Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:55
Die Ermittler wollen mit aller Gewalt den Schwager als Täter. Aber was, wenn er nichts damit zu tun hat denn es gibt keinerlei Beweise. Keine Spuren im Haus. Keine Spuren im Auto. Nichts!

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:57
Wenn dort ein alter, stillgelegter Friedhof ist, sind dort eventuell auch Knochen, oder? Vielleicht dachte sich der Täter, wenn Rebecca erst einmal skelettiert ist, wird man sie unter all den anderen Skeletten nicht mehr finden. Aber vielleicht stelle ich mir diesen Friedhof auch ganz anders vor, als er tatsächlich ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:59
Zitat von MairaMaira schrieb:Die Ermittler wollen mit aller Gewalt den Schwager als Täter. Aber was, wenn er nichts damit zu tun hat denn es gibt keinerlei Beweise. Keine Spuren im Haus. Keine Spuren im Auto. Nichts!
Und ich befürchte, das jetzt bleibt ebenfalls ergebnislos, vielleicht finden sie bei Oma noch einen Bademantel ohne Gürtel und dann war es das wieder. Wirkt eher so:
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Einmal im Jahr gibt es Ermittlungen und dann einen Staatsanwalt Interview und dann ja, dann geht es im nächsten Jahr weiter. Immer schön auf Trab halten.
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Zudem wird immer wieder ins Wespennest gestochen und ich bin gespannt , ob und wie reagiert wird vom möglichen Verdächtigen etc.
Und da regt sich nichts, die Familie ein Block.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:00
Den Friedhof gibt es wohl sschon sehr, sehr lange nicht mehr. Auf Satellitenbildern sieht es so aus als sei der vordere Teil des Grundstückes nahezu komplett vollgebaut (bei Apple Maps sind die Satellitenbilder besser als bei Google) und auf dem hinteren Teil ist wohl so eine Art "Hundeschule" oder so untergebracht. Ansonsten viel Wiese und Bäume. Von alten Gräbern etc sieht man nichts. Das ist wenn alles komplett eingeebnet.

Link zu Apple Maps: https://maps.apple.com/place?map=satellite&address=Hauptstra%C3%9Fe+12A%2C+15848+Tauche%2C+Deutschland&coordinate=52.20442308113463%2C14.113158782864307&name=Markierter+Standort

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von abberlineabberline schrieb:Es heißt aber auch, dass es ein vorübergehender Ablageort gewesen sein könnte, daher stellt ich mir auch die Frage,was man dort finden könnte
Er wurde an zwei hintereinanderliegenden Tagen geblitzt.
Die Annahme liegt nahe, dass er die Tote abgelegt und am nächsten Tag an einen anderen Ort verbracht hat.
Wo jetzt der erste Ablageort, und wo der zweite sein könnte, man muss abwarten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von MairaMaira schrieb:Die Ermittler wollen mit aller Gewalt den Schwager als Täter. Aber was, wenn er nichts damit zu tun hat denn es gibt keinerlei Beweise. Keine Spuren im Haus. Keine Spuren im Auto. Nichts!
Das haben wir hier schon 500x hin und hergewälzt.
Wenn der Tod ohne Blut ablief, gibt es keine eindeutigen Spuren.
Wenn eine Leiche frisch ist, schlagen Leichenspürhunde idR nicht an. Normale Spuren von ihr, Haare, Hautschuppen, Fingerabdrücke gab es von ihr, da sie ja auch so mal im Auto mitfuhr.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:02
Zitat von emzemz schrieb:Er wurde an zwei hintereinanderliegenden Tagen geblitzt.
Hinweis: Geblitzt ist das falsche Wort in dem Falle, nur falls hier Neulinge mitlesen. Es handelte sich um eine Kennzeichen-Erfassungsanlage.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:05
Es gibt auch indirekte Spuren, zB die, dass RR das Haus mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr verlassen hat. Das macht die einzig anwesende andere Person hochverdächtig, speziell wenn diese auch noch lügt und Fahrten nach Brandenburg verschweigt. Die Drogenstory als Erklärung ist für mich noch schlechter, als die Märchen die Madsen im Kim Wall Fall erfunden hat. Ich hoffe, die Ermittler finden endlich was, auch wenn die Chancen nach der langen Zeit eher schlecht sind. Aber wenn, dann sind die bisherigen indirekten Spuren mE ausreichend für eine Anklage.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:07
Es ist trotzdem so, dass er schlicht nur ein Verdächtiger ist und ich finde es furchtbar, dass man einmal im Jahr alles wieder hervorzerrt und ihn so in den Fokus stellt.

Auch so etwas zerstört Leben.

Man könnte einfach mal ermitteln, ohne ihn ständig in den Fokus zu stellen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:08
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Die damals von der Familie Reusch angemietete Garage, die sich unweit des Hauses im Maurerweg befand, wurde bis heute ja auch nicht untersucht.
@Herr_von_undZu
Wo kann man sich denn darüber informieren, wann welches Objekt durchsucht wurde?
Bzw woher hast du die verlässliche Info, das diese Garage bis heute nicht untersucht wurde?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:11
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Es gibt auch indirekte Spuren, zB die, dass RR das Haus mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr verlassen hat.
Wenn ich das noch etwas konkretisieren darf ...
Die StA sagt, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:15
Im Bericht der Polizei Berlin ist von weiteren Maßnahmen "in den nächsten Wochen" die Rede: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:16
@emz

Hast du eine Quelle für deine Behauptung? Meines Wissens war es Michael Hoffmann, Leiter der 3. Mordkommission beim Landeskriminalamt Berlin. Er sagte es mW auch bei Aktenzeichen XY ... ungelöst.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:21
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Den Friedhof gibt es wohl sschon sehr, sehr lange nicht mehr. Auf Satellitenbildern sieht es so aus als sei der vordere Teil des Grundstückes nahezu komplett vollgebaut (bei Apple Maps sind die Satellitenbilder besser als bei Google) und auf dem hinteren Teil ist wohl so eine Art "Hundeschule" oder so untergebracht. Ansonsten viel Wiese und Bäume. Von alten Gräbern etc sieht man nichts. Das ist wenn alles komplett eingeebnet.
Gude, ich hatte nur ein Bild vom Focus Online Beitrag, der mich auf der Spur gebracht hat, bzw zu diesem Friedhof. Woher stammt deine Quelle bzw. der Nachweis zu der Spur wenn ich fragen darf. Wenn es wirklich dieser Ort ist,
würde ich das gerne bestätigen auch für meinen Kommentar.
Vielen Dank

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:24
Zitat von eman.kreativeman.kreativ schrieb:Woher stammt deine Quelle bzw. der Nachweis zu der Spur
Man kann in den Berichten ja das Haus sehen. Und es wurde der Ort genannt wo es steht. Und es wurde geschrieben dass dort früher ein Friedhof war. Auf Google- und AppleMaps wird "Kiezer Friedhof" angezeigt bei genau dem Haus, auf dessen Grundstück die Beamten nun zugange sind.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:33
Welcher Bericht? (Der vom Focus?) Oder eine anderen, wenn zwei davon berichten ist es wahrscheinlich das es eher stimmt, aber der ehemalige Friedhof wurde nie namentlich genannt und "Theoretisch" kann das Bild auch "falsch" sein.
Nicht falsch verstehen, ich hab den gleichen Ort ja auch rausgefunden gehabt heute Mittag nach dem Focus Artikel, wollte aber keine Angaben mit Gewährleistung machen.
Hatte es auch so in meinem Beitrag hier geschrieben. Wäre nur cool wenn es auch eine offizielle Bestätigung dafür gebe.
Vielen Dank

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:36
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ist es üblich, dass offiziell so deutlich kommuniziert wird, wenn man für den Beschuldigten hält
Am Status des Verdächtigen hat sich doch nichts geändert. Er gilt doch schon seit kurz nach Ihrem Verschwinden als Tatverdächtiger. Zeitweise wurde während einer Ermittlungsphase sogar sein Foto veröffentlicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:37
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Es ist trotzdem so, dass er schlicht nur ein Verdächtiger ist und ich finde es furchtbar, dass man einmal im Jahr alles wieder hervorzerrt und ihn so in den Fokus stellt.

Auch so etwas zerstört Leben.

Man könnte einfach mal ermitteln, ohne ihn ständig in den Fokus zu stellen.
Das stimmt aber nicht. In der aktuellen Pressemitteilung wird er als "der Beschuldigte" geführt. Dass ist schon sehr viel konkreter als "schlicht nur ein Verdächtiger", womit Du zumindest indirekt implizierst, dass es davon mehrere gibt, so dass er nur einer von mehreren möglichen alternativen Täter ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:37
In nahezu jedem Bericht gibt es ein Foto des Hauses mit Polizeifahrzeugen, Absperrband, etc: https://www.welt.de/vermischtes/article68f5fd85cc00044c5c50df07/rebecca-reusch-polizei-untersucht-neue-spur-schwager-soll-beweise-auf-grundstueck-der-grosseltern-versteckt-haben.html

Im hier eingebetteten Video sieht man sogar, wie die Polizei mit dem kleinen Bagger auf das Grundstück fährt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:38
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Hast du eine Quelle für deine Behauptung? Meines Wissens war es Michael Hoffmann, Leiter der 3. Mordkommission beim Landeskriminalamt Berlin. Er sagte es mW auch bei Aktenzeichen XY ... ungelöst.
Du bist neu hier, deshalb lass es dir erklären.
Das sagt die Staatsanwaltschaft, also Glage und Steltner und das sagen sie auch in Interviews, immer und immer wieder.
"Wir gehen davon aus, dass Rebecca das Haus nicht selbstständig/lebend verlassen hat."
Wie sie zu der Erkenntnis gelangt sind, darauf gehen sie jedoch nicht ein.

melden