Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:30
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Aber Tauche ist lt. Google Maps 78km entfernt. Verstehe die Aussage von der Polizei nicht
Ja mein routenplaner gibt über 1 stunde Fahrzeit aus. Demnach kann Tauche dann ja kein Zwischenlager gewesen sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:31
Zitat von MutetteMutette schrieb:Ja mein routenplaner gibt über 1 stunde Fahrzeit aus. Demnach kann Tauche dann ja kein Zwischenlager gewesen sein.
Außer es gab mindestens einen Mittäter.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:31
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ja. Vom Maurerweg kommt man recht schnell nach Brandenburg bzw auf die Autobahn. Wenn man die Leiche zunächst "nur" irgendwo zwischenlagert (verlassenes Grundstück z.B.), um sie überhaupt erstmal aus dem Haus zu schaffen, ist das sehr wohl möglich.
Aber es geht ja nicht um "irgendwo", sondern um Tauche Hin und Zurück. Das ist nicht in 46 Minuten zu schaffen.
Zitat von MutetteMutette schrieb:Überwachungskamera gefilmt haben, wie Florian R. am Tag des Verschwindens um 7:24 Uhr sein Grundstück verlässt und nach nur 46 Minuten zurückkehrt. Das Haus der Großmutter liegt dabei genau im Radius, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf RTL-Nachfrage mitteilt. „Das Ganze passt ins Bild, denn dieses Grundstück befindet sich im Nahbereich von Berlin und auch im Nahbereich, wo das Fahrzeug damals erfasst wurde.“
Davon ab stimmt die Hinfahrzeit in dem Artikel nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:32
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:Wie oft siehst du denn deine Nachbarn Einkäufe aus dem Auto rein tragen? Oder das Auto verladen? Gerade an einem Vormittag wo man auf Arbeit ist. Also ich kann sagen, solange es nicht super laut ist, kriege ich absolut nichts mit, was meine Nachbarn vor ihrem Auto treiben. Zumal das Haus von F eine Garage hat. Wenn das Auto in der Garage oder davor geparkt hat zum verladen, kriegt erst Recht niemand was mit.
Ich meinte damit auch nicht die Nachbarn, sondern, wie gesagt, eher beispielsweise LKW-Fahrer, Radfahrer im Berufsverkehr die an der roten Ampel ggf. einen guten Blick ins Fahrzeug haben, usw.
Wenn in den Medien von einer vermissten Jugendlichen berichtet wird und in dem Zusammenhang auch eine Lilafarbene Plüsch-Decke gesucht wird, fällt mir als Zeuge doch bestimmt wieder ein: "Stimmt, da war dieser Kerl im pinken Twingo mit einer solchen Decke im Kofferraum". Die Theorie geht aber natürlich nur auf, wenn die Sitze eben umgeklappt waren und RR somit nicht unter der Hutablage verschwand.

Und nebenbei ist so ein lebloser Körper ist sicherlich schwieriger in ein so kleines Fahrzeug zu befördern, als Einkäufe. Ich bin in der freiwilligen Feuerwehr und wir trainieren regelmäßig mit Puppen, die 50Kg wiegen. Es macht einen erheblichen Unterschied, ob man eine lebendige Person mit Körperspannung trägt, oder so eine leblose Puppe/Leiche. Auf Fotos sieht man das Auto immer nur VOR der Garage stehen und davor Gerümpel. Dass er den Platz hatte zum Einladen des Körpers in die Garage zu fahren, mag ich zumindest vorsichtig anzweifeln.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:34
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Ich hab nochmal eine Frage zu Rebeccas Handy: Laut Chronologie versucht die Mutter kurz nach 7 Uhr anzurufen, doch das Handy sei aus, um 8:40 Uhr soll sie eine Whatsapp geschickt haben und diese ging auch ein (zwei Haken). Also jemand hat das Handy angemacht in der Zwischenzeit?
Die beiden Haken waren grau geblieben, heißt, die Nachricht ist eingegangen, wurde aber nicht geöffnet.
Ansonsten wären die Haken blau geworden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:35
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Sehe es nicht so, dass das reicht, weil das nur Indizien für den Transport wären. Man wüsste immer noch zu wenig über das konkrete Geschehen.

Mal zum Vergleich : im Fall Annette Lindemann hat man verbrannte Matratzen des Ehebetts im Wald gefunden, der Mann hatte kurz nach dem Verschwinden neue Matratzen gekauft. Es gibt noch ein paar andere Indizien. Er läuft frei rum.
Sorry, da gehe ich nicht mit. So die Polizei mit Sicherheit wüsste, dass die tote (nicht die lebendige!) R mit dem Twingo transportiert wurde, wäre dies imho ausreichend für eine Festnahme/Anklage nach dem hier schon angeklungenen Motto "Versuchen kann/sollte man es mal". Es wäre jedenfalls sinnvoller, als auf ein noch besseres Indiz zu hoffen, dass sich möglicherweise niemals finden lassen wird.

Es kommt zudem immer wieder vor, dass mutmaßliche Täter lediglich aufgrund einiger wackligen Indizien angeklagt und verurteilt wurden. Manchmal hat die Justiz dann Glück, dass sie ins Schwarze trifft (z.B. Dieter Zlof), manchmal muss sie sich viel (berechtigte) Kritik anhören, weil kaum jemand restlos überzeugt ist (z.B. Benedikt Toth) und manchmal hat sie Pech, weil sie danebenliegt (z.B. Manfred Genditzki).

Das bedeutet nicht, dass ich es gutheißen würde, wenn der TV aufgrund schwammiger Indizien angeklagt würde. Im Grund widerspricht es sogar meinem Rechtsempfinden. Ich bin mir nur sicher, dass die STA in diesem Fall so verfahren würde, zum einen wegen des enormen öffentlichen Interesses und zum anderen um sich nicht der Kritik auszusetzen, untätig geblieben zu sein.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:35
Zitat von soomasooma schrieb:Davon ab stimmt die Hinfahrzeit in dem Artikel nicht.
Nee, das mit den 46 min ist scheinbar nicht korrekt. Der TV war länger unterwegs, wenn ich das richtig erinnere.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:39
Erinnert sich noch jemand ? Ich meine damals bei der Suche hat ein spürhund an der Autobahn angeschlagen worauf dort auch gesucht wurde. Als Quelle finde ich leider nix mehr ausser diesen Beitrag.
Beitrag von follow (Seite 3.106)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:39
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Aber Tauche ist lt. Google Maps 78km entfernt. Verstehe die Aussage von der Polizei nicht
Er muss ja nicht zwingend nach Tauche gefahren sein. Er wurde ja vermutlich von Zwei Reiterinnen gesehen,mir ist der Ort leider entfallen.
Nee, das mit den 46 min ist scheinbar nicht korrekt. Der TV war länger unterwegs, wenn ich das richtig erinnere.
Um 10:47 Uhr hat Kesy das Fahrzeug erfasst.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:40
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:So die Polizei mit Sicherheit wüsste, dass die tote (nicht die lebendige!) R mit dem Twingo transportiert wurde, wäre dies imho ausreichend für eine Festnahme/Anklage nach dem hier schon angeklungenen Motto "Versuchen kann/sollte man es mal". Es wäre jedenfalls sinnvoller, als auf ein noch besseres Indiz zu hoffen, dass sich möglicherweise niemals finden lassen wird.
Solange Totschlag nicht verjährt, kann und sollte man meines Erachtens weiter suchen und warten. Von einer unsicheren Verurteilung wegen Körperverletzung mit Todesfolge oder noch weniger schwer wiegenden Taten hat man nicht allzu viel. Über Ablauf und Motivation weiß man zu wenig.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von BiernotBiernot schrieb:Er muss ja nicht zwingend nach Tauche gefahren sein. Er wurde ja vermutlich von Zwei Reiterinnen gesehen,mir ist der Ort leider entfallen.
Das war aber erst Mittags

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von soomasooma schrieb:Guck hier mal in die Themengalerie, da gibt es Bilder dazu.
Wo finde ich die Galerie? Ich finde nur das Themen-Wiki.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:42
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Sorry, da gehe ich nicht mit. So die Polizei mit Sicherheit wüsste, dass die tote (nicht die lebendige!) R mit dem Twingo transportiert wurde, wäre dies imho ausreichend für eine Festnahme/Anklage nach dem hier schon angeklungenen Motto "Versuchen kann/sollte man es mal". Es wäre jedenfalls sinnvoller, als auf ein noch besseres Indiz zu hoffen, dass sich möglicherweise niemals finden lassen wird.
Die Staatsanwaltschaft sagt:
Wir müssen davon ausgehen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.

An der Aussage gibt es nichts zu deuten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:42
Zitat von MutetteMutette schrieb:berwachungskamera gefilmt haben, wie Florian R. am Tag des Verschwindens um 7:24 Uhr sein Grundstück verlässt und nach nur 46 Minuten zurückkehrt. Das Haus der Großmutter liegt dabei genau im Radius, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf RTL-Nachfrage mitteilt. „Das Ganze passt ins Bild, denn dieses Grundstück befindet sich im Nahbereich von Berlin und auch im
Die Staatsanwaltschaft hat berichtigt dass es sich nicht um 7.24 Uhr gehandelt hat sondern um 8.24 .

Trotzdem passt der Zeitraum von 8.24 Uhr weg fahren und 46 Minuten später wieder zurück, nicht mit den kesy Aufzeichnungen überein , die ihn um 10.47 Uhr belegen.

Hat jemand hierzu eine Theorie? Ist dies schon besprochen worden?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:43
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Nee, das mit den 46 min ist scheinbar nicht korrekt. Der TV war länger unterwegs, wenn ich das richtig erinnere.
Nein. Die Himbeere ist 08:36 Uhr da vorbei und 09:22 zurückgekommen. Und es ist ja nicht einmal sicher, wer überhaupt im Auto saß, das lassen die Aufnahmen nicht erkennen.

@Mutette
@SirLouis
Schaut doch bitte erstmal ins Themenwiki.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:44
Zitat von BiernotBiernot schrieb:definitiv machbar,er ist von seinem Wonhaus aus innerhalb von 10 Minuten auf der Autobahn
Aber nicht im Raum Tauche
Zitat von emzemz schrieb:Die beiden Haken waren grau geblieben, heißt, die Nachricht ist eingegangen, wurde aber nicht geöffnet.
Ansonsten wären die Haken blau geworden.
Ja, aber wenn 2 Haken angezeigt werden, war das Gerät noch mal an. Wenn das Gerät aus ist, wird nur 1 Haken angezeigt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:45
@Tamar
Ganz oben unter dem Titel bei den Links.
https://www.allmystery.de/bilder/km136934

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:45
Die fahrt Richtung Polen muss F. So gegen 10 Uhr angetreten sein,wo er vorher noch war,dazu gibt es keine Informationen

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:46
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ja, aber wenn 2 Haken angezeigt werden, war das Gerät noch mal an. Wenn das Gerät aus ist, wird nur 1 Haken angezeigt.
Auch beim Flugmodus?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:47
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Tine1980 schrieb:
Aber Tauche ist lt. Google Maps 78km entfernt. Verstehe die Aussage von der Polizei nicht
Er muss ja nicht zwingend nach Tauche gefahren sein. Er wurde ja vermutlich von Zwei Reiterinnen gesehen,mir ist der Ort leider entfallen.
Um 10:47 Uhr hat Kesy das Fahrzeug erfasst.
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Trotzdem passt der Zeitraum von 8.24 Uhr weg fahren und 46 Minuten später wieder zurück, nicht mit den kesy Aufzeichnungen überein , die ihn um 10.47 Uhr belegen
@Tine1980
@Biernot
@Isa88
Es gab die ca 47 Minuten Hin-und Rückfahrt am Morgen, bei der ein pinker Twingo in einer Nebenstraße in Berlin Britz von einer Kamera erfasst worden ist.

Sodann gab es später gegen 10 Uhr die Fahrt über die A12, wo um 10.47 Uhr die Kesyerfassung erfolgte. Der RTL - Artikel bringt die erste kurze Fahrt mit Tauche in Verbindung, die Antwort der Polizei scheint da in einen falschen Zusammenhang gestellt worden zu sein. Naheliegend ist, dass er erst bei der späteren von Kesy erfassten Fahrt über die A12 in Tauche war.

1x zitiertmelden