Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:48
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Weshalb?
Deine obige bzw. letzte Theorie oder Alternative und damit auch nicht dich meinte ich nicht.

Deine hat nur einen Haken; Wo ist dann ihr Handy verblieben? Wäre dann ja im Haus verblieben. Und wie lassen sich die Logs und möglicherweise noch andere digitale Aktivitäten über ihr Handy an dem Morgen erklären?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:54
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wo ist dann das Handy geblieben?
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Deine hat nur einen Haken; Wo ist dann ihr Handy verblieben? Wäre dann ja im Haus verblieben. Und wie lassen sich die Logs und möglicherweise noch andere digitale Aktivitäten über ihr Handy an dem Morgen erklären?
Stimmt. Fehlerhafte logs ließen sich ggf. noch erklären, aber das Handy hätte da sein müssen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:57
Wir kennen nicht die genauen Details, aber die EB werden nicht ohne verdammt guten Grund davon ausgehen, davon ausgehen müssen, dass sich Rebecca an dem Morgen nach 7 Uhr noch lebend und auch noch selbständig in dem Haus befunden haben muss.

Das ist ja gerade der fundamentalste geschlussfolgerte Umstand ihres bis heute offiziellen Verdachts und jetzt nur mal in Bezug auf Rebecca: Haus nicht mehr lebend verlassen.

PS:

Sie werden also mit Sicherheit auch davon ausgehen, dass Rebecca als unmittelbare Besitzerin ihres eigenen Handys dies auch noch für einen Zeitraum selbstständig bzw. Freiwillig an dem Morgen bedienen konnte. Da bin ich mir sicher, dass sie auch davon überzeugt sind und das wird begründet sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:11
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Sie werden also mit Sicherheit auch davon ausgehen, dass Rebecca als unmittelbare Besitzerin ihres eigenen Handys dies auch noch für einen Zeitraum selbstständig bzw. Freiwillig an dem Morgen bedienen konnte. Da bin ich mir sicher, dass sie auch davon überzeugt sind und das wird begründet sein.
Für mich klang es in den Äußerungen der Polizei immer anders. Bzw. haben sie nie ausdrücklich erwähnt, dass Rebecca persönlich ihr Handy genutzt hat. Sondern es wurde immer von Handyaktivitäten an sich gesprochen.
Niemand hat an dem Morgen mit ihr telefoniert oder sie per Videochat gesichtet.

Und unter Schwestern oder auch unter sehr guten Freunden ist es nicht unüblich, vor allem nicht in dem Alter, wenn Passwörter/ Bildschirmsperren oder Ähnliches geteilt werden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:13
@Rhapsody3004
Ich bin nicht davon überzeugt, daß die EB davon überzeugt sind.
Wie können Sie überzeugt sein von einer digitalen Bewegung die von fast jedem bedient werden kann?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:31
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Wie können Sie überzeugt sein von einer digitalen Bewegung die von fast jedem bedient werden kann?
na, da stellen wir uns evtl. mal vor, alle drei Handys waren zu einer gewissen Zeit morgens zusammen im Router eingeloggt. Nur ein Beispiel...Ich denke, die EB haben da technisch einige Möglichkeiten, die dem Laien nicht bekannt sind.
Eine derartige Aussage der Ermittler wird Hand und Fuß haben.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:50
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Eine derartige Aussage der Ermittler wird Hand und Fuß haben.
Dann könnten sie allerdings auch ganz sicher sagen, dass das Bild aus dem Feuerspiel tatsächlich von Rebecca gemacht und verschickt wurde. Aber da sind sie sich nicht sicher.

Ich vermute, dass die Sicherheit wenn überhaupt daher rührt, dass mit dem Handy an diesem Morgen die gleichen Aktivitäten, wie an den vorherigen Tagen getätigt worden. Aufruf der gleichen Internetseiten, Apps, Spiele oder Ähnliches und daraus auf Rebecca als Nutzerin geschlossen werden konnte. Wenn allerdings jemand Rebeccas Nutzung kennt, Insta mit Likes füttert, gegebenenfalls eine WhatsApp schreibt usw. um das digitale Leben aufrecht zu halten..

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:57
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Eine derartige Aussage der Ermittler wird Hand und Fuß haben.
Davon kann man sicher ausgehen.

Und ein mögliches Warum hast du gerade als plausible Möglichkeit geschrieben.

Möglicherweise könnte von Ihrem Handy neben Snap auch noch eine WhatsApp an dem Morgen verschickt oder es glaube ich nur geschrieben worden sein, so hieß es zumindest mal in den Medien.
PS.
Ja ja, jeder unmittelbare Besitzer ihres Handys hätte diese schreiben und dann auch abschicken können.

Vielleicht war der TV zu diesem Zeitpunkt aber ebenfalls digital aktiv über sein Handy und wäre zumindest sehr unwahrscheinlich dann, dass er beides gleichzeitig getan haben kann.
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Für mich klang es in den Äußerungen der Polizei immer anders. Bzw. haben sie nie ausdrücklich erwähnt, dass Rebecca persönlich ihr Handy genutzt hat. Sondern es wurde immer von Handyaktivitäten an sich gesprochen.
Niemand hat an dem Morgen mit ihr telefoniert oder sie per Videochat gesichtet
Also für mich klang es immer so, dass sie von einer lebenden und auch noch selbständigen Rebecca an dem Morgen für einen bestimmten Zeitraum nach 7 Uhr ausgehen.

Und man will ja auch von einem Foto wissen, was als letztes Lebenszeichen von R an dem Morgen angesehen werden soll. Und sollte so eines wirklich existieren, wird die Freundin darauf auch bestimmt nicht nur eine lebende sondern auch noch eine selbständigen Rebecca im Haus des Schwagers im Maurerweg erkannt haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.566 Beiträge, am 30.09.2025 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.566
am 30.09.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen