Claudius_Zorn schrieb am 02.11.2025:Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article409844653/rebecca-reusch-maedchen-verschwunden-polizei-suche-brandenburg-true-crime-berlin.html
Interessanter Artikel, weil dieser z.b. eine "interaktive" Karte enthält.
Interessant, auch wegen einer Problematik in der Legende der Karte.
Soweit bekannt, ist in Tauche-Lindenberg nicht der Wohnsitz des TV?!
Punkt 5 ist damit falsch beschriftet?!
Oder ist der TV zwischenzeitlich umgezogen?
Wenn unwahr/unrichtig, zudem brisant, daß als Quelle Polizei Berlin/Brandenburg angegeben wird.
Vermutlich sind nur die Rohdaten von der Polizei, das interaktive Bild jedoch dürfte von den Kollegen der MoPo zusammengebaut worden sein.
Aufgrund der unscharfen Quellenangabe könnte der geneigte Betrachter aber denken, daß die Polizei selbst hier falsch beschriftet hat, was ein ungünstiges Licht auf die EB werfen würde.
emz schrieb:
Mensch2010 schrieb:allo zusammen,
Ich bin neu in der Runde .... Ich frage mich, ist es denn nachweislich sicher, dass sie bei Ihrer Schwester war? Ich meine Rebecca nicht nur Ihr Handy.
Am besten, du stöberst das Netz nach Informationen der Polizei durch.
M.E. wurde die Nachfage von Mensch2010 hier etwas vorschnell abgebügelt.
Ich würde die Frage ähnlich, wie Claudius_Zorn dahingehend beantworten, daß die Anwesenheit von Rebecca am Abend von genau 1 Zeugin (Schwester) bestätigt werden kann.
Aber am Morgen eben von genau KEINEM Zeugen mehr belegt werden kann.
Soweit wir die Aussagen kennen, hat ja am Morgen genau keiner ins Wohnzimmer geschaut.
Florian, wenn wir seiner Aussage glauben möchten, ja offenbar auch erst, nachdem Mutter Reusch ihn (im 3. Versuch (einmal sie, einmal er, einmal sie) erreichte) danach fragte.
Was ich mich zudem schon länger frage:
Welche Interaktionen sind bekannt im Haus zwischen 5:45 und 7 Uhr?Dazu sagt unsere Timeline nichts. Aber bei den ganzen Interviews, die die Familie gab, muss doch dazu mal irgendwas gesagt worden sein.