Wo ist Rebecca Reusch?
03.11.2025 um 18:43DAS lässt sich ja nun sehr schnell googeln z:b: https://nachgefragt.bvg.de/videodatensicherung/Claudius_Zorn schrieb:Ja, das ist was du glaubst. =)
DAS lässt sich ja nun sehr schnell googeln z:b: https://nachgefragt.bvg.de/videodatensicherung/Claudius_Zorn schrieb:Ja, das ist was du glaubst. =)
Da sag ich nur KESY, da wurden die Daten ja auch etwas, eh flexibler, aufbewahrt. Das meinte ich.Choron61 schrieb:DAS lässt sich ja nun sehr schnell googeln z:b: https://nachgefragt.bvg.de/videodatensicherung/
eine wesentlich längere Speicherung (ausser in begründeten Ausnahmen) würden die Kapazitäten doch überhaupt nicht hergeben....die Daten werden ja nun nicht in eine cloud geladenClaudius_Zorn schrieb:Oder anders Ausgedrückt, nur weil es so in einem Gesetz steht, heisst das nicht, dass auch so gehandelt wird.
Was hat er denn den Eltern von Rebecca erklärt?dermicha schrieb:An den Fahrten ist ja auch nichts zu schütteln. Aber wer sagt denn, dass er eine Leiche im Auto hatte? Er hat es den Eltern von Rebecca plausibel erklärt, und die glauben ihm und vielleicht sagt er sogar die Wahrheit und er hat es den Eltern nachweislich auch bewiesen nur den Behörden vielleicht nicht.
Was wissen wir denn von der Kapazitäten der BusCams? Also ich weiss darüber nichts.Choron61 schrieb:eine wesentlich längere Speicherung (ausser in begründeten Ausnahmen) würden die Kapazitäten doch überhaupt nicht hergeben....die Daten werden ja nun nicht in eine cloud geladen
dann informier dich einfach, Wege gibt es genug...abgesehen davon, wozu sollte eine ewige Speicherung gut sein wenn nichts vorgefallen ist ?Claudius_Zorn schrieb:Was wissen wir denn von der Kapazitäten der BusCams? Also ich weiss darüber nichts.
Naja z.B. während sie im Auto saß, bei Jemandem, der sie abgeholt hat. Das kann in der Nähe des Hauses vom Schwager gewesen sein, oder an einer Ampel in der Nähe der Gropius Passage, oder an ihrer Schule, oder in der Nähe ihres Elternhauses etc.Claudius_Zorn schrieb:Und wo genau hat nun RRs Handy die WA von der Mutter erhalten?
Naja, du hast das Thema jetzt hier aufgebracht mit der geringen Kapazität. Wenn du da mehr weisst, dann solltest du schon eine Quelle angeben.Choron61 schrieb:dann informier dich einfach, Wege gibt es genug...abgesehen davon, wozu sollte eine ewige Speicherung gut sein wenn nichts vorgefallen ist ?
Sie glauben dem Vater nicht. F sagt ja nichts.dermicha schrieb:Nur die Behörden glauben ihm nichts mehr,
... und die StA hat uns immer nur Lügen aufgetischt. :troll:dermicha schrieb:Sie kann das Haus verlassen haben. Das Handy war aber noch im Flugmodus daher hat es sich auch in kein Mobilfunk mehr eingeloggt und dann kann sie bei jemanden ins Auto gestiegen sein, den sie kannte, ...
majorcrime schrieb:Naja z.B. während sie im Auto saß, bei Jemandem, der sie abgeholt hat. Das kann in der Nähe des Hauses vom Schwager gewesen sein, oder an einer Ampel in der Nähe der Gropius Passage, oder an ihrer Schule, oder in der Nähe ihres Elternhauses etc.
Und dieser unbekannte jemand soll jetzt wer sein? Meinst du nicht, die EB haben alle Daten von Meta, Alpha und Snapchat Anbietern angefordert und so gehe ich von aus, erhalten? Und daraus schlossen die EB, dass diese Möglichkeitn wie ihr sie erwähntn nicht stattgefunden haben kann?dermicha schrieb:Ich sehe das genauso. Sie kann das Haus verlassen haben. Das Handy war aber noch im Flugmodus daher hat es sich auch in kein Mobilfunk mehr eingeloggt und dann kann sie bei jemanden ins Auto gestiegen sein, den sie kannte, der zu damaligen Zeitpunkt schon ein Auto hatte und sie sind irgendwo lang gefahren, wo sich das Handy dann noch mal über WLAN eingeloggt hat. Es ist vieles möglich. Vielleicht hat sie es aber auch vom Schwager nicht bis zur Bushaltestelle geschafft und hängt irgendwo noch in der Nachbarschaft fest. Man sollte mal überprüfen, ob dort irgendwelche bekannten Sexualstraftäter wohnen oder Ähnliches
Nochmal, wenn er es "NACHWEISLICH BEWIESEN" (den Eltern) hat, wo ist dann das Problem es den EB zu BEWEISEN? Würde ihn doch entlasten. Wäre doch super für ihn.dermicha schrieb:nachweislich bewiesen hat
Okay, dann war es also doch nicht 100% bewiesen. Und ja, der Familie kann man natürlich eher was vom Pferd erzählen, als den Ermittlern.dermicha schrieb:Der Familie Rede und Antwort stehen ist noch mal was anderes als bei der Staatsanwaltschaft oder Polizei
Warum der Vater lügen sollte, da fällt mir vieles ein.dermicha schrieb:Warum sollte der Vater lügen? Der wird der Polizei vielleicht erzählt haben, was F ihm erzählt hat und sie sagen halt. Er lügt aber wenn er es dem Vater oder der Familie doch nachweislich bewiesen hat, deshalb steht die Familie auch so hinter ihm und was die Staatsanwaltschaft angeht, haben die meiner Meinung nach nichts handfestes gegen ihn auch bei der letzten Durchsuchung in Brandenburg.
Dann haben wir immer noch das Problem mit dem Snapchatbild. Und das Handy wurde nicht gefunden, weil?Lilaluk schrieb:Für mich ist anderes auch noch nicht vom Tisch. Rebecca könnte auch jemanden nachts kurz reingelassen haben, wurde dann mit Decke verladen, der Handykram gefegt, und das Handy unter den Twingo gepackt.
Vermutlich wurde auch noch das Licht ausgemacht.