Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:48
Zitat von tugurtugur schrieb:Da müsste schon was vorgefallen sein, was die Schwester bemerkt hätte?
Eben, und darüber hätte die Schwester ja mit Sicherheit berichtet, genauso wie sie über die Käsrandpizza berichtet hat.
Hat sie aber nicht, ihr ist also offenbar nichts an ihrer Schwester aufgefallen und dennoch muss da was gewesen sein.

In ca. 16 Stunden nur eine kurze WA-Nachricht und nur einen Snapshot?

Das passt einfach nicht zu Rebecca.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:49
Zitat von tugurtugur schrieb:Wäre es dann möglich gewesen, einen vergnügt lustigen Abend zu verbringen, wenn sie die gewohnten Handyaktivitäten, sonstige Gewohnheiten, ignoriert hätte?
Du meinst, Rebecca, dass sie auch mit der bewussten Entscheidung ihre digitalen Aktivitäten an diesem Wochenende zu vernachlässigen dennoch Spaß mit ihrer Schwester gehabt haben könnte?

Ja, weil es ihr an diesem Wochenende, auch den Sonntag , vielleicht gut getan haben könnte diese digitale Isolation. Und die Zeit mit Jessica könnte sie auch als gute Ablenkung empfunden haben.

Oder sie konnte das irgendwie überspielen und wirkte nur nach außen für J so vergnügt?

Je nachdem hätte das Jessica bemerken können als auch nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:56
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das passt einfach nicht zu Rebecca.
Das fanden die Freundinnen höchstwahrscheinlich auch, ansonsten hätten sie nicht von einem auffälligen Social Media Verhalten berichtet.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du meinst, Rebecca, dass sie auch mit der bewussten Entscheidung ihre digitalen Aktivitäten an diesem Wochenende zu vernachlässigen dennoch Spaß mit ihrer Schwester gehabt haben könnte?
Ob das eine bewusste Entscheidung von Rebecca war, wissen wir ja nicht.

Aber wenn sie übers WE kaum am Handy war, weil sie etwas beschäftigte, muss das ja keine Kleinigkeit gewesen sein?
Und könnte sich in ihrem Verhalten widergespiegelt haben, aber hat wohl keiner was bemerkt oder von gewusst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder sie konnte das irgendwie überspielen und wirkte nur nach außen für J so vergnügt?
Das könnten die Freundinnen von Rebecca bestimmt besser beantworten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:59
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das passt einfach nicht zu Rebecca.
Wie gesagt, kann es ja auch gut sein, dass Rebecca an diesem Wochenende wieder was stärker beschäftigt haben könnte.

Wie gesagt, für möglich halte ich da Liebeskummer (könnte immer noch mit diesem Amor, triff uns das nächste Mal beide, zusammengehangen haben )

Und/oder soll sie nicht auch davor irgendeinen Streit mit einem Ex oder Kumpel gehabt haben?

Oder was ganz anderes, von dem bislang niemand gewusst als auch nicht mal eine Ahnung gehabt haben könnte?
Zitat von tugurtugur schrieb:Ob das eine bewusste Entscheidung von Rebecca war, wissen wir ja nicht.
Also ich gehe da schon von bewusster freier Willensentscheidung aus.

Oder denkst du, sie könnte sich dazu durch jemanden genötigt gefühlt haben, sich an diesem Wochenende, in digitale Isolation zu begeben?

Aber so jemand wie im Fall Ayleen bspw, hätte doch sicherlich gewollt, dass R wenigstens für ihn, also für so einen Typen wie im Fall Ayleen, erreichbar gewesen wäre oder nicht?

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt, kann es ja auch gut sein, dass Rebecca an diesem Wochenende wieder was stärker beschäftigt haben könnte.
Das denke ich auch, was wissen wir nicht, ist Spekulation. Fakt ist wohl, dass sie es vor ihrer Schwester verbergen konnte.

Wohl aber nicht vor ihrem Vater, der ja selber sagte, sie solle nach Hause kommen, alles sei zu regeln.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:05
Ich nehme noch mal Bezug auf die mit R. verschwundene Decke:
Vllt. war es sogar ihre Absicht diese mit in die Schule zu nehmen?

Dazu hatte ich heute eine Erlebnis.
Zahnarzt Praxis, Anmeldung.
Die freundliche Dame von der Anmeldung musste aufstehen und sich deswegen
einer Fließdecke entledigen, die sie sich vorher um die Beine geschlungen hatte.

Die Praxis ist beheizt und so 20 - 21°C warm.
Ich gucke dumm und frage, warum sie sich nicht gleich eine
warme Hose anzieht?
(Bin von Rock und Strumpfhosen ausgegangen).
Nee, sie hat eine normale Jeans Hose an.

Ihre Antwort: " Ich habe Angst vor einer Blasenentzündung"!

Sowas sagte doch aber auch Frau Reusch, wenn ich nicht irre.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder denkst du, sie könnte sich dazu durch jemanden genötigt gefühlt haben, sich an diesem Wochenende, in digitale Isolation zu begeben?
Denken kann man vieles oder für möglich halten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:für möglich halte ich da Liebeskummer
Würde ich nicht annehmen, da es ja abends lustig zuging.
Aber jaaa, da ist jeder anders.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder was ganz anderes, von dem bislang niemand gewusst als auch nicht mal eine Ahnung gehabt haben könnte?
Viele Fragen, auf die wir keine Antwort erhalten werden.
Wenn selbst die Freundinnen, mit denen man so gut wie alles teilt (ok, jeder ist anders), nichts wussten, würde ich die Fragen anzweifeln.

Will sagen, das sie vermutlich erst gar nicht zur Schwester übers WE gegangen wäre oder nach Hause zurück.
Aber da ist auch jeder anders.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:11
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Wohl aber nicht vor ihrem Vater, der ja selber sagte, sie solle nach Hause kommen, alles sei zu regeln.
hast du zu dieser Aussage eine Quelle?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder denkst du, sie könnte sich dazu durch jemanden genötigt gefühlt haben, sich an diesem Wochenende, in digitale Isolation zu begeben?
Das wäre nicht auszuschließen, denn mMn dürfte es kaum Zufall sein, dass Rebecca an diesem Wochenende vor ihrem Verschwinden dieses von ihrer Norm abweichende Verhalten an den Tag legt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das evtl. irgendwie zusammenhängt, ist doch nicht gering.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:13
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:hast du zu dieser Aussage eine Quelle?
Mehrfach schon hier gezeigt, zuletzt in der RTL Doku, die Ozz hier eingestellt hat. interview Vater durch RTL auf dem Bürgersteig.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:21
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich nehme noch mal Bezug auf die mit R. verschwundene Decke:
Vllt. war es sogar ihre Absicht diese mit in die Schule zu nehmen?

Dazu hatte ich heute eine Erlebnis.
Zahnarzt Praxis, Anmeldung.
Die freundliche Dame von der Anmeldung musste aufstehen und sich deswegen
einer Fließdecke entledigen, die sie sich vorher um die Beine geschlungen hatte.

Die Praxis ist beheizt und so 20 - 21°C warm.
Ich gucke dumm und frage, warum sie sich nicht gleich eine
warme Hose anzieht?
(Bin von Rock und Strumpfhosen ausgegangen).
Nee, sie hat eine normale Jeans Hose an.

Ihre Antwort: " Ich habe Angst vor einer Blasenentzündung"!

Sowas sagte doch aber auch Frau Reusch, wenn ich nicht irre.
Die Frage, die sich mir im Fall Rebecca stellt, ob die Decke verschwunden ist, mit der sie auch im Wohnzimmer geschlafen haben könnte?

Hätte Rebecca auch mit der Schlafdecke das Haus verlassen? Also selbstständig.
Zitat von tugurtugur schrieb:Würde ich nicht annehmen, da es ja abends lustig zuging.
Aber jaaa, da ist jeder anders.
Auch Liebeskummer kann man überspielen, wenn...
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das wäre nicht auszuschließen, denn mMn dürfte es kaum Zufall sein, dass Rebecca an diesem Wochenende vor ihrem Verschwinden dieses von ihrer Norm abweichende Verhalten an den Tag legt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das evtl. irgendwie zusammenhängt, ist doch nicht gering.
Ja, schon.

Nur denke ich mir bei solchen Widerlingen wie im Fall Ayleen, ob es da nicht wahrscheinlicher gewesen wäre, dass so jemand Rebecca dazu aufgefordert, gedrängt - gar unter Androhung von XYZ sogar dazu genötigt hätte nur mit ihm an dem Wochenende zu kommunizieren und nur für ihn erreichbar zu sein und das hätte dann ja auch digitale Aktivitäten von R erfordern müssen.

Was hätte so ein Typ davon gehabt, wenn sich Rebecca für alle, also auch für so einen Typen, in digitale Isolation begeben hätte?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:26
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Wohl aber nicht vor ihrem Vater, der ja selber sagte, sie solle nach Hause kommen, alles sei zu regeln.
Da würde ich aber auch nicht all zu viel drauf geben.
Man ist verzweifelt, kann sich keinen Reim darauf machen warum die Tochter verschwunden ist.
Hat man Fehler gemacht? Nicht richtig zugehöhrt?
Immerhin ein Teenager und man weiß längst nicht Alles.

Also ich würde genauso appellieren: "Komm nach Hause, wir können über alles reden"!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Frage, die sich mir im Fall Rebecca stellt, ob die Decke verschwunden ist, mit der sie auch im Wohnzimmer geschlafen haben könnte?

Hätte Rebecca auch mit der Schlafdecke das Haus verlassen? Also selbstständig.
Ich gehe nicht davon aus, dass R mit dieser Decke geschlafen hat.

Und ich denke eben, auch wegen meiner heutigen Beobachtung,
dass sie (R) zumindest vor hatte, die Decke mit zu nehmen.
Zur Schule letztlich und vorher auch zu welchem Zweck auch immer.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:33
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Da würde ich aber auch nicht all zu viel drauf geben.
Man ist verzweifelt, kann sich keinen Reim darauf machen warum die Tochter verschwunden ist.
Da bin ich anderer Meinung. Alles ist zu regeln ist was anderes als wir können über alles reden.

Und vergessen wir nicht, dass die Familie zu dem Zeitpunkt davon ausging, Rebecca sei verschleppt worden, werde in einer Laube oder Keller gefangen gehalten.

Da greift ein Appell, alles sei zu regeln, ja ins Leere, weil sie ja nicht selbstbestimmt wieder nach Hause kommen kann (das wäre ein Appell der auf ein -freiwilliges Verschwinden hindeutet, was die Familie strikt ausgeschlossen hat).

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:38
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Da bin ich anderer Meinung. Alles ist zu regeln ist was anderes als wir können über alles reden.
Goldwaage, oder?
Warst du im Kopf des Vaters, als er dies sagte?
Ich würde da nicht all zu viel hinein interpretieren.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:44
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Goldwaage, oder?
Dieser tragische Fall ist seit fast acht jahren so komplex, da kann die Goldwaage nicht fein genug sein.

Der Vater war sicher verzweifelt, seine Tochter spurlos verschwunden, eine extreme Ausnahmesituation für ihn und seine Familie.

Das er in diesem Moment an etwas appelliert, an Rebecca, das alles zu regeln sei mit ihr - anstatt an ihre mutmaßlichen Entführer einen Appell um Freilassung und Verschonung ihres Lebens zu richten - zeigt doch, dass mit Rebecca irgendetwas gewesen sein muss.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:48
Bezüglich der Diskussion über die Handynutzung an dem Wochenende: Vivian hat mal ausgesagt, dass Jessica es hasst, wenn man am Handy ist während man Zeit mit ihr verbringt und auch bei ihr immer meckern würde. Daher wäre die spärlichere Handynutzung von Rebecca nicht ungewöhnlich gewesen. Glaube sie hat das in der RTL Plus Doku gesagt, aber nagelt mich nicht drauf fest.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:55
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und ich denke eben, auch wegen meiner heutigen Beobachtung,
dass sie (R) zumindest vor hatte, die Decke mit zu nehmen.
Zur Schule letztlich und vorher auch zu welchem Zweck auch immer.
Wie Weltfremd ist das bitte? Ein Teenagerin die mit einer Decke durch die Gegend läuft. Geh mal durch die Stadt und zähle wie oft du eine solche Person siehst. Und ich rede nicht von alten Damen.
Und hatte die grosse Schwester keinen Pulli oder dergleichen? .

Come on =)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:01
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die freundliche Dame von der Anmeldung musste aufstehen und sich deswegen
@Dr.Doyle
War diese freundliche Dame denn ungefähr in Rebeccas Alter?
Wenn nicht, dann kann man das wohl eher schlecht vergleichen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:11
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:War diese freundliche Dame denn ungefähr in Rebeccas Alter?
Wenn nicht, dann kann man das wohl eher schlecht vergleichen
Das und die eigene Decke auf seinem Arbeitsplatz, PC-Stuhl zu benutzen, ist was anderes, als die Decke der Schwester mitzunehmen, welche für Ausflüge, Spiele und sogar zum Schlafen benutzt wurde, ungefragt mitzunehmen, ist was anderes.

1x zitiertmelden