,1925335.html.. vom 26.07.2020

„Wenn man will, dass die Ermittler sich der Sache noch intensiver annehmen, muss man die Öffentlichkeit suchen“, sagt Mohammed. Öffentlichkeit ist für die Eltern extrem belastend – und zugleich ihre einzige Chance. Obwohl Rebecca Reusch im Jahr 2019 bei Google Deutschland die meistgesuchte Wortkombination gewesen sei, ist sie noch immer verschwunden: „Spurenlage Null“. Zwar wurde Rebeccas Schwager dringend verdächtigt, für einen Beweis reichten die Indizien nicht aus.
ist das jetzt so zu verstehen, dass die Familie R. auf anwaltlichen Rat hin die Öffentlichkeit aufruft die bisherigen Ermittlungen in Zweifel zu ziehen? — oder tat sie das nicht schon von Anfang an? Ich kann mich irgendwie erinnern, dass schon zur ersten Verhaftung ein Aufschrei durch die Familie ging..

— die Mutter sofort erklärte man hätte den falschen.. so jedenfalls erklärte sie selbst die Situation in einem Interview.. noch heute frage ich mich, wer denn der richtige zu dem Zeitpunkt gewesen wäre.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 18:27
Es geht hier doch immer noch um Rebecca
Es geht auch nicht darum, wieviel ein Anwalt für den TV kostet
Auch ist es nicht wichtig wer was für den TV macht
All diese Diskussionen, drehen sich doch nur noch um den TV und dessen vermutete Unschuld

Ich finde es immer noch schade dass hier ellenlange Postings zu gunsten den TV getätigt werden und dabei völlig ausser Acht gelassen wird das Rebecca seit fast 18 Monaten spurlos verschwunden ist.

Ich klinke mich hier jetzt aus
Weder lesen noch schreiben
Vielleicht sollten wir uns wirklich darauf besinnen das es um rebecca geht und nicht die Rechte des TV


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 18:29
@FadingScreams

Ich denke, es geht darum, noch mehr Hinweise aus der Öffentlichkeit und das auch langfristig zu bekommen.
Dass ein Fall nicht Vergessenheit gerät etc.

Von Kritik lese ich da nichts ... aber so unterschiedlich kann man es lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 18:30
@EclipseFirst
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Fünfzehnjährige machen nun mal Sachen, die völlig gaga sind. Es gibt kaum ein Alter, in dem so verrückt wirkende Dinge getan werden, wie in diesem Alter zwischen Hammer und Amboss. Man ist kein Kind mehr und noch kein Erwachsener. Alles ist möglich und unmöglich zugleich.
Danke :) das hört sich für mich "normal" an. Die Bilder und Videos zeigen für mich eine agile, hübsche, energiegeladene, junge Frau. Die von ihrer Mutter auch ganz gut eingeschätzt wird, finde ich. Ich denke auch:
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:In diesem Fall darf man m. E. überhaupt nichts ausschließen.
Auszuschließen ist ebenfalls ja auch nur, was (negativ) beweisbar ist. Klar ist da aber (zumindest uns hier) auch nichts.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Für sehr unwahrscheinlich (wegen der seeeehr langen Zeit und der Bekanntheit des "Falls") halte ich allerdings ein freiwilliges Abtauchen.
Wie hätte sie sich auch als Minderjährige ein "neues Leben" einrichten sollen?
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Gewalt in irgendeiner Form wird wohl leider eine Rolle gespielt haben.
Davon muss man leider ausgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 18:38
@obskur

Ich gehe ebenfalls von Rebeccas Zuverlässigkeit aus.
Es sei aber auch die Äusserung der Befürchtung erlaubt, dass sie evtl. jemandem ausserhalb der Familie Vertrauen geschenkt haben könnte, der/die kein Vertrauen verdiente. Das fiel mir besonders bei der Lektüre der Messages auf, die ihre Lieblingsband BTS für die Fans hat und die neulich hier jemand einstellte. Schöne Messages über Vertrauen von Mensch zu Mensch, eine gute Sache natürlich. Jugendliche schenken mitunter aber zu leicht und den falschen Personen Vertrauen, das dürfen wir mMn nicht ganz vergessen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 18:45
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Es sei aber auch die Äusserung der Befürchtung erlaubt, dass sie evtl. jemandem ausserhalb der Familie Vertrauen geschenkt haben könnte, der/die kein Vertrauen verdiente.
dieser Möglichkeit ist man sicher nachgegangen.. scheinbar hat es in solcher Richtung keinerlei Hinweise gegeben.. - ich meine sowas bahnt sich ja auch an und klingelt nicht morgens einfach an der Haustür..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 18:56
@FadingScreams

Ja, ich weiss nicht... damit hast du natürlich auch recht. Oder Vertrauen aus einer spontanen Situation heraus, ohne Vorgeschichte, zum Bsp. eine vorgetäuschte Bitte um Hilfe einer fremden Person an Rebecca, daran denke ich ansonsten noch. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie kein kleines Kindes mehr und wusste um Gefahren, dennoch... für mich scheidet das immer noch nicht aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 19:01
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Lieblingsband BTS für die Fans hat und die neulich hier jemand einstellte
Nach meinem Empfinden wird dieser Gruppe zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, das Bandmitglied hatte am Sonntag, deutscher Zeit später Nachmittag Geburtstag, doch am Sonntag war Rebecca kaum im Netz aktiv, so extrem groß kann das Interesse ja nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 19:12
@obskur

Die Schilderungen über Rebecca als Army sprechen aber eine andere Sprache. Ihnen zufolge hatte sie sehr grosses Interesse an BTS. Einen Grund daran zu zweifeln, sehe ich nicht. Ich habe noch keine Quellen gefunden, die für das von dir vermutete eher geringe Interesse sprechen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 19:30
Zitat von obskurobskur schrieb:Nach meinem Empfinden wird dieser Gruppe zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, das Bandmitglied hatte am Sonntag, deutscher Zeit später Nachmittag Geburtstag, doch am Sonntag war Rebecca kaum im Netz aktiv, so extrem groß kann das Interesse ja nicht gewesen sein.
da stimme ich dir zu..
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Die Schilderungen über Rebecca als Army sprechen aber eine andere Sprache. Ihnen zufolge hatte sie sehr grosses Interesse an BTS. Einen Grund daran zu zweifeln, sehe ich nicht. Ich habe noch keine Quellen gefunden, die für das von dir vermutete eher geringe Interesse sprechen.
dem Interesse entgegen sprechen würde eben dass sie sich eben kaum oder gar nicht an den Events im Netz beteiligt hat.. - sofern welche stattfanden.. bei gar keiner Beteiligung könnte man überlegen, was sie daran gehindert haben könnte..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 19:32
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wer weiss denn, dass die Decke mit zur Schule genommen werden sollte!
Das weiss keiner, es wurde lediglich von einigen in Betracht gezogen.
Das Fehlen der Decke wirft berechtigte Fragen auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 19:40
@FadingScreams

Meinst du jetzt, sie beteiligte sich generell selten an Events von BTS, oder nur Events am Sonntag/Montag, wo sie nur einen Post am WE geliked hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 19:50
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Die Schilderungen über Rebecca als Army sprechen aber eine andere Sprache. Ihnen zufolge hatte sie sehr grosses Interesse an BTS. Einen Grund daran zu zweifeln, sehe ich nicht. Ich habe noch keine Quellen gefunden, die für das von dir vermutete eher geringe Interesse sprechen.
Darf ich fragen welche Schilderungen damit gemeint sind, kann man das irgendwo nachlesen? Ich lese es immer nur hier. Wie erklärst es sich dann, dass sie am großen Tag des Bandmitgliedes kaum online ist?

In meiner Jugend war ich, wie sicherlich fast alle Jugendlichen, auch Fan einer Gruppe, dass sich alles nur noch darum drehte kann ich nicht behaupten und gleich garnicht, dass ich mich nach deren Werte gerichtet hätte, deshalb glaube ich, so extreme Fans gibts garnicht so oft, es wird überbewertet, aber nur meine Meinung. Also ich frage mich, woran macht ihr das fest?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 19:52
@obskur

Ja, die Schilderungen von Rebeccas Mutter, sie erzählte zum Bsp., Rebecca wollte ihren Schwarm gern heiraten - Teenie eben;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 20:07
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ja, die Schilderungen von Rebeccas Mutter, sie erzählte zum Bsp., Rebecca wollte ihren Schwarm gern heiraten - Teenie eben;)
Ja Teenie-Schwärmereien, das ist in meinen Augen aber nichts, was irgendwie darauf hinweist, dass sie denen "total verfallen" sei, im Gegenteil, dann wäre sie Sonntag weitaus mehr aktiv gewesen. Aus meiner Sicht sehe ich da keine Gefahr, dass es irgendwie damit was zu tun hatte, gab ja hier schon die verschiedensten Ideen dazu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 20:12
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja Teenie-Schwärmereien, das ist in meinen Augen aber nichts, was irgendwie darauf hinweist, dass sie denen "total verfallen" sei,
Bin der gleichen Meinung.
Und... sie hätte Fotos dann nicht auf dem letzten Drücker gemacht.
Wobei ich nicht glaube, das sie das Haus früher mit Decke verlassen hätte, um Fotos zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 20:55
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich klinke mich hier jetzt aus
Weder lesen noch schreiben
Vielleicht sollten wir uns wirklich darauf besinnen das es um rebecca geht und nicht die Rechte des TV
Im Grunde hast Du ja Recht. Leider ist das Verschwinden von von R. aber mit dem TV verknüpft, so das es hier immer im Zusammenhang betrachtet werden muss. Zumindest solange F. TV ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 22:01
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Spätestens wenn man die Wechselwäsche und das Selfie unter einen Hut bringen will, kommt man mit seinen Überlegungen auf keinen grünen Zweig mehr......
Absolut korrekt!

Eigentlich ist die Sachlage so einfach. Es fehlt eben nur der überführende Beweis, insbesondere die Leiche. Ich bin überzeugt, diese bzw. Reste werden früher oder später gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 22:14
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Na ja, meiner Meinung nach geht es nicht ums "Erfinden", sondern um das Anzweifeln.

Die Erkenntnisse der Ermittler ( Wir gehen davon aus etc........) lagen ja relativ schnell, nach Beginn der Ermittlungen vor. Sie führten zur kurzzeitigen Inhaftierung des TV. Der Tatverdacht, ließ sich dann schon damals nicht weitergehend erhärten, weshalb der TV auch folgerichtig aus der U-Haft entlassen wurde.

Seitdem sind mittlerweile 17 Monate ins Land gegangen. Und die nötige Erhärtung des Tatverdachtes, scheint offenbar nicht wirklich voran gekommen zu sein. Nun mag man einwenden, dass die Ermittlungen immer noch laufen....Aber mal ehrlich...welche großartigen Erkenntnisse sollen sich denn noch in nicht abgearbeiteten Hinweisen befinden....eingedenk der Tatsache, dass Hinweise schon beim Eingang grob in ihrer Hinsicht auf bedeutende Erkenntnisse gewichtet werden. Qualitätskategorie A und B liegen längst ad acta. Wenn das Tagesgeschäft es erlaubt arbeitet man höchstens noch Hinweise der Kategorie C ab, oder neu eingehende Hinweise die es auch noch ab und an geben wird. Das ist jedenfalls meine Meinung zum derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Man kann es drehen und wenden wie man will...die Vermutungen der Ermittler lassen ja von der Logik her, keinen anderen Schluss zu als er derzeit von den Ermittlern gezogen wird.

Die Tatsache, dass sie in punkto einer Anklageerhebung nicht zu Potte kommen, ist aber schon bemerkenswert.

Und mündet für mich darin, dass man auch in Betracht ziehen muss, dass dies daran liegen könnte, dass sie von falschen Annahmen ausgehen, die dann natürlich weder erhärtet noch bewiesen werden könnten.


Was dann das bisher spurlose Verschwinden von R. verursacht hat, steht dann erstmal auf einem anderen Blatt.


Da lassen sich auch keine sinnvollen Alternativszenarien entwickeln. Denn im Falle von teilweise falschen Annahmen der Ermittler, würden ja falsche Erkenntnisse, als Argumente gegen Abläufe von Alternativszenarien ins Feld geführt.
@CaptainArcher
Ich glaube allerdings, er meinte es eher so ->
"Und mündet für mich darin, dass man auch in Betracht ziehen muss, dass dies daran liegen könnte, dass sie von falschen Annahmen ausgehen, die dann natürlich weder erhärtet noch bewiesen werden könnten. "


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 22:17
Wie sieht es eigentlich mit Moorgebieten rund um die möglichen Autobahnabfahrten aus, die der TV hätte ansteuern können ? Gibt es da welche, die geeignet wären, eine Leiche zum Verschwinden zu bringen ?
Ist mir jetzt als spekulative Idee eingefallen.

Wikipedia: Kategorie:Moor in Brandenburg


Anzeige

melden