Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:09
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Wenn es wirklich so ist wie von WELT behauptet, dass der Twingo nachweislich in Tauche war am 18.2., dann ist das schon ein starkes Stück. Und die Reiterinnen, die man jahrelang als "Hauptzeugen" gesehen hat, spielen dann nur noch eine Nebenrolle. Sie haben dann entweder wen anders gesehen, oder F war im Anschluss noch mal dort vor Ort. Nur der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.
Wo siehst du da einen Widerspruch?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:09
Den Grund für das Fernbleiben am Abend des 19. empfinde ich fast noch gravierender: er muss ja auch einen Grund genannt haben, warum er am Folgeabend, als die Familie Reusch völlig verzweifelt und voller Angst beisammen saß, nicht bei seiner Frau und der Familie war.

Für mich absolut indiskutablel, selbst im Job hätte er in der Situation vermutlich an dem Abend frei bekommen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:12
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Den Grund für das Fernbleiben am Abend des 19. empfinde ich fast noch gravierender: er muss ja auch einen Grund genannt haben, warum er am Folgeabend, als die Familie Reusch völlig verzweifelt und voller Angst beisammen saß, nicht bei seiner Frau und der Familie war.
Wenn ich fragen darf, hast du eine Vermutung wieso er am Folgetag wieder unterwegs war? Ich kann dazu auch gerade irgendwie nichts finden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:14
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Grund für das Fernbleiben am Abend des 19. empfinde ich fast noch gravierender
Musste er da nicht arbeiten?

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:14
@Claudius_Zorn
Die Polizei hat mehrfach bekannt gegeben, dass er mit dem Twingo dieselbe Strecke am folgeabend noch mal gefahren ist. Er wurde also wieder erfasst, bzw das nummernschild, auf der Autobahn. Das ist also ein bekannter Fakt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:18
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Musste er da nicht arbeiten?
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Die Polizei hat mehrfach bekannt gegeben, dass er mit dem Twingo dieselbe Strecke am folgeabend noch mal gefahren ist. Er wurde also wieder erfasst, bzw das nummernschild, auf der Autobahn. Das ist also ein bekannter Fakt.
Ich habe das auch gar nicht angezweifelt.

Quelle:

Aus dem Wiki:
Dienstag, 19. Februar
- 22:39 KESY registriert (lt. StA fotografiert) den Twingo von J + F auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder
Passt das denn zu seinem Arbeitsplatz? Ich weiss nur, dass er wohl nach dem "Verschwinden" von RR eine Arbeit im Dorf beim Vater von RR übernommen hat, irgendwann. Aber davor? Weiss ich leider nichts.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:19
@Claudius_Zorn
Schau mal in die Timeline im Themenwiki:

Er hat vorher als Koch in Berlin gearbeitet.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:20
Zitat von soomasooma schrieb:@Claudius_Zorn
Schau mal in die Timeline im Themenwiki:

Er hat vorher als Koch in Berlin gearbeitet.
Ja, auch gerade gesehen. Dennoch, danke Dir.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:22
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Wo siehst du da einen Widerspruch?
Es ändert den Ablauf grundlegend, Tauche war 6,5 Jahre überhaupt nicht im Gespräch, man hat nur in dem Areal gesucht, wo ihn die Reiterinnen gesehen haben wollen. Nun ist es eher ein Nebenschauplatz, an die große nächtliche Umbettung einer verwesenden Leiche glaube ich nicht. Falls die Reiterinnen recht hatten, gehe ich eher davon aus, dass er dort was ausgekundschaftet hat oder in den Wald gefahren ist um runterzukommen. Er hatte ja laut den drei Frauen auch nichts Verdächtiges dabei.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:22
Nun muss ich mich als stiller Mitleser doch mal mit einer Frage an euch wenden. Schreiben hier Leute mit die in dem Ortsteil wohnen wo Rebecca verschwunden ist? Ich meine ganz zu Anfang irgendwo gelesen zu haben, dass am Tag des Verschwindens die Restmüllbehälter geleert wurden. Kann das jemand bestätigen?
Falls die Tonnen groß genug sind könnte ich mir vorstellen dass Rebeccas Leichnam nie gefunden wird und die erste Fahrt zur Beschaffung großer Müllsäcke getätigt wurde und die zweite Fahrt zur Beseitigung des Mülls der sich vorher in der Tonne befunden hat. Dieser könnte tatsächlich auf dem Grundstück der Großeltern zwischengelagert worden sein und am Abend des folgenden Tages aus Angst vor Entdeckung weiter weg entsorgt worden sein.
Alternativ könnte er auf der ersten Fahrt morgens die Leiche in einem großen Restmüllbehälter im Umkreis entsorgt haben.
Mir würden bei mir im Ort zwei Stellen einfallen wo große Abfallbehälter an sehr uneinsichtigen Stellen stehen, die mit dem Auto erreichbar sind aber der Betrieb erst am Nachmittag öffnet und frühestens Mittags die ersten Mitarbeiter kommen. Wenn dort am nächsten Tag geleert wurde muss es niemandem aufgefallen sein. Dort hängen zwar Kameras aber solange kein Einbruchsversuch am Objekt begangen wird, wird sich niemand die Aufnahmen ansehen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:28
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Musste er da nicht arbeiten?
Montag war Ruhetag im Restaurant des Hotels.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:28
@Claudius_Zorn
Ich glaube, das sind keine allgemein bekannten Fakten. Die Polizei wird das sicherlich wissen, aber die geben natürlich auch nicht alles Preis. Zum einen weil die Tatverdächtigen und die Familie persönlichkeitsrechte haben, man darf also gar nicht alles bekannt geben und zweitens, weil manche Sachen besser erstmal bei der Polizei bleiben, weil sie für die Ermittlung wichtig sind. Weil vielleicht auch nicht jeder wissen soll, dass sie diese Dinge wissen. Ermittlungstaktiken halt. Die werden das aber bestimmt überprüft haben. Und wenn das alles passen würde, hätte die Polizei diese Fahrt ja nicht immer wieder erwähnt. Irgendwas scheint da also nicht zu passen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:29
Zitat von frau_ilsefrau_ilse schrieb:die erste Fahrt zur Beschaffung großer Müllsäcke getätigt wurde
um große Müllsäcke zu bresorgen bedarf es keiner Fahrt Richtung Brandenburg

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:29
Ich habe mir mit Sattelitenbildern nochmal die Örtlichkeiten angesehen, an denen bisher gesucht wurde bzw. wo Zeugen F gesehen haben möchten.

Bekannt ist, dass das Fahrzeug auf der A12 vom KESY erfasst wurde, am nächsten KESY jedoch nicht mehr. Die Polizei vermutet, er habe die Abfahrt Storkow genommen. Das würde zu den Sichtungen nahe Kummersdorf passen.
Die vergangene Suche auf dem "Wolziger See" läge allerdings abseits dieser Route, je nach dem wo genau in dem doch recht großen Waldstück bei Kummersdorf er vermeintlich gesehen wurde, hat sich aber ggf. der Verdacht ergeben, er F hätte RR dorthin verbracht.

Ein Wald bei Storkow wurde gleich zweimal durchsucht: Das erste Mal einige Tage vor der Suche auf dem Wolziger See im März, das nächste Mal etwa ein halbes Jahr später. Ebenfalls im März wurde der Herzberger See durchsucht. Nun die Durchsuchungen in Tauche-Lindenberg und Herzberg. An der A12 bei Fürstenwalde wurde damals mehrfach mit Mantrailer-Hunden nach Spuren gesucht, das läge in Anbetracht der anderen durchsuchten Örtlichkeiten wohl "auf dem Rückweg" von Herzberg, wenn man über die B168 zurück zur A12 fährt.
Was für mich so gar nicht in das bisher abgesuchte Gebiet passt, ist die gestrige Durchsuchung des Waldes bei "Müllrose". Das liegt kurz vor Frankfurt (Oder), wo er ja laut KESY-Daten eigentlich nicht gewesen sein soll (zumindest nicht über die A12).

Quellen: Morgenpost
Berliner Kurier

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:30
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Es ändert den Ablauf grundlegend, Tauche war 6,5 Jahre überhaupt nicht im Gespräch, man hat nur in dem Areal gesucht, wo ihn die Reiterinnen
Doch Linfenberg/Tauche war bereits hier im Gespräch zumindest, dsss er dort Familie wohnen hat, in der direkten Nähe liegt der Herzberger See, der wurde ja auch abgesucht. Und ich meine mich an einen Kommentar zu erinnern, der behauptete oder mutmaßte die EB wären aufgrund einer Überwachungskamera ( eines Geflügel?hofes? auf diesen Ort aufmerksam geworden

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:31
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:um große Müllsäcke zu bresorgen bedarf es keiner Fahrt Richtung Brandenburg
Ich hab es eher so verstanden:
1. Säcke besorgen
2. Müll aus der Tonne
3. Leiche in in die Tonne
4. Müll dann Richtung Brandenburg entsorgt
5. (Nächster Tag) Den Müll dann nochmal woanders hingebracht / umgelagert.

Bitte Korrgieren, falls ich es falsch verstanden habe, @frau_ilse =)

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:31
@Wiedergast
Stimmt, das war im Gespräch, ich habe auch mal irgendwo gelesen oder in einer Sendung gehört, dass er angeblich in der Nähe einen Freund hätte, der da gewohnt hätte? Von einer Laube war auch die Rede.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:32
Ich hab heute einmal in alten Chats, Sprachnachrichten etc noch einmal nachgeschaut und ich versuche es mal so zu formulieren, dass es möglichst neutral ist.

Rebecca war ein Teeni, der für ihr Alter schon relativ "große" Teeni Struggles hatte. Viel hatte mit Jungs zu tun, Dates mit zweifelhaften Bois, anlassbezogener Alkoholkonsum etc.
Gleichzeitig sehr sensibel und mit dem Gefühl ein bisschen verloren zu sein (was in dem Alter ja auch aufkommt) und sehr zugewandt anderen Menschen, hilfsbereit und fröhlich.

Damals, in den ersten Tagen nach dem Verschwinden, wurde einer ihrer engsten Freundinnen auch verhört, und ic h habe oft mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass sie nichts vor der Polizei verheimlichen soll, da jede Erinnerung, jeder Gedanke wichtig ist. Sie erwähnte, und damit auch vor der Polizei, dass das Verhalte des TV gegenüber R. zumindest als teilweise aufdringlich zu bewerten sei.

Aus anderen Ecken weiß ich ziemlich sicher, dass er schon Gewaltkonflikte hatte.

hr WA online Status ist bis zur Übernahme des Handys durch die Polizei bei 0.09 Uhr geblieben (habe heute noch die Screens)

Im Wiki steht das: „Meine Tochter muss so zwischen 07:00 und 07:45 Uhr sich fertig gemacht haben, da ihr Handy sich um 07:46 Uhr das letzte Mal eingeloggt hat“, schildert Frau Reusch ihre Erkenntnisse.

Rebecca wusste, dass sie Ausfall hat. Wurde je nachvllziehbar erläutert, warum sie sich so früh schon fertig gemacht haben soll, zumal die Schwester doch um die Uhrzeit das Kind losgebraccht hat. Wie kommt die Mutter dnan auf 7 Uhr als Startbeginn. Irgendwie random Annahme.

am 18.02 abends bekomme ich eine Nachricht:
"Wenn ich Rebecca anrufe, passiert wsa komisches. Ich rufe an, und kaum eine Sekunde später scheint es so, als hätte jemand abgenommen. Nach einigen Sekunden höre ih dann ein biepen und danach kommt nichts mehr. Gruselig, hab das noch nie erlebt" Später: "Ich rufe an, direkt läuft die Zeit. EIn paar Sekunden später piepst es."

Wahrscheinlich nichts Besonderes, weil das Handy zu dem Zeitpunkt schon aus war.
In den ersten Tagen wird wild spekuliert. Sie sei abgehauen, dort und dort gesichtet.

Am 22.02 war die Familie mitsamt des TV noch in der Schule, also vier Tage nach dem Verschwinden. Dort wirkte er kreidebleich und fahrig.
Am 24.02 wurde er laut Wiki schon mehrfach verhört. Am 22.02 dem Besuch in der Schule, hat die MK den Fall übernommen. Ist eher unwahrscheinlich, dass der TV aufgrund der Verhöre so wirkte, sondern dass das andere Gründe hatte.

Aus dem dann folgenden Lügeverhalten des TV, seiner Widersprüche, seiem Verhalten in der Schule und den Aussagen der engen Freundin, dass er R. sehr zugewandt war, bin ich weiterhin der Meinung, dass die Staatsanwaltschaft recht hat.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:33
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:@Wiedergast
Stimmt, das war im Gespräch, ich habe auch mal
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Stimmt, das war im Gespräch, ich habe auch mal irgendwo gelesen oder in einer Sendung gehört, dass er angeblich in der Nähe einen Freund hätte, der da gewohnt hätte? Von einer Laube war auch die Rede.
Nein dieses meinte ich nicht, das war in der Nähe der Reiterinnen - das was du meinst

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:36
@whois_mr.robot
Weißt du ob es normal war, dass Rebecca bei Jessica übernachtet hat, oder war das nie Thema?

1x zitiertmelden