Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:30
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Ich würde den F selbst wünschen, wenn er damit nichts zutun haben sollte, das er sein Recht der Unschuld auch erwiesenermaßen bekommt.

Mehr braucht man dazu auch weiter, anhand dem was vorliegt, nicht sagen.
Ja, das wünsche ich der gesamten Familie.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:32
Kommt mal etwas aus dem Chatmodus raus und schreibt gehaltvollere Beiträge. Kurze Einzeiler sollten vermieden werden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gut, streng genommen, nur ihr Handy. Aber wie wahrscheinlich wäre das bitte unter Annahme realistischer Lebensgegebenheiten und auch konkret auf Rebeccas typisches Handyverhalten, dass es nicht auch R selbst bedient hat und sie zusammen mit ihrem Telefon im Haus gewesen ist..
Ich wollte nur darauf hinweisen, mit welchen Problemen sich die Staatsanwaltschaft derzeit vor einer Anklageerhebung auseinandersetzen müsste. Es war und ist nicht einfach. Daher meinte ich, eine Anklageerhebung ohne das Auffinden des Leichnams von Rebecca (oder eines Geständnisses) dürfte schwierig zu bewerkstelligen sein.

Und ich frage mich auch immer wieder: was ist, wenn sich die Ermittlungsbehörden geirrt haben? Ich gehe derzeit nicht davon aus, aber ausschließen würde ich es nicht, wenn ich mich nach derzeitigem Wissensstand, der natürlich nicht die vollständige Aktenkenntnis umfasst, festlegen müsste. Ich weiß nicht, ob es das in Deutschland schon mal gab, dass jemand über Jahre von der StA öffentlich als Tatverdächtiger eines Tötungsdelikts bezeichnet wurde und über einen so langen Zeitraum mangels Bestehen eines hinreichenden Tatverdachts keine Anklage erhoben wurde. Man kann nur hoffen, dass es nicht ganz anders war.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:48
Ein befreundeter Kripo-Beamter ( hat nichts mit dem Fall RR zu tun )sagte mir, wenn es wie Stand heute keine klaren Beweise gegen Florian geben könnte aber eine nachvollziehbare Indizienkette zu mehreren Aspekten in diesem Fall ausreichend sein um eine Festnahme zu erreichen.
Darum würde es seiner Ansicht nach gehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:51
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:was ist, wenn sich die Ermittlungsbehörden geirrt haben? I
Die Möglichkeit besteht. Das macht es mir ja so schwer F.R. vor zu verurteilen. Vll war es einfach zu offensichtlich. Junger Kerl, womöglich Alkohol und/oder Drogen im Spiel. Sexuelles Motiv. Vll war alles ganz anders?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:51
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ich weiß nicht, ob es das in Deutschland schon mal gab, dass jemand über Jahre von der StA öffentlich als Tatverdächtiger eines Tötungsdelikts bezeichnet wurde und über einen so langen Zeitraum mangels Bestehen eines hinreichenden Tatverdachts keine Anklage erhoben wurde.
Christian B. im Fall Madeleine McCann fiele mir da ein. Aber bei dem isses noch nicht so lang wie hier.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:53
Zur Nachtfahrt am 19.02.:
Die plausibelste Überlegung, die hier ja auch viele vertreten, ist natürlich, dass F. in dieser Nacht die Leiche umgelagert hat oder zwar am Ablageort vom Vortag belassen, dort aber in irgendeiner Form weiter verborgen hat. Was mich bisher an dieser Überlegung immer etwas gestört hat, ist Tatsache, dass es nachts nuneinmal dunkel ist, was dann doch ein Graben im Wald oder dergl. behindert.

Ich habe mir mal die Wetterdaten für die Nacht vom 19.02. auf den 20.02.2019 herausgesucht und siehe da: Es war eine Vollmondnacht. Und der Mond stand auch die ganze Nacht hoch am Himmel.

Bis etwa 22:30 Uhr war es im östlichen Brandenburg auch noch überwiegend klar, danach zog es sich allerdings langsam zu. Die Wolkendecke war mit rund 1.000m durchgehend recht hoch und die Sicht gut. Es war auch gar nicht so sehr kalt, nämlich um die (plus) 5°C.

Quelle:
https://de.weatherspark.com/h/d/78096/2019/2/19/Historisches-Wetter-am-Dienstag-19.-Februar-2019-in-Frankfurt-(Oder)-Brandenburg-Deutschland#metar-23-50

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:56
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ich weiß nicht, ob es das in Deutschland schon mal gab, dass jemand über Jahre von der StA öffentlich als Tatverdächtiger eines Tötungsdelikts bezeichnet wurde und über einen so langen Zeitraum mangels Bestehen eines hinreichenden Tatverdachts keine Anklage erhoben wurde.
Christian B. ist im Vermisstenfall McCann jedenfalls auf dem Weg dahin.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:56
Zitat von NikaAdrienneNikaAdrienne schrieb:befreundeter Kripo-Beamter ( hat nichts mit dem Fall RR zu tun )sagte mir, wenn es wie Stand heute keine klaren Beweise gegen Florian geben könnte aber eine nachvollziehbare Indizienkette zu mehreren Aspekten in diesem Fall ausreichend sein um eine Festnahme zu erreichen.
Darum würde es seiner Ansicht nach gehen.
Ich bin nicht strafrechtlich versiert. Aber müsste nicht , bei erneuter Inhaftierung, auch Anklage erhoben werden? Und die Indizien ( die bekannten) würden doch niemals ausreichen. Oder irre ich?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:02
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Aber müsste nicht , bei erneuter Inhaftierung, auch Anklage erhoben werden?
Ja, grundsätzlich muss nach längstens 6 Monaten U-Haft dann auch mal dem Beschuldigten der Prozess gemacht werden.
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Und die Indizien ( die bekannten) würden doch niemals ausreichen. Oder irre ich?
Ob die Indizien "niemals ausreichen" würden, bezweifle ich. Viele Kammern würden bereits nur nach dem, was öffentlich bekannt ist, sicherlich verurteilen. Aber ein Restrisiko für die StA bleibt. Und sie hat nur einen Versuch...

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:05
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ob die Indizien "niemals ausreichen" würden, bezweifle ich. Viele Kammern würden bereits nur nach dem, was öffentlich bekannt ist, sicherlich verurteilen. Aber ein Restrisiko für die StA bleibt. Und sie hat nur einen Versuch
Beweise für eine tatsächliche Straftat fehlen. Es gibt Indizien...aber ob die ausreichen? Hätte, könnte, vermutlich.
Ich glaube nicht, dass Anklage gegen den TV erhoben wird.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:14
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Beweise für eine tatsächliche Straftat fehlen. Es gibt Indizien...aber ob die ausreichen? Hätte, könnte, vermutlich.
Ich glaube nicht, dass Anklage gegen den TV erhoben wird.
Beweise braucht es auch nicht für eine Verurteilung. Es gab sicherlich in D. nach 1945 schon Fälle, bei denen bei deutlich dünnerer Indizienlage verurteilt wurde, aber auch Fälle, bei denen trotz besserer Indizienlage freigesprochen wurde.

Und, dass der TV irgendwann einmal angeklagt wird, das glaube ich schon. Es ist nur eine Frage der Zeit. Und die Justiz hat Zeit. Von ihm geht ja keine Gefahr für die Öffentlichkeit in dem Sinne aus, das man befürchten müsste, er wäre ein Serientäter oder dergl., den man sofort hinter Schloss und Riegel bringen muss.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:21
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Beweise braucht es auch nicht für eine Verurteilung. Es ga
Das wäre aber bedenklich...Ich dachte, wir leben in einem Rechtsstaat. Wenn es Verurteilungen gibt ohne Beweise macht mir das Angst.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:24
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Christian B. ist im Vermisstenfall McCann jedenfalls auf dem Weg dahin.
Stimmt, an den hatte ich nicht gedacht. Aber er ist ja mit gegen ihn erhobenen Tatvorwürfen vertraut.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Viele Kammern würden bereits nur nach dem, was öffentlich bekannt ist, sicherlich verurteilen. Aber ein Restrisiko für die StA bleibt. Und sie hat nur einen Versuch...
Schwierig. Es gibt in Berlin derzeit 7 Schwurgerichtskammern. Ob es schon eine Vorbefassung einer Kammer gab, die dann auch ihre Zuständigkeit für das Hauptverfahren begründen würde, ist mir nicht bekannt. Meines Erachtens ist den Beschwerden, die erhoben wurden, jeweils vom Ermittlungsgericht abgeholfen worden. Wenn das richtig ist, weiß man nicht, bei welcher Kammer das Verfahren landet. Und da gibt es durchaus Unterschiede. Den BGH gibt es aber - so oder so - auch noch.

Letztendlich hat die StA aber auch Zeit.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:42
Zitat von antheanthe schrieb:Christian B. im Fall Madeleine McCann fiele mir da ein. Aber bei dem isses noch nicht so lang wie hier.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Christian B. ist im Vermisstenfall McCann jedenfalls auf dem Weg dahin.
Die Causa Christian B. hat zwar einiges gemein mit diesem Fall - z.B. Veroeffentlichung der Identitaet des TV, angebliches Toetungsdelikt ohne Leiche etc . . .
Ist aber off-topic und nicht zu vergleichen mit dem hier behandelten Fall.
Generell sollte man auf die bestaetigten Fakten schauen.
Aber genau das wird in diesem Fall sehr schwierig, auch wenn man das erstellte Themen-Wiki als Quelle in Betracht nimmt .
Kaum eine info kann hier als verifiziert angesehen werden, ausser die veroeffentlichten
Presseerklaerungen der EB.
Daraus aber ergibt sich ein klares Bild - abgesehen von medialen Interpretationen - das auf einen Zusammenhang zwischen dem TV und dem "Verschwinden" des Maedchens hinweist.
Die kuerzlich durchgefuehrten Suchen wurden sicherlich nicht ohne trifftigen Grund und auch bestimmt mit viel "Vorlaufzeit" gemacht.
Deswegen bleibt es abzuwarten, ob sich daraus ein weiterer Ermittlungsansatz ergibt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:49
@Schwester-N

Du willst doch uns nur trollen oder nicht? Die Informationen was der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde sprechen klar gegen den TV was für ihn sprechen würde gibt es keinen Anhaltspunkt.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:54
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Priklo schrieb:
Was hat er den in diesen Waldstück gemacht, wo man ihn gesehen hat?
War er es 100 Prozent?
Ich habe das Gefühl, dass Du in diesem Fall einen bias hast. Bei Indizien wie z.B. die Zeugenaussagen der Reiterinnen und des Mannes im Wald (Autosichtung), die immerhin von den EB ernst genommen werden, zweifelst du daran, ob sich nicht 3 oder 4 Personen hier geirrt haben könnten. Aber etwas Ähnliches habe ich von Dir nicht gelesen, wenn es um die Zeugen geht, die Rebecca später im Bus gesehen haben wollen. Oder sonstwo auf der Welt. Obwohl die angeblich gegengeprüft und verworfen werden konnten, wohingegen die ersteren (Sichtungen im Wald) in das Gesamtbild mit den anderen Merkmalen (KESY Fotos etc.) passen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:58
Zitat von Habakuk90Habakuk90 schrieb:Ich habe das Gefühl, dass Du in diesem Fall einen bias hast. Bei Indizien wie z.B. die
Was ist ein Bias? Wenn du mir das sagst, kann ich dir sagen ob ich der/die/ das habe.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:01
@Schwester-N

Eventuell auf das ganze eingehen was der User geschrieben und nicht das auspicken was du nicht verstanden hast

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:02
Zitat von Habakuk90Habakuk90 schrieb:Ähnliches habe ich von Dir nicht gelesen, wenn es um die Zeugen geht, die Rebecca später im Bus gesehen haben
Dazu habe ich mich bisher gar nicht geäußert?

melden