Ich habe mir mit Sattelitenbildern nochmal die Örtlichkeiten angesehen, an denen bisher gesucht wurde bzw. wo Zeugen F gesehen haben möchten.
Bekannt ist, dass das Fahrzeug auf der A12 vom KESY erfasst wurde, am nächsten KESY jedoch nicht mehr. Die Polizei vermutet, er habe die Abfahrt Storkow genommen. Das würde zu den Sichtungen nahe Kummersdorf passen.
Die vergangene Suche auf dem "Wolziger See" läge allerdings abseits dieser Route, je nach dem wo genau in dem doch recht großen Waldstück bei Kummersdorf er vermeintlich gesehen wurde, hat sich aber ggf. der Verdacht ergeben, er F hätte RR dorthin verbracht.
Ein Wald bei Storkow wurde gleich zweimal durchsucht: Das erste Mal einige Tage vor der Suche auf dem Wolziger See im März, das nächste Mal etwa ein halbes Jahr später. Ebenfalls im März wurde der Herzberger See durchsucht. Nun die Durchsuchungen in Tauche-Lindenberg und Herzberg. An der A12 bei Fürstenwalde wurde damals mehrfach mit Mantrailer-Hunden nach Spuren gesucht, das läge in Anbetracht der anderen durchsuchten Örtlichkeiten wohl "auf dem Rückweg" von Herzberg, wenn man über die B168 zurück zur A12 fährt.
Was für mich so gar nicht in das bisher abgesuchte Gebiet passt, ist die gestrige Durchsuchung des Waldes bei "Müllrose". Das liegt kurz vor Frankfurt (Oder), wo er ja laut KESY-Daten eigentlich nicht gewesen sein soll (zumindest nicht über die A12).
Quellen:
MorgenpostBerliner Kurier