Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:05
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Finden übrigens auch die Ermittlungsbehörden.
Das können sie finden, ist aber kein Beweis und ein sehr schwaches Indiz. Es *könnte* nämlich auch komplett anders sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:07
Zitat von gustigusti schrieb:Kannst du noch ganz einfach beantworten, ob man anhand dieser Daten nachvollziehen kann, "wie" sich das Handy verabschiedet hat, etwa durch leeren Akku, Ausschalten oder Zerstören des Telefons?
Das kann man anhand solcher Daten sogar auf mehreren Wegen nachvollziehen. Gerade WA ist sehr neugierig und überträgt gerne mal im Hintergrund sämtliche Betriebswerte (wie GPS-Position, Signalstärke, Akkustand, Verkabelung mit Ladegerät etc.). Der Router loggt das ggfs. auch. Wie es im Fall R. ist, kann ich aber nicht beantworten.

Meine Vermutung ist, dass sich Rs Handy nicht ausschalten (gesperrt) und auch nicht zerstören (Spuren) ließ. Da man als Täter ungerne eine potenziell funkende Wanze bei sich hat, könnte ich mir denken, dass das Handy auf Twingo-Fahrt 1 in den Kanal geworfen wurde. Der letzte Timestamp der WLAN-Verbindung wäre dann 8:36 Uhr.
Zitat von gustigusti schrieb:Und wenn man ein Iphone ausschaltet bekommt man, sofern der AKku nicht ganz leer ist ja die Meldung "Iphone ist ortbar", ist das nur im Anlassfall möglich oder loggt sich dieses noch bei Funkzellen ein, kann man da irgendwas herausbekommen, wenn das Iphone ausgeschaltet und wegtransportiert wurde?
MWn. hatte R. ein uraltes iPhone 6, damit ging das eh nicht. Dieses "Iphone ist ortbar" bezieht sich nur auf den Nahbereich von vllt. 10-20 Metern. Das ausgeschaltete iPhone sendet u.a. via Bluetooth Signale aus. Latscht nun zufällig jmd. in diesem Umkreis daran vorbei, sendet dessen (im Netz befindliche) Handy die Position an einen Server. Über das Mobilfunknetz ist es nicht mehr ortbar. Jedoch ist dem Provider der letzte Standort bekannt, idR aber nur die Location Area, also zB LA Berlin. Mit etwas Glück und schneller Datenanfrage der Behörden auch die Funkzelle.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Das ist kein Fakt, sondern eine Schlussfolgerung und Schlussfolgerungen können natürlich manchmal falsch sein.
Eine Schlussfolgerung kann ein Fakt sein, wenn sie logisch korrekt aus Fakten abgeleitet wird. Ich verwende aber auch lieber den Begriff Ermittlungsergebnis.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:09
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ja, vieles wäre möglich, aber ist es einfach nicht Plausibel. Es gibt keinen HInweis darauf. Kein Indiz, kein Beweis, nichts.
Da stimme ich dir zu, aber es gibt für alle Theorien keine Beweise und für mich ist das was hier konstruiert wird, mit Florian als den Täter und wie man sich das Verberechen vorstelltm auch als nicht plausibel. Kann man also drehen und wenden wie man will, mMn.
Was allerdings für mich Fakt ist , könnten die Ermittler beweisen, das R das Haus nicht lebend verlassen hat, also gäb es dafür Beweise, dann würde mMn Florian längst im Knast sitzen.
Somit ist für mich , das was sie Em seit Jahren sagen, eine Arbeitshypothese, weil es nicht bewiesen werden kann.
Somit bleiben für mich auch andere Möglichkeiten offen .

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:10
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Gerade WA ist sehr neugierig und überträgt gerne mal im Hintergrund sämtliche Betriebswerte (wie GPS-Position, Signalstärke, Akkustand, Verkabelung mit Ladegerät etc.). Der Router loggt das ggfs. auch. Wie es im Fall R. ist, kann ich aber nicht beantworten.
Das kann man aber nur auslesen wenn man das Gerät hat. Ob das so ist wissen wir nicht. Und nein, der Router loggt weder Position noch Akkuzustand noch ob das Handy am Kabel hing.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Meine Vermutung ist, dass sich Rs Handy nicht ausschalten (gesperrt) und auch nicht zerstören (Spuren) ließ. Da
Das iPhone 6 lässt sich ohne Code und sonstige Erkennung ausschalten.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Eine Schlussfolgerung kann ein Fakt sein, wenn sie logisch korrekt aus Fakten abgeleitet wird. Ich verwende aber auch lieber den Begriff Ermittlungsergebnis.
Auch Ermittlungsergebnisse können falsch sein.

Nochmal: Ich schenke den Erkenntnissen und Ergebnissen der Ermittler mehr Glauben als allen Theorien, dennoch alle anderen als "kann nicht sein" mit der Begründung "weil ist nicht" finde ich schwierig.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Durch entweder zu langes und/oder festes Zuziehen Mittels eines Gegenstandes (Drosseln) oder zu lange und/oder zu festes und mehr schwerpunktmäßige Druckausübung auf den Kehlkopfbereich (Würgen).
Auch ist ein Halswirbelbruch bei "breath play" oder "hanging play" möglich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:20
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Sorry, wenn ich das so direkt Sage bzw. Schreibe, aber du scheinst dich im Kreis zu drehen. All das wurde doch schon durchgekaut.
Auch da gebe ich dir Recht, aber das gilt hier für alles. Und wenn ich mir ansehe was die Leute hier in nur etwas mehr als 12Std schreiben, dann raufe ich mir die Haare. Denn alles ist hier schon mehrfach hoch und runter diskutiert worden.
Und wirklich Neues, was zum Beispiel die Grabungen ergeben haben oder so nichts. Gut das lieh´gt daran, das die Kripo sich nicht äussert, aber ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und mutmasse, das auch dabei nichts rauskommt und an Bedeutung verliert , wie so einiges hier.
Und richtig ich spekuliere auch nur , so wie alle anderen auch.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:20
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Kann man. Muss man aber nicht. Standardmäßig ist dann alles aus. Das spart Akku. Mache ich oft genug wenn ich nur noch wenige % habe.
Machst du oft genug — damit gehört das Verhalten zu deinen digitalen Gewohnheiten.
Aber für Rebecca war es vielleicht ungewöhnlich, das Handy morgens nach dem Aufstehen / vor der Schule / untertags auszuschalten.
Ich denke, digitale Gewohnheiten haben die Ermittler durchaus mitberücksichtigt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:22
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Aber für Rebecca war es vielleicht ungewöhnlich
Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Zumal sie ja nicht zur Schule musste, zumindest nicht um die Uhrzeit. Die "digitalen Gewohnheiten" können die Ermittler nur über die Router erfahren haben oder über "Hörensagen" und Aussagen der Familie Reusch. Und nach allem was man so von den Ermittlern gehört hat geben Sie auf Verlautbarungen von Letzteren nicht allzu viel. Dazu kommt das an diesem Tag viele Dinge anders waren. Evtl. also auch das Handyverhalten.

Wäre das alles so eindeutig wie die Ermittler es immer dargestellt haben hätte man Florian nicht nach so kurzer Zeit aus der U-Haft entlassen. Es reichte einfach nicht. Da wird auch kein fehlender Gürtel vom Bademantel etwas ändern. WENN dann nur neue Hinweise, die uns nicht bekannt sind. Und die sollte es ja geben, denn sonst hätte man keinen Durchsuchungsbeschluss für das Grundstück von Omma bekommen. Und selbst jetzt läuft der Vogel noch frei rum. Allzu weit her kann es mit den Beweisen nicht sein. Es scheinen weiterhin einfach Indizien vorzuliegen, deren lückenlose Kette man nun prüft ob es reicht, ihn anzuklagen. Und da habe ich meine Zweifel. Daran dass er was mit der Tat zu tun hat habe ich aber keine.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:24
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Auch ist ein Halswirbelbruch bei "breath play" oder "hanging play" möglich
Bei Hängen auf jeden Fall. Allerdings reicht meine Vorstellungskraft in diesem Fall hier dann auch nicht so weit. Also fürs Hängen.

Mit den Händen gewürgt oder Mittels eines dafür geeigenten Gegenstands den Hals zugeschnürt ‐ also gedrosselt kann ich mir vorstellen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:26
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Zumal sie ja nicht zur Schule musste, zumindest nicht um die Uhrzeit. Die "digitalen Gewohnheiten" können die Ermittler nur über die Router erfahren haben oder über "Hörensagen" und Aussagen der Familie Reusch. Und nach allem was man so von den Ermittlern gehört
Und über zahlreiche Apps und weitere digitale Dienste, die das Online-Verhalten ihrer User tracken.
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Natürlich ist es nur vielleicht oder auch nicht.
Einen hieb- und stichfesten Beweis gibt es hier nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:27
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Es scheinen weiterhin einfach Indizien vorzuliegen, deren lückenlose Kette man nun prüft ob es reicht, ihn anzuklagen. Und da habe ich meine Zweifel. Daran dass er was mit der Tat zu tun hat habe ich aber keine.
Ja, so man man es sicherlich treffend sagen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:27
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Einen hieb- und stichfesten Beweis gibt es hier nicht.
Genau. Daher KÖNNTE was ich gesagt habe eben doch stimmen. Es bestehen also Restzweifel an Hand der uns vorliegenden Erkenntnisse. SO und nicht anders muss man das sehen. Und allem Anschein nach sehen das andere die was zu melden haben auch so, sonst säße der Schwager schon im Knast. Das ist ja das Bittere. Es reicht eben alles nicht, auch wenn die Ermittler sich "sicher" sind und das als 100% darstellen. Es gibt keine 100%ige Sicherheit.

Und da haben wir noch nicht über die anderen Möglichkeiten gesprochen, über die man hier nicht sprechen darf.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei Hängen auf jeden Fall. Allerdings reicht meine Vorstellungskraft in diesem Fall hier dann auch nicht so weit. Also fürs Hängen.

Mit den Händen gewürgt oder Mittels eines dafür geeigenten Gegenstands den Hals zugeschnürt ‐ also gedrosselt kann ich mir vorstellen.
Wenn du möchtest, gib bei der Google Bilder Suche einfach mal "bondage rope" ein. Ich denke, dann verstehst du vllt. besser wie es möglich sein kann, sich den Halswirbel zu brechen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:37
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Wenn du möchtest, gib bei der Google Bilder Suche einfach mal "bondage rope" ein. Ich denke, dann verstehst du vllt. besser wie es möglich sein kann, sich den Halswirbel zu brechen
Alles klar. Verstehe. Sogar schon mal gesehen.

Allerdings an so einen fixierenden, fesselnden Aufwand glaube ich auch nicht. Zumal ich wenn auch nur von vornherein gegen ihren Willen und nicht einvernehmlich ausgehe. Zu keinem Zeitpunkt einvernehmlich, wenn...

PS.

Nach wie vor kommt für mich aber auch ein Ersticken Mittels der verschwunden Fleecedecke in Betracht. Allerdings dann nicht im Zusammenhang irgendwelcher Breathplay‐Spiele.
Aber im Anschluss oder Verlauf eines möglicherweise eskalierenden Streits vorstellbar für mich.

Auslöser eines Streits, könnten erfolgreiche Handlungen gegen den Willen von R als auch nur der Versuch bestimmter Handlungen oder Praktiken gegen den Willen von ihr gewesen sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:39
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Etwas zu verheimlichen ist doch kein konspirativer Aufwand, sondern völlig normal und alltäglich bei Teenagern.
Warum sollte man als Teenager sein Handy ausschalten, wenn man ein Treffen vor Freunden/Eltern verheimlichen will?
Reicht doch aus, niemanden etwas davon zu erzählen.
Ausnahme: Man hat Angehörigen/Freunden erlaubt, die eigenen Daten zu tracken, aber ich denke, das wüssten wir.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Das kann man aber nur auslesen wenn man das Gerät hat.
Nein. Spoiler
Geräte- und Verbindungsdaten.
Wenn du unsere Dienste installierst, nutzt oder auf sie zugreifst, erheben wir geräte- und verbindungsspezifische Informationen. Dazu gehören auch Informationen zu deinem Hardware-Modell und Betriebssystem, Batteriestand, Signalstärke, App-Version, Informationen zum Browser und Mobilfunknetz sowie zu der Verbindung, u. a. ob du WLAN oder mobile Daten nutzt, der Mobilfunk- oder Internetanbieter (ISP), Sprache und Zeitzone, IP-Adresse, Informationen zum Gerätebetrieb und Kennungen (einschließlich individueller IDs für Produkte von Meta-Unternehmen, die mit demselben Gerät oder Konto verknüpft sind).

Allgemeine Standortinformationen.
Auch dann, wenn du unsere Funktionen im Zusammenhang mit deinem genauen Standort nicht nutzen möchtest (siehe Informationen, die von dir und WhatsApp an Dritte weitergegeben werden), verwenden wir IP-Adressen und andere Informationen wie Telefonvorwahlen, um deinen ungefähren Standort zu bestimmen (z. B. das Land / die Region).
https://www.whatsapp.com/legal/privacy-policy-eea?lang=de_DE#privacy-policy-information-we-collect
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Und nein, der Router loggt weder Position noch Akkuzustand noch ob das Handy am Kabel hing.
Hat auch niemand behauptet. Aber der Router kann loggen, ob das Handy ausgeschaltet wurde oder ob es den WLAN-Empfangsbereich verlassen hat. Das war die Frage und der Kontext der Antwort.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Mit Trollen hat das 0 zu tun. Ich halte den TV für unschuldig. Das ist meine Meinung. Und egal wieviel Gegenwind da kommt, ich bleibe dabei.Bis ein Beweis kommt.
Den gibt es momentan nicht. Er hat gelogen?Ja, hat er. Trotzdem macht es ihn nicht zum Mörder. Für mich nicht.
so sehe ich das auch und auch ich habe meine großen Zweifel , wie ich auch schon viele Mal geschrieben hab und daran hat sich in all den Jahren auch nichts geändert.Ich hätte mir sehr gewünscht für die Familie, dass sie Sicherheit bekommen hätten, was mit Rebecca an jenem Februartag passiert ist. Aber es ist in all den Jahren leider nicht passiert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:41
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Hat auch niemand behauptet. Aber der Router kann loggen, ob das Handy ausgeschaltet wurde oder ob es den WLAN-Empfangsbereich verlassen hat. Das war die Frage und der Kontext der Antwort.
Achso, ja das stimmt. Gewisse Router können da durchaus unterscheiden. Zu deinem Spoiler: Bei Meta/Facebook können diese Daten vorliegen. Dass bei Meta Daten angefragt wurden ist nicht bekannt und wenn ist Meta nicht dafür bekannt, deutschen Ermittlern hier behilflich zu sein. Aber es stimmt, wir wissen das nicht. Das sind genau diese Infos die fehlen, um meine theoretischen Ausführungen zu hinterlegen. Bis dahin muss man diese aber als "theoretisch möglich" anerkennen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nach wie vor kommt für mich aber auch ein Ersticken Mittels der verschwunden Fleecedecke in Betracht. Allerdings dann nicht im Zusammenhang irgendwelcher Breathplay‐Spiele.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Da fehlt mir dann wiederum die Fantasie.

Um auf Rope Bondage (Rope Bunny) zurück zu kommen: Das der TV meterlange Seile zu hause hatte auch nicht. Diese Art von BDSM ist eine kunst für sich. Natürlich könnte "man sich ausprobiert" haben, einvernehmlich (weil das ist BDSM immer). Aber daran glaube ich pers. nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:43
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Das der TV meterlange Seile zu hause hatte auch nicht.
Dann hätte man den Bademantelgürtel nicht gebraucht um das Bobbycar zu ziehen! Daher schließe ich das aus. ;)

melden