Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:13
Die verlinkte RTL-Doku wurde vor 4 Tagen auf Youtube eingestellt . Mir ist nicht bekannt das es diese 3 Doku Teile beriets vorher schonmal gegeben hat .

Der 3 Teiler dürften die neusten Dokus mit der Famile und Behörden zu dem Fall sein .

Wenn ihr mal die Theards hier von den anderen Usern der letzten 2 - 3 Tage aufmerksam überlest , würdet ihr merken das von der neuen Doku auf Youtube die rede ist ;)

Ich denke mal nicht das "Ich" da was zu den neuen Dokus durcheinander bringe .

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:15
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Die verlinkte RTL-Doku wurde vor 4 Tagen auf Youtube eingestellt . Mir ist nicht bekannt das es diese 3 Doku Teile beriets vorher schonmal gegeben hat .

Der 3 Teiler dürften die neusten Dokus mit der Famile und Behörden zu dem fall sein .
Steht doch sogar im Titel der Videos, dass die von 2021 ist…

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:16
Eingestellt vor 4 tagen von RTL-Doku .

Möglich das die Doku schon vorher gedreht wurde und erst jetzt veröffentlicht worden ist .

Das weiss ich nicht , arbeite nicht bei RTL , sorry.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:17
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Die verlinkte RTL-Doku wurde vor 4 Tagen auf Youtube eingestellt . Mir ist nicht bekannt das es diese 3 Doku Teile beriets vorher schonmal gegeben hat .
Die Doku ist von 2021. Sie war aber eine zeitlang nicht abrufbar und wurde jetzt erst wiedee online gestellt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:20
Die Dokus waren damals nur auf RTL+ zu sehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:21
Ich empfehle mal so als Alternative zu allen RTL, YouTube etc Dokus den auch nicht neuen aber ebenfalls erneut eingestellten sehr informativen Podcast von

Die Spur der Täter (ARD Crime Time) :

https://www.ardaudiothek.de/episode/urn:ard:episode:6a2f84d192acd037/

Weniger spekulativ und reißerisch und etwas mehr an den offiziellen Meldungen und Aussagen der Ermittler, die auch zu Wort kommen, orientiert.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:21
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Die Dokus waren damals nur auf RTL+ zu sehen.
Super dann haben wir es doch geklärt. Hier ist in den Theards von anderen Usern der letzen 2-3 Tage "Von der neuen Dokureihe" auf Youtube die Rede gewesen .

So bin ich ebenfalls erst aktuell drauf gestoßen.

Die Mutter rnimt in Teil 2 den F noch weiterhin in Schutz , er war es nicht .

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:29
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Die Spur der Täter (ARD Crime Time) :

https://www.ardaudiothek.de/episode/urn:ard:episode:6a2f84d192acd037/

Weniger spekulativ und reißerisch und etwas mehr an den offiziellen Meldungen und Aussagen der Ermittler, die auch zu Wort kommen, orientiert.
Interessant, danke für den Hinweis, werde ich mir auch mal anhören.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:51
Ich habe mir mal die Interviews mit der Mutter angesehen. Sie überzeugt mit ihren Worten, dass sie glaubt, dass Rebecca noch lebt. Ob sie sich gewahr darüber ist, dass die Polizei anders denkt und das es irgendwie doch anders sein könnte (dass Rebecca nicht mehr lebt), ist wahrscheinlich. Sie schauspielert und schafft sich so eine verschmerzbare Realität. Das hat für mich folgenden Grund: Die Familie würde komplett zusammenbrechen, ich kann mir auch vorstellen, dass ein sicherer Nachweis des Todes Rebeccas (Leichenfund) nicht alle Familienmitglieder überleben würden. Daher schafft man sich diese alternative Realität und nährt sie selbst mit entsprechenden Worten, Ideen, vorgeblichen Fakten. Die Wahrheit wäre so monströs, dass sie nicht wahr sein darf.

Eine andere Erklärung für das ganze Verhalten sehe ich nicht, sie ist für mich der einzig logische Schluss.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:54
@SirSherlock @22:10 Uhr

Du irrst, denn die hier verwendete Fritzbox ist prinzipiell in der Lage An- und Abmeldungen von W-LAN Geräten zu loggen und ob Dir das als User angezeigt wird, kannst Du sogar selbst entscheiden und anzeigen lassen. Bei heutigen Modellen unter System —> Ereignisse —> WLAN —> zusätzliche WLAN Information oder ähnlich, je nach Softwareversion. Aber das Können war schon bei damaligen Fritzboxen vorhanden und Auszulesen.

Je nach Konfiguration - hier war es eine Vorkonfigurierte Fritzbox von 1&1 - kann dieser Punkt sogar schon aktiv gewesen sein. Beim Auslesen dieser Box werden diese Daten aber 100% im Protokoll gezeigt, heute Sekundengenau, damals in Zeitintervallen. Diese Daten sind also bekannt, genau wie die genaue Uhrzeit eines gesendeten Bildes oder der Eingang einer Nachricht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:55
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Ich habe nie geschrieben , das ich einen Fall meine , das "Ohne richterlichen Beschluss" eine Durchsuchung stattgefunden hat .
Oder wo hast du das gelesen ?
Du behauptest hier ständig, dass man private Grundstücke und Häuser aus dem Grund, dass der TV sich da aufgehalten hat, durchsuchen darf. Aber dem ist nicht so, wie hier schon x-mal, und nicht nur von mir, erwähnt. Aber vielleicht beschreibst du einfach mal, was du unter einer Durchsuchung verstehst. Das ist was anderes als wenn die Polizei sich mal umsieht und auch was anderes als eine Drogenrazzia.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:57
Zitat von TritonusTritonus schrieb:u behauptest hier ständig, dass man private Grundstücke und Häuser aus dem Grund, dass der TV sich da aufgehalten hat, durchsuchen darf. Aber dem ist nicht so, wie hier schon x-mal, und nicht nur von mir, erwähnt. Aber vielleicht beschreibst du einfach mal, was du unter einer Durchsuchung verstehst.
Dann belassen wir es doch einfach bei deiner Anmerkung dazu und warten die neuen Erkentnisse der Behörden dann dazu ab.

Schönen Abend noch.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:59
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Sie schauspielert und schafft sich so eine verschmerzbare Realität
Sie muss nicht schauspielern, solange es keine Beweise gibt, hängt das was man glaubt von der eigenen Realität und dadurch der Gewichtung der Indizien. Als Eltern gibt man sein Kind nicht auf, jedenfalls nicht alle, egal wie schlecht die Lage ist, solange es eine Chance gibt. Klar weiss sie was die Polizei denkt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:00
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Ah OK, danke. Ich kenne mich damit nicht so aus. Aber es dürfte ja nicht sehr viele offene WLAN gegeben haben, die sie zu dem Zeitpunkt des Empfangs der Nachricht von der Mutter erreichen könnte, oder?

Ist es nicht möglich weil die Anzahl zu viel/nicht überschaubar ist, oder weil es rechtlich nicht möglich ist?

Weil zb das WLAN der Eltern hätte man doch überprüfen können?
Ich kenne mich da auch nicht aus, aber die Ermittler gehen davon aus, dass danach keine Aktivitäten per WhatsApp oder SnapChat mehr waren.
Aber dennoch kann es sich natürlich in ein anderes WLAN eingeloggt haben. Aber ohne irgendwelche Logs kann man das nicht herausfinden, da bräuchte man das Handy

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:46
Es gab/gibt ja hier einen User - bei der Verwaltung verifiziert - der Rebecca kannte, sie als Kontakt in seinem Handy hatte und bestätigen konnte das bis weit in die Ermittlungen hinein der "Zuletzt online"-Status in WhatsApp auf 00:09Uhr stand.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und bestätigen konnte das bis weit in die Ermittlungen hinein der "Zuletzt online"-Status in WhatsApp auf 00:09Uhr stand.
Das würde doch aber nur bestätigen, dass sie WA offline war, muss für andere messenger ja nicht gelten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das würde doch aber nur bestätigen, dass sie WA offline war, muss für andere messenger ja nicht gelten.
Korrekt, dieser Status zeigt an ob WhatsApp geöffnet wurde + Internetverbindung hatte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 706 Beiträge, am 25.08.2025 von Quaddel
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
706
am 25.08.2025 »
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 27 Beiträge, am 22.08.2025 von 2cent
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2
27
am 22.08.2025 »
von 2cent
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.609 Beiträge, am 09.10.2025 von swinedog
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1262 1263 1264 1265
24.609
am 09.10.2025 »
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 50 Beiträge, am 14.10.2025 von abberline