Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:48
Zitat von emzemz schrieb:Auch beim Flugmodus?
Also eingeschaltet sein muss es auf jeden Fall.
Bei Flugmodus gibt es zwei Möglichkeiten Entweder es ist trotz Flugmodus im WLAN, das kann man so einstellen, dann gibt es zwei Haken.
Wenn es beim Flugmodus nicht im WLAN ist dann nur einen Haken.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:49
Zitat von MutetteMutette schrieb:Ich finde es nach wie vor strange das F. einen Tag nach dem Verschwinden mitten in der Nacht nochmal nach Brandenburg gefahren ist. Alle waren in Sorge wegen Rebecca haben sie gesucht und er scheint sich wenig beteiligt zu haben.
Was schwerfällt zu begreifen ist die mangelhafte Zusammenarbeit mit den Behörden.
Der eine sagt Nix, andere machen kryptische Andeutungen, manche sind verzweifelt, andere optimistisch sie wiederzusehen.
Das mutet mir seltsam an.

Wenn so ein Fall in meinem Umfeld stattfinden würde, ich hätte den Behörden alles mitteilen was ich weiß, meine Kenntnis - wo ich wann mit welchem Auto hingefahren bin.
Mit dem Ziel - die vermisste Person rasch wieder zu finden.

Diese NICHT Mitarbeit in Kombi mit der Aussage - hab damit doch nichts zu tun passt nicht zusammen.
Egal wo das Ziel der „Kesy Fahrten“ war - ich würde oder hätte es sofort mitgeteilt!
Warum?
Weil das Leben einer lieben Schwägerin mir wichtiger wäre als irgendeine dumme Aktion (mögliche kriminelle Aktion)die ich durchgeführt hätte.
Warum? Das sich die Ermiittlungen bündeln und gezielt nach Rebecca zu suchen.

So wird gefühlt 99% in Richtung Schwager ermittelt mit Bekannten Ergebnis- leere Hände. Keine Beweise.

Und mal realistisch- so lange sie nicht gefunden wird kommt er, der Schwager aufgrund seines Verhalten nicht mehr raus aus dem Verdachtsmomentum. Wie auch

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von soomasooma schrieb:Nein. Die Himbeere ist 08:36 Uhr da vorbei und 09:22 zurückgekommen. Und es ist ja nicht einmal sicher, wer überhaupt im Auto saß, das lassen die Aufnahmen nicht erkennen.

Und wie kommt dann die kesy aufbnahme um 10.46 Uhr zustande? Er fährt um 8.36 weg und kommt um 9.22 Uhr wieder ( laut Nachbarn Kamera) und wird dann um 10.46 mit kesy gesichtet. Aber auf Nachbars Kamera ist das Auto nach 9.22 Uhr nicht nochmals vorbei gefahren obwohl es dort eine Sackgasse ist und er eigentlich dort vorbei gefahren sein müsste. Er fährt morgens zwischen 8.36 -9.22 weg und dann nochmals und wird um 10.46 Uhr mit kesy gesichtet, richtig? Wie lange Brauch er von zuhause bis zum kesy Erfassung?

6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Sodann gab es später gegen 10 Uhr die Fahrt über die A12, wo um 10.47 Uhr die Kesyerfassung erfolgte. Der RTL - Artikel bringt die erste kurze Fahrt mit Tauche in Verbindung, die Antwort der Polizei scheint da in einen falschen Zusammenhang gestellt worden zu sein. Naheliegend ist, dass er erst bei der späteren von Kesy erfassten Fahrt über die A12 in Tauche war.
Stimmt,so hatte ich das auch in Errinerung,da wurde wohl was falsch intepretiert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:50
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Aber auf Nachbars Kamera ist das Auto nach 9.22 Uhr nicht nochmals vorbei gefahren obwohl es dort eine Sackgasse
War kein direkter Nachbar, also nicht in der Sackgasse. Schon thematisiert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:51
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:und wird dann um 10.46 mit kesy gesichtet. Aber auf Nachbars Kamera ist das Auto nach 9.22 Uhr nicht nochmals vorbei gefahren
F hätte in 3 Richtungen aus dem Maurerweg fahren können. Rechts geht es auf die Hauptstraße. Vorher muss er geradeaus oder Nach rechts gefahren sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:53
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Wie lange Brauch er von zuhause bis zum kesy Erfassung?
Etwa 30 Minuten bis Friedersdorf, das sind ca. 40 km.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:54
Rein hypothetisch: Wenn eine Leiche in einer Maurerwanne, eingewickelt in Malerfolie, im Auto transportiert worden wäre, würden das Leichenspürhunde im Auto dennoch erschnüffeln ?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:55
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Die fahrt Richtung Polen muss F. So gegen 10 Uhr angetreten sein,wo er vorher noch war,dazu gibt es keine Informationen
In den allerersten Berichten damals im Februar 2019 war mal die Rede davon, dass die Ermittler einen Altkleidercontainer im Käthe-Dorsch-Ring durchsucht haben - und wohl auch was gefunden hatten. Ich meine, es ging u.a. um ein T-Shirt des TV. Leider wurden diese Berichte allesamt aus dem Netz gelöscht - so dass ich leider nix verlinken kann. Zumindest würde das zeitlich hinkommen, erst Gegenstände im Container entsorgen und dann ab nach Taucha.
Aber das sind wahrscheinlich Ermittlungsansätze, die dann bewusst wieder entfernt wurden - aus Gründen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:56
Zitat von BiernotBiernot schrieb:F hätte in 3 Richtungen aus dem Maurerweg fahren können. Rechts geht es auf die Hauptstraße. Vorher muss er geradeaus oder Nach rechts gefahren sein.
Danke, also war er morgens 2 mal unterwegs. Bei erster Fahrt ( 46 min) wurde er nicht von kesy erfasst und ist dann nach Ankunft zuhause um 9.22 Uhr um circa 10. Uhr wieder los gefahren und hat die A12 genommen.

Er würde ja nicht mit Rebecca im Auto nochmals um 9.22 Uhr zurück nachhause kommen. Also geht man davon aus, dass er sie irgendwo zwischen gelagert hat.wann wurde er von den Reiterinnen genau gesehen ? Und wie weit ist es bis zu den aktuell durchsuchten Grundstücken?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:59
@SirLouis

Ja richtig,da war auch ein Müllsack deren Inhalt aussah,als wäre es die Plüschjacke von R

https://www.allmystery.de/bilder/km136934-27

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:59
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Er würde ja nicht mit Rebecca im Auto nochmals um 9.22 Uhr zurück nachhause kommen. Also geht man davon aus, dass er sie irgendwo zwischen gelagert hat.wann wurde er von den Reiterinnen genau gesehen ? Und wie weit ist es bis zu den aktuell durchsuchten Grundstücken?
Vielleicht ist er wohl mit R nochmal heim gekommen. Womöglich weil er spontan von seinem ursprünglich angestrebten Ablageort nicht so angetan war.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:00
Zitat von MutetteMutette schrieb:Erinnert sich noch jemand ? Ich meine damals bei der Suche hat ein spürhund an der Autobahn angeschlagen worauf dort auch gesucht wurde. Als Quelle finde ich leider nix mehr ausser diesen Beitrag.
Gestern habe ich im TV auf Welt ein Interview mit dem Sprecher Petzold, Staatsanwaltschaft gesehen. Es wurde dort eine Karte gezeigt, mit der Autobahn 12 und der Abfahrt. Er sagte, dass genau dort damals die Spürhunde angeschlagen hatten. Wenn eine Leiche dort transportiert wurde, ist es für die Hunde noch zu riechen. Daraufhin wurde auch nochmal der Twingo erwähnt.
Im Internet habe ich dieses Interview leider macht gefunden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:01
Zitat von soomasooma schrieb:Etwa 30 Minuten bis Friedersdorf, das sind ca. 40 km.
Mindestens. Er dürfte betont unauffällig gefahren sein, um keine Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer auf sich zu ziehen. Also immer ganz rechts (mit dem Kübel sowieso das sinnvollste), keine Spurwechsel, Überholmanöver, etc.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Rein hypothetisch: Wenn eine Leiche in einer Maurerwanne, eingewickelt in Malerfolie, im Auto transportiert worden wäre, würden das Leichenspürhunde dennoch erschnüffeln ?
Ja, abhängig vom Verwesungsgrad. Am Montag (Tattag) würde ich nicht darauf wetten, am Folgetag (abends) bin ich mir sicher.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:03
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Danke, also war er morgens 2 mal unterwegs.
Das ist zu vermuten, aber im Grunde weiß man nur, dass es die Fahrt gegeben hat (eine zweite Himbeere wird es wohl kaum gewesen sein), aber nicht, wer am Steuer saß. Das ist auf den Aufnahmen nicht zu erkennen und F.R. schweigt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ja richtig,da war auch ein Müllsack deren Inhalt aussah,als wäre es die Plüschjacke von R

https://www.allmystery.de/bilder/km136934-27
Martin-Wagner-Ring war es. Jepp - Danke für das Bild. Anyway, die Straße mit dem Altkleidercontainer ist jedenfalls auch in der Nachbarschaft.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Keine Ahnung, ob du Rebecca kanntest oder was die Quelle deiner Aussagen ist.
Aber solche sehr privaten & wertenden Aussagen über sie hier zu veröffentlichen, ohne dass sie die Möglichkeit hat, dies zu unterbinden oder zumindest Stellung zu nehmen, ist nicht ok.
Und bringt niemanden weiter.
naja, sechs Jahre später. Soll ich damit ins Grab gehen, ich kannte sie im Rahmen ziemlich gut, ebenfalls ihr Umfeld. Und sind jetzt keine großen krassen Neuigkeiten, eher Bestätigungen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:05
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Martin-Wagner-Ring war es. Jepp - Danke für das Bild. Anyway, die Straße mit dem Altkleidercontainer ist jedenfalls auch in der Nachbarschaft.
Ja das ist neben den Gropius Passagen die auch auf den Schulweg liegen. Da war R angeblich noch am Samstag vor ihren verschwinden und hat Fotos ausgedruckt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:06
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist zu vermuten, aber im Grunde weiß man nur, dass es die Fahrt gegeben hat (eine zweite Himbeere wird es wohl kaum gewesen sein), aber nicht, wer am Steuer saß. Das ist auf den Aufnahmen nicht zu erkennen und F.R. schweigt.
Ich denke die Tatsache das man nicht weiß wer am Steuer saß, ist mitunter der Grund dafür, warum bis heute keine Anklage möglich war bzw. warum von dieser vorerst abgesehen wurde. Denn je mehr man sich in den Fall einarbeitet, desto eher drängt sich die Vermutung auf, dass es sich hierbei nicht um einen Einzeltäter handelt.

melden