Wo ist Rebecca Reusch?
um 15:55Die Ermittler wollen mit aller Gewalt den Schwager als Täter. Aber was, wenn er nichts damit zu tun hat denn es gibt keinerlei Beweise. Keine Spuren im Haus. Keine Spuren im Auto. Nichts!
Und ich befürchte, das jetzt bleibt ebenfalls ergebnislos, vielleicht finden sie bei Oma noch einen Bademantel ohne Gürtel und dann war es das wieder. Wirkt eher so:Maira schrieb:Die Ermittler wollen mit aller Gewalt den Schwager als Täter. Aber was, wenn er nichts damit zu tun hat denn es gibt keinerlei Beweise. Keine Spuren im Haus. Keine Spuren im Auto. Nichts!
Mevsim schrieb:Einmal im Jahr gibt es Ermittlungen und dann einen Staatsanwalt Interview und dann ja, dann geht es im nächsten Jahr weiter. Immer schön auf Trab halten.
Und da regt sich nichts, die Familie ein Block.Yingyang86 schrieb:Zudem wird immer wieder ins Wespennest gestochen und ich bin gespannt , ob und wie reagiert wird vom möglichen Verdächtigen etc.
Er wurde an zwei hintereinanderliegenden Tagen geblitzt.abberline schrieb:Es heißt aber auch, dass es ein vorübergehender Ablageort gewesen sein könnte, daher stellt ich mir auch die Frage,was man dort finden könnte
Das haben wir hier schon 500x hin und hergewälzt.Maira schrieb:Die Ermittler wollen mit aller Gewalt den Schwager als Täter. Aber was, wenn er nichts damit zu tun hat denn es gibt keinerlei Beweise. Keine Spuren im Haus. Keine Spuren im Auto. Nichts!
Hinweis: Geblitzt ist das falsche Wort in dem Falle, nur falls hier Neulinge mitlesen. Es handelte sich um eine Kennzeichen-Erfassungsanlage.emz schrieb:Er wurde an zwei hintereinanderliegenden Tagen geblitzt.
Es gibt auch indirekte Spuren, zB die, dass RR das Haus mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr verlassen hat. Das macht die einzig anwesende andere Person hochverdächtig, speziell wenn diese auch noch lügt und Fahrten nach Brandenburg verschweigt. Die Drogenstory als Erklärung ist für mich noch schlechter, als die Märchen die Madsen im Kim Wall Fall erfunden hat. Ich hoffe, die Ermittler finden endlich was, auch wenn die Chancen nach der langen Zeit eher schlecht sind. Aber wenn, dann sind die bisherigen indirekten Spuren mE ausreichend für eine Anklage.Maira schrieb:Die Ermittler wollen mit aller Gewalt den Schwager als Täter. Aber was, wenn er nichts damit zu tun hat denn es gibt keinerlei Beweise. Keine Spuren im Haus. Keine Spuren im Auto. Nichts!
@Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Die damals von der Familie Reusch angemietete Garage, die sich unweit des Hauses im Maurerweg befand, wurde bis heute ja auch nicht untersucht.
Wenn ich das noch etwas konkretisieren darf ...Offshore7 schrieb:Es gibt auch indirekte Spuren, zB die, dass RR das Haus mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr verlassen hat.
Gude, ich hatte nur ein Bild vom Focus Online Beitrag, der mich auf der Spur gebracht hat, bzw zu diesem Friedhof. Woher stammt deine Quelle bzw. der Nachweis zu der Spur wenn ich fragen darf. Wenn es wirklich dieser Ort ist,Herr_von_undZu schrieb:Den Friedhof gibt es wohl sschon sehr, sehr lange nicht mehr. Auf Satellitenbildern sieht es so aus als sei der vordere Teil des Grundstückes nahezu komplett vollgebaut (bei Apple Maps sind die Satellitenbilder besser als bei Google) und auf dem hinteren Teil ist wohl so eine Art "Hundeschule" oder so untergebracht. Ansonsten viel Wiese und Bäume. Von alten Gräbern etc sieht man nichts. Das ist wenn alles komplett eingeebnet.
Man kann in den Berichten ja das Haus sehen. Und es wurde der Ort genannt wo es steht. Und es wurde geschrieben dass dort früher ein Friedhof war. Auf Google- und AppleMaps wird "Kiezer Friedhof" angezeigt bei genau dem Haus, auf dessen Grundstück die Beamten nun zugange sind.eman.kreativ schrieb:Woher stammt deine Quelle bzw. der Nachweis zu der Spur
Am Status des Verdächtigen hat sich doch nichts geändert. Er gilt doch schon seit kurz nach Ihrem Verschwinden als Tatverdächtiger. Zeitweise wurde während einer Ermittlungsphase sogar sein Foto veröffentlicht.Grillage schrieb:Ist es üblich, dass offiziell so deutlich kommuniziert wird, wenn man für den Beschuldigten hält
Das stimmt aber nicht. In der aktuellen Pressemitteilung wird er als "der Beschuldigte" geführt. Dass ist schon sehr viel konkreter als "schlicht nur ein Verdächtiger", womit Du zumindest indirekt implizierst, dass es davon mehrere gibt, so dass er nur einer von mehreren möglichen alternativen Täter ist.Katinka1971 schrieb:Es ist trotzdem so, dass er schlicht nur ein Verdächtiger ist und ich finde es furchtbar, dass man einmal im Jahr alles wieder hervorzerrt und ihn so in den Fokus stellt.
Auch so etwas zerstört Leben.
Man könnte einfach mal ermitteln, ohne ihn ständig in den Fokus zu stellen.
Du bist neu hier, deshalb lass es dir erklären.SamLoomis schrieb:Hast du eine Quelle für deine Behauptung? Meines Wissens war es Michael Hoffmann, Leiter der 3. Mordkommission beim Landeskriminalamt Berlin. Er sagte es mW auch bei Aktenzeichen XY ... ungelöst.