Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:05
@behind_eyes

Also man wird doch mal einen Drogentest bei dem TV gemacht haben. Viele Drogen kann man noch recht lange im Körper nachweisen. Wenn sich da nichts findet, wird die Geschichte mit den Drogen schon noch mal weniger glaubhaft. Wobei weniger kaum geht.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:07
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Das ist mMn aber falsche Verdächtigung und Verleumdung.
Ich gehe davon aus, daß dies nicht der Fall ist und nur meine Meinung über ein Verhalten widerspiegelt, welches ich hier beobachtet habe.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:07
@nocheinPoet

Drogen konsumieren und in der Gegend rumzufahren um sie zu verkaufen/transportieren- was auch immer, sind 2 Paar Schuhe.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also man wird doch mal einen Drogentest bei dem TV gemacht haben.
Mit Sicherheit.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn sich da nichts findet, wird die Geschichte mit den Drogen schon noch mal weniger glaubhaft. Wobei weniger kaum geht
Es hätte belegführend wohl keine Auswirkungen wenn man nichts gefunden hätte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also man wird doch mal einen Drogentest bei dem TV gemacht haben. Viele Drogen kann man noch recht lange im Körper nachweisen. Wenn sich da nichts findet, wird die Geschichte mit den Drogen schon noch mal weniger glaubhaft. Wobei weniger kaum geht.
Das beweist eigentlich gar nichts. Nicht jeder Dealer konsumiert, und nicht jeder Konsument bricht Hals über Kopf zu Drogenfahrten nach Polen auf, vor allem wenn man in Berlin eh an der Quelle wohnt.
Womöglich hat man es getestet, aber da der Konsum nicht strafbar ist, kann man damit eh nichts anfangen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:09
@behind_eyes
@karajana
Ich jedenfalls würde dem Drogenthema nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken solange es nicht gesichert ist.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:09
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ich jedenfalls würde dem Drogenthema nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken solange es nicht gesichert ist
Genau auch meine Denke.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:10
Zitat von TamarTamar schrieb:Ich habe viele Seiten hier gelesen und auch das Themen-Wiki, aber ich habe nirgends gelesen, wo das Handy von Rebecca abgeblieben ist. Soweit ich das gelesen habe, ist es zum letzten Mal im WLAN bei der Schwester eingeloggt gewesen. Wenn sie das Haus verlassen hätte, wäre das ja rückverfolgbar.
Darüber denke ich heute auch schon eine Weile nach. Vor allem, nach dem ich mir die Pressemitteilungen der Polizei Berlin (hier: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php) noch einmal ansah.

Ganz zu Anfang wurde neben den immer noch dort erwähnten Dingen von RR auch nach der Plüschjacke und der an den Knien zerrissenen Jeans gefragt. Ich bilde mir zumindest ein, dass 2019 dort auch nach RRs Handy gefragt wurde.
Diese Dinge tauchen aber bereits in der Pressemitteilung
Pressemeldung Nr. 0228 vom 17. Februar 2023
Quelle: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

nicht mehr auf.

Wäre es nicht denkbar, dass die EB sowohl die Plüschjacke, die Jeans und auch das Handy bereits gefunden haben und dies natürlich nicht mit wann und wo gefunden der Öffentlichkeit mitteilen (Täterwissen), sich daraus jedoch für die EB der Verdacht erhärtet hat, nicht mehr nach einer lebenden RR zu suchen?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Was mich immer wieder interessiert, ist der angebliche snap den Rebecca noch morgens an eine Freundin geschickt haben soll. Wurde das mittlerweile bestätigt? Und kennt man die Uhrzeit? Bzgl.der Decke, ich denke wenn Rebecca eine lila Decke mit zu ihrer Schwester nimmt, könnte es gewesen sein, dass die Mutter einfach gefragt hat, wieso nimmst du die Decke mit und Rebecca es deswegen ihr erzählt hat.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ich jedenfalls würde dem Drogenthema nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken solange es nicht gesichert ist.
Das stimmt. Ich halte die Geschichte eh für völligen Nonsens, ist eigentlich auch keine Diskussion wert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:12
Zitat von 1802202018022020 schrieb:Ganz zu Anfang wurde neben den immer noch dort erwähnten Dingen von RR auch nach der Plüschjacke und der an den Knien zerrissenen Jeans gefragt. Ich bilde mir zumindest ein, dass 2019 dort auch nach RRs Handy gefragt wurde.
Diese Dinge tauchen aber bereits in der Pressemitteilung
Das ist richtig, die wurden irgendwann aus der Suchmeldung entfernt. Warum weiss niemand, ist aber nicht erst kürzlich geschehen, sondern m.E.n schon 1, 2 Jahre her

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:12
Es wird doch auch wohl nicht die erste Fahrt dann nach Polen gewesen sein. Also genau an dem Tag, er ist frisch in den Drogenhandel eingestiegen und säuft sich am Abend noch die Hucke dicht, weil am nächsten Morgen geht es ja wegen Drogen das erste mal nach Polen.

Wenn er selber da nur in den Handel involviert gewesen wäre, könnte man doch annehmen, es gab schon auch davor Fahrten nach Polen, auch darüber ist ja nichts bekannt. Wäre das bekannt, hätte man wohl was gehört, aber es heißt hier immer, das ist nicht glaubwürdig.

Und wenn ich TV wäre, und das mit den Drogen wäre wahr, dann hätte ich doch den Ermittlern erklärt, ja ich fahre schon ein paar Monate alle drei Wochen oder so wegen Drogen nach Polen. Da hätte sich doch wohl mal eine andere Fahrt finden lassen, die Frau, die Familie hätte bestätigen können, dass der TV an diesen Tagen eben nicht da war.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:13
Zitat von 1802202018022020 schrieb:Wäre es nicht denkbar, dass die EB sowohl die Plüschjacke, die Jeans und auch das Handy bereits gefunden haben und dies natürlich nicht mit wann und wo gefunden der Öffentlichkeit mitteilen (Täterwissen),
Genau wegen Täterwissen macht es keinen Sinn, vormals verschwundene Gegenstände aus der öffentlichen Fahndung zu nehmen und den Täter somit mglws Zeichen zu geben, das man die von ihm entsorgten Gegenstände gefunden hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:14
Durfte der Twingo eigentlich nach der Untersuchung weiter gefahren werden, oder steht der auch in einer Asservatenkammer?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:16
Nur ganz kurz, weil ich es hier immer wieder mitlese, dass man sich die Frage stellt, ob der TV nach Polen gefahren sei.
Das wird ja nicht grundlos angezweifelt, sondern weil man auf der Autobahn verfolgen kann, dass er eben nicht nach Polen gefahren ist. Sondern vorher irgendwo abgefahren sein muss. Das lässt sich deshalb verfolgen, weil er mit der Kamera an einer Stelle gesichtet wurde und an der anderen dann nicht mehr. Das heißt zwischen diesen beiden Kameras muss er abgefahren sein. Er ist eben nicht nach Polen gefahren. Das wollte ich nur ganz kurz am Rande noch mal erwähnen, weil ich es gerade heute noch mal von einem Kriminalbeamten gehört habe.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:16
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:Was mich immer wieder interessiert, ist der angebliche snap den Rebecca noch morgens an eine Freundin geschickt haben soll. Wurde das mittlerweile bestätigt?
Nein nie, das ist imo nach wie vor nur eine Zeugenaussage der man glauben kann oder nicht. Ist übrigens, wenn es belegt werden könnte, der einzige Beweis das Rebecca zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat wenn man dem verschickten Bild keine Manipulation nachweisen kann was beim Prinzip Snap eh schwierig wäre.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:18
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Nur ganz kurz, weil ich es hier immer wieder mitlese, dass man sich die Frage stellt, ob der TV nach Polen gefahren sei.
Das wird ja nicht grundlos angezweifelt, sondern weil man auf der Autobahn verfolgen kann, dass er eben nicht nach Polen gefahren ist. Sondern vorher irgendwo abgefahren sein muss. Das lässt sich deshalb verfolgen, weil er mit der Kamera an einer Stelle gesichtet wurde und an der anderen dann nicht mehr. Das heißt zwischen diesen beiden Kameras muss er abgefahren sein. Er ist eben nicht nach Polen gefahren. Das wollte ich nur ganz kurz am Rande noch mal erwähnen, weil ich es gerade heute noch mal von einem Kriminalbeamten gehört habe
Es gibt ein Restrisiko bei dieser Bewertung weil Kesy keine 100% Trefferquote hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:19
Zitat von karajanakarajana schrieb:In diesem Fall scheint man sich aber erstaunlich einig zu sein. Sowohl hier im Forum als auch bei den Ermittlern.
Nur die Familie schwimmt weiter gegen den Strom.
@karajana
In diesem thread haben einge User Wert auf die Aussage der Zeugin gelegt, die
Rebecca morgens im Bus gesehen haben will (oder an der Haltestelle?)
Es wurde betont, dass Rebecca ein großer Fan einer südkoreanischen Band war und sich
vielleicht auf dem Weg nach Südkorea befindet.
Und dann wurden immer wieder Zweifel geäussrt, ob ein Mann nach durchfeierter Nacht, mt Restalkohol
überhaupt in der Lage ist, so komplexe Nachtaten zu vollbringen.
Es wurde behauptet, dass ein Mensch von Rebeccas Statur nicht in einen Twingo-Kofferraum passt.
Vielleicht haben sich die Zweifler zurückgezogen, ihre Zweifel werden sie nicht abgelegt haben.
Das ganze findet in einer Zeit statt, in der staatlichen Organen immer stärker mit Misstrauen begegnet wird.
Die wollen nur schnell einen Schuldigen haben
Aber das ist ja nur ein Nebenaspekt.
Ein Prozess muss zur Anerkennung der Schuld führen, ansonsten kann der TV nicht mehr belangt werden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:20
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:DAS ist für mich (!) bis heute das Hauptding, das den Schwager verdächtig erscheinen lässt.
Für mich auch und er wäre für mich dann auch ewiger Tatverdächtiger. Dazu brauchte es nix weiter als die Router-IP + Timestamp aus den Verkehrsdaten des WA-Servers. Dann hätten wir 8:36 Twingo-Fahrt, 8:36 / 8:42 WA der Mutter zugestellt an RRs Handy im Haus. Genau die mutmaßliche Tatzeit die von der MoKo genannt wurde, 7:45 - 8:45.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:20
@behind_eyes
Genau das war mein letzter Stand. Da frage ich mich: wieso sollte die Freundin sowas behaupten wenn es nicht stimmt? Sollte es gestimmt haben ist es sicher nicht möglich an einen Beweis zu kommen aufgrund der Technik von snap wo eben nix gespeichert wird meines Wissens. Sehr schade. Wird für immer ein wichtiges Fragezeichen in meinem Kopf sein.

1x zitiertmelden