Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:20
Zitat von LuminolGlowLuminolGlow schrieb:Erst einmal stellt sich die Frage wie sie mit dieser Person kommuniziert hat. Snapchat und Whatsapp zum Beispiel können ausgeschlossen werden, weil die Familie/Ermittler Zugriff auf diese Accounts später hatten. SMS/Telefonieren auch weil Handy im Flugmodus. Und ihr Handy hat sich nach 8:30 auch nie wieder mit dem Internet oder einem Funkmast verbunden. Warum? Hat der/die Fahrer/in sie sofort überwältigt? Unwahrscheinlich.
Das beispielsweise meine ich mit dem ganzheitlichen Geschehen. Einzeln betrachten macht vieles Sinn oder eben keinen, aber in der Summe wird ein Schuh draus.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:23
Zitat von MalliMalli schrieb:Aber was ist jetzt so wichtig daran, wie sie versucht hat R zu kontaktieren? Hab ich was verpasst?
Nicht wichtig, da sie eher händeringend versucht hat R zu erreichen (Anrufe bei R, Anrufe bei F wegen R, Anrufe bei J wegen R, WhatsAppNachricht die durchging) scheint sie wirklich nicht auf dem Schirm gehabt zu haben das sie ja via WhatsApp erreichbar ist per Anruf. Da würde das Telefon auch klingeln und nicht nur ne kurze Notification.
Also das hat sie sicherlich nur vergessen zu probieren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:26
Zitat von LuminolGlowLuminolGlow schrieb:Erst einmal stellt sich die Frage wie sie mit dieser Person kommuniziert hat.
Vielleicht gar nicht?

Ich versuche es noch mal:
Rebecca steht gg. 8 Uhr vor der Tür des Hauses von der Schwester.
Alles dabei: Decke, Kamera, Geldbeutel usw.
Jedenfalls dabei loszugehen, wohin auch immer.

Ein Auto hält an. "Hey, R. kann ich dich irgendwo hin mitnehmen?"
Das Auto ist ihr bekannt, der/die Insassen auch.
Sie stimmt zu und steigt ein.
Weg ist sie und auch das Signal vom Handy.

Alles was danach geschieht, entzieht sich uns allen.
Zitat von MalliMalli schrieb:Anhaltspunkte dafür, dass es diese Person wohl nie gab.
Mag sein. Weiß ich nicht.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:28
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Vielleicht gar nicht?

Ich versuche es noch mal:
Rebecca steht gg. 8 Uhr vor der Tür des Hauses von der Schwester.
Alles dabei: Decke, Kamera, Geldbeutel usw.
Jedenfalls dabei loszugehen, wohin auch immer.

Ein Auto hält an. "Hey, R. kann ich dich irgendwo hin mitnehmen?"
Das Auto ist ihr bekannt, der/die Insassen auch.
Sie stimmt zu und steigt ein.
Weg ist sie und auch das Signal vom Handy.

Alles was danach geschieht, entzieht sich uns allen
Und kehrt dann nochmal zurück um 8:42 uhr um die WA der Mutter im WLAN des TV zu erhalten?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:31
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Rebecca steht gg. 8 Uhr vor der Tür des Hauses von der Schwester.
So wie ich das verstehe war das Handy bis 8:30 wahrscheinlich im WLAN der Schwester oder es müsste sich woanders in ein WLAN eingeloggt haben. Dass jemand zufällig den Maurerweg langfährt, der Rebecca kennt, bezweifle ich doch stark. Guck dir die Straße einfach mal auf Google Maps an. Zudem hatten Nachbarn eine Überwachungskamera, die die Straße filmte, das Auto hätte also wenden müssen, um nicht von dieser Kamera erfasst zu werden.

Und nochmal: Warum hat sie dann nicht ihr Handy aus dem Flugmodus geholt?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:32
@Dr.Doyle
Ganz so einfach ist es nicht, daß Handy hätte " weg" müssen, vom Flugmodus wußte Mister X vermutlich nichts, allerdings muß dieser nicht zwingend ein Handy dabeigehabt haben, Taschen nett in Kofferraum und Handy in die Tonne
.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:32
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Man kann erfahrenen Beamten einer Mordkommission schon zutrauen diese Fahrzeuge der Kameraüberwachung überprüft zu haben
Ist ja richtig.
Aber wie schon im hier gezeigten Video des Twingo,
und da gibt es nicht mal ein Kennzeichen oder wer Fahrer oder Beifahrer ist,
wie soll man jetzt bitte auch von den Besten EB erwarten können,
dass sie auf Grund einer Ansicht eines PKW, Kleintransporter oder sonst wie
auf eine Person schließen können?
Es sei denn "Hermes" war auf dem Lieferwagen erkennbar?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:36
Dann hast Du offensichtlich die der Moko vorliegenden Aufzeichnungen einsehen dürfen? Um das hier so definitiv ausschliessen zu können

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:53
@Dr.Doyle
Sie meisten Kameras taugen mit wenig Licht wenig, und bei Funkmastenüberwachung stößt man schnell an die Grenze, Datenschutz.
Im Gegensatz zu den Überwachern der Funkmasten war Frau Reusch mit Routerauslesen schneller.
Es gab ja keine weitere Spur.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:54
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und kehrt dann nochmal zurück um 8:42 uhr um die WA der Mutter im WLAN des TV zu erhalten?
Auto hat wenden müssen, weil Sackgasse?
Und überhaupt: Diese WA wurde erst sehr viel später rekonstruiert.
Mittels Ersatz Sim-Karte, die ja nicht von den EB gestellt wurde, sondern,
soweit ich erinnere, die Reuchens selber erst besorgen mussten/ besorgt haben.
korrigiert mich hier gerne, falls ich falsch erinnere.
Zitat von LuminolGlowLuminolGlow schrieb:. Dass jemand zufällig den Maurerweg langfährt, der Rebecca kennt, bezweifle ich doch stark.
Na, zufällig wird es nicht gewesen sein. Ein Nachbar der da immer lang fährt.
Und R. kennt und sie ihn/sie?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:56
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Na, zufällig wird es nicht gewesen sein. Ein Nachbar der da immer lang fährt.
Und du glaubst die Ermittler hätten einen Nachbarn, der mit Rebecca besser bekannt ist, nicht genauer unter die Lupe genommen? Alibi zum Tatzeitpunkt etc?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:00
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Na, zufällig wird es nicht gewesen sein. Ein Nachbar der da immer lang fährt.
Denkst Du an eine Art "Kampusch" Fall? also ohne Wissen und Rücksicht auf die komischen Zeiten dort gewartet und bei passender Gelegenheit "abgegriffen"?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:01
Zitat von LuminolGlowLuminolGlow schrieb:Und du glaubst die Ermittler hätten einen Nachbarn, der mit Rebecca besser bekannt ist, nicht genauer unter die Lupe genommen? Alibi zum Tatzeitpunkt etc?
Ich sage mal etwas provokant zurück:
Im Fall der verschwundene Rebecca Reusch glaube ich fast gar nichts mehr.

Hier sind einfach zu viele Widersprüche und keine genauen Angaben seitens der EB.

Keine Ahnung.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:02
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Denkst Du an eine Art "Kampusch" Fall? also ohne Wissen und Rücksicht auf die komischen Zeiten dort gewartet und bei passender Gelegenheit "abgegriffen"?
Denkbar? Vielleicht?
Wahrscheinlich, keine Ahnung!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:03
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Hier sind einfach zu viele Widersprüche und keine genauen Angaben seitens der EB.
Die Widersprüche und ungenauen Angaben sind ja wohl auf Seiten des TV.

Die EB äußern sich im Wesentlichen Punkt seit Jahren eindeutig. Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen und ist einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:04
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Hier sind einfach zu viele Widersprüche und keine genauen Angaben seitens der EB.
Sehr dumm wären die Ermittler oder die involvierte StA Genaueres (Täterwissen) preiszugeben, dazu hat die Öffentlichkeit beim laufenden Strafverfahren auch kein Recht. Man hat ja angekündigt, sich noch im Dezember (oder vor Weihnachten, kenne den genauen Wortlaut nicht mehr) zu äussern. Meiner Ansicht nach erfolgt da die Klageerhebung gegen den Beschuldigten.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:05
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Die EB äußern sich im Wesentlichen Punkt seit Jahren eindeutig. Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen und ist einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen.
Sagen sie dass wirklich?

Siehe Themen Wiki

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:06
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich sage mal etwas provokant zurück:
Im Fall der verschwundene Rebecca Reusch glaube ich fast gar nichts mehr.

Hier sind einfach zu viele Widersprüche und keine genauen Angaben seitens der EB.

Keine Ahnung.
Dass dieser Fall immer noch in solchem Detailgrad von so vielen Menschen diskutiert wird, zeigt ja, dass du mit dem Gefühl nicht alleine bist. Wir alle hadern sicher immer wieder damit. Wenn alles klar wäre, bräuchte man sich ja keine Gedanken mehr darüber zumachen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:10
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Sehr dumm wären die Ermittler oder die involvierte StA Genaueres (Täterwissen) preiszugeben, dazu hat die Öffentlichkeit beim laufenden Strafverfahren auch kein Recht.
genauso ist es! Ich wundere mich wirklich, über was hier "diskutiert" wird. Wir wissen so gut wie gar nichts. Vor allem, was bei den letzten Durchsuchungen herausgekommen ist.
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Meiner Ansicht nach erfolgt da die Klageerhebung gegen den Beschuldigten.
das denke und hoffe ich auch. Damit die Spekulationen mal ein Ende haben..

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:13
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Sagen sie dass wirklich?
Nein, das habe ich mir grade erst ausgedacht.

melden