Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 18:43
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ja, das ist was du glaubst. =)
DAS lässt sich ja nun sehr schnell googeln z:b: https://nachgefragt.bvg.de/videodatensicherung/

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 18:45
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:DAS lässt sich ja nun sehr schnell googeln z:b: https://nachgefragt.bvg.de/videodatensicherung/
Da sag ich nur KESY, da wurden die Daten ja auch etwas, eh flexibler, aufbewahrt. Das meinte ich.

Oder anders Ausgedrückt, nur weil es so in einem Gesetz steht, heisst das nicht, dass auch so gehandelt wird.

Und wo genau hat nun RRs Handy die WA von der Mutter erhalten?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 18:48
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Oder anders Ausgedrückt, nur weil es so in einem Gesetz steht, heisst das nicht, dass auch so gehandelt wird.
eine wesentlich längere Speicherung (ausser in begründeten Ausnahmen) würden die Kapazitäten doch überhaupt nicht hergeben....die Daten werden ja nun nicht in eine cloud geladen

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 18:48
Zitat von dermichadermicha schrieb:An den Fahrten ist ja auch nichts zu schütteln. Aber wer sagt denn, dass er eine Leiche im Auto hatte? Er hat es den Eltern von Rebecca plausibel erklärt, und die glauben ihm und vielleicht sagt er sogar die Wahrheit und er hat es den Eltern nachweislich auch bewiesen nur den Behörden vielleicht nicht.
Was hat er denn den Eltern von Rebecca erklärt?
Ist das das Gleiche, was die Eltern dann der StA erzählt haben und was die nicht für glaubwürdig erachtet?
Das ist schon arg dünn, was da seine Unschuld beweisen soll.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 18:49
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:eine wesentlich längere Speicherung (ausser in begründeten Ausnahmen) würden die Kapazitäten doch überhaupt nicht hergeben....die Daten werden ja nun nicht in eine cloud geladen
Was wissen wir denn von der Kapazitäten der BusCams? Also ich weiss darüber nichts.

Und nochmal, wo hat RRs Handy dann die WA Nachricht der Mutter erhalten?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 18:51
@emz
Die Sache ist folgendes angenommen, ich werde einer Straftat beschuldigt, dem verschwinden meiner Schwägerin und ich habe wirklich nichts damit zu tun. Warum soll ich bei den Behörden eine andere Straftat zu geben? Das wird kein Anwalt raten und ich hab ein Interview gesehen, wo die Eltern von Rebecca meinten sie haben den in die Mangel genommen und er hat ihn alles plausibel erklärt. Vielleicht hat er den gesagt, was er in Brandenburg gemacht hat. Der Vater weiß es ja und hat in einem Interview gesagt. Das ganze Ding hat mit einer anderen Sache zu tun, die ich aber nicht sagen darf die Fahrt nach Brandenburg, er hätte den Vater ja auch erzählen können. Er ist nach Polen gefahren oder sonst wohin. Ich denke schon, dass er der Familie nachweislich alles erklärt haben wird, was auch immer er gemacht hat und die Familie glaubt ihn und hält auch hinter ihm. Nur die Behörden glauben ihm nichts mehr, denn das Sprichwort sagt, wer einmal lügt, den glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 18:51
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Was wissen wir denn von der Kapazitäten der BusCams? Also ich weiss darüber nichts.
dann informier dich einfach, Wege gibt es genug...abgesehen davon, wozu sollte eine ewige Speicherung gut sein wenn nichts vorgefallen ist ?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 18:52
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und wo genau hat nun RRs Handy die WA von der Mutter erhalten?
Naja z.B. während sie im Auto saß, bei Jemandem, der sie abgeholt hat. Das kann in der Nähe des Hauses vom Schwager gewesen sein, oder an einer Ampel in der Nähe der Gropius Passage, oder an ihrer Schule, oder in der Nähe ihres Elternhauses etc.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 18:53
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:dann informier dich einfach, Wege gibt es genug...abgesehen davon, wozu sollte eine ewige Speicherung gut sein wenn nichts vorgefallen ist ?
Naja, du hast das Thema jetzt hier aufgebracht mit der geringen Kapazität. Wenn du da mehr weisst, dann solltest du schon eine Quelle angeben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 18:54
@majorcrime
Ich sehe das genauso. Sie kann das Haus verlassen haben. Das Handy war aber noch im Flugmodus daher hat es sich auch in kein Mobilfunk mehr eingeloggt und dann kann sie bei jemanden ins Auto gestiegen sein, den sie kannte, der zu damaligen Zeitpunkt schon ein Auto hatte und sie sind irgendwo lang gefahren, wo sich das Handy dann noch mal über WLAN eingeloggt hat. Es ist vieles möglich. Vielleicht hat sie es aber auch vom Schwager nicht bis zur Bushaltestelle geschafft und hängt irgendwo noch in der Nachbarschaft fest. Man sollte mal überprüfen, ob dort irgendwelche bekannten Sexualstraftäter wohnen oder Ähnliches

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 19:03
Zitat von dermichadermicha schrieb:Nur die Behörden glauben ihm nichts mehr,
Sie glauben dem Vater nicht. F sagt ja nichts.
Oder denkst du, die Ermittler vertrauen darauf, das wird schon alles richtig sein, schließlich hat's der Schwiegersohn dem Schwiegervater doch so erklärt?
Zitat von dermichadermicha schrieb:Sie kann das Haus verlassen haben. Das Handy war aber noch im Flugmodus daher hat es sich auch in kein Mobilfunk mehr eingeloggt und dann kann sie bei jemanden ins Auto gestiegen sein, den sie kannte, ...
... und die StA hat uns immer nur Lügen aufgetischt. :troll:

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 19:07
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Naja z.B. während sie im Auto saß, bei Jemandem, der sie abgeholt hat. Das kann in der Nähe des Hauses vom Schwager gewesen sein, oder an einer Ampel in der Nähe der Gropius Passage, oder an ihrer Schule, oder in der Nähe ihres Elternhauses etc.
Zitat von dermichadermicha schrieb:Ich sehe das genauso. Sie kann das Haus verlassen haben. Das Handy war aber noch im Flugmodus daher hat es sich auch in kein Mobilfunk mehr eingeloggt und dann kann sie bei jemanden ins Auto gestiegen sein, den sie kannte, der zu damaligen Zeitpunkt schon ein Auto hatte und sie sind irgendwo lang gefahren, wo sich das Handy dann noch mal über WLAN eingeloggt hat. Es ist vieles möglich. Vielleicht hat sie es aber auch vom Schwager nicht bis zur Bushaltestelle geschafft und hängt irgendwo noch in der Nachbarschaft fest. Man sollte mal überprüfen, ob dort irgendwelche bekannten Sexualstraftäter wohnen oder Ähnliches
Und dieser unbekannte jemand soll jetzt wer sein? Meinst du nicht, die EB haben alle Daten von Meta, Alpha und Snapchat Anbietern angefordert und so gehe ich von aus, erhalten? Und daraus schlossen die EB, dass diese Möglichkeitn wie ihr sie erwähntn nicht stattgefunden haben kann?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 19:08
@emz
Warum sollte der Vater lügen? Der wird der Polizei vielleicht erzählt haben, was F ihm erzählt hat und sie sagen halt. Er lügt aber wenn er es dem Vater oder der Familie doch nachweislich bewiesen hat, deshalb steht die Familie auch so hinter ihm und was die Staatsanwaltschaft angeht, haben die meiner Meinung nach nichts handfestes gegen ihn auch bei der letzten Durchsuchung in Brandenburg. Meiner Meinung nach wird sich herausstellen, dass da auch nichts bei rumgekommen ist und ich denke, wenn nach so vielen Jahren nichts dabei rumkommt, sollte man das Ding mal in eine Richtung lenken
Und schauen, ob nicht doch, was anderes hinter Rebeccas verschwinden steckt

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 19:10
Zitat von dermichadermicha schrieb:nachweislich bewiesen hat
Nochmal, wenn er es "NACHWEISLICH BEWIESEN" (den Eltern) hat, wo ist dann das Problem es den EB zu BEWEISEN? Würde ihn doch entlasten. Wäre doch super für ihn.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 19:12
@Claudius_Zorn
Der Familie Rede und Antwort stehen ist noch mal was anderes als bei der Staatsanwaltschaft oder Polizei
Wenn er mit der Tat wirklich nichts zu tun hat und auch nicht wirklich was dazu beigetragen kann wo sie geblieben ist warum soll er dann eine andere Straftat zu geben, um sich zu entlasten? Wofür, wenn er mit Rebecca verschwinden nichts zu tun hat, wird man ihm auch nichts nachweisen können? Deswegen braucht er auch keine andere Straf dazu zu geben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 19:15
Zitat von dermichadermicha schrieb:Der Familie Rede und Antwort stehen ist noch mal was anderes als bei der Staatsanwaltschaft oder Polizei
Okay, dann war es also doch nicht 100% bewiesen. Und ja, der Familie kann man natürlich eher was vom Pferd erzählen, als den Ermittlern.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 19:23
@dermicha
Für mich ist anderes auch noch nicht vom Tisch. Rebecca könnte auch jemanden nachts kurz reingelassen haben, wurde dann mit Decke verladen, der Handykram gefegt, und das Handy unter den Twingo gepackt.
Vermutlich wurde auch noch das Licht ausgemacht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 19:28
@Lilaluk
Die Polizei hat ja Akustikmessungen durchgeführt. Dabei denke ich ging es darum, wenn F an dem Morgen direkt zu Rebecca gegangen ist und dort was passiert sein sollte, ob die Schwester das oben gehört haben könnte.

Laut Freundin soll Rebecca das ganze Wochenende ja sehr wenig am Mobiltelefon gewesen sein. Die Frage ist auch warum schläft sie das Wochenende bei ihrer Schwester und geht sonntags nicht zurück nach Hause um dann von dort in die Schule zu gehen? Vielleicht hätte sie sich bei ihren Eltern zu Hause nicht so früh auf dem Weg machen können, weil sie ja später Schule hatte das hätte Fragen aufgeworfen

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 19:30
Zitat von dermichadermicha schrieb:Warum sollte der Vater lügen? Der wird der Polizei vielleicht erzählt haben, was F ihm erzählt hat und sie sagen halt. Er lügt aber wenn er es dem Vater oder der Familie doch nachweislich bewiesen hat, deshalb steht die Familie auch so hinter ihm und was die Staatsanwaltschaft angeht, haben die meiner Meinung nach nichts handfestes gegen ihn auch bei der letzten Durchsuchung in Brandenburg.
Warum der Vater lügen sollte, da fällt mir vieles ein.
nachweislich bewiesen? Das ist ja ganz was Neues.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.11.2025 um 19:33
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Für mich ist anderes auch noch nicht vom Tisch. Rebecca könnte auch jemanden nachts kurz reingelassen haben, wurde dann mit Decke verladen, der Handykram gefegt, und das Handy unter den Twingo gepackt.
Vermutlich wurde auch noch das Licht ausgemacht.
Dann haben wir immer noch das Problem mit dem Snapchatbild. Und das Handy wurde nicht gefunden, weil?

melden