Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:00
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Später entdeckt er die Leiche, gerät in Panik und beseitigt alle Spuren.
Es beseitigt doch niemand eine Leiche, an deren Tod er unschuldig ist. Da ruft man doch sofort die Polizei.
Dasselbe gilt für einen Unfall von Rebecca.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:02
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Oder "nur" (klingt böse) irgendwo zwischengelagert hat.
Auch das bezweifel ich. Wahrscheinlich hast du Recht und er musste kurz den Kopf frei kriegen. Bei einer Zwischenlagerung hätte es sicherlich mehr Spuren im Auto gegeben. Wenn dann ist alles in der ersten Fahrt passiert. Am zweiten Abend wollte er dann nur schauen ob er alles gut versteckt hat.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:04
Ähm alles zurück, ist doch bekannt das sich das Handy um 7:45 das letzte Mal im WLAN eingeloggt hat. Also könnte meine Theorie stimmen. Wo es dann nochmal WLAN hatte wissen wir nicht .

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:06
Zitat von Daka318Daka318 schrieb:Auch das bezweifel ich. Wahrscheinlich hast du Recht und er musste kurz den Kopf frei kriegen. Bei einer Zwischenlagerung hätte es sicherlich mehr Spuren im Auto gegeben. Wenn dann ist alles in der ersten Fahrt passiert. Am zweiten Abend wollte er dann nur schauen ob er alles gut versteckt hat.
Du, ich bin da ehrlich. Ich hab mich mit dem Zeitraum nachdem RR als Verschwunden galt, noch nicht so intensiv beschäftigt. Hier gab es vor einiger Zeit aber eine sehr lange und gute Diskussion, was der Täter bei den KESY fahrten an bestimmten Orten gemacht haben könnte. Das war als die beiden größeren Durchsuchungen getätigt wurden. Habe das jedoch hier nur verfolgt und gelesen, selbst nicht daran Teil genommen, weil ich einfach zu wenig Infos mir einschaufelte, um da wirklich mitreden zu können.
Zitat von Daka318Daka318 schrieb:Ähm alles zurück, ist doch bekannt das sich das Handy um 7:45 das letzte Mal im WLAN eingeloggt hat. Also könnte meine Theorie stimmen. Wo es dann nochmal WLAN hatte wissen wir nicht .
Wenn sich ein Handy das letzte mal um 7:45 einloggt, dann kann es in der Theorie 1 Jahr oder länger mit dem WLAN verbunden sein. Zudem, diese Angaben sind von der Familie. Ich meine, die EB hätte sich diesbezüglich anders geäussert. In etwa, das Handy hat sich zwischen 6 uhr 8 uhr das letzte mal eingeloggt. Will mich da aber nicht festlegen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:06
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:"Warum ein weiterer Anruf an F., wenn J doch schon gesagt hat, dass Schule um 9:50 Uhr?"

Um sicher zu gehen, dass RR pünktlich aufsteht. So erklärte es die Mutter. Ich finde das zwar auch etwas früh, weil bis zur Schule noch 1:20 std Zeit gewesen wäre. Vergleich: Anruf 7:15 bei 8 Uhr Schule = 45 Minuten. Aber nun gut. Da steckt man nicht drin.
Ja, sogar mehr als 1:20 Std, wenn sie vorher schon mehrmals angerufen hat......
Timeline: - 08:25 Mutter ruft erneut (vergeblich) auf Rebeccas Handy an

Normalerweise lässt man sein Kind doch schlafen, insbesondere weil Rebecca mindestens bis 0 Uhr wach war.

Kann man natürlich jetzt einiges interpretieren:
a) Die Mutter hatte einen berechtigten Grund zur Besorgnis, d.h. es gab einen Anlass der ihr Sorge bereitete
b) Die Mutter zeigt öfters dieses "Helikoterverhalten", was ja sehr nett sein kann, aber manchmal auch dazu führen kann, dass Jugendliche ihrer Mutter nicht mehr alles erzählen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:08
Zitat von Daka318Daka318 schrieb:Wo es dann nochmal WLAN hatte wissen wir nicht .
Da gibt es ja ein paar Möglichkeiten, bei der Schule zum Beispiel die Gropius-Passagen. Frau Reusch führte auch das Gemeindehaus ihrer Kirche an.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:09
Zitat von Daka318Daka318 schrieb:Auch das bezweifel ich. Wahrscheinlich hast du Recht und er musste kurz den Kopf frei kriegen. Bei einer Zwischenlagerung hätte es sicherlich mehr Spuren im Auto gegeben. Wenn dann ist alles in der ersten Fahrt passiert. Am zweiten Abend wollte er dann nur schauen ob er alles gut versteckt hat.
Nicht wenn er Zugriff auf ein zweites Auto am Folgetag hatte. Das ist meine Theorie: Ablage 1. Tag, 2. Tag Abholen und Verbringen der Vermissten.

Es hängt stark davon ab, wann der TV jeweils heim kam - so wäre zeitlich die Region und auch die Endverbringung (Ablage, Grab/Erdloch, …) skizzierbar. Über diese Zeitpunkte gibt es öff. allerdings keine Angabe.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:10
Zitat von soomasooma schrieb:Da gibt es ja ein paar Möglichkeiten, bei der Schule zum Beispiel die Gropius-Passagen. Frau Reusch führte auch das Gemeindehaus ihrer Kirche an.
Dann hätten die Ermittler aber nicht vom digitalem Tod von RR im Haus gesprochen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:10
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Normalerweise lässt man sein Kind doch schlafen, insbesondere weil Rebecca mindestens bis 0 Uhr wach war.
Die Mutter wußte doch gar nicht, dass R später Schule hatte. Das erfuhr sie doch viel später erst durch die Schwester, wenn ich das recht erinnere.
Später hat sie noch ne Nachricht draufgesprochen, damit R sieht, dass sie sich Sorgen gemacht hatte.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:14
Zitat von Daka318Daka318 schrieb:Der TV kann durchaus noch Besorgungen gemacht habe

Das glaube ich nicht. Mit der Bankkarte wird er nichts gekauft haben. Das hätten sie ausgewertet und da ja gefühlt alles in der Presse gelandet ist sehe ich den Bild Artikel förmlich vor mir.

Schwager F. kauft Spaten und Abdeckplane im Baumarkt bei erster Fahrt.
Aufgrund der kurzen Fahrt und der Eingrenzung der Baumärkte, wäre das sicherlich auch bei Barzahlung aufgeflogen.
Auch bei Barzahlung werden die gekauften Produkte registriert.
Das Foto des TV ging durch die Presse.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:15
Zitat von MajaSMajaS schrieb:ich bin mir hingegen relativ sicher, dass alle Anstrengungen dahingehend unternommen werden den Indizienring zu schließen mit der festen Absicht F baldmöglichst anzuklagen.
Davon gehe ich auch aus

@all
Angenommen es war ein Fremder im Haus. Warum sollte dieser all ihre Sachen mitnehmen und das Risiko eingehen, jeden Moment erwischt zu werden?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:16
Zitat von MalliMalli schrieb:Die Mutter wußte doch gar nicht, dass R später Schule hatte. Das erfuhr sie doch viel später erst durch die Schwester, wenn ich das recht erinnere.
Später hat sie noch ne Nachricht draufgesprochen, damit R sieht, dass sie sich Sorgen gemacht hatte.
Das ist eh eine Sache, die mir seltsam vorkommt. RR hat das Handy in der Nacht quasi aus (FLugmodus). Also keine Verbindung zum Inet oder Handynetz. Dann wacht sie irgendwann auf. Macht NUR WLAN an, macht ein SNAP Bild, und VIELLEICHT sogar das Handy wieder aus (Die Antwort von der Freundin mit dem Snap, hat RR nie erreicht. Das kann man so und so deuten). Und später ggf eben nur WLAN wieder an.
Da fragt man sich doch. Wieso hat RR sich nicht mit ihrem Handy ins Handynetz verbunden? Das ist ein kleiner Hinweis, KEIN BEWEIS, für mich, dass das Handy evtl doch in Händen einer anderen Person war. Hätte diese Person das Handy ins HandyNetz eingeloggt, wäre der Standpunkt des Handy lokalisierbar gewesen. Aber das wäre nicht so schlimm. Jedoch, was hätte denn eine RR getan, wenn sie gesehen hätte, dass ihr Mutter sie mehrmals angerufen hätte? Richtig, RR hätte die Mutter zurückgerufen. Das konnte der Täter natürlich nicht machen.

Ich weiss, es ist etwas kompliziert von mir ausgedrückt. Aber vllt kann der eine oder andere meinen Gedanken folgen. =)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:19
Zitat von MalliMalli schrieb:Die Mutter wußte doch gar nicht, dass R später Schule hatte. Das erfuhr sie doch viel später erst durch die Schwester, wenn ich das recht erinnere.
Hatte ich doch schon geschrieben....
Timeline
- 07:15 Mutter ruft Jessica an und erfährt, dass Rebecca später Schule hat

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:25
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und dass alles würde enden, wenn F. sagt: Ich habe einen Gegenstand nach Brandenburg geschafft, weil
ich es tun musste?
Und sich einer anderen Straftat schuldig bekennt?
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Woher soll ich wissen, ob die Ermittler ihn in Ruhe lassen danach oder nicht. Das kommt wohl drauf an, was er zu berichten hat und ob das Stand hält.

Habe die Antwort erneut gepostet, weil sie wegen eines bestimmten Teiles gelöscht werden musste.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:42
Wenn wir jetzt mal die Kesyfahrten für einen Moment ganz weglassen und so tun, als gebe es die nicht. Wäre er dann nicht immer noch der letzte der mit ihr im Haus war? Wenn die EB davon ausgehen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat, ist er immer noch der TV.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:43
Die neue Aussage klingt auf den ersten Blick plausibel, ist aber bislang nur ein Medienbericht ohne offizielle Bestätigung. Ob sie F tatsächlich festnageln kann, hängt davon ab, ob die Polizei sie überprüft und als glaubwürdig einstuft. Momentan sollte man die Meldung daher vorsichtig einordnen – interessant, aber (noch) kein Durchbruch.

Entscheidend wäre, ob sie das Fahrzeug zweifelsfrei identifizieren kann (Farbe, Kennzeichen, Fahrer) und ob ihre Aussage unabhängig von Medienwissen entstanden ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:44
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Hatte ich doch schon geschrieben....
Timeline
- 07:15 Mutter ruft Jessica an und erfährt, dass Rebecca später Schule hat
Ah, okay, da hab ich nicht aufgepasst - danke!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:02
Zitat von yariyari schrieb:Angenommen es war ein Fremder im Haus. Warum sollte dieser all ihre Sachen mitnehmen und das Risiko eingehen, jeden Moment erwischt zu werden?
Jemand, wenn es den je gab, musste nicht alles mitnehmen. Rebecca hatte das alles bereits bei sich.

Das Risiko ist 50:50 wie dass, eine Leiche unbemerkt in den viel zu kleinen Kofferraum eines
Twingo zu verbringen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:08
Ist jetzt etwas in den Raum geworfen, aber ich bin eben während einer Autofahrt auf einen, für mich zumindest neuen Denkansatz gekommen.

Mal angenommen Rebecca war bereits dahin geschieden. Der TV kommt von der Feier legt sich ahnungslos ins Bett und nutzt sein Handy nachdem Frau und Kind aus dem Haus sind.
Und erfährt erst im Nachhinein durch eine Nachricht/einen Anruf von Rebeccas ableben und erhält von Person x den Auftrag den Leichnam zu verbringen.
Das normale Verhalten von J das Haus gewohnt zu verlassen und auch der Anruf bei Rebecca dienten lediglich dem Aufrechterhalten der Normalität. Durchaus möglich, dass der TV auch mit dem Anruf irgendwo hin geordert wurde, um ihn in die Geschehnisse einzuweihen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:08
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Jemand, wenn es den je gab, musste nicht alles mitnehmen. Rebecca hatte das alles bereits bei sich.
Wenn sie im Haus war, und entführte dort wurde, hatte sie bereits alles bei sich? Das verstehe ich nun mal gar nicht.

melden