Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:05
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Da frage ich mich wer würde eine Decke mitnehmen
Wo wird ausgesagt, dass diese Decke für alles verwendet wird?
Ich habe mir gerade heute wieder unzählige Aussagen von der Familie angehört und da wird nicht gesagt, was alles mit der Decke gemacht wird.
Die Mutter hat auch gesagt, dass Jessica oder Vivian dann die Idee hatten, dass Rebecca diese Decke wegen der Fotos mitgenommen haben könnte.
Vielleicht fiel Rebecca das auch erst am Morgen ein, dass die Decke wunderbar für Fotos passen würde.
Außerdem hat sie eine Nichte und keinen Neffen.

Ich würde auch keine Decke den ganzen Tag mit rumschleppen wollen.... aber ich bin nicht Rebecca und bin kein Fan von BTS.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:11
@Agrimony

Die Mutter von Rebecca soweit ich mich erinnern kann hat diese Aussage getätigt als man fasern von der Decke im Kofferraum gefunden hat. Ich entschuldige mich für dafür dass ich keine genauen Quellen angegeben kann da ich in den letzten Tagen zu viele Videos angeschaut habe

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:24
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Aber ich habe leider nichts gefunden und ich mag jetzt auch nicht nochmal stundenlang suchen.
Habs inzwischen gefunden!
Und ich danke Dir für deine Suche.

Werde i-wann nochmal etwas ausführlicher dazu schreiben.

Man sieht sie hier in einer Wut-Trauer, 1 Woche nach der Tat, und sie hat mehrmals Probleme ihren Mann als ihren Mann zu bezeichnen, was sie aber von sich selbst verlangt.
Vermutlich durch die elterliche Erziehung.

"Mein (Pause) Mann"

Sie hätte sich mE früh dagegen wehren sollen.
Lügen werden über die Jahre nicht kleiner, und sie wird Teil des Spiels.

In diesem Video, unter diesem Vorzeichen, glaube ich ihr jedes Wort.
Sie trögt hier die größte Last von allen.

( 3 min 16 )

https://www.n-tv.de/panorama/Rebeccas-Schwester-verteidigt-Ehemann-article20928837.html

Für mich war diese Szene der Schlüssel, die Reusch's und auch die Tat zu verstehen.
Ihre 'toten' Augen später zeigen das sie scheinbar alles ahnt oder weiß.
..

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:25
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:MonkeyDRuffyyy schrieb:
Und dann diese Decke den ganzen Tag mitzuschleppen
Daran glaube ich auch nicht eine Minute.
Welche 15-jährige kommt denn mit einer Decke zur Schule?
Das war auch meine Auffassung. In der letzten Woche habe ich (sorry, ich weiß nicht mehr, wo das war, reiche ich aber nach) gesehen und gehört, dass es üblich gewesen sein soll, dass die "Fangemeinde" der koreanischen Band, auf die Rebecca stand, zu Geburtstagen der Bandmitglieder Selfies als Glückwunsch gepostet hat. Die Farbe, die für die Band stand, war violett (zumindest das fand ich, nachdem ich mir Fotos der Band angeschaut habe, nachvollziehbar). Insoweit hat man wohl, was ich aber nicht überprüfen konnte, gerne Fotos gepostet, auf denen die Farbe violett dominant war. Daher war die Geschichte mit der Decke für mich dann in Teilen nachvollziehbar. Selfies auf der Decke kann man allerdings im Februar auch in der Wohnung machen. Gleichwohl, die "Deckengeschichte" war dann für mich nicht mehr so abwegig wie zuvor.

Achse, das Wichtigste - an dem Tag ihres Verschwindens hatte ein Bandmitglied tatsächlich Geburtstag.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 07.07.2024:Die örtlich passenden Artefakte auf der Heckscheibe im Bereich des Aufklebers deuten für mich deutlich auf denselben Twingo hin.
Nicht nur. Auch dieser "König" aufkleber, wenn er denn nicht Serienmässig dort angebracht ist (kenne mich mit Autos nicht so aus), ist zu erkennen. Aber ja "Der Babyaufkleber" ist alls Artefakt in mehreren Frames zu sehen.

Siehe:

autoOriginal anzeigen (1,2 MB)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:38
Florian R. könnte während der Leichenbeseitigung seinen Ehering verloren haben und am folgenden Tag zurückgekehrt sein, um danach zu suchen.
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/in-fokus-geraten-neue-spur-im-vermisstenfall-rebecca-reusch-jahre-alte-ehering-theorie-koennte-zr-94006134.html

Ist das eine Theorie seitens de EB?
Oder wo kam das ursprünglich her?

Falls es nur von den EB kommt, könnte das uU. bedeuten, dass viel mehr wissen, und damit Florian und der Familie ein Zeichen geben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:41
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Die Mutter von Rebecca soweit ich mich erinnern kann hat diese Aussage getätigt als man fasern von der Decke im Kofferraum gefunden hat. Ich entschuldige mich für dafür dass ich keine genauen Quellen angegeben kann da ich in den letzten Tagen zu viele Videos angeschaut habe
Mhm, ich hab nur bezüglich des gefundenen Haares eine Erinnerung, da Aussagen von Mutter und Vater gehört zu haben.
Aber, wie du schon schreibst, bei der Menge an Videos, kann nicht alles wiedergefunden werden, was man mal gehört oder gesehen hat.
Zitat von OzzOzz schrieb:Für mich war diese Szene der Schlüssel, die Reusch's und auch die Tat zu verstehen.
Ihre 'toten' Augen später zeigen das sie scheinbar alles ahnt oder weiß.
Ich hatte ja auch den Eindruck, dass sie irgendwie wütend oder enttäuscht wirkte.
Ich bezog das aber auf eine die Fahrten von R nach Brandenburg.

Mittlerweile habe ich so viele Videos gesehen mit ihr und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie sich gar nicht gerne interviewen lässte und da sehr distanziert und gehemmt ist.
Da gibt es noch mehr Szenen aus dem Interview in anderen Beiträgen, da wirkte sie lockerer und hatte auch nicht mehr diesen verbissenen Gesichtsausdruck.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:45
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Da gibt es noch mehr Szenen aus dem Interview in anderen Beiträgen, da wirkte sie lockerer und hatte auch nicht mehr diesen verbissenen Gesichtsausdruck.
Da hatte sie sich wieder unter Kontrolle.
Aber sie verliert erst viel später diese Augen, wenn überhaupt.

Hätte sie nie an ihrem Mann gezweifelt, hätte man andere Sachen vermuten können.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:57
Zitat von OzzOzz schrieb:Florian R. könnte während der Leichenbeseitigung seinen Ehering verloren haben und am folgenden Tag zurückgekehrt sein, um danach zu suchen.

Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/in-fokus-geraten-neue-spur-im-vermisstenfall-rebecca-reusch-jahre-alte-ehering-theorie-koennte-zr-94006134.html

Ist das eine Theorie seitens de EB?
Oder wo kam das ursprünglich her?

Falls es nur von den EB kommt, könnte das uU. bedeuten, dass viel mehr wissen, und damit Florian und der Familie ein Zeichen geben.
Von der EB habe ich das noch nicht so wörtlich vernommen.

Aber da glaube ich der Familie Reusch die bezüglich des Eherings folgende Aussage machte:
Brigitte Reusch, Rebeccas Mutter, stellte die Ehering-Theorie der Behörden allerdings damals kategorisch in Abrede. „Der Ehering war bei der Verhaftung noch in der Jacke von meinem Schwiegersohn. Dieser wurde dann nicht mehr bei der Polizei aufgefunden. Meine Tochter hat da noch hinterhergeschrieben. Er war nicht mehr zu finden“, sagte sie RTL

Das habe ich auch schon in einem Video oder Podcast direkt von Brigitte R gehört und ich unterstelle der Familie auf keinen Fall eine Lüge.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:00
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Von der EB habe ich das noch nicht so wörtlich vernommen.
Die Presse hat mittlerweile jeden Anstand verloren.
Hauptsache i-was als News zu verkaufen, ohne jegliche Seriösität.
Die sind nicht besser als viele YouTuber...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:03
Zitat von OzzOzz schrieb:Da hatte sie sich wieder unter Kontrolle.
Aber sie verliert erst viel später diese Augen, wenn überhaupt.

Hätte sie nie an ihrem Mann gezweifelt, hätte man andere Sachen vermuten können.
Ich habe mich definitiv getäuscht, als ich nur diesen einen Auschnitt mit ihr kannte.
Jetzt denke ich eher, dass schon noch etwas Trotz, aber auch sehr viel Verletztheit in ihren Augen zu lesen sind, weil sie ja auch verdächtigt wurde und durch ihren Mann und da R aus ihrem Haus verschwunden ist, sie natürlich im Mittelpunkt stand.

Aber wir sollten da nichts hineininterpretieren, da wir keine Profis auf dem Gebiet sind und sie auch nicht persönlich kennen.
Zitat von OzzOzz schrieb:Die Presse hat mittlerweile jeden Anstand verloren.
Hauptsache i-was als News zu verkaufen, ohne jegliche Seriösität.
Die sind nicht besser als viele YouTuber...
Ich glaube nur noch das, was ich per Video sehe und höre von EB und Familie.
Selbst Zeugenaussagen, wie Freundinnen oder Fremde, die R irgendwo gesehen haben wollen, stehe ich sehr skeptisch gegenüber.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:10
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Aber wir sollten da nichts hineininterpretieren, da wir keine Profis auf dem Gebiet sind und sie auch nicht persönlich kennen.
Der größte Fehler, den die meisten Menschen machen!
Andere für sich denken lassen.

Man kann sich gut in andere hineinfühlen. Alle Menschen haben ihre Gehirnneuronen in den gleichen Bereichen, deshalb können wir Bewegungen anderer kopieren, können andere Gefühle verstehen. Können den Gesichtsausdruck lesen.

Um etwas zu erfahren, sollte man sich unbedingt versuchen hineinzuversetzen. Es ist ein Augenöffner.

Damit ist eben gerade nicht oberflächliches Bewerten gemeint.
Schauspieler müssen so etwas auch lernen, und wir können das auch.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:40
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Ich kann keine Bilder einfügen.
Wenn ich das Bild 691 mit 695 und 696 vergleiche, dann sind das nicht die gleichen Wagen.
Der eine hat sichtbare Türgriffe wie der rosane Fiat 500 (.695/ 696)
Die Himbeere hat keine sichtbaren Türgriffe. Es ist eine Mulde in die man reingreift. Die würde man nie als schwarze Griffe auf dem Bild sehen.(691)
Die himberrote würde auch bei überlichtung / Sonneneinstrahlung nicht so metallic rosa glänzen.

Für mich sind das eindeutig Türgriffe.

Aber die Polizei sagte, das sie das Bild kennen und es nicht nutzen können.

Kann ich Screenshots von Galerie Bildern Posten? Vergrößert von Teilabschnitten?
Schau dir mal diesen Beitrag an, da erkenne ich keine dunklen Griffe, aber ich finde auch das Video nicht mehr, wo man den Twingo fahrend sieht.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Nicht nur. Auch dieser "König" aufkleber, wenn er denn nicht Serienmässig dort angebracht ist (kenne mich mit Autos nicht so aus), ist zu erkennen. Aber ja "Der Babyaufkleber" ist alls Artefakt in mehreren Frames zu sehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:42
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Ich glaube nur noch das, was ich per Video sehe und höre von EB und Familie.
Selbst Zeugenaussagen, wie Freundinnen oder Fremde, die R irgendwo gesehen haben wollen, stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
Recht hast Du! :D
Sapere aude. = Wage es, weise zu sein.

„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Immanuel Kant
Quelle: Sapere aude (Wikipedia)

Gilt auch für Gefühle - aktiv mitfühlen.
Sich in andere hineinfühlen.
Probier es aus, es ist leichter als gedacht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:49
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Schau dir mal diesen Beitrag an, da erkenne ich keine dunklen Griffe, aber ich finde auch das Video nicht mehr, wo man den Twingo fahrend sieht.
Hier ist im Übrigen die Quelle die ich benutzt habe (Mein upload). Ich hab das Video direkt von, ich glaube es war bilde.de genommen, also den Stream selbst, bzw. eben jene mkv datei. Und wollte es nicht wieder auf youtube hochladen, weil wenn ich es wieder uploaden würde, evtl. noch mehr details verloren gehen.

https://drive.google.com/file/d/1C7JcKwTKAT5mu7evlEaGPFchaC4pSVfQ/view?usp=sharing

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:51
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ich mische mich ja nur ungerne ein, aber irgendwie bin ich heute in der Stimmung. Die Informationen, die der Öffentlichkeit mitgeteilt wurden, führten dazu, dass zumindest der Ermittlungsrichter keinen dringenden Tatverdacht gesehen hat. Was kam in der Folge dazu?
Zu einem bestimmten Zeitpunkt sah ein Ermittlungsrichter sehr wohl dringenden Tatverdacht aus den ihm vorgelegten Ermittlungsergebnissen, die wir bis heute weder in Gänze noch Detail kennen.

Das Problem damals bestand, dass aufgrund Ausbleibens erhärtender Ermittlungsergebnisse (nicht Neues konnte im Verlauf des weiteren Ermittlungsverfahrens in den Topf geworfen werden) der dringende Tatverdacht ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht länger aufrechterhalten werden konnte.

Bedeutet aber nicht, dass der dringende Tatverdacht zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht gerechtfertigt gewesen wäre. Zumal auch dieser Ermittlungsrichter, der dringenden Tatverdacht gesehen hat, freie Beweiswürdigung gehabt hat.

PS.

Würde man irgendwann die sterblichen Überreste von R irgendwo irgendwo finden, wo sich ein Bezug zu den Fahrten ergeben, ableiten lassen würde, würden einige Zweifler hier sicherlich umdenken, obwohl es natürlich nicht für eine Verureilen r

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:58
Zitat von OzzOzz schrieb:Der größte Fehler, den die meisten Menschen machen!
Andere für sich denken lassen.

Man kann sich gut in andere hineinfühlen. Alle Menschen haben ihre Gehirnneuronen in den gleichen Bereichen, deshalb können wir Bewegungen anderer kopieren, können andere Gefühle verstehen. Können den Gesichtsausdruck lesen.

Um etwas zu erfahren, sollte man sich unbedingt versuchen hineinzuversetzen. Es ist ein Augenöffner.

Damit ist eben gerade nicht oberflächliches Bewerten gemeint.
Schauspieler müssen so etwas auch lernen, und wir können das auch.
Zitat von OzzOzz schrieb:Recht hast Du! :D

Sapere aude. = Wage es, weise zu sein.

„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Immanuel Kant

Quelle: Sapere aude (Wikipedia)

Gilt auch für Gefühle - aktiv mitfühlen.
Sich in andere hineinfühlen.
Probier es aus, es ist leichter als gedacht.
Ja natürlich hast du damit recht.
Aber man muss sich hüten, etwas in das Verhalten oder in Gesichtsausdrücke eines Menschen hineinzuinterpretieren.

Um einen Menschen wirklich lesen zu können, vermag es mehr als ein Video und eine Vorgeschichte, zu der man sich selbst schon eine Meinung gebildet hat.

Ich habe, in meinem jetzt schon langem Leben, eine Menge Menschen zu den unterschiedlichsten Themen vor einer Kamera interviewt.
Es kommt immer drauf an, mit welcher Laune derjenige so ein Interview beginnt. Körpersprache und Mimik sagen viel aus, aber nicht immer sollte man sich darauf verlassen, wenn man einen Menschen nicht sehr gut kennt und das auch richtig zu deuten weiß.

Als Mutter kannst du das intuitiv bei deinen Kindern und Enkeln, aber bei Fremden wird das schon etwas schwieriger.

Du kannst Gefühle spüren durch Schwingungen und auch anhand von Mimik und Körpersprache, allerdings ist nicht immer das, was derjenige aussendet auch das, was bei dir ankommt. Du hast es vielleicht so gespürt, aber das bedeutet noch lange nicht, dass der andere das auch so gemeint hat.

Da fand ich auch immer die Vorträge von Vera F. Birkenbihl sehr aussagekräftig.

Das war nun wirkich off topic, aber zu dieser Uhrzeit wird das schon mal erlaubt sein, hoffe ich

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:02
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Um einen Menschen wirklich lesen zu können, vermag es mehr als ein Video und eine Vorgeschichte, zu der man sich selbst schon eine Meinung gebildet hat.
Vor allem, sollte man wissen wie der Mensch in normalen Situation redet / gestikuliert etc. Ihn also erstmal "lernen", um Abweichungen oder bestimmte Merkmale zu erkennen. Deswegen finde ich auch diese Youtube Videos, wo mimik, gestick, etc pp, analysiert werden meistens total unseriös. Man müsste, meiner Meinung nach, sich stunden- oder tagelanges Material anschauen, wo jener Mensch mit Anderen interagiert, um sich ein Gesammtbild über diesen Menschen zu machen. Am besten Material was ihn in keiner extrem-Situation (z.b. nach einem Mord oder Ä.) zeigt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde man irgendwann die sterblichen Überreste von R irgendwo irgendwo finden, wo sich ein Bezug zu den Fahrten ergeben, ableiten lassen würde, würden einige Zweifler hier sicherlich umdenken, obwohl es natürlich nicht für eine Verureilen r
Mir scheint, dass vllt. nicht mal das ein Grund für einige wäre umzudenken. Nichtmal, wenn selbst an der Leiche DNA spuren des TV gefunden werden würden. "Ja, ich klar dass da DNA von ihm ist, sie hat ja auch im Haus übernachtet, wo überall die DNA des TV ist."

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:07
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Hier ist im Übrigen die Quelle die ich benutzt habe (Mein upload). Ich hab das Video direkt von, ich glaube es war bilde.de genommen, also den Stream selbst, bzw. eben jene mkv datei. Und wollte es nicht wieder auf youtube hochladen, weil wenn ich es wieder uploaden würde, evtl. noch mehr details verloren gehen.
Vielen Dank und wenn man es auf 0,25 Geschwindigkeit abspielt, dann sieht man auch, dass die vermeintlich "dunklen Griffe" ein Ast oder Blatt von dem Baum ist.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es der Twingo von F ist und die Ermittler haben ja bestimmt auch wesentlich besser Bearbeitungsprogramme und können mehr sehen als ich. Denn auf dem Film sehe ich jetzt nicht so den Aufkleber, wie auf den Bildern von dir, aber das sicher an der Auflösung und vielleicht auch meinen Augen.

1x zitiertmelden