Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:23
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Vielleicht auch die Müllabfuhr?
Dann könnte es aber auch jemand anderes "entsorgt" haben.
Ob da noch WLAN hingereicht hätte?
Die Moko wird schon fleißig gewesen sein.
Keine Ahnung wovon du da redest. Aber ja, die Moko wird schon fleissig sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:44
Wie kann man dies nicht verstehen?
Falls eine Mülltonne vor dem Haus WLAN Empfand gehabt hätte, wäre dies auch nachzuweisen und das Handy hätte sich, zu einer für Florian vielleicht brisanten Zeit, nicht selbstständig aus dem WLAN Bereich entfernt.
Dies ist bestimmt überprüft worden. Ich meinte hier mal gelesen zu haben, daß an diesem Tag dort Müll geholt worden sei.
Es geht mir darum, zu erklären, daß es Optionen gibt, welche gemeinsame Schnittpunkte zu verschiedenen Theorien haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:53
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Falls eine Mülltonne vor dem Haus WLAN Empfand gehabt hätte,
Eine Mülltone soll WLAN Empfang haben?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:04
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Du verfällst da gerade in ein Schwarz / Weiss denken. Es wäre authentischer, ich schreibe es nochmal, wenn die Familie nicht auf ALLES immer eine Antwort hätte, was den TV u.A. betrifft.
Kennst Du die Protokolle der Vernehmungen? Sind sicher mehrere Stunden. Nur mit dieser Kenntnis könntest Du sicher gehen, ob es auf alles eine Antwort gab.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Du findest es also normal, dass deine Familie in deinen Jackentaschen herumkramt.. Ok.
Und dann, nicht etwa als die Jacke dann abgeholt wird, sagt man den Polizisten bescheid, dass da ein Ring ist. Sondern erst, wenn diese das Haus verlassen haben, und man fordert den Ring zurück? Ok.
ps: Der TV wurde ja bereits vorher verhaftet. es lag also zeit dazwischen.
Ist nicht ungewöhnlich. Jede Familie hat ihre eigenen Regeln.
Hier zeigt dies auf, dass in dieser Familie jeder über jeden mehr weiß, als bei anderen Familien. Die Privatsphäre wird in dieser Familie anscheinend geringer gehandhabt. Das ist entlastend für den TV.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Sehe ich auch so. Es brauch Antworten auf Fragen, die den TV entlasten. Selbe mit dieser BTC Sache. Wochen später kommt J auf diese Idee. Um eben das frühe verlassen von RR zu rechtfertigen, anstatt, eben die Möglichkeit in betracht zu ziehen, dass der TV am Telefon morgens log.
Oben hattest Du angemerkt, die Familie liefere zu schnell Antworten.... aber zu langsam ist Dir auch nicht recht?
Du sähst Zweifel, die im Grunde implizieren, dass die Familie kein großes Interesse an einer Aufklärung hätte. Dafür liegen aber keine Fakten vor, die Familie hat Himmel und Erde in Bewegung gesetzt, um das Kind zu finden.

Die Authentizität der Aussagen ist gegeben, weil gerade NICHT alles so glatt ist.
Leider liefern die Aussagen nicht das gewünschte Ergebnis, nämlich, dass der Fall gelöst werden kann. Aber dafür kann die Familie nichts.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Jede einzelne Diskussion wurde hier schon x mal geführt.
Jede einzelne Unterdiskussion wird hier immer und immer wieder angestossen.
Die Diskussion um die Log Daten, whatsapp Nachrichten wurde hier schon unfassbar oft geführt und beginnt alle paar Seiten von neuem.
Und so geht es mit jedem Teilthema.
Eben auch mit der "Alternativdiskussion" die dir zu missfallen scheint.

Die Familie hat für vieles eine Erklärung.
Ob man die Erklärungen glaubt oder nicht, bleibt jedem und jeder selbst überlassen.
Es wird sich durch die Forenuser:innen nicht verifizieren oder falsifizieren lassen.

Genauso wie irgendwelche neu auftauchenden Zeug:innen o.ä.

Solange die EB keine bahnbrechenden neuen Spuren, Indizien oder Beweise findet, wird das auch so weiter gehen.

Man kann sich eine Weile auf dem Karussell mitdrehen, oder irgendwann abspringen. Aber man wird nicht verhindern dass sich das Karussell immer weiter und weiter im Kreis dreht.
Ja :-) Ich benutze inzwischen die Suchfunktion. Die Fragen sind schon ziemlich gut beantwortet worden. Auch mit sehr vielen Quellen.
Zitat von MajaSMajaS schrieb:Ne, das hat sie offensichtlich nicht getan, denn diese Aussagen folgten immer erst auf die Bekanntgabe von Indizien/Spuren und das einzeln und nicht als gesamtkatalog. Das ist nachvollziehbar, wie ich schon in meinem letzten Beitrag festgehalten habe, will man (vorallem sich selbst) das natürlich anders erklären, weil die Alternative (dass die Indizien auf einen Femizid in der eigenen Familie hinweisen) die heile Welt noch mehr auseinander fallen lassen würden.
Für diese (krasse) These fehlen Belege.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich denke, Spuren wurden bestimmt gesichert. Allerdings reichen diese wahrscheinlich nicht aus, um jemanden dingfest zu machen.

Was aber - aus meiner Sicht jedenfalls - zu mehr Erfolg führen könnte, wären Anhörungen. Und zwar mit allen aus der Familie, den Freunden, Bekannten. Einzeln. Immer und immer wieder. Es gibt zu viele Ungereimtheiten, als dass man diese einfach so im Raum stehen lassen könnte. Und dann fängt man an zu sondieren. Und irgendwann schnappt die Falle zu.

So wie wir hier im Forum doch auch immer wieder neue Themen mit einbringen ( erlaubte oder nicht gestattete ), so müsste das die Polizei vom gesunden Menschenverstand her doch auch diskutieren. Vieles liegt so klar und offen. Ich verstehe einfach nicht, warum man diese Themen nicht einfach mal angeht und stattdessen zum Xten-Male das WLAN-"Karussell" im Kreise fahren lässt.
Die Familie hat doch schon "dicht" gemacht, WEGEN der Fülle der Anhörungen. Das Ganze hatte aus meiner Sich schon repressiven, unterstellenden Charakter.
Wer vernünftige, zielführende Aussagen will, sollte es vielleicht weniger mit Druck probieren, sondern mehr mit Entgegenkommen.
Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist. Wir wissen aber, dass die Familie mit der Art der Ermittlungen nicht zufrieden ist/war.

Das Forum halte ich für ein schlechtes Beispiel, um Zeugen erfolgreich sinnvolle Hinweise entlocken zu können. Ist aber auch nicht Sinn des Forums.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Du hast es selbst geschrieben. WENN. Und ich kann hier nur von einem default eingerichteten Gerät berichten. Und nun, wir wissen nicht ob RRs Handy so eingestellt war. Ich finde diese Diskussion eh ein wenig abwägig.
Es ging ja ursprünglich darum, wegen einer falschen Fährte legen, und wieso der TV das nicht gemacht haben könnte mit einer Verbindung zum Handynetz.

Wäre eh verrückt. man stelle sich vor, der TV fährt mit dem Handy los, aktiv im Handynetz, es wird später geortet und in der Nähe ist eine Überwachungskamera....
Im Auto muss man keine Ü-Kamera befürchten.
These war: Handy 300-1000m im Auto mit nehmen, dann ausmachen. Jedes Risiko wäre hier geringer, als das eines letztes Signal im Hause. Wir sehen ja, wir heftig um dieses letzte Signal diskutiert wird....
Zitat von MajaSMajaS schrieb:Dass F mutmaßlich das Handy angeschaltet im Haus liegen hat lassen, verbunden mit der Aussage gegenüber der Schwiegermutter, war wohl einer der wenigen Fehler, die er an dem Tag gemacht hat.
Oder er hat eben nichts damit zu tun und dann kann es auch kein Fehler sein.

7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:04
Wie wäre es denn, wenn man die verbriefte Aussage " Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen (nicht selbständig verlassen) " mal mit einer anderen Betonung lesen würde : "Rebecca hat DAS HAUS nicht lebend verlassen (nicht selbstständig verlassen" ? Würde das nicht vermuten lassen sie wäre irgendwo anders gewesen und die Aussage würde trotzdem richtig sein? "Nicht verlassen" würde natürlich auch bedeuten, sie verblieb im Haus....das ist nun aber völliger Unsinn, dann wäre sie wohl gefunden worden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:18
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Die Ergebnisse von der KTU im Auto wurden bekannt gegeben, als der TV in U-Haft saß. Da fand auch das Interview mit Herrn Reusch statt, als der das mit dem Spielen im Auto erwähnte. Zu der Zeit hatte die Familie doch gar keinen Kontakt zum TV. Also kann DER es ihnen wohl kaum erzählt haben.
Dann bliebe aber immer noch Jessica, die es erzählt haben könnte und natürlich, weil sie selbst Augenzeugin des Spielens im Fahrzeug, der Zweckentfremdung des Bademantelgürtels sowie seiner späteren Entsorgung, aus Grund Beschmutzung oder so wegen, gewesen ist.

Dann bliebe es aber seitens Herrn und/oder Frau Mutter Reusch oder auch Vivien nur Hörensagen. Das natürlich wenn in gutem Glauben, dass es stimmt, was ihnen von anderer familiärer Seite erzählt worden sein könnte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:24
Sagen wir Mal Rebecca wacht auf nachdem ihre Schwester das Haus verlässt. Sie macht sich fertig und schickt ein snap an ihre Freundin und geht dann aus dem Haus, danach bemerkt Rebecca das sie etwas im Haus vergessen hat (whatsapp Häkchen) der Schwager bekommt nichts mit weil er mit Kopfhörern Film anschaut.

Dann wäre der Schwager wirklich unschuldig und man müsste in andere Richtungen ermitteln

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Oder er hat eben nichts damit zu tun und dann kann es auch kein Fehler sein.
Bitte nimm keine Zitate aus dem Zusammenhang, da steht noch mehr.
Zitat von MajaSMajaS schrieb:Dass F mutmaßlich das Handy angeschaltet im Haus liegen hat lassen, verbunden mit der Aussage gegenüber der Schwiegermutter, war wohl einer der wenigen Fehler, die er an dem Tag gemacht hat. Vielleicht lernen wir noch von weiteren, warten wir Dezember ab!
Er war da, das Handy war da, er hat die Schwiegermutter Weggedrückt, sie zurückgerufen und nicht erreicht, dann sie um ca. 8:30 h zurückgerufen und er hat gesagt, dass Rebecca nicht da ist. Die WA, die die Mutter um 8:36 h gesendet hat, wurde auf Rebbecas Handy zugestellt. Der Twingo wurde um die gleiche Zeit gefilmt. Das sind die bekannten Fakten, die alle bestätigen, da kann man nicht davon sprechen, dass F mit all dem nichts tun hatte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann bliebe es aber seitens Herrn und/oder Frau Mutter Reusch oder auch Vivien nur Hörensagen.
Das kann durchaus sein. Es kann aber genauso gut sein, dass Herr oder Frau Reusch selber solche Beobachtungen gemacht haben. Das wissen wir doch nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:28
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Für diese (krasse) These fehlen Belege.
Diese „krasse“ These vertritt die EB und belegt diese mit den hier ausführlich besprochenen Indizien, die gegen F sprechen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:29
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Du verfällst da gerade in ein Schwarz / Weiss denken. Es wäre authentischer, ich schreibe es nochmal, wenn die Familie nicht auf ALLES immer eine Antwort hätte, was den TV u.A. betrifft.
Kennst Du die Protokolle der Vernehmungen? Sind sicher mehrere Stunden. Nur mit dieser Kenntnis könntest Du sicher gehen, ob es auf alles eine Antwort gab.
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Die Familie hat doch schon "dicht" gemacht, WEGEN der Fülle der Anhörungen. Das Ganze hatte aus meiner Sich schon repressiven, unterstellenden Charakter.
Wir wissen nicht, was die Familie bei den Ermittlern ausgesagt hat, wenn sie sich da nicht sogar auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht bezogen hat. Ausgenommen die Drogengeschichte, die die Familie von sich aus der StA zur Kenntnis gab, die aber nicht für glaubwürdig erachtete.
Was wir wissen, das haben wir fast ausschließlich aus den Interviews mit rtl. Zuletzt die Erklärung zum Bademantelgürtel.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Wie wäre es denn, wenn man die verbriefte Aussage " Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen (nicht selbständig verlassen) " mal mit einer anderen Betonung lesen würde : "Rebecca hat DAS HAUS nicht lebend verlassen (nicht selbstständig verlassen" ? Würde das nicht vermuten lassen sie wäre irgendwo anders gewesen und die Aussage würde trotzdem richtig sein?
Wie wäre es, du würdest dir diese Aussage im Original anhören, wie von Glage und Steltner vorgetragen?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Wir wissen aber, dass die Familie mit der Art der Ermittlungen nicht zufrieden ist/war.
Das wurde später so kommunziert. Fakt ist aber auch, dass bereits ganz am Anfang der Ermittlungen Mutter Reusch sich abfällig über die in ihrem Hause anwesenden Polizeibeamten geäußert hat, die nur ihren Job machen wollten.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ich glaube ich bin durchaus sehr gut zu verstehen. Ich hatte hier schon begründet, warum ich es nicht glaube, daß man Rebecca mit diesem Auto transportiert hat.
Ich denke auch, daß Hunde angeschlagen hätten.
Da mein Vater mittlerweile selber das Twingo-Modell fährt, kann ich es auf jeden Fall glauben. Übrigens auch schon vorher.

Und die angebliche (ja, bleibe etwas skeptisch) Sichtung der damaligen aber sich wohl erst jüngst offenbart habenden Zeugin auf der Autobahn passt zumindest dahingehend für mich, dass es ungefähr genau so ausgesehen hätte, hätte man tatsächlich eine tote Person bzw. Körper wie Rebecca bedeckt darin transportiert.

Und das mit den Leichenspürhunden, da kommt es auf mehrere Faktoren an und da gehe ich davon aus, werden die hier nicht gegeben gewesen sein. Bspw. damit angefangen, dass R nach ihrem mutmaßlichen Tod einfach nicht lange genug in der Himbeere gelegen haben könnte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:38
Zitat von MajaSMajaS schrieb:
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Für diese (krasse) These fehlen Belege.
Diese „krasse“ These vertritt die EB und belegt diese mit den hier ausführlich besprochenen Indizien, die gegen F sprechen.
Falls du meine erklärungsansätze zum Verhalten der Familie meinst, beziehe ich mich auf psychologische Theorien , Stichworte sind: kognitive dissonanz/motiviertes Denken, normalcy bias und ggf bindungstrauma (so etwas passiert bei uns nicht“) da gibt es im forensischen Bereich zig Beispiele. Das ist nicht meiner Phantasie entsprungen:)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:38
Zitat von MajaSMajaS schrieb:
Zitat von MajaSMajaS schrieb:Dass F mutmaßlich das Handy angeschaltet im Haus liegen hat lassen, verbunden mit der Aussage gegenüber der Schwiegermutter, war wohl einer der wenigen Fehler, die er an dem Tag gemacht hat. Vielleicht lernen wir noch von weiteren, warten wir Dezember ab!
Er war da, das Handy war da, er hat die Schwiegermutter Weggedrückt, sie zurückgerufen und nicht erreicht, dann sie um ca. 8:30 h zurückgerufen und er hat gesagt, dass Rebecca nicht da ist. Die WA, die die Mutter um 8:36 h gesendet hat, wurde auf Rebbecas Handy zugestellt. Der Twingo wurde um die gleiche Zeit gefilmt. Das sind die bekannten Fakten, die alle bestätigen, da kann man nicht davon sprechen, dass F mit all dem nichts tun hatte.
Es ist nicht klar, ob er Zugriff auf Rebeccas Handy hatte.
Somit kann man auch nicht von Fehler sprechen, dass er es nicht ausgeschaltet hätte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:39
@emz
"Nicht verlassen haben können" beinhaltet sowohl als auch die Möglichkeit, an diesem Morgen nicht im Haus gewesen zu sein. Nur mal so.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:40
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Es ist nicht klar, ob er Zugriff auf Rebeccas Handy hatte.
Somit kann man auch nicht von Fehler sprechen, dass er es nicht ausgeschaltet hätte
Man kann darauf schließen, wenn man davon ausgeht, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Dafür gibt es Anhaltspunkte, wie schon so oft gesagt: Big picture!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:45
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:@emz
"Nicht verlassen haben können" beinhaltet sowohl als auch die Möglichkeit, an diesem Morgen nicht im Haus gewesen zu sein. Nur mal so.
Bitte mach das Zitat nicht allein durch Gänsefüßchen kenntlich, sondern nutze hierzu die Zitierfunktion, damit man zurückverfolgen kann, wo du es rauskopiert hast.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:48
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Wir wissen aber, dass die Familie mit der Art der Ermittlungen nicht zufrieden ist/war.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das wurde später so kommunziert. Fakt ist aber auch, dass bereits ganz am Anfang der Ermittlungen Mutter Reusch sich abfällig über die in ihrem Hause anwesenden Polizeibeamten geäußert hat, die nur ihren Job machen wollten.
Später? Du schreibst selber, dass es am Anfang so kommuniziert wurde.

Die Ermittlungen standen ziemlich früh in einem schlechten Licht. Was auch immer die Ursache war - gut war das nicht.

Aber deshalb müssen eben auch Kommunikationsfehler, Unstimmigkeiten etc. eine große Beachtung finden.
In einer weniger konfliktreichen Ermittlung, könnte man Aussagen viel schärfer fokussieren - hier leider nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:50
@emz
Ich habe nichts " rauskopert" und es war kein Zitat.
Kenne den Wortlaut aber.
Es ändert meine Aussage aber nicht.

2x zitiertmelden