Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

124.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:57
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass F. noch geistesgegenwärtig ein Snap verschickt, damit man denkt, Rebecca könnte noch leben. Also nur weil es für mich nicht passt, bedeutet das nicht, dass es vielleicht doch so war. Aber ich stelle mir vor, dass einem da so viele Dinge durch den Kopf gehen und vor allem, dass die Leiche schnell weg muss. Dann noch als Handy zu gehen und einen Snap zu verschicken.. und dann „nur“ an eine Freundin. Ich jedenfalls hätte dann eher z.B. der Mutter im Namen von Rebecca eine WhatsApp geschrieben oder generell jemanden aus der Familie. Eine kurze Antwort o.ä.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:58
Zitat von karajanakarajana schrieb:Um 8:15 Uhr wurde der Snap verschickt, so wurde das mWn auch offiziell verlautbart.
Und sich auf eine genaue Uhrzeit festzulegen emfpinde ich als seltsam. Wie soll man das nachgewiesen haben? Doch nur wenn die Daten von Snapchat (der Firma) vorliegen. Und dazu gibt es meiner Meinung nach keine Infos. Kann natürlich sein, dass sie diese Info erhalten haben, aber eben auch nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:05
Zitat von GrashalmGrashalm schrieb:z.B. der Mutter im Namen von Rebecca eine WhatsApp geschrieben oder generell jemanden aus der Familie
Genau das habe ich auch die ganze Zeit ebenfalls in Betracht gezogen. Bei einer WhatsApp könnte man jedoch auch nicht genau sagen,
wer das Handy genutzt hat.

Ein Snap/Foto würde es eher untermauern, das R es selber war.

Ich hatte in einen Beitrag mal geschrieben, das eigentlich Geodaten "Datum/Zeit", aus Handyfotos auslesbar sind, gerade bei Iphones.
Dazu würde man das Bild brauchen.

Dazu hieß es, das der Snapchatanbieter Fotos eigenständig löscht und sodann nicht bei dem Empfänger oder Snapanbieter gespeichert bleiben.

Wüsste aber keinen Grund, warum die Freundin von Rebecca sich ein Bildempfang ausdenken sollte.

Denke die Behörden werden das mit den Bild und der Freundin genau überprüft haben und sind sich deswegen bei so vielen Angaben, dass Rebecca noch im Haus gewesen sein muss sicher.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:06
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Wechselwäsche, nicht Unterwäsche...kann alles mögliche sein
Ich möchte nochmal -kurz- zur Wechselwäsche rumspinnen - mir ist bewusst, dass es hier schon sehr heiße Diskussionen um die ominöse "Wechselwäsche" gab, da der Begriff sehr vage ist...

Könnte damit auch Rebeccas Bademantel gemeint sein? Wechselt nach dem Duschen in den Bademantel, wechselt von diesem in ihre Straßenkleidung.

Den R möglicherweise im Haus der Schwester deponiert hatte, weil sie häufiger dort übernachtet hatte und nachts/morgens nicht halbnackt der Familie über den weg laufen wollte? Der bei der Hausdurchsuchung 02/2023 überhaupt erst in den Fokus rückte ("Hier haben wir Rs Bademantel, der Gürtel fehlt") - und daher die Familie sofort die Erklärung parat hatte (die manchen wie einstudiert vorkam) im Sinne von "Becci trägt ihn ja seit 4 Jahren nicht mehr, den Gürtel hatten wir daher anderweitig umfunktioniert."

Möglicherweise -alles rein spekulativ- hatte R ihn morgens getragen, und der Gürtel war für einen möglichen Täter als Tatwaffe greifbar.

Vielleicht hatte der Mantel üblicherweise seinen Platz im Haus, und es war unüblich, dass dieser als "Wechselwäsche" noch im Bad lag - wie bei einem überstürzten Aufbruch.

Zu konstruiert? 🙈

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:07
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Ich hatte in einen Beitag mal geschrieben, das eigentlich Geodaten "Datum/Zeit", aus Handyfotos auslesbar sind, gerade bei Iphones.
Dazu würde man das Bild brauchen.
Wenn ein LiveBild mit Snap verschickt wird, wird kein Bild auf dem Handy zu finden sein. So funktioniert Snapchat eben nicht. Bei einem LiveBild, wird es nur im RAM temporär gespeichert und dann eben gelöscht, und nicht auf Karte etc.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:10
Zitat von AvyAvy schrieb:Zu konstruiert? 🙈
Ja. Von der "Wechselwäsche" war bereits 2019 die Rede: https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html
Der Bademantel wurde ja wie du selbst schreibst erst Jahre später dann in den Fokus gerückt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:12
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Weil ich den TV für unschuldig halte. Das habe ich hier 2019 schon geschrieben und bis heute hat mich nichts vom Gegenteil überzeugt. Meiner Meinung nach kann es nicht sein dass F.R. etwas mit dem Verschwinden zu tun hat. Dann gäbe es Beweise. Und die gibt es bis heute nicht. An ein perfektes Verbrechen glaube ich nicht. Aber das ist nur meine Meinung und ich lese auch von Beginn an hier mit und überdenke auch mal meine Meinung. Am Ende bin ich aber jedesmal wieder davon überzeugt dass F.R. nichts damit zu tun hat. Routerdaten überzeugen mich nicht. Und auch nicht, dass der TV gelogen hat.
Und wo ist Rebecca denn jetzt? Oder wer ist aus deiner Sicht für ihr Verschwinden verantwortlich?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:16
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Ich frage mich halt warum sie so früh fix und fertig angezogen war, wo sie doch gar nicht so früh zur Schule losgemusst hätte.
Ist absolut nachvollziehbar für mich, ich würde im Haus eines alkoholisierten Schwagers nicht ewig im Pyjama rumlungern. Klingt komisch, ist aber erfahrungsbasiert und vielleicht können andere mir da zustimmen. Ob das der Grund war für Rebeccas frühes Ankleiden weiß ich nicht, aber es ist nachvollziehbar.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:16
Zitat von AvyAvy schrieb:hatte R ihn morgens getragen, und der Gürtel war für einen möglichen Täter als Tatwaffe greifbar
Die gesamte Familie hat ausgesagt, das der Bademantelgürtel an einen Bobbycar zum ziehen schon zuvor angebracht war.

Warum sollte die Famile, insbesonde die Elern sich das ausdenken? Außer es gibt ein Missverständnis in ihren eigenen Gedächtnis und Erinnerungen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:17
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Und wo ist Rebecca denn jetzt? Oder wer ist aus deiner Sicht für ihr Verschwinden verantwortlich?
Vll hatte sie doch eine Verabredung vor der Schule, die ja erst später beginnen sollte. Fotos machen auf der lila Decke? Eine Kamera ist ja auch verschwunden wenn ich nicht irre. Weil ihre Lieblingsband Geburtstag hatte.
Alles nur Vermutungen. Ich weiss es nicht.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:17
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Und wo ist Rebecca denn jetzt? Oder wer ist aus deiner Sicht für ihr Verschwinden verantwortlich?
Was jetzt als Erklärung kommen könnte, wo Rebecca hin ist, nachdem sie das Haus lebend und selbstständig verlassen hat, das wäre die erneut aufgefrischte Story mit dem Loverboy.

Wofür es natürlich keine Hinweise gibt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:18
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Die gesamte Familie hat ausgesagt, das der Bademantelgürtel an einen Bobbycar zum ziehen schon zuvor angebracht war.
Finde ich tatsächlich gar nicht mal so weit hergeholt. Ich hätte so eine Begründung wohl auch mal seltsam gefunden. Aber jetzt habe ich selbst ein kleines Kind, welches 50 Meter Bobbycar fährt und dann keine Lust mehr hat. Das Bobbycar haben wir schon mit Hundeleine oder Schal gezogen

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:19
Aber man kann doch einfach ein Photo von einer anderen Bildquelle ablichten, fällt so einem Mädel nicht auf.
Und ich kann die Aussage der Staatsanwaltschaft verstehen, es fußt alles auf den Aussagen, und dies läßt im Dargestellten diesen (Erkenntnis) Schluß wohl zu....

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:22
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Weil ich den TV für unschuldig halte. Das habe ich hier 2019 schon geschrieben und bis heute hat mich nichts vom Gegenteil überzeugt. Meiner Meinung nach kann es nicht sein dass F.R. etwas mit dem Verschwinden zu tun hat. Dann gäbe es Beweise. Und die gibt es bis heute nicht. An ein perfektes Verbrechen glaube ich nicht. Aber das ist nur meine Meinung und ich lese auch von Beginn an hier mit und überdenke auch mal meine Meinung. Am Ende bin ich aber jedesmal wieder davon überzeugt dass F.R. nichts damit zu tun hat. Routerdaten überzeugen mich nicht. Und auch nicht, dass der TV gelogen hat.
Zumindest bist du der Beweis dafür, dass auch Menschen außerhalb der Familie von der Unschuld des TV überzeugt sein können, was das Verhalten dieser ein Stück weit plausibler macht. Wobei wir, wie so oft schon geschrieben, die interne Dynamik nicht kennen und ich mich dahingehend nicht zu groß äußern möchte.

Ich wiederhole: TV ist letzter, der in ihrer Nähe war, kurz bevor sie verschwunden ist. Selbst wenn er unschuldig ist, hat sich definitiv etwas im Haus zugetragen, das zu ihrem Verschwinden geführt hat. SPURLOS. Aus dem Haus.

Abgesehen unserer rechtsstaatlichen Prinzipien, welche ich entschlossen begrüße, bist du eben einem Glauben verfallen, nicht aber der Wissenschaftlichkeit, die einer Mordermittlungen zu Grunde liegt. Mordermittlung ist übrigens ein Begriff, der auch bei einem Totschlag anhängt.
Du glaubst nämlich, dass ein 15-Jähriges Mädchen einfach so verschwindet. Aus heiterem Himmel. Niemand hat sie gesehen, es gibt keine Aufzeichnung auf irgendwelchen Kameras. Es gibt nur unglaubwürdige Zeugen. Unglaubwürdig deswegen, weil man ihre Angaben überprüft hat und sich Anhaltspunkte daraus ergeben hätten, wenn wahr. Wie zum Beispiel Kameraaufzeichnungen.
Also, der TV macht Fahrten, die er verschweigt und zu denen er die Familie im Nachgang anlügt.
SPURLOS AUS DEM HAUS VERSCHWUNDEN=UNGEKLÄRTE FAHRTEN=SPUR.
Das einzige, was den TV nicht mehr als einen TV macht, ist das fehlen einer Leiche.

Welche Umstände könnten dazu führen, anzunehmen, R hätte das Haus nicht lebend verlassen?
Man findet Dinge wie Klamotten, die sie an gehabt haben müsste, um das Haus zu verlassen. Einzelnen Schuh, Hose, Jacke whatever.
Ich glaube der Polizei, denn sie hat wissenschaftlich gearbeitet. Ich glaube aber keiner anhaltslosen These, die der TV selber oder die Familie ins Spiel gebracht hat.
Denn was auf Seite des TV immer gefehlt hat, sind Belege.

Manchmal sind

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von GrashalmGrashalm schrieb:Das Bobbycar haben wir schon mit Hundeleine oder Schal gezogen
Klar. Aber ein Bademantel ist ohne Gürtel ziemlicher Quatsch im Grunde. Warum wurde der Gürtel dann entsorgt und nicht einfach gereinigt?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Loverboy, Fotoshooting, Decke, Entführung etc pp.

Alles steht und fällt mit der versendenten WA Nachricht von der Mutter um 8:42 Uhr.
Wenn diese Nachticht das Handy nachweislich, und ich hoffe und gehe davon aus dass die EB die Daten von Meta (Whatsapp) vorliegen haben, im WLAN Netz des Hauses empfangen hat, gibt es nur noch die erkärung: Wieso war das Handy noch im Haus, und wohin ist das Handy dann verschwunden?

Diese WA Nachricht, ist der Schlüssel.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Aber man kann doch einfach ein Photo von einer anderen Bildquelle ablichten, fällt so einem Mädel nicht auf.
@Lilaluk
Woher soll denn ein Selfi von ihr in der Kleidung die sie dabei hatte herkommen? Das würde ja bedeuten, das sie dafür nicht ihr eigenes Smartphone benutzt hätte. Irgendwie etwas unschlüssig.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:23
Was ist mit der Zeugenaussage von der Jungen Frau, die Rebecca an der Bushaltestelle gesehen haben will?
Sie sagte, sie kennt Rebecca vom Sehen aus der Schule und ist sich sehr sicher das sie es war.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:24
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:wenn er eine Affäre hätte, dies den EB zu sagen. Diese checken es dann, und somit hätte dann ggf. auch der TV ein Alibi und Ermittlungen hätten in eine ganz andere Richtung laufen MÜSSEN.
Das müsste ganz und gar nicht so sein. Stell dir Mal vor, der TV ist tatsächlich unschuldig und sagt: Ich bin zu meiner Geliebten nach Storkow gefahren, und die bestätigt das auch. OK, Lüge erstmal erklärt. Dann wird doch noch die Leiche gefunden - und zwar irgendwo neben der Autobahn bei Storkow. Damit wäre der TV gerade nicht aus dem Spiel, sondern würde den Tatverdacht noch erhärten.Wenn aber die Leiche irgendwann bei Hamburg gefunden würde - dann könnte er die Geliebte als Nachweis vorbringen, dass ihm die Verbringung der Leiche dorthin nicht möglich gewesen wäre. Insofern ergibt es - aus Sicht seiner Verteidigung - Sinn, dass er auch als Unschuldiger schweigt, solange es keine Leiche gibt.

Das ist nur eine perspektivisch gedachte Erklärung, warum er durchaus auch als Unschuldiger auf anwaltlichen Rat schweigen könnte, es heißt nicht, dass ich persönlich ihn für unschuldig halte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:24
Zitat von GrashalmGrashalm schrieb:Finde ich tatsächlich gar nicht mal so weit hergeholt. Ich hätte so eine Begründung wohl auch mal seltsam gefunden. Aber jetzt habe ich selbst ein kleines Kind, welches 50 Meter Bobbycar fährt und dann keine Lust mehr hat. Das Bobbycar haben wir schon mit Hundeleine oder Schal gezogen
Ich denke diese grundsätzliche Möglichkeit bestreitet niemand und es klingt durchaus plausibel. Allerding resultiert daraus nicht die Schlussfolgerung, dass dieser Gegenstand nicht für eine angenommene Strangulation verwendet hätte werden können.

Man erinnert sich im Kollektiv vielleicht daran, wie damit das Bobbycar gezogen wurde? Aber was passierte danach mit dem Gegenstand? Kann hier jeder mit Sicherheit sagen, dass er sofort entsorgt wurde?

Ein gleichermaßen realistisches Szenario ist, dass dieser in irgendeinem Eck der Garage (bspw.) gelandet ist und in Vergessenheit geraten. Später ist man sich halt einig, dass dieser entsorgt wurden, denn wer weiß immer schon, was man alles irgendwohin legt, weil man es ja "später mal brauchen" könne?

Würde ich jetzt in die Garage gehen, würde ich sicherlich irgendetwas von den Kindern finden, von dem ich stand jetzt annehmen würde, es sei längst entsorgt.

Ich will darauf hinweisen, dass dies explizit eine Möglichkeit darstellt.
Pusteblume82 schrieb:Was ist mit der Zeugenaussage von der Jungen Frau, die Rebecca an der Bushaltestelle gesehen haben will?
Sie sagte, sie kennt Rebecca vom Sehen aus der Schule und ist sich sehr sicher das sie es war.
Zeugenaussagen sind nun mal leider, vor allem wenn sie so im Vakuum da stehen, ziemlich unzuverlässig

melden