Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:11
@Dr.Doyle
Du meinst schon komplett angezogen? Schuhe, Jacke, Handy, Decke usw.

Die Wechselwäsche verblieb ja im Haus
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Das Risiko ist 50:50 wie dass, eine Leiche unbemerkt in den viel zu kleinen Kofferraum eines
Twingo zu verbringen.
Man wird nicht immer gesehen. Wenn wir von einem Fremden ausgehen, der sie ins Auto gezerrt hat, hat das ja auch keiner gesehen. Da ist das Risiko auch höher, gesehen zu werden. Weil es auf der Straße passiert und zudem Rebecca sich wehren oder/und schreien würde.
Wenn das Auto aber direkt an der Haustüre steht, muss man nur kurz schauen, dass keiner auf der Straße und/oder an den Fenstern ist und hat dann gute Chancen nicht gesehen zu werden.

@all
Ich finde es gut, dass wir alternative Szenarien besprechen. Jedoch gibt es bisher immer einen Haken. LG

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:13
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Ist jetzt etwas in den Raum geworfen, aber ich bin eben während einer Autofahrt auf einen, für mich zumindest neuen Denkansatz gekommen.

Mal angenommen Rebecca war bereits dahin geschieden. Der TV kommt von der Feier legt sich ahnungslos ins Bett und nutzt sein Handy nachdem Frau und Kind aus dem Haus sind.
Und erfährt erst im Nachhinein durch eine Nachricht/einen Anruf von Rebeccas ableben und erhält von Person x den Auftrag den Leichnam zu verbringen.
Das normale Verhalten von J das Haus gewohnt zu verlassen und auch der Anruf bei Rebecca dienten lediglich dem Aufrechterhalten der Normalität. Durchaus möglich, dass der TV auch mit dem Anruf irgendwo hin geordert wurde, um ihn in die Geschehnisse einzuweihen.
Möglich, aber es fehlt die allesentscheidende Erklärung:
Warum wird ein natürlicher Tod verheimlicht?

Solange es dafür keine Begründung gibt, kann man solch ein Szenario m.E. sicher ausschließen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:14
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Warum wird ein natürlicher Tod verheimlicht?
Weil es kein natürlicher Tod war?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:14
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Mal angenommen Rebecca war bereits dahin geschieden
Wodurch? Herzschlag? Suizid?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:27
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Solange es dafür keine Begründung gibt, kann man solch ein Szenario m.E. sicher ausschließen.
Naja eine zweifelsfreie Begründung gibt es für keine Theorie, so naheliegend sie auch ist.

Für mein Szenario würde sprechen, dass der TV betrunken und sicherlich auch müde von der Firmenfeier kam und sich vermutlich lediglich am Handy noch etwas vergnügen wollte.

Der Anruf der Mutter, die kurze Fahrt, die von der Überwachungskamera aufgenommen wurde und das skurille Verhalten bzw. die feste Überzeugung von der Unschuld des TV.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:28
Wurde Frau Reusch schonmal gefragt oder hat sich selbst geäußert, warum sie Rebecca erreichen wollte, obwohl sie von ihrer ältesten Tochter doch erfahren hat, dass diese später Schule hat? Man würde doch wollen, dass das Kind ausschläft und es später nochmal versuchen zu erreichen.
Also gab es einen besonderen Grund? Denn pünktlich zur Schule gehen, kann es ja nicht sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:33
Zitat von yariyari schrieb:Also gab es einen besonderen Grund?
Die Mutter erwähnte, dass Rebecca auch gern mal verschlief, wenn ich mich recht erinnere.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:40
Alternativszenarien sind eine gute Idee. Hier meines:

Ich halte eine (kleine) Absetzbewegung für Rahmen des Möglichen. Nur eine kleine, auf eine Party/ ein Treffen.
Die Jugendliche will sich einfach mal der Kontrolle durch die Eltern entziehen und geht in der Nacht außer Haus, nachdem J schläft.
Das Smartphone wird ausnahmsweise zurückgelassen, vielleicht wegen Eltern-App/Überwachungssoftware.
Leider kommt sie nicht zurück.

Für J und F ist morgens nichts verdächtig. Die eine schaut nicht nach, der andere denkt sie ist schon aus dem Haus.

Problem an dieser Geschichte:
Die geloggten Smartphoneaktivitäten.
Aber diese Logs sind meines Wissens nach das einzige, weshalb man den Zeitpunkt des Verschwindens/Todes auf morgens um 8 Uhr legt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:41
Hat es eigentlich ne Aussage darüber gegeben wie stark alkoholisiert der TV war an an dem besagten Morgen. Ich lese immer der war müde und alkoholisiert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:43
Zitat von soomasooma schrieb:Die Mutter erwähnte, dass Rebecca auch gern mal verschlief, wenn ich mich recht erinnere
Ja, an die Aussage kann ich mich auch erinnern. Aber die Schule war ja erst um 9:50 Uhr.

Könnte sein, dass Rebecca mehrfach geweckt werden musste, um richtig wach zu werden. Ich kenne das von meiner Schwester. Obwohl sie erst um 7:30 Uhr aufstehen braucht, klingelt ihr Wecker ab 6 Uhr, ca alle 20 Minuten.
Sie sagt, sie kommt sonst nicht aus dem Bett.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:43
Wir können ja gerne noch über die Theorie eines Unbekannten, der sich Morgens nach 7 Uhr widerrechtlich oder von R noch hereingelassen und dass der Schwager nichts mitbekommen haben könnte spekulieren. Spekulieren, weil halt keine Hinweise darauf existieren. Keine tatsächliche Grundlage dafür vorhanden ist.

Ihr solltet aber nicht darüber spekulieren, ob R auch schon in der Nacht oder am frühen Morgen noch vor Florians Rückkehr in dem Haus etwas zugestoßen sein könnte und schon gar nicht dabei auch noch den Grund eines nicht natürlichen Ablebens in Betracht ziehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:44
Zitat von soomasooma schrieb:Die Mutter erwähnte, dass Rebecca auch gern mal verschlief, wenn ich mich recht erinnere.
Kein Grund. Weckt man Jugendliche zu früh, verschlafen sie erst recht.
Man muss sie zum richtigen Zeitpunkt wecken. Das weiß man als Vater/Mutter :-))

Ich hatte diesen Fakt vorhin auch schon angemerkt.

Es hat was kontrollierendes, weshalb z.B. der Flugmodus verständlich ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:46
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Ihr solltet aber nicht darüber spekulieren, ob R auch schon in der Nacht oder am frühen Morgen noch vor Florians Rückkehr in dem Haus etwas zugestoßen sein könnt
Weshalb?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:52
Zitat von yariyari schrieb:Wenn das Auto aber direkt an der Haustüre steht, muss man nur kurz schauen, dass keiner auf der Straße und/oder an den Fenstern ist und hat dann gute Chancen nicht gesehen zu werden
Es gibt dort eine Garage direkt am Haus. Man kann das Auto direkt vor oder auch reinfahren. Wenn es Zugang direkt vom Haus in die Garage rein gibt, dann kann man das ohne Aufsehen erledigen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:59
@MajaS
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Garage damals voll war und daher das Auto davor und nicht darin stand.
Dennoch ist es möglich, ungesehen ins Auto zu gelangen

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:07
Zitat von yariyari schrieb:Ich glaube mich zu erinnern, dass die Garage damals voll war und daher das Auto davor und nicht darin stand.
Dennoch ist es möglich, ungesehen ins Auto zu gelangen
Ich schreibe ja auch „oder davor“.
Zumal das auch wieder eine Aussage von BR war, dass „da Sachen rumstanden“. Die kann man ja im Zweifel zur Seite räumen..

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:09
Zitat von MajaSMajaS schrieb:Die kann man ja im Zweifel zur Seite räumen..
Na ja kommt drauf an. Wenn es zB große Möbelstücke sind, würde es nicht gehen, ohne dass man dabei beobachtet wird

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:19
Zitat von yariyari schrieb:Na ja kommt drauf an. Wenn es zB große Möbelstücke sind, würde es nicht gehen, ohne dass man dabei beobachtet wird
Hätte, wäre, wenn.. wir können festhalten: es war so oder so möglich unauffällig etwas im Kofferraum zu verstauen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:28
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Das Smartphone wird ausnahmsweise zurückgelassen, vielleicht wegen Eltern-App/Überwachungssoftware.
Leider kommt sie nicht zurück.
Wo ist dann das Handy geblieben?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:34
Zitat von MajaSMajaS schrieb:wir können festhalten: es war so oder so möglich unauffällig etwas im Kofferraum zu verstauen
Selbstverständlich war das möglich. Viele Einbrüche finden über Tag statt und die werden auch nicht beobachtet.
Es ist jedenfalls kein Argument, dass man ihn hätte sehen müssen.

melden