Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:05
Zitat von yariyari schrieb:Es könnte doch auch genauso gut sein, dass Rebecca ihre Eltern anrief, damit sie ihr die Ohrtropfen bringen. Du schreibst Dinge, von denen du nicht weißt, wie sie abliefen und wenn man dich nach einer Quelle fragt, antwortest du erneut
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nein, woher denn auch?
Irgendwann zw. Samstag und Sonntag wurde im Elternhaus festgestellt:
Rebecca hat ihre Ohrentropfen vergessen.
Weswegen der Vater ja losfuhr, um sie zu bringen. Logisch irgendwie.
Wir sind im Krimibereich. Hier geht es nicht um das eigene Weltbild, die Logik!
Ja, könnte so gewesen sein. Aber auch du spekulierst hier.
Wie ich auch.
Und ganz viele andere User ebenso.
Wenn wir nur noch auf verifizierte Quellen zurückgreifen, hat sich die ganze Diskussion eigentlich erledigt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:07
@Dr.Doyle
Du schreibst es aber so, als sei es eine Tatsache! Wörter wie "vielleicht, eventuell, hätte, wäre, könnte" usw lässt du aus. Das ist ja wohl ein Unterschied! Also echt!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:11
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Ein "grosser Shopper mit Schulsachen" wird tätsächlich nicht vermisst, siehe bspw. Pressemeldung der Berliner Polizei Nr. 0228 v. 17.02.23, insofern darf man auch mal das Themenwiki anzweifeln.
Wenn wir jetzt anfangen das eigene Themen Wiki zu hinterfragen, ist es recht schwer mit Quellen Angaben.
Ich gehe einfach davon aus, dass 2019 die Quellen überprüft wurden und diese Angabe daher ins Themen Wiki
übernommen wurde.
Auch wenn es heute keine Quellen mehr für diese Aussagen gibt, sind sie für mich relevant.
Und ja, Jemand hatte noch den Beitrag aus einer Zeitung parat.
Der wieder angezweifelt wurde...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:16
Zitat von yariyari schrieb:Du schreibst es aber so, als sei es eine Tatsache! Wörter wie "vielleicht, eventuell, hätte, wäre, könnte" usw lässt du aus. Das ist ja wohl ein Unterschied! Also echt!
Und wenn ich in Klammern setze, dass es meine Vermutung ist, wird es übergangen.
echt jetzt.
Okay, OT. Kann gelöscht werden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:29
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von emzemz schrieb:Damit hoffe ich, können wir das von dir aufgeworfene Thema endlich abschließen.
Ja, ist für mich abgeschlossen. Sind eben verschiedene Aussagen dazu bekannt.
Und ich kannte nur die Version ohne Wasser.
Habe mich ja bereits selber korrigiert.
Da bin ich aber jetzt beruhigt.
Mag sein, es gibt verschiedene Quellen, du hast sie uns ja nicht verraten.
Bevor man etwas ablehnt, besser vorher schaun, woher es stammt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:46
Zitat von AssemalocherAssemalocher schrieb:Und auch die Staatsanwaltschaft äußerte sich dazu:
Sie hat sich immer mit einer Freundin ein Foto geschickt. Auch an diesem Morgen. Das war dann so üblich, dass die Freundin auch ein Foto von sich zurückschickte. Es konnte aber bereits nicht mehr zugestellt werden”, so Staatsanwalt Martin Glage gegenüber der „Bild”-Zeitung.
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/fall-rebecca-reusch-was-ist-passiert-chronologie-der-ereignisse-2NWKCLJMOZA7VDTUJPA4L5BUKM.html

Im Podcast im Dunkeln wird dazu imo erwähnt, daß das Handy dieser Freundin nie forensisch untersucht wurde, Aussage dieser Freundin. Woher die EB also wirklich wasserdicht wissen sollen, das dieser Snap eingegangen ist, ist fraglich. Auch die Nichtbereitschaft amerikanischer Plattformen zur Zusammenarbeit mit ausländischen Behörden wurde kritisiert.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Im Podcast im Dunkeln wird dazu imo erwähnt, daß das Handy dieser Freundin nie forensisch untersucht wurde, Aussage dieser Freundin. Woher die EB also wirklich wasserdicht wissen sollen, das dieser Snap eingegangen ist, ist fraglich. Auch die Nichtbereitschaft amerikanischer Plattformen zur Zusammenarbeit mit ausländischen Behörden wurde kritisiert.
Gib dazu bitte mal eine genauer Quelle (Welcher Teil) mit Zeitangabe an. Danke.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:48
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Seit Samstag verhält sich alles was indem Haus passiert ist mehr oder weniger wie eine Black Box. Es gibt allerdings noch das Tanzvideo, das am Samstag Abend gemacht worden sein soll und mglw. noch die Pizzalieferung, die nachweisbar sein dürfte.
Ist das Tanzvideo tatsächlich vom Samstag, 16. Februar 2019?
Ich glaube, das erwähnte mal Vivien.

Wenn man nun der Laubenfreundin Glauben schenkt, gehört diese Hose der Laubenfreundin und war von Rebecca nur ausgeliehen.
Die Laubenfreundin sagt, dass sie diese Hose wieder zurückbekommen hat. Wann sill das gewesen sein?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:52
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ist das Tanzvideo tatsächlich vom Samstag, 16. Februar 2019?
RTL die das Video "wiederhergestellt" haben, hat es auf den Samstag datiert.

https://www.rtl.de/videos/letztes-video-vor-rebeccas-verschwinden-5e45a52914ea1a31a86bac72.html

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:54
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Seit Samstag verhält sich alles was indem Haus passiert ist mehr oder weniger wie eine Black Box. Es gibt allerdings noch das Tanzvideo, das am Samstag Abend gemacht worden sein soll und mglw. noch die Pizzalieferung, die nachweisbar sein dürfte.
Wurde eigentlich je kommuniziert, ob der Pizza Lieferant während der Lieferung Rebecca gesehen hat?
Das die Lieferung von den EB überprüft wurde kann man wohl annehmen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wurde eigentlich je kommuniziert, ob der Pizza Lieferant während der Lieferung Rebecca gesehen hat?
Nein, soweit ich mich erinnere. Diese Info liegt uns nicht vor.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:55
Zitat von AssemalocherAssemalocher schrieb:Was ich mich in diesem Zusammenhang frage ist, warum wird der vermeintlich veränderten Handyaktivität überhaupt so eine Bedeutung zugeschrieben? Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, welchen relevanten Erkenntniswert sie für den Fall haben soll – außer als Grundlage immer neuer Spekulationen. Selbst wenn es am Sonntag tatsächlich keinerlei Snaps gegeben hätte, ändert das für den Vermisstenfall m.E. rein gar nichts. Ich sehe keine einzige konsistente Theorie, in der die Handyaktivität vom Sonntag irgendeine Rolle für das Verschwinden spielt – erst recht nicht in Kombination mit dem Tatverdächtigen. Es gibt aus meiner Sicht schlicht keinen plausiblen Zusammenhang, in den man die Spekulation über vermeintliche Snaps am Sonntag überhaupt sinnvoll
Nur,wenn es um Theorien geht, die man hier nicht diskutieren kann.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:16
Dieser Schluss jedenfalls, wird bis heute von offizieller Seite gezogen bzw. kommt man von offizieller Seite bis heute zu diesem Schluss:
Wörtlich sagte der Chef der Mordkommission am Mittwochabend in der ZDF-Sendung: "Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinanderlegen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, das Rebecca das Haus des Schwagers nicht verlassen haben dürfte. Wenn wir dies voraussetzen, dann war der Schwager mit ihr allein zu fraglichen Tatzeit in diesem Haus."
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/rebecca-reusch-hat-das-haus-nicht-lebend-verlassen-6607594.html

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 04:06
Zitat von AssemalocherAssemalocher schrieb:Was ich mich in diesem Zusammenhang frage ist, warum wird der vermeintlich veränderten Handyaktivität überhaupt so eine Bedeutung zugeschrieben?
Für mich ist das normal, dass man nicht ständig am Handy hängt, wenn man bei der Schwester, die das sowieso nicht leiden kann, zu Besuch ist.

Veränderte Handyaktivitäten, die Freundinnen eventuell wahrgenommen haben, sind möglich, denn erstens war Rebecca ja nicht jedes WE bei ihrer Schwester und zweitens war sie auch noch von Sonntag auf Montag dort, was schon außergewöhnlich war.

Für manche scheint RRs veränderte Handyaktivität zu bedeuten, dass entweder schon am Sonntag etwas passiert sein könnte, oder Rebecca am Sonntag gar nicht mehr dort gewesen sein könnte.
Das glaube ich allerdings eher nicht, aber alles ist irgendwie möglich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 19.07.2025 von Klarmann
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 19.07.2025 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.635 Beiträge, am 12.11.2025 von Schachter1946