Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:52
Ich kann zu dem Fall das YT Video von Shirin empfehlen. Shirins Crime Time

ab 16:44 z.B geht es um Snapchat.

(hoffe ich darf das hier posten)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:52
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:bei der Kälte evtl. sogar gefroren über Nacht.
War da nicht immer von 12 Grad plus die Rede?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:57
@Klarmann
Du sprichst hier die erste RTLDoku von Ende März 2019 an, die nicht mehr verfügbar ist. Dort gab es einen Beitrag von Profiler Petermann. Kann mich dunkel daran erinnern.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:01
@Tamar
Ich erinnere mich, dass die Freundin von Rebecca ( mE nach in einem Podcast oder Interview)angab, dass sie um 8 Uhr 15 ( gerade aufgewacht ) das Snapchat von Rebecca bekam und sich wunderte ( bzw ihr antwortete) dass sie erstaunt war, wie munter Rebecca schon wäre. Da sie sich schon angezogen hatte obwohl sie doch erst viel später zur Schule müssten. Im Anschluss verschickte die Freundin ein Snap von sich selbst ( wohl noch im Bettchen) und das wurde nicht mehr zugestellt.

In einer RTL Chronologie war das auch zu finden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Freundin, sich das ausgedacht haben soll. Wozu auch?
Also muss man sich fragen, ob Rebecca selbst das Foto geschickt hat, oder jemand anderes, um Normalität vorzutäuschen.

https://www.rtl.de/cms/chronologie-im-fall-rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-aber-nicht-vergessen-4704514.html

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich erinnere mich, dass die Freundin von Rebecca ( mE nach in einem Podcast oder Interview)angab, dass sie um 8 Uhr 15 ( gerade aufgewacht ) das Snapchat von Rebecca bekam und sich wunderte ( bzw ihr antwortete) dass sie erstaunt war, wie munter Rebecca schon wäre.
Ich habe das vor einer Ewigkeit hier schon Mal gepostet: das Haus von Rebekka Schwester ist sehr klein. Rebekka hat im Wohnzimmer geschlafen unten im EG. Zuerst kam der Schwager früh morgens nach Hause, ggf alkoholisiert und bestimmt nicht super leise. Dann bisschen später stehen Schwester und Kleinkind (!) auf. Beide müssen sich fertig machen, Kind ggf frühstücken, usw. Ich glaube bei der Lärmkulisse hätte Rebekka eh nicht weiterschlafen können. Es ist durchaus denkbar, dass obwohl sie hätte länger schlafen können, sie unter diesen Umständen früher Aufstand und sich schon Mal fertig machte. Das Bad ist in dem Haus übrigens im OG, also auch direkt neben dem Schlafzimmer. Wenn wir davon ausgehen, dass F wach war (Handyaktivität) und Rebekka den SNAP wirklich morgens verschickte, muss er gehört haben dass sie wach war.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Freundin, sich das ausgedacht haben soll. Wozu auch?
Das sagte ich ja auch nicht. Mir geht es darum, wie man die Uhrzeit so genau angeben konnte, wenn sich das Foto nach dem Anschauen löscht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:15
Zitat von gustigusti schrieb:Hinzu kommt, dass eine Strangulation (davon gehen die EB wohl aus) auch nicht die schnellste Art ist zu töten.
M.E. ist nicht ausgeschlossen, dass es bei Gebrauch z.B. des Bademantelgürtels am Hals zu einem reflektorischen Herzstillstand gekommen ist. Eine minutenlange Strangulation ist m.E. gar nicht nötig, anzunehmen. Ich glaube auch nicht, dass es ein geplanter Mord war. Für einen spontanen sexuellen Übergriff, zunächst noch ohne Tötungsabsicht, hat er aber anscheinend keine exit Strategie gehabt, also z.B. wie stellt er das Schweigen des Opfers sicher. Das kann zu einem Rauschzustand passen - aber die Abläufe danach nicht mehr.
Die Frage ist, ob es, wenn überhaupt, der erste sexuelle Übergriff war oder es schon frühere gab. Und sein Googeln eher den Sinn hatte "was mache ich heute mit ihr?". In dem Fall müsste er aber sich ihres Schweigens sicher gewesen sein. Und die Frage ist, warum sie dann überhaupt noch ca. 1x/Monat dort übernachtet hat. Aber gänzlich ausgeschlossen ist das auch nicht.
Irgendwo hakts in diesem Setting immer?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:15
Die Idee mit dem Tanken finde ich sehr gut, das würde vieles erklären.

An den Snap glaube ich nicht so richtig. Ich glaube nicht unbedingt, dass die Zeugin lügt, aber Zeugen sind nun mal das unzuverlässigste Beweismittel und mehrere Leute meinen auch, R. an dem Tag gesehen zu haben, dabei ist sie auf keiner Kamera zu sehen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:17
Zitat von Habakuk90Habakuk90 schrieb:Jedem, der noch alle Sinne beieinander hat, sucht sich in seiner expliziten Lage einen Ort aus in der Absicht, da nie wieder hin zu müssen!
Naja, er ist ein zweites Mal hingefahren. Und ich denke nicht, dass das nur zum Entsorgen von Gegenständen war, die hätte er auch in der Stadt in irgendeinem Container entsorgen können.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:25
Zitat von TamarTamar schrieb:Ich dachte, diese Snaps werden immer gleich gelöscht. Wie konnte man diese Uhrzeit so genau feststellen?
Ich hab mich informiert, man kann es erstens einstellen ob man den Verlauf sieht und zweitens wenn die Snaps nicht zu alt sind (ich weiß nicht ab wann sie zu alt sind) , steht oben in der Ecke die Uhrzeit wann es verschickt wurde.
Da von den Ermittlern die Uhrzeit so genau angegeben wird gehe ich stark davon aus dass ein snap tatsächlich verschickt wurde.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:28
@Tamar
Na diese Frage hat die Mutter von Rebecca doch eigentlich beantwortet ( siehe der RTL Link von 2019).Familie Reusch hat doch einen eigenen IT Menschen damit beauftragt, den Router auszulesen, noch bevor die Ermittler mit eigener IT Forensik das tun konnten. Die Auslesungen des Routers durch a) eine privat beauftragte Person und b) Fachkräfte der IT Forensik, sind ja vermutlich zu unterschiedlichen Erkenntnissen gekommen. So zumindest erinnere ich es.

1x zitiertmelden