Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:43
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Dass diese Alternativdiskussion immer wieder gestartet werden..
Jede einzelne Diskussion wurde hier schon x mal geführt.
Jede einzelne Unterdiskussion wird hier immer und immer wieder angestossen.
Die Diskussion um die Log Daten, whatsapp Nachrichten wurde hier schon unfassbar oft geführt und beginnt alle paar Seiten von neuem.
Und so geht es mit jedem Teilthema.
Eben auch mit der "Alternativdiskussion" die dir zu missfallen scheint.

Die Familie hat für vieles eine Erklärung.
Ob man die Erklärungen glaubt oder nicht, bleibt jedem und jeder selbst überlassen.
Es wird sich durch die Forenuser:innen nicht verifizieren oder falsifizieren lassen.

Genauso wie irgendwelche neu auftauchenden Zeug:innen o.ä.

Solange die EB keine bahnbrechenden neuen Spuren, Indizien oder Beweise findet, wird das auch so weiter gehen.

Man kann sich eine Weile auf dem Karussell mitdrehen, oder irgendwann abspringen. Aber man wird nicht verhindern dass sich das Karussell immer weiter und weiter im Kreis dreht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:47
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ich finde es nicht authentisch, wenn man die Jacke des TV durchstöbert, den Ehering findet, ihn aber darin lässt, obwohl die Polizei ihn abholt, wobei dann erst später man der Polizei hinterher läuft, um zu sagen, da sei ein Ring in der Jacke, der dann auch noch verloren geht.

Ja.. nun.. Du magst das "normal" finden. Ich allerdings nicht.
Ich bin normalerweise nur sehr sporadisch in diesem Thread aktiv und kenne von daher die Geschichte mit dem Ehering nicht.

"Normal" ist übrigens nicht das, was du oder ich für normal halten...sondern in diesem Fall das, was in der Familie Reusch üblich war/ist.

Und darüber kann ich mangels Kenntnis keine Aussage treffen.

Auch das hier sollte man in diesem Zusammenhang bedenken (und dabei immer schön im Hinterkopf behalten, dass wir hier alle aus einer theoretischen Situation heraus reden):
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Der TV wurde gerade verhaftet, die Familie war in einer Ausnahmesituation.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:51
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Die Familie sitzt doch nicht zu Hause und bastelt sich einen Ausredenkatalog.
Ne, das hat sie offensichtlich nicht getan, denn diese Aussagen folgten immer erst auf die Bekanntgabe von Indizien/Spuren und das einzeln und nicht als gesamtkatalog. Das ist nachvollziehbar, wie ich schon in meinem letzten Beitrag festgehalten habe, will man (vorallem sich selbst) das natürlich anders erklären, weil die Alternative (dass die Indizien auf einen Femizid in der eigenen Familie hinweisen) die heile Welt noch mehr auseinander fallen lassen würden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:59
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Gut. In meiner Familie wäre das jetzt nicht normal. Aber ich kann jetzt nur für meine sprechen. Belassen wir es einfach dabei.
@Claudius_Zorn
Es gibt bestimmt auch User die es normal finden würden, das eine Mutter sich ins Auto setzen und zum Haus der Tochter fährt, weil ihre jüngere Tochter da morgens nicht ans Handy geht.
Oder das es normal ist, das man auf der Autobahn anderen Leuten während der Fahrt genau ins Auto schaut. Also nicht nur ins Gesicht des Fahrers, sondern auch auf die Ladefläche.
Für mich alles nicht normal.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:59
@emz
Ich kenne einen Fall, da hat die Polizei ein Handy eines falschen Tatverdächtiger unter Zwang konfiziert und bekam niemals etwas schriftlich, daß dieser Vorgang stattfand!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:03
Die Diskussion ist müßig.

Viel interessanter wäre die exaktere mögliche Ablage-Region und mögliche Ablageszenarien

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:07
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ich kenne einen Fall, da hat die Polizei ein Handy eines falschen Tatverdächtiger unter Zwang konfiziert und bekam niemals etwas schriftlich, daß dieser Vorgang stattfand!
War das in Zusammenhang mit einer Inhaftierung? Hat er das Handy zurückbekommen? Ansonsten sagt diese Anektode recht wenig.
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Die Diskussion ist müßig.
Viel interessanter wäre die exaktere mögliche Ablage-Region und mögliche Ablageszenarien
Was du so alles weißt, was interessanter wäre

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:09
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Solange die EB keine bahnbrechenden neuen Spuren, Indizien oder Beweise findet, wird das auch so weiter gehen.
Ich denke, Spuren wurden bestimmt gesichert. Allerdings reichen diese wahrscheinlich nicht aus, um jemanden dingfest zu machen.

Was aber - aus meiner Sicht jedenfalls - zu mehr Erfolg führen könnte, wären Anhörungen. Und zwar mit allen aus der Familie, den Freunden, Bekannten. Einzeln. Immer und immer wieder. Es gibt zu viele Ungereimtheiten, als dass man diese einfach so im Raum stehen lassen könnte. Und dann fängt man an zu sondieren. Und irgendwann schnappt die Falle zu.

So wie wir hier im Forum doch auch immer wieder neue Themen mit einbringen ( erlaubte oder nicht gestattete ), so müsste das die Polizei vom gesunden Menschenverstand her doch auch diskutieren. Vieles liegt so klar und offen. Ich verstehe einfach nicht, warum man diese Themen nicht einfach mal angeht und stattdessen zum Xten-Male das WLAN-"Karussell" im Kreise fahren lässt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:10
Sagen wir im Zusammenhang einer verblüffenden Verhaftung, nein, dies Handy blieb verschwunden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:20
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Was aber - aus meiner Sicht jedenfalls - zu mehr Erfolg führen könnte, wären Anhörungen. Und zwar mit allen aus der Familie, den Freunden, Bekannten. Einzeln. Immer und immer wieder. Es gibt zu viele Ungereimtheiten, als dass man diese einfach so im Raum stehen lassen könnte. Und dann fängt man an zu sondieren. Und irgendwann schnappt die Falle zu.
Welche Bekannten und Freunde du hier meinst, weiß ich nicht. Was aber die Familie anbelangt, die hat ein Zeugnisverweigerungsrecht und damit tut sich da halt nichts.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:... warum man diese Themen nicht einfach mal angeht und stattdessen zum Xten-Male das WLAN-"Karussell" im Kreise fahren lässt.
Das WLAN-Karussell, das ist längst schon abgefrühstückt für die Ermittler, nur nicht im Allmy.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:34
Zitat von emzemz schrieb:Welche Bekannten und Freunde du hier meinst, weiß ich nicht. Was aber die Familie anbelangt, die hat ein Zeugnisverweigerungsrecht und damit tut sich da halt nichts.
Welche soll ich meinen? Ihre Mitschüler, Internetbekanntschaften usw. , die anfangs ja auch mal befragt worden sind.

Ja, stimmt. Mit dem Zeugnisverweigerungsrecht muss ich Dir recht geben. Da hatte ich nicht daran gedacht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:48
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Welche soll ich meinen? Ihre Mitschüler, Internetbekanntschaften usw. , die anfangs ja auch mal befragt worden sind.
Und von denen ist wohl kaum etwas Neues zu erwarten. Schon gar nicht nach sechs Jahren.
Zumal das Credo der StA lautet: Wir müssen davon ausgehen, Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:55
@emz
Angeblich soll ja alles im Internet in dessen Tiefe rutschen, aber nicht verlohren gehen, man sollte sich noch mal auf Bildsuche begeben.
Die damals bearbeiteten Bilder dürften "zurückzurechnen" sein.
Ich denke man könnte da vielleicht noch etwas finden
Vielleicht gibt es einen Anhaltspunkt und eine andere Theorie.
Sagt man nicht "stille Mörder" würden manchmal dem Drang folgen, sich unerkannt zu verraten?
Ich glaube ja, daß Rebecca nicht in der Himbeere war.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:04
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ich glaube ja, daß Rebecca nicht in der Himbeere war.
Sorry @Lilaluk, ich habe keine Ahnung, wovon du in deinem Beitrag sprichst.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:06
Ich glaube ich bin durchaus sehr gut zu verstehen. Ich hatte hier schon begründet, warum ich es nicht glaube, daß man Rebecca mit diesem Auto transportiert hat.
Ich denke auch, daß Hunde angeschlagen hätten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:08
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ich glaube ja, daß Rebecca nicht in der Himbeere war.
Wie hat der TV dann Deiner Meinung nach den Leichnam weggeschafft?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:09
@Autor77
Vielleicht gar nicht?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:10
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Vielleicht gar nicht?
Und wie stellst Du Dir dann den Alternativablauf vor?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:14
Die Behörden prüfen ganz sicher in diesem Zusammenhang sämtliche Familienmitglieder im Großraum Brandenburg, damit verbunden dann auch frühere Aufenthalts- und Spielorte des TV.

Vielleicht gibt es ja sogar zusätzliche, weitere familiäre Konstellationen, die im Gesamtgefüge ein Gesamtbild ergeben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:16
@dermicha
hat ein ganz gutes Szenario entworfen, kann man nachlesen.
Ich halte es auch für möglich, daß dieses Handy von Rebecca sich unter dem Auto von Florian befand.
Selbst wenn es gefunden wurde, ließe es sich so einfach neu betätigen?
Vielleicht war für Finder dies gar nicht interessant, man müßte es "knacken" und ein I-Phone sendet seine ID.

1x zitiertmelden