Claudius_Zorn schrieb am 02.11.2025:Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article409844653/rebecca-reusch-maedchen-verschwunden-polizei-suche-brandenburg-true-crime-berlin.html
Interessanter Artikel, weil dieser z.b. eine "interaktive" Karte enthält.
Interessant, auch wegen einer Problematik in der Legende der Karte.
Soweit bekannt, ist in Tauche-Lindenberg nicht der Wohnsitz des TV?!
Punkt 5 ist damit falsch beschriftet?!
Oder ist der TV zwischenzeitlich umgezogen?
Wenn unwahr/unrichtig, zudem brisant, daß als Quelle Polizei Berlin/Brandenburg angegeben wird.
Vermutlich sind nur die Rohdaten von der Polizei, das interaktive Bild jedoch dürfte von den Kollegen der MoPo zusammengebaut worden sein.
Aufgrund der unscharfen Quellenangabe könnte der geneigte Betrachter aber denken, daß die Polizei selbst hier falsch beschriftet hat, was ein ungünstiges Licht auf die EB werfen würde.
emz schrieb:
Mensch2010 schrieb:allo zusammen,
Ich bin neu in der Runde .... Ich frage mich, ist es denn nachweislich sicher, dass sie bei Ihrer Schwester war? Ich meine Rebecca nicht nur Ihr Handy.
Am besten, du stöberst das Netz nach Informationen der Polizei durch.
M.E. wurde die Nachfage von Mensch2010 hier etwas vorschnell abgebügelt.
Ich würde die Frage ähnlich, wie Claudius_Zorn dahingehend beantworten, daß die Anwesenheit von Rebecca am Abend von genau 1 Zeugin (Schwester) bestätigt werden kann.
Aber am Morgen eben von genau KEINEM Zeugen mehr belegt werden kann.
Soweit wir die Aussagen kennen, hat ja am Morgen genau keiner ins Wohnzimmer geschaut.
Florian, wenn wir seiner Aussage glauben möchten, ja offenbar auch erst, nachdem Mutter Reusch ihn (im 3. Versuch (einmal sie, einmal er, einmal sie) erreichte) danach fragte.
Was ich mich zudem schon länger frage:
Welche Interaktionen sind bekannt im Haus zwischen 5:45 und 7 Uhr?Dazu sagt unsere Timeline nichts. Aber bei den ganzen Interviews, die die Familie gab, muss doch dazu mal irgendwas gesagt worden sein.
Zumal da ja noch Konsens bestehen dürfte, daß es ein unkritischer Zeitraum ist, denn so lange Jessica im Haus war, dürfte ja nun gar nichts "vorgefallen" sein.
Also konkreter gefragt: Können unsere Video-Gucker sich erinnern oder idealerweise verlinken, ob:
bsw. Jessica gegen 5:45 schon wach war bzw. der TV gegen 6, als Jessica offenbar aufstand, noch wach war, also die beiden sich in irgend einer Form begrüßt haben könnten und Worte gewechselt haben? Was weiß ich "Wie war die Feier? Wie geht es dir? Ich stehe jetzt auf und mach die Kleine bereit für Kita ..."
(Wenn ja, könnten hier die EB auch genauere Angaben zum Alkohol-Level des TV haben, den JEssica aufgrund einer Ineraktion mit ihm einschätzen hätte können).
Ansonsten kommt mir das doch spanisch vor, daß bei 4 Menschen im Haus von 5:45-7 Uhr nur Jessica+Tochter interagiert haben sollen.
Gerade in einem so kleinen Haus. Wenn die Tochter da z.b. bischen lauter war (kleine Kinder halt), daß nicht Florian oder Rebecca auch mal den Kopf aus ihrem jeweiligen Bett/Couch gehoben haben?
Auch haben diese Art Häuser historisch gern Glas-Einsätze in den Türen, um Licht durch die Räume besser zu verteilen. Meist eher kein Klarglas, sondern so Buntglas. Aber vielleicht hat Jessica da ja doch mal durch-"geluschert", ins Wohnzimmer?
Ist darüber irgendwas mal in einem Video geäußert worden?
Falls nicht, hätten wir für den Morgen offenbar wirklich 0 Zeugen für Rebeccas Anwesenheit.
Achtung ich möchte damit ausdrücklich nicht die EB hinterfragen (wie man in meiner Sorge im oberen Teil vielleicht schon merkt). Sie haben ja die echten Zeugenaussagen und dort hat Jessica bestimmt mehr ausgesagt, als in den Interviews.
Bin beruflich als Analytiker tätig und stelle halt gern Fragen, wenn Dinge unklar sind. (Manchmal so lange, bis es mir entweder klar gemacht wurde oder keiner mehr eine Antwort hat :-) Habe noch 2-3- Fragen von dem Kaliber auf Lager, möchte es aber nicht gleich übertreiben)