Wo ist Rebecca Reusch?
um 10:55Die Familie wird in ihrer eigenen Bubble leben. Sie haben bereits ein Kind verloren, das ist schon mehr als schwierig zu handeln und zu verarbeiten. Deshalb mauern sie nach außen und lassen auch keine weiteren Risse innerhalb der Familie zu - ein sog. Selbstschutz. Das muss und wird nicht heißen, dass man zu F. einen weiterhin vertrauensvollen Umgang pflegt - im Gegenteil. Aber der Selbstschutz wirkt hier wohl stärker wie die interne Frage und Infragestellung von F. seiner internen Schilderung. Getreu dem Motto dass das Unmöglich nicht möglich sein kann.frusciante15 schrieb:Nicht nur vielleicht, sondern sehr sicher. Die Frage ist nur, was diese Dinge sind.
Ich bleibe halt für mich bei dem "Was kann er nur der Familie erzählt haben" hängen, weil ich für mich keinerlei plausible Erklärung finden kann. Das mag anderen nicht so gehen, keine Frage, aber mich beschäftig gerade dieser Umstand schon sehr. Denn das Schweigen von F. bedeutet nicht nur Selbstschutz, sondern auch Stillstand in den Ermittlungen bzw. eine völlig falsche Fokussierung auf ihn, wenn wir annehmen, dass er unschuldig ist. Und all das muss ja von der Familie akzeptiert werden. Also muss die Geschichte, die er ihnen erzählt hat, so überzeugend sein, dass sie das hinnehmen, dass Rebecca wahrscheinlich niemals gefunden werden kann.
Generell finde ich die Annahme auch ein wenig bizarr, dass F. die mögliche Tat an Rebecca nicht gemacht haben kann, weil er mit einer anderen Straftat beschäftigt war. Da dreht sich einfach alles in meinem Gehirn bei, wie man so eine Erklärung innerhalb der Familie akzeptieren kann.
Niemand von uns kann sich wohl in der Tiefe in die Psyche der Familie versetzen - insbesondere nicht, was dort gerade vor sich geht, denn die Medienwelt spielt ja förmlich verrückt rund um diesen Fall. Also gut möglich, dass auch ab einem gewissen Druck die interne Mauer fällt.