Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

126.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:15
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Gibt es nur leider keinerlei Belege für. Digitaler Tod, kein Geld, nie wieder gesichtet, alle vermeintlichen Sichtungen unbelegt... Wo wäre sie also bei einem Alternativgeschehen? Bisschen viel seltsame Zufälle für einen normalen Morgen im Leben eines teenagers, oder?
Gibt doch genug Fälle, Natascha Kampusch z.B.
Wenn ich seit 6 Jahren der falschen Spur hinterher laufe kann ich natürlich auch nichts finden.
Mal frech geantwortet: Bisschen viel seltsame Zufälle für einen normalen Morgen im Leben eines Koches, oder?

Ich weiß es ja auch nicht und überlege seit sechs Jahren hin und her.....

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:20
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Nein, warum Zeugen? Es war ca. 23 Uhr (Kesy ca. 22:40) in der Nacht. Dunkel. Zugriff auf (zB) den Schlüssel/Fahrzeug der Großeltern. Opa soll ja gesundheitlich schon nicht mehr gut drauf gewesen sein.

Ich sehe da kein Problem in der Umsetzung.
Und wie sähe das praktisch aus? Er schleicht in Opas Haus und holt sich unbemerkt den Schlüssel und haut mit Opas Auto ab? Die Oma lebt ja nach wie vor und hätte davon doch sicher was mitbekommen

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:21
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:n. Die haben ein uneingeschränktes Zeugnisverweigerungsrecht. Das ist auch nicht auf potentiell belastende Auskünfte beschränkt (falls du das mit "muss man auf seinen nächsten verweisen" meinst). Die brauchen alle gar nichts sagen.
Als rechtlich anerkannter Grund, die Aussage verweigern zu dürfen und das ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, würde in der Tat genügen, nachweislich mit einem Beschuldigten verheiratet oder in einem anderen verwandtschaftlichen Verhältnis zu stehen. Bei Letztem gibt es aber glaube ich nochmal Abstufungen hinsichtlich des Verwandtschaftsgrades.

Für eine Freundin oder einen Freund (kein Lebenspartner damit gemeint) oder Nachbarn die Aussage zu verweigern, wäre kein rechtlich anerkannter Grund bspw., um sich auf das Zeugnisverweigerungsrecht berufen zu dürfen.

Zeugen steht dennoch auch immer für sich selbst das Recht zu, die Aussage zu verweigern und nennt sich dann Auskunftsverweigerungsrecht, sollte man sich als Zeuge mit Aussagen selber belasten.

Dieses Recht ist aber glaube ich auch eingeschränkt. Glaube ich.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:26
@Lumpaci

ist ja auch nur eine weitere Alternative eines der wahrscheinlichsten Szenarien. Deutlich wahrscheinlicher ist ja auch die erneute Weiterfahrt mit dem Twingo.

Der Twingo eignet sich ja schlecht zum Transportieren von Möbelstücken oder größeren Gegenständen. Da leiht man sich dann eben mal einen Anhänger oder ein anderes Auto bzw. hat aus welchen Gründen auch immer Zugriff darauf. Eben ohne das man das per Buchung, Fahrtenbuch oder vielen Zeugen belegen kann.

Dennoch kann es gut sein, dass sich da spontan (unabhängig von der möglichen Tat) was ergeben hat mit einem Anhänger, Sprinter, größeren Auto, anderen Auto etc.

Unabhängig davon ist doch eine mögliche Zwischenlagerung in Kombination mit den "aufgezeichneten" Fahrten wahrscheinlich und irgendwo auch logisch als eventueller Spontantäter/Ersttäter.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:13
@Lumpaci
@Rhapsodie30O4
Nein, das ist kein Quatsch
Manchmal könnte man Aussagen um sich selbst zu entlasten, müßte dann aber einen nahen Verwandten belasten. Dort hätte man dann ( ohne Androhung von Beugehaft) Zeugnisverweigerungsrecht und um dies in Anspruch zu nehmen müßte man den lieben Verwandten angeben.
Entweder ist dann jemand selbst Beschuldigter da er sich nicht entlastet, oder der nahe Verwandte muß angegeben werden.
Oder man macht eine Aussage und dann gilt es zu überlegen welche.
Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Seit sechs Jahren ist hier Fall Rebecca, und nach Festlegung eines Tatverdächtiger, hier auch ein irgendwo
geliebter Verwandter, dürften nun alle schweigen.
Übrigens, bei allem schlecht Denken und der Verbringung von Rebecca, ich glaube man hätte in einen polnischen Leichenwagen umladen können, gegen Geld, und Rebecca hätte nicht verscharrt oder so werden müssen, wobei ich etwas familiäres nicht glauben mag.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:17
Zitat von Daka318Daka318 schrieb:Bisschen viel seltsame Zufälle für einen normalen Morgen im Leben eines Koches, oder?
Und selbst wenn es hier den großen Plot-Twist geben sollte, und der arme Tropf aus Sorge um seine Schwägerin einfach nur komplett panisch und kopflos agiert haben sollte - und er nicht Täter, sondern tragischer, ungeschickter Zeuge sein sollte: er wird sich so oder so in einem Gerichtsverfahren wiederfinden. Davon gehe ich sehr stark aus. Relevante Tatbestände KÖNNTEN sein:

Strafvereitelung (§ 258 StGB) – wer die Strafverfolgung eines anderen verhindert oder erschwert.

Unterdrückung von Beweismitteln / Beeinflussung von Tatspersonen (§ 274 StGB u. a.) — Vernichtung, Verheimlichung von Beweismitteln.

Beihilfe / Anstiftung (§§ 27, 26 StGB) — wenn jemand einem anderen hilft/ihn anstiftet, eine Straftat zu begehen oder zu verdecken.

Falsche Verdächtigung / Falsche Aussage (u. a. § 164, § 153 StGB) — wenn jemand vorsätzlich falsche Angaben macht, die Ermittlungen fehlleiten.

Alles rein hypothetisch genannt.

Und ob ein solches Verfahren -seine Täterschaft im Tötungsdelikt vorausgesetzt- ihn nicht schon in die Knie zwingt, bleibt abzuwarten. Das muss man erstmal durchstehen. Ich wünsche ihm, dass er endlich redet und sich und die Familie aus diesem Albtraum erlöst. Die Wahrheit kommt immer raus. Bzw für einen anschließend möglichen Indizienprozess gilt: du kannst die Tat vertuschen, aber nicht Logik...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:33
Irgendwas unvorhergesehenes muss an diesem Morgen passiert sein. Was genau, können wir nur spekulieren

40:60 das ist es der TV sein könnte, so schätze ich.

Meiner Meinung nach hat man sich in Option A verrannt- ohne eine Möglichkeit B und C auszuschließen.

Menschen verschwinden nicht einfach so. Auch nicht in Berlin. Nicht so clean, praktisch spurlos ohne irgendwelche Spuren. Sie macht einen lebensfrohen Eindruck, freiwilliges verschwinden ist für mich ausgeschlossen

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:45
Zitat von Daka318Daka318 schrieb:verschickt ihr Snapchat Bild und verlässt danach das Haus. Wird von irgendwem entführt, abgefangen wie auch immer
Und das Handy von RR hat dann wie die WA Nachricht um 8:36 / 8:42 erhalten? Ich gehe davon aus, dass diese Nachricht im WLAN Netz vom TV erhalte wurde. Und ich gehe stark davon aus, dass die EB auch genau diesen Nachweis haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:46
Viele vergessen das der TV viel Zeit hatte um Seine Spuren zu verwaschen. Der TV wurde nicht sofort als der TV ausgewählt sondern da sind einige Tage schon vergangen.

Am selben Tag wo Rebecca verschwand wurde im Haus ihrer Eltern Frühjahrsputz stattgefunden wie die Mutter erzählt hat und möglicherweise wurde dies auch im Haus von ihrer Schwester gemacht.

Wie gesagt der TV hatte viel Zeit und die Leute wo schreiben ja soll er der Polizei sagen ich hab nicht geschlafen sondern P…. geschaut, er hätte auch einfach sagen können Ich konnte nicht einschlafen und habe mir ein Film/Video angeschaut und als drogendealer hat man Utensilien sei es die feinwaage oder Tütchen usw.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 706 Beiträge, am 25.08.2025 von Quaddel
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
706
am 25.08.2025 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.634 Beiträge, am 27.10.2025 von Zarastro
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1263 1264 1265 1266
24.634
am 27.10.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.671 Beiträge, um 00:42 von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 84 85 86 87
1.671
um 00:42 »
Kriminalfälle: 10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 21.06.2025 von cappucino317
Chrissi259 am 23.09.2011, Seite: 1 2 3
51
am 21.06.2025 »