Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:37
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Ist er unschuldig und schweigt - wre soll das verstehen?
Derjenige, der begriffen hat, dass es durchaus sinnvoll ist, genau das zu tun, was ihm sein Anwalt sagt.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass das so schwer zu verstehen ist.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Sein Schweigen ist ein Indiz für seine Schuld, nicht für seine Unschuld.
Ist es eben nicht.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:44
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Könten auch PNs in Foren, oder einfach persönlich (nicht digital) ausgemacht worden sein.
Dennoch würde sie digitale Spuren hinterlassen, dass sie dieses Foren besucht hätte. Auch, das muss aber nicht, dass sie dort einen Account hatte.
Je nach dem welchen Browser sie benutze. Sie schien ja ein Account bei Google zu haben (Als Iphone nutzer). Wird sie wohl Chrome benutzt haben. Und da wurden ja die Logs bei ALPHA angefordert.

Nicht digital. Nun, nicht 100% ausgeschlossen. Jedoch, wieso hätte sie generell nicht von diesen Unbekannten ihren Freundinen erzählen sollen? Das selbe gilt im übrigen auch für die Digitale Version des kennenlernens.

Was ich über sie in Dokus und Interviews kennen gelernt habe, hat sie gerne auch über solche Dinge mit ihren engsten Vertrauen geredet.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:45
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Das war mutmaßlich eine Affekthandlung aus der Kombination Substanzen & Trieb/Geilheit mit einem ganz bösen Ende.

Er wird überhaupt nichts geplant haben, schon mal garnicht „digitale Spuren“ zu hinterlassen bzw. diese schlüssig darzustellen.

Er schlichtweg die nötige Zeit und das interne Vertrauen gehabt, um das Werk zu vollenden und die Spurenlage soweit zu bereinigen wie es nur eben möglich war. Und hier gehts in erster Linie um das Beseitigen des Opfer und der sichtbaren und zugehörigen Habseligkeiten.
Soweit ist das für mich für einen Tathergang gut nachvollziehbar.
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Hinzu kommt eine Familie, die sich seit Jahren an der Nase herumführen lässt und in Gänze naiv ist - gewollt oder der Psyche wegen ungewollt: wird eine Kombination sein. Ist auch lang und breit hier im Forum dargestellt worden.

Letztlich wird für jede Spur, jedes Indiz und jede noch so denkbar klare Abfolge des Tathergang eine Ausrede gesucht und diese auch gefunden. Thats it.

Zu diesem besagten Snapchat: das wurde nie verifiziert. Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit dass die Schulfreundin sich einfach nicht richtig erinnern kann oder aber den Wochentag vertauscht hat entsprechend höher wie die Tatsache das R. in voller Montur vorm Spiegel posierte. Halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Das sind allerdings wieder Unterstellungen und eigene Empfindungen, die für eine sachliche Theorie eher nicht so passen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:55
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Dennoch würde sie digitale Spuren hinterlassen, dass sie dieses Foren besucht hätte. Auch, das muss aber nicht, dass sie dort einen Account hatte.
Je nach dem welchen Browser sie benutze. Sie schien ja ein Account bei Google zu haben (Als Iphone nutzer). Wird sie wohl Chrome benutzt haben. Und da wurden ja die Logs bei ALPHA angefordert.
Das müsste die EB auslesen können, welche Foren und welchen Account sie da hatte. Eventuell müssen sie aber auch erst wieder den Forenbetreiber anschreiben und Daten verlangen. Ob sie das machen, da sie ja von Florian als Täter überzeugt sind, ist fraglich..... aber vielleicht macht es dann ja ein Verteidiger.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Nicht digital. Nun, nicht 100% ausgeschlossen. Jedoch, wieso hätte sie generell nicht von diesen Unbekannten ihren Freundinen erzählen sollen? Das selbe gilt im übrigen auch für die Digitale Version des kennenlernens.
Ja, könnte man meinen, muss aber nicht. Vielleicht hatte sie aber auch noch nicht die Gelegenheit dazu, oder wollte es auch gar nicht erzählen.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Was ich über sie in Dokus und Interviews kennen gelernt habe, hat sie gerne auch über solche Dinge mit ihren engsten Vertrauen geredet.
Aber was ist denn mit dem Bekannten, der unverabredet vor dem Haus der Schwester mit dem Auto steht und ihr anbietet, sie in die Schule zu fahren?
Vielleicht gab ja Florian bei der Feier etwas an, mit seiner hübschen Schwägerin und dass diese momentan sogar bei ihm im Wohnzimmer nächtigt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:56
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Es gibt keinen Grund andere Alternativen immer sofort als nicht logisch, unsinnig, an den Haaren herbeigezogen usw. zu verteufeln und auf eine blühende Fanatasie zu verweisen, nur weil man selbst daran nicht glaubt und auch nicht fähig ist, Alternativen gelten zu lassen.
Ich habe doch geschrieben, dass dieses Auto von irgendwoher gekommen sein muss - das hat einen Weg zurückgelegt, den man nachverfolgen kann und es muss irgendwo geblieben sein. Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern damit, dass sich keiner einfach in Luft auflöst. Und genau dafür bräuchte ich dann eine Erklärung. Es geht ja nicht nur um die Sichtung vorm Haus.
F wurde hingegen nicht vorm Haus gesichtet, aber durch Kameras aufgenommen und auch von Zeugen gesehen bzw. der Twingo. Da gibt es also etwas. Also, wo ist da etwas ?
Mein Glauben an ein gewisses Szenario wird wenigstens von Indizien gedeckt, für deinen hast du nichts in der Hand, nur eben deinen Glauben und das wirfst du mir und anderen vor. Glaube alleine reicht nicht, sage ICH

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:00
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Das müsste die EB auslesen können, welche Foren und welchen Account sie da hatte. Eventuell müssen sie aber auch erst wieder den Forenbetreiber anschreiben und Daten verlangen. Ob sie das machen, da sie ja von Florian als Täter überzeugt sind, ist fraglich..... aber vielleicht macht es dann ja ein Verteidiger.
Diese Daten vom Forumbetreiber müsste dann nur angefragt werden, wenn sie auf solchen aktiv war. Ist klar.
Und hier finde ich, tust du den EB unrecht. Sie sind verpflichtet in alle Richtungen zu ermitteln. Die STA allein hat grosses Interesse den Fall aufzuklären.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Ja, könnte man meinen, muss aber nicht. Vielleicht hatte sie aber auch noch nicht die Gelegenheit dazu, oder wollte es auch gar nicht erzählen.
Kann man nicht ausschliessen. Aber ist für mich persönlich eher unplausibel.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Aber was ist denn mit dem Bekannten, der unverabredet vor dem Haus der Schwester mit dem Auto steht und ihr anbietet, sie in die Schule zu fahren?
Vielleicht gab ja Florian bei der Feier etwas an, mit seiner hübschen Schwägerin und dass diese momentan sogar bei ihm im Wohnzimmer nächtigt.
Aber würde sie denn da einfach ins Auto einsteigen? Freiwillig? Es wäre ja für sie eine Unbekannte Person.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:01
Zitat von MalliMalli schrieb:Ich habe doch geschrieben, dass dieses Auto von irgendwoher gekommen sein muss - das hat einen Weg zurückgelegt, den man nachverfolgen kann und es muss irgendwo geblieben sein. Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern damit, dass sich keiner einfach in Luft auflöst. Und genau dafür bräuchte ich dann eine Erklärung. Es geht ja nicht nur um die Sichtung vorm Haus.
F wurde hingegen nicht vorm Haus gesichtet, aber durch Kameras aufgenommen und auch von Zeugen gesehen bzw. der Twingo. Da gibt es also etwas. Also, wo ist da etwas ?
Mein Glauben an ein gewisses Szenario wird wenigstens von Indizien gedeckt, für deinen hast du nichts in der Hand, nur eben deinen Glauben und das wirfst du mir und anderen vor. Glaube alleine reicht nicht, sage ICH
Aber wer kennt denn das Auto?
Wie sollte man ein Auto nachverfolgen können, wenn man weder Farbe noch Marke kennt?
Es gibt doch keinerlei Sichtungen oder Aufnahmen im Maurerweg, weder von Florian, noch von Rebecca noch von irgendwelchen anderen Autos.

Hast du dein Szenarium schonmal genau gepostet, oder war es auch ein Szenarium, welches man hier nicht posten will?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:03
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Aber würde sie denn da einfach ins Auto einsteigen? Freiwillig? Es wäre ja für sie eine Unbekannte Person.
Nein, wenn dann muss sie denjenigen schon gekannt haben. Sei es Arbeitskollege von Florian oder jemand, den sie von einer Freundin kennt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:04
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Nein, wenn dann muss sie denjenigen schon gekannt haben. Sei es Arbeitskollege von Florian oder jemand, den sie von einer Freundin kennt.
Und da hoffe ich doch sehr, dass solche Leute von der Polizei genaustens geprüft wurden sind.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:04
Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Fall, hab hier aber jetzt schon ein bisschen quer gelesen inkl. dem Wiki und auch den Podcast zu Rebeccas Verschwinden gehört.

Eine Frage geht mir noch im Kopf rum: Wurde es mittlerweile gesichert ausgeschlossen, dass die Sichtungen von Rebeccas am Tag ihres Verschwindens wirklich stattgefunden haben können? Ich sehe hier niemanden mehr darüber reden, deshalb wundere ich mich.

Für mich ist es wirklich die einzige andere Erklärung neben des Szenarios der EB: Rebecca hat das Haus freiwillig verlassen und dann ist ihr unterwegs etwas zugestoßen. Dafür würde sprechen, dass sie schon so früh morgens in vollem Outfit inkl. Jacke eine Snap gemacht hat. Aber dagegen spricht halt, dass bis auf die Zeugenaussagen es keine andere Spur von ihr außerhalb des Hauses gibt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:09
Zitat von LuminolGlowLuminolGlow schrieb:Für mich ist es wirklich die einzige andere Erklärung neben des Szenarios der EB: Rebecca hat das Haus freiwillig verlassen und dann ist ihr unterwegs etwas zugestoßen. Dafür würde sprechen, dass sie schon so früh morgens in vollem Outfit inkl. Jacke eine Snap gemacht hat. Aber dagegen spricht halt, dass bis auf die Zeugenaussagen es keine andere Spur von ihr außerhalb des Hauses gibt.
All diese Aussagen wurden als nicht Glaubwürdig eingestuft. Die ältere Dame wegen des Wetters. Die jüngere Dame an der Bushaltestelle wegen. Weiss ich gerade nicht. =) Kann man aber in Dokus oder hier im Thread nachlesen.

edit: Die Sichtung des Mädchen (Samantha war ihr Name), war um ca 18 Uhr an der Bushaltestelle. Für mich auch total unglaubwürdig, dass RR den ganzen Tag durch die Gegend tengelt, ohne dass sie ihr Handy benutzt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:12
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Mit solchen Pauschalisierungen kann ich nix anfangen.

Ob die Frau mediengeil ist, vermag ich nicht zu beurteilen, zumindest hat sie der BILD ein Interview gegeben.

Die zentrale Frage ist, ob sie tatsächlich den TV (und das auch noch an genau dem besagten Tag) gesehen hat.
Ich aber. Und die Zeit wird es zeigen/bestätigen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:18
Zitat von MalliMalli schrieb:Mein Glauben an ein gewisses Szenario wird wenigstens von Indizien gedeckt, für deinen hast du nichts in der Hand, nur eben deinen Glauben und das wirfst du mir und anderen vor. Glaube alleine reicht nicht, sage ICH
Recht hast Du. Man kann jedes Szenario durchspielen, dazu ist ja das Forum auch da für sowas.

Aber das sollte dann schon mit Wahrscheinlichkeiten, mit Indizien, mit realen Lebensumständen usw. basierend auf dem was an Fakten bekannt ist,
halbwegs übereinstimmen.

Schließlich wurde nicht nur eine Kamera in ihrer Umgebung ausgewertet, die Nachbarn befagt usw. Dabei kam ja auch die Aufnahme des fahrenden F heraus mit dem Zeitstempel.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:23
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:All diese Aussagen wurden als nicht Glaubwürdig eingestuft. Die ältere Dame wegen des Wetters. Die jüngere Dame an der Bushaltestelle wegen. Weiss ich gerade nicht. =) Kann man aber in Dokus oder hier im Thread nachlesen.

edit: Die Sichtung des Mädchen (Samantha war ihr Name), war um ca 18 Uhr an der Bushaltestelle. Für mich auch total unglaubwürdig, dass RR den ganzen Tag durch die Gegend tengelt, ohne dass sie ihr Handy benutzt.
Ah okay, also wurde das alles nur rein inhaltlich ausgeschlossen. Dass Rebecca den ganzen Tag dort in der Gegend rumläuft, ohne dass es sonst eine Spur von ihr gibt, fand ich auch ziemlich unplausibel.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:26
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Ist er unschuldig und schweigt - wre soll das verstehen?
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Derjenige, der begriffen hat, dass es durchaus sinnvoll ist, genau das zu tun, was ihm sein Anwalt sagt.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass das so schwer zu verstehen ist.
@Cassandra71
Ja, wenn man dem Opfer nicht nahesteht.
Aber hier?
Rebecca soll für F. wie eine kleine Schwester gewesen sein.
Meinst du nicht, man erzählt dann vollständig alles, damit die Ermittler nicht weiter
auf der falschen Spur sind und den wahren Täter ermitteln können?
Ansonsten stimme ich dir zu, aber nicht in diesem Fall.
Und das Argument "die glauben mir sowieso nicht" zählt für mich nicht.
Dann würde man ja nur immer handeln, wenn der Erfolg sicher ist. Man würde jeden
Rettungsversuch unterlassen, wenn die Chancen schlecht stehen.
Sollte F. wissen, dass Rebecca irgendetwas zugestoßen ist (ohne seine Beteiligung),
muss es ihm doch darum gehen, dass sie schnell gefunden wird.
Und das ist der Punkt, den die Justiz-Theoretiker hier nicht verstehen wollen.
Da bin ich bei @Autor77

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:31
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Sein Schweigen ist ein Indiz für seine Schuld, nicht für seine Unschuld.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ist es eben nicht.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und dass alles würde enden, wenn F. sagt: Ich habe einen Gegenstand nach Brandenburg geschafft, weil
ich es tun musste?
Und sich einer anderen Straftat schuldig bekennt?
Regelmäßig wird das Schweigen zu den Fahrten damit begründet, dass er sich selbst belasten und einer Straftat für schuldig bekennen würde, täte er dies nicht.
Müsste hier nicht auch die Unschuldsvermutung gelten? Stattdessen wird von einer Straftat ausgegangen als Grund für das Schweigen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:32
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Aber würde sie denn da einfach ins Auto einsteigen? Freiwillig? Es wäre ja für sie eine Unbekannte Person.
Woher sollte er wissen um welche Uhrzeit R das Haus verlässt?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:42
Zitat von MalliMalli schrieb:Dies hätte irgendwo Spuren hinterlassen müssen wie Sichtungen, Kameraaufzeichnungen, Beobachtungen.
Zitat von MalliMalli schrieb:Wo sind sie geblieben, warum gibt es keinerlei Sichtungen oder Beobachtungen vor dem Haus zu einer Zeit, wo viele zur Arbeit fahren, schlichtweg unterwegs sind?
Diese Feststellungen/Fragen kann man ebenso auf die Theorie "F. als Täter und Verbringer" anwenden. Da ist auch nichts beobachtet worden (wenn man die Zeugenaussagen zu Rebecca allein für den Morgen/Tag mal weglässt), ewig später tauchten die Aufnahmen der Hauskamera von der ersten, kurzen Fahrt auf – die späteren Fahrten scheinen nur durch Kesy aufgezeichnet worden zu sein. Keine Sichtungen, keine Beobachtungen, keine Spuren von nix.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:43
@Wiedergast
Wenn er mit Rebecca nachts weg war und draußen gewartet hatte, bis sie ihr Zeug gepacktet hat, und vielleicht noch diesen Snap getätigt hat? Warum sollte sie dann wirklich im Haus gewesen sein als Florian
geschaut hatte? Er war zu früh dran.
Und in Südkorea war es 7Stunden früher, vielleicht hatte sie die Bilder für die Band schon gemacht?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:49
@Malli
Würdest du dich im Flugmodus in Haus extra ausloggen, wenn du "zuhause" wärst und schläfst?
Und dich dann neu einloggen um ein Bild abzusenden?

1x zitiertmelden